- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Armer Flori

    Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
    ...wenn das zutrifft,sind aber einige wohl nun ganz klein.....mit Hut
    Wenn, ja wenn...

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Hallo Boxi,

      vielleicht ist es Dir beim Überfliegen des Threads nicht aufgefallen, daß das Niveau der Diskussion im Ganzen (von den üblichen Ausreißern abgesehen) doch ein paar Stockwerke oberhalb Deines recht substanzlosen Beitrags angesiedelt ist.

      Von jedem Inhalt befreite Polemik macht schon Sinn, wenn man prinzipiell nicht bereit ist, sich der Diskussion zu stellen, aber ansonsten wäre ein wenig mehr Ernsthaftigkeit und Nachdenklichkeit der bessere Weg.

      Überhaupt fällt mir auf, wie häufig von Eurer Seite die Aufforderung "Halt Dich da raus", "das geht Dich nichts an", "einfach mal Fresse halten" angeführt wird. Vielleicht drückt sich darin eine spezifische Vereinskultur aus, aber Ihr bestreitet damit anderen das Recht, sich zu äußern. Ein Recht, das andere in exakt gleichem Maß haben, wie Ihr selbst. Freilich ist das viel bequemer, als sich den Mühen des Argumentierens zu stellen.

      Gruß Rüdiger

      Kommentar


        AW: Armer Flori

        Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
        Wenn, ja wenn...
        Denke ich schon.....jung ,dynamisch......protzig so sind halt manch junge flieger......
        Zuletzt geändert von "Willio"; 22.10.2009, 13:46.

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von AxelN Beitrag anzeigen
          Sorry RAc,
          es geht hier um das Flugverbot von Flori in diesem Thread und nicht um Geländezulassung.
          Doch, genau darum geht es - aber nur wenn man die Situation mal als Ganzes betrachtet. Der Verein agiert hier nicht nur als Umsetzer des Flugrechtes, sondern auch als Umsetzer der Ordnungsvorgaben der lokalen Gemeinden. Das ist Teil der Geländeerschließung und -erhaltung, ob man das wahrhaben will oder nicht. Und die beiden Rechtsrahmen sind zwar nicht vollständig unabhängig voneinander, aber es ist einfach naiv zu glauben, daß durch das Flugrecht Alles, was in dem Gelände passiert, abgedeckt werden kann.

          Einfaches Beispiel: Im Flugrecht steht sinngemäß drin, daß Flugsportgeräte nach Sichtflugregeln von SR-0,5 bis SS+0,5 in der Luft sein dürfen. Jetzt nimm eine Gemeinde, die aus welchen Gründen auch immer ein Gelände unter der Auflage zugelassen hat, daß die Flugzeiten über die luftrechtlichen Beschränkungen hinaus auf 10-15Uhr im Winter und 10-19 Uhr im Sommer beschränkt sind. Das ist kein akademisches Beispiel, sondern 100% die Situation in unserem Fluggebiet.

          Es steht zwar im Luftrecht soweit ich weiß nicht explizit drin, daß die Zeiten SR-0,5 bis SS+0,5 nur Maximalzeiten sind, die weiter eingeschränkt werden dürfen, aber damit hebelt das Luftrecht noch lange nicht das Ordnungsrecht aus. Wenn jetzt also jemand kommt und unter Berufung auf das Luftrecht gegen diese Auflagen verstößt, handelt er luftrechtlich nicht falsch, aber ok ist es deswegen noch lange nicht.

          So, wenn jetzt der geländebetreibende Verein, einem Piloten, der mehrfach gegen die Zusatzbeschränkungen verstößt, Flugverbot verhängt (ist Gottseidank bei uns noch nicht nötig gewesen, also nicht daß jetzt jemand denkt hier geht eine zweite Baustelle auf!), so muß er das tun dürfen, und zwar im Rahmen dessen, daß er als Umsetzer der Ordnungsvorgaben der Gemeinde handelt und im gewissen Rahmen selber entscheiden können muß, wie man die Vorgaben umsetzt. Und nun versuch mal irgendwas im Flugrecht zu finden, was diese Situation behandelt. Wirst Du nicht, einfach weil in Deutschland (Gottseidank!) eben noch NICHT jede mögliche Situation und jede Kombination von Luft- und Ordnungsrecht durchdefiniert ist. Du wirst noch nicht mal was im Ordnungsrecht darüber finden, weil die Delegation des Ordnungsreches an den Verein eigentlich nur informell ist. Streng nach den Buchstaben des Gesetzes müßte um Allem Genüge zu tun bei jedem Flugbetrieb ein Polizist abgestellt werden, der den Flugbetrieb überwacht.

          Also wer wirklich will, daß hier streng nach definierten und nachvollziehbaren und Umsetzbaren Gesetzen und Vorschriften handelbar ist, muß im Prinzip einen totalitären Polizeistaat einrichten, der das Leben in Allen möglichen Situationen bis is kleinste und jede Detailfrage regelt, alle nicht definierten Situationen verbietet und zur Einhaltung dieser Regeln überall Polizei hinstellt.

          Willst Du das? Ich nicht, und ich bin mir ziemlich sicher, daß das die Wenigsten wollen. Also müssen wir damit leben, daß es auch Grauzonen gibt, und wir müssen auch damit leben, daß manchmal Leute Verantwortungen übernehmen und ausfüllen und dabei Entscheidungen treffen, die nicht irgendwo durch Gesetze als richtig oder falsch wegsortierbar sind.
          For every flight of a life time, you have to go through a life time of flying.

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Vom Stil des Boxi-Beitrags kann man halten, was man will.

            Aber substanzlos ist er nun wahrlich nicht!

            Die Aussage darin ist doch klar...

            Nun mag die Mehrheit zwar dieser Aussage keine Glauben schenken, deshalb muß sie jedoch nicht unwahr sein. So plausibel wie alle anderen Vorträge ist sie allemal...

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              .................................
              Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2009, 08:34.

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                lieber boxi,

                ich kann ja verstehen, das du dich für deinen verein einsetzt, aber vielleicht liest du dir alles noch einmal in ruhe durch und meldest dich dann nochmal zu wort. hab ich auch gemacht. denn mein erstes steatment war auch ein wenig "überhitzt".

                darf ich fragen, ob du an einem der besagten tage auch vor ort warst? kannst du versichern, das florians aussage, wie es überhaupt zu dem flugverbot kam nicht stimmt? ich kann nicht versichern, das sie stimmt, aber was ich miterlebt habe, läßt mich nicht an florian zweifeln.

                ansonsten, ich sach nuhr... ;-)

                joern

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                  Vom Stil des Boxi-Beitrags kann man halten, was man will.

                  Aber substanzlos ist er nun wahrlich nicht!

                  Die Aussage darin ist doch klar...

                  Nun mag die Mehrheit zwar dieser Aussage keine Glauben schenken, deshalb muß sie jedoch nicht unwahr sein. So plausibel wie alle anderen Vorträge ist sie allemal...
                  Das mag richtig sein, hilfreich ist er deshalb trotzdem nicht, weil an Polemik mangelte es nun gerade nicht in diesem Thread.


                  Ich würde mir wünschen (!), wenn beide Parteien öffentlich aufeinander zu gehen und sich hier im Forum bereit erklären ein vier Augen Gespräch zu führen...Flori mit dem Fluglehrer. Dann kommt aus der ganzen miesen Geschichte vielleicht was Produktives heraus. Aber das verlangt eine gewisse Einsicht in die eigene Fehlbarkeit...von beiden Personen. Niemand fliegt immer so, dass er nicht auch versehentlich andere gefährdet und niemand kann immer einem Streit so begegnen, dass alle Reaktionen angemessen sind....wir sind schließlich alle nur Flieger.

                  Also setzt euch beide zusammen und redet miteinander... dann könnten beide Parteien als "Sieger" aus dieser Diskussion hervorgehen, weil sie es geschafft hätten aus der emotionalen Spirale, die hier manchmal gedreht wird, wieder heraus zu kommen.

                  Cheers,
                  Eric

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
                    Hallo Boxi,

                    vielleicht ist es Dir beim Überfliegen des Threads nicht aufgefallen, daß das Niveau der Diskussion im Ganzen (von den üblichen Ausreißern abgesehen) doch ein paar Stockwerke oberhalb Deines recht substanzlosen Beitrags angesiedelt ist.

                    Von jedem Inhalt befreite Polemik macht schon Sinn, wenn man prinzipiell nicht bereit ist, sich der Diskussion zu stellen, aber ansonsten wäre ein wenig mehr Ernsthaftigkeit und Nachdenklichkeit der bessere Weg.

                    Überhaupt fällt mir auf, wie häufig von Eurer Seite die Aufforderung "Halt Dich da raus", "das geht Dich nichts an", "einfach mal Fresse halten" angeführt wird. Vielleicht drückt sich darin eine spezifische Vereinskultur aus, aber Ihr bestreitet damit anderen das Recht, sich zu äußern. Ein Recht, das andere in exakt gleichem Maß haben, wie Ihr selbst. Freilich ist das viel bequemer, als sich den Mühen des Argumentierens zu stellen.

                    Gruß Rüdiger
                    Also: ich bin kein Vereinsmitglied am Platz, ich erlebe als Gast am Platz keine Menthalität die in die Richtung geht wie du es hier herausstellst, im Gegenteil! Lediglich meine Meinung zu einigen Äusserungen hier schoss mir die Worte von Dieter Nuhr vor den Nervus Opticus. Das dich meine Substanzlosigkeit stört, ist mir relativ egal, ich wollte nur die Situation aus einem anderen Blickwinkel darstellen. Ich habe hier nicht den Anspruch einen Fachartikel zu veröffentlicht. Wenn dich das stört empfehle ich dir ein PM -Abo.
                    Zuletzt geändert von Gast; 22.10.2009, 14:08.

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Zitat von harrygatty Beitrag anzeigen
                      lieber boxi,

                      ich kann ja verstehen, das du dich für deinen verein einsetzt, aber vielleicht liest du dir alles noch einmal in ruhe durch und meldest dich dann nochmal zu wort. hab ich auch gemacht. denn mein erstes steatment war auch ein wenig "überhitzt".

                      darf ich fragen, ob du an einem der besagten tage auch vor ort warst? kannst du versichern, das florians aussage, wie es überhaupt zu dem flugverbot kam nicht stimmt? ich kann nicht versichern, das sie stimmt, aber was ich miterlebt habe, läßt mich nicht an florian zweifeln.

                      ansonsten, ich sach nuhr... ;-)

                      joern
                      Es ist nicht mein Verein, ich habe diesen Thread gelesen, ich war vor Ort

                      Kommentar


                        AW: Armer Flori

                        Zitat von B o² xi Beitrag anzeigen
                        Sehr geehrte Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Forums,

                        ich komme gerade aus Sillian zurück und muss mich schon sehr über den Artikel von Florian wundern! Komischerweise genau zu dem Zeitpunkt wo wir uns länger in Österreich aufhalten...

                        Dann fällt mir noch auf das einige Forumsteilnehmer eine Meinung zum Thema haben, aber den Sachverhalt gar nicht kennen… im nächsten Moment fällt mir ein Spruch von Dieter Nuhr ein; (Zitat): „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fre halten!“ (Zitat Ende)

                        Da Florian seinen persönlichen Konflikt hier in der Öffentlichkeit unter Zuhilfenahme seiner subjektiven Empfindung und auf Kosten einer sehr guten Flugschule austrägt, habe ich mich entschieden einen offen Brief an diesen Forum-Flori zu schreiben:


                        Armer Forum-Flori,

                        da hast du als junger, "aufstrebender" Pilot einen neuen, krassen Schirm, sogar mit Werbaufdruck! Das ist cool! Mit einer Portion neuem Selbstbewusstsein gehst du also an die Nordhelle um mal den "Anfängern" zu zeigen was du so draufhast, schließlich hebst du dich gerade jetzt von der breiten Masse der Flieger ab! Leider kennst du die Nordhelle nicht so gut wie die hiesigen Piloten und Fluglehrer. Egal du haust dich raus! Acro kannst du noch nicht, also heißt ab jetzt „Agro“ deine Devise.

                        Doch statt allgemeiner Bewunderung ist die Reaktion deiner Mitpiloten eher zurückhaltend, ja teilweise sogar ablehnend! Das gibt es doch gar nicht! In leichteren Fluggebieten war das doch anders! Auch als sich einige Piloten über deinen Flugstil und deine eigenwillige Interpretation der Vorflugregeln beim Startleiter beschweren, ist für dich immer noch nicht klar warum die Menge dir nicht zujubelt.

                        Als sich der Fluglehrer vor Ort auch noch über deinen Flugstil, im Interesse der Sicherheit für seine Flugschüler, bei dir beschwert, kommen Dir zwar langsam Zweifel, aber das bedeutet nicht das man dann in den Dialog geht, sondern stänkert… Der Startleiter hat ja eh keine Weisungsbefugnis, da du ja ein Werbeträger bist.

                        Jetzt kommt es aber noch härter: Du bekommst ein Startverbot! Und das vor deinen Freunden! Kann doch nicht sein oder? Deine Freunde kennen dich natürlich aus deinen Erzählungen aus einem ganz anderen Licht. Das kann ja nicht sein das der Flori hier nicht mehr fliegen darf! Also legst Du dich mit dem Startleiter und dem Fluglehrer vor Ort an. Das das keine gute Idee ist wird dir schnell klar. Deinen Freunden hattest Du erzählt das dein Startverbot in der Werbung auf deinem Schirm begründet war, nicht etwa wegen deinem Flugstil, klare Sache oder? Jedoch kratzt die ganze Sache schon ziemlich am Selbstbewusstsein… was kannst du also jetzt tun?

                        Mal überlegen:

                        •Mit dem Platzhalter und der Flugschule reden? Das wäre die einfachste Lösung gewesen, hast dich aber dagegen entschieden in einen auf dicke Hose gemacht.

                        •Den DHV um Unterstützung bitten? Ja! Guter Ansatz, nur blöd wenn deine Argumente und Vorwürfe sich nicht mit den Aussagen der in der Mehrzahl befindlichen Piloten, dem Fluglehrer, dem Startleiter und dem Platzhalter decken.

                        •Bleibt nur noch die Flucht nach vorn! Also Rechner an, ne Tasse Melissentee bereitgestellt und eine herzzerreißende Geschichte ins Forum getippt.

                        Im Prinzip taktisch gut, einige Leser glauben Dir sofort und stimmen in deine Kampagne ein. Getreu nach dem Motto BILD dir deine Meinung schreien einige Mitläufer „Sauerei!“ „Da muss was unternommen werden!“. Nach kurzem Triumphgefühl kommt dann die Wend jetzt wird’s ernst, deine Geschichte kommt auf den Prüfstand! Augenzeugen melden sich zu Wort, es gibt Stimmen die sagen sogar das du das Ereignis in ein anderes Licht rückst. Wie wird die Sache für dich wohl ausgehen? Nicht das die Realität dich jetzt ganz böse einholt und der Melissentee nicht mehr wirkt....

                        An der Nordhelle wirst du bestimmt keinen leichten Stand mehr haben.
                        Das hast du dir gründlich versaut. Armer Forum-Flori

                        ach ja was bildest du dir eigentlich ein. Sagst grad noch wenn man keine.... und im nächsten Moment machst du genau eben das gleiche.
                        Machst hier jemanden im Forum schlecht nur weil du mal drei Worte mit dem Fluglehrer gewechselt hast.
                        Mein Vater war an dem Tag auch da. Der weiß auch nichts von diesem Near Miss. Ich glaube dem einfach mal.
                        zuletzt noch hier ist kein über-flori-läster-forum.
                        Wenn sich jemand streiten möchte, möchte er das woanders machen.
                        Bleibt halt sachlich. Da ist was schief gelaufen und das sollte man denke ich mal öffentlich machen für sowas ist nen Forum ja auch da.

                        Kommentar


                          AW: Armer Flori

                          Zitat von olump1 Beitrag anzeigen
                          ach ja was bildest du dir eigentlich ein. Sagst grad noch wenn man keine.... und im nächsten Moment machst du genau eben das gleiche.
                          Machst hier jemanden im Forum schlecht nur weil du mal drei Worte mit dem Fluglehrer gewechselt hast.
                          Mein Vater war an dem Tag auch da. Der weiß auch nichts von diesem Near Miss. Ich glaube dem einfach mal.
                          zuletzt noch hier ist kein über-flori-läster-forum.
                          Wenn sich jemand streiten möchte, möchte er das woanders machen.
                          Bleibt halt sachlich. Da ist was schief gelaufen und das sollte man denke ich mal öffentlich machen für sowas ist nen Forum ja auch da.
                          OK du glaubst deinem Vater, das ist ja in Ordnung., da freut er sich sicher!
                          Ich habe deutlich mehr als 3 Worte mit dem Fluglehrer gewechselt, und bin sehr oft in meiner Freizeit an der Nordhelle, von daher gebe ich deine Vorwürfe einfach mal an dich zurück.

                          Zunächst mal macht Forum-Flori die Flugschule und den Startleiter schlecht, indem er den Weg über das Forum gesucht hat, seine subjektive Wahrnehmung niederzuschreiben. Dann gibt es Leute mit Pro und Contra -> Klar! Es gibt natürlich auch Leute die Sachliche und Substanzvolle Beiträge schreiben-> Super!
                          Deswegen muss es aber auch möglich sein ebenfalls öffentlich in diesem Forum eine andere subjektive (ja ich gebe zu provokante) Form der Wahrnehmungsdarstellung niederzuschreiben.

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Im übrigen bin ich jetzt fertig, werde diesen Thread nicht weiterlesen und nicht mehr antworten. Ich werde sicherlich aus erster Hand über die Entwicklung im Fall Forum-Flori informiert werden.

                            Kommentar


                              AW: Armer Flori

                              Zitat von B o² xi Beitrag anzeigen
                              Deswegen muss es aber auch möglich sein ebenfalls öffentlich in diesem Forum eine andere subjektive (ja ich gebe zu provokante) Form der Wahrnehmungsdarstellung niederzuschreiben.
                              Bloß aus Deiner Darstellung gehen leider überhaupt keine Fakten hervor. Du sagst nicht "das war nicht so, sondern so", "der Ablauf war aus meiner Sicht der und der". Deiner Schilderung ist nicht einmal zu entnehmen, ob Du in irgendeiner der beschriebenen Situationen am Ort des Geschehens warst.

                              Stattdessen nur Fernseh-Comedy-erfahrene Häme, genauso blutleer wie diese, flache Lacher auf Kosten eines anderen, Pejorative von so durchschlagender Originalität wie "Forum-Flori".

                              Das ist halt Meinung, aber zur Klärung hast Du wenig beizutragen.

                              Gruß Rüdiger

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                schön geschrieben, hast ja recht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X