- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Zitat von Nic Beitrag anzeigen
    @all
    Auf einen "Sieg" der offenen Aussprache und der Vernunft hoffend
    ...
    Ich finde es langsam unsäglich:
    Ich bin froh, weit weg von diesem Gelände zu leben.
    Fällt Dir etwas auf? Du schreibst, Du hoffst auf eine offene Aussprache und Vernunft, Deine Sprache spricht aber eine andere Sprache. Ohne die wahren Vorkommnisse zu kennen, hast Du Dir schon eine Meinung gebildet. Siehe letzter Satz im Zitat.
    Da gibt es BETEILIGTE, die inzwischen sicher auch eine feste Meinung haben. Diese aufzurufen, miteinander zu reden, und dabei das Ergebnis der "Verhandlung" schon vorwegzunehmen mit solchen Begriffen, ja wer hat denn da Lust, überhaupt noch aufeinander zuzugehen.

    Aber gut, dass nicht alle auf den Forumszirkus reagieren.

    Zitat von Nic Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht verstehen, dass es nicht auch eine offizielle Stellungnahme des Vereins und ggf. auch des Fluglehrers gibt - oder habe ich die überlesen?
    Nun, der Versuch wurde gemacht, der Versuch wurde natürlich zerrissen. Glaubst Du, in einem Forum, in dem man in einem Satz mit Hitler und Nazis auftaucht, ist der Platz, ein öffentliches Statement abzugeben? Dann doch lieber über die offiziellen Stellen, aber nicht zur Talk-Stunde im Forum.
    Manchmal habe ich das Gefühl, einige Vormittagstalkshows haben höheres Niveau, da kann ich mir schon vorstellen, warum sich andere Mitglieder des Vorstands oder der Fluglehrer an dieser Stelle zurückhalten.

    Zitat von Nic Beitrag anzeigen
    Aber auch hier gibt es manchmal Probleme zwischen Fliegern, die ihr Revier sichern wollen, um es einmal so zu nennen, und Gastfliegern, die die Dinge anders sehen oder sich nicht an Regeln halten.
    Ah so, handelt es sich dann vielleicht bei Deinen Aussagen oben eher um Deine eigenen Probleme, deren Lösung Du zu kennen scheinst und die Du mal eben umprojeziert hast?

    Zitat von Nic Beitrag anzeigen
    Wäre schön, wenn es hier eine exemplarische gute Llösung geben könnte - und die wird m.E. nur über eine gute Kommunikation gefunden
    Das ist sehr richtig. Fangen wir doch alle auch einmal damit an.

    Zitat von Nic Beitrag anzeigen
    (Lit.-anregung: Marshal Rosenberg: Gewaltfreie Kommunikation. Ist auch sonst einschl. priv. Beziehungen sehr hilfreich ...)
    Wenn einem dazu ein Buch hilft, ist das schön.

    Zitat von Nic Beitrag anzeigen
    Vom DHV erhoffe ich immer noch, dass er zu einer konstruktiven Vermittlung beiträgt - natürlich auch nicht-öffentlich - mit Bekanntgabe dann hier im Forum.
    Nic
    Ja, aber solche Sachen brauchen Zeit, und warum sollten die sich nicht die Zeit lassen, erst einmal alle Argumente gehört zu haben und die auch intern zu besprechen? Nicht die "Argumente", die hier im Forum auftauchen, die von den beteiligten Personen, meine ich.
    Wenn ich beim DHV wäre, würde ich eine Woche erst einmal überhaupt nichts dazu sagen. Aber einige möchten ja Aussagen sofort, am besten noch, bevor der Thread gestartet wurde.

    Och, is schon wieder spät. Ich mach mir mal nen Kaffee.

    Bis neulich
    Stefan
    --
    http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

    Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      @hob
      @Cacao

      Hmmm... Also den Konjunktiv benutze ich nicht als Waffe. Warum auch, ich muß mich ja nicht verteidigen... Ich will auch niemanden angreifen.

      Flori selbst hat den Konjunktiv benutzt, indem er sagt: Wenn es den Brief geben WÜRDE, dann WÄRE das "super".

      Damit kann aber nur gemeint sein, daß der Inhalt des Briefes im großen und ganzen zutreffend ist. Denn zuvor hieß es ja, der Fluglehrer mache "Falschaussagen" und lüge. Daher kam ja auch der Rat an Flori, er möge gegen diese Verleumdung vorgehen.

      Ist es ein "Fünfe-gerade-sein-lassen", wenn er nun einen Brief "super" findet, der die folgenden Sätze enthält:

      Du irrst Dich, wenn Du meinst, die enge Begegnung zwischen Clubflieger und Florian sei nur ein "einmaliger Ausrutscher" gewesen.
      und

      Der Florian ist in dem Zusammenhang schon öfter unangenehm aufgefallen, (...)
      ?

      Wer diesem zustimmt, es "super" findet, gibt m.E. zu, daß seitens des Vereins andere als die vorgegebenen Gründe für das Startverbot geltend gemacht werden. Damit gibt er m.E. auch zu, eine "Sichtweise" (in Anführungsstrichen, weil das für mich keine "Sichtweise" mehr ist) in die Öffentlichkeit gesetzt zu haben, die die Wahrheit so zurechtbiegt, wie sie ihm paßt. Dies aus Eigennutz ohne Rücksicht auf die Reputation anderer.

      Wäre es nicht so, müßte die einzig sinnvolle Rekation auf den Brief sein: "Sorry, Leute, aber dieser Brief ist völliger Unsinn! Ich bin noch nie dort negativ aufgefallen. Ich weiß nicht, wieso das in dem Brief behauptet wird." Etc...

      Mehr brauche ich wohl nicht dazu zu sagen.

      (Meinetwegen nennt das Vorurteil. Ich habe halt für meinen Teil entschieden, was ich für glaubwürdig halte und was nicht.)
      Zuletzt geändert von Pikachu; 25.10.2009, 21:20.

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Zitat von Stefan_Schumacher Beitrag anzeigen
        Fällt Dir etwas auf? Du schreibst, Du hoffst auf eine offene Aussprache und Vernunft, Deine Sprache spricht aber eine andere Sprache. Ohne die wahren Vorkommnisse zu kennen, hast Du Dir schon eine Meinung gebildet. Siehe letzter Satz im Zitat.
        Da gibt es BETEILIGTE, die inzwischen sicher auch eine feste Meinung haben. Diese aufzurufen, miteinander zu reden, und dabei das Ergebnis der "Verhandlung" schon vorwegzunehmen mit solchen Begriffen, ja wer hat denn da Lust, überhaupt noch aufeinander zuzugehen.

        Aber gut, dass nicht alle auf den Forumszirkus reagieren.



        Nun, der Versuch wurde gemacht, der Versuch wurde natürlich zerrissen. Glaubst Du, in einem Forum, in dem man in einem Satz mit Hitler und Nazis auftaucht, ist der Platz, ein öffentliches Statement abzugeben? Dann doch lieber über die offiziellen Stellen, aber nicht zur Talk-Stunde im Forum.
        Manchmal habe ich das Gefühl, einige Vormittagstalkshows haben höheres Niveau, da kann ich mir schon vorstellen, warum sich andere Mitglieder des Vorstands oder der Fluglehrer an dieser Stelle zurückhalten.



        Ah so, handelt es sich dann vielleicht bei Deinen Aussagen oben eher um Deine eigenen Probleme, deren Lösung Du zu kennen scheinst und die Du mal eben umprojeziert hast?


        Das ist sehr richtig. Fangen wir doch alle auch einmal damit an.


        Wenn einem dazu ein Buch hilft, ist das schön.



        Ja, aber solche Sachen brauchen Zeit, und warum sollten die sich nicht die Zeit lassen, erst einmal alle Argumente gehört zu haben und die auch intern zu besprechen? Nicht die "Argumente", die hier im Forum auftauchen, die von den beteiligten Personen, meine ich.
        Wenn ich beim DHV wäre, würde ich eine Woche erst einmal überhaupt nichts dazu sagen. Aber einige möchten ja Aussagen sofort, am besten noch, bevor der Thread gestartet wurde.

        Och, is schon wieder spät. Ich mach mir mal nen Kaffee.

        Bis neulich
        Stefan
        Das blau eingefärbte kann ich leider so nicht stehen lassen:

        Wenn die Folgen des Hitlerregims genau zu dem Ergebnis führen, daß Deutschland als eines der wenigen Länder weltweit und 64 Jahre nach Beendigung dieses Regims immer noch Flugplatzzwang bis hinunter in die Modellflugzeugebene hat, muß man sich ebenso damit auseinander setzen, wie das auf anderen Gebieten unter Nennung der Problematiken auch ändernd geschehen ist, und zwar umso mehr, je evidenter der Startplatzmangel zu Mißbrauch und Eigennutz führt und mit genau den eben nicht rechtsstaatlichen Mitteln durchgesetzt wird, welche die Hitler-Diktratur - in der die Fliegerei aus naheliegenden Gründen nachdrücklich gefördert wurde - erfunden hat.

        Gruß hob
        Zuletzt geändert von hob; 25.10.2009, 21:48. Grund: "e" zuviel

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Pikachu, sorry, aber ich glaube Du hast die Intention des Briefes nicht verstanden.

          Rüdiger wollte m.E. aufzeigen, wie so eine Kommunikation auch gestaltet sein könnte!
          Die Rückschlüsse, die Du aus Floris Reaktion auf den fiktiven Brief ziehst, halte ich für ein bisschen übertrieben.
          Die Pespektiven die der Brief darstellt - die eigentlich wohl jeden erheblich überraschten - kamen auch für Flori so überraschend positiv und akzeptabel an, dass es absurd gewesen wäre über die fiktiven Inhalte Haare zu spalten.

          Wie man sieht geht es ja gar nicht mal so sehr um Wahrheit sondern vielmehr um das was jeder für die selbe hält. Viel wichtiger ist wie feinfühlig man die Waage der Kommunikation tarieren kann, ohne dabei die Inhalte aus den Augen zu verlieren.

          Und in Folge eben nicht jeder jeden niedermacht.

          Aber das ist eben nicht jedem gegeben. Und sollte ja auch nur ein Denkanstoss sein!

          Gruß
          Bernd
          Zuletzt geändert von El Zorro; 25.10.2009, 21:50.

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Dass ein junger Bursche wie der flori sicherlich nicht wie ein 95 Jähriger hinter dem Steuer eines Autos dahinsiecht, war den meisten von uns doch schon seit dem ersten post glasklar!
            Was den grossteil der Flieger hier im Thread wohl am meisten störte, war der Umstand dass dieses Verbot ausgerechnet bei seinem ersten/zweiten? Flug mit dem neuen Schirm ausgesprochen wurde.
            Wie gross ist da die Warscheinlichkeit dass der "Flugverbotsaussprecher" gerade hier ein schweres Vergehen beanstanden muss, lächerlich gering und deswegen eindeutig Willkür!
            200/1 ???
            Zuletzt geändert von BudSpencer; 25.10.2009, 22:55.

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              stark gekürzt, original oben:
              Zitat von hob Beitrag anzeigen
              Startplatzmangel zu Mißbrauch und Eigennutz führt
              ...
              mit ... nicht rechtsstaatlichen Mitteln durchgesetzt wird,
              ...
              welche die Hitler-Diktratur ... erfunden hat.
              Im Grunde würde ich nicht alles auf den Herrn Hitler schieben, nun, ich bin überzeugt, in der Zwischenzeit hat es nicht an Faulheit oder Neonazitum gelegen, dass einige Regeln im Luftfahrtgesetz immer noch gelten. Ohne Rechtsexperte zu sein, glaube ich, selbst von Hindenburg und Ebert finden wir noch Texte im Gesetz. Wir fahren auch noch auf den Autobahnen, die nach Polen und Frankreich führen, die meisten ohne schlechtes Gewissen. Schwarz und Weiß ist zwar schön, um sich zu distanzieren, aber das Grau ist meistens real, deshalb reicht das bloße Zitat des Namens Hitler nicht, um Argumente aufzupeppen. Da muss dann schon etwas mehr Substanz her.

              Ich finde Startplatzzwang auch nicht gut, aber es sagt ja niemand, dass man Plätze, die ohne Flugplatzzwang befliegbar wären, nicht zu offiziellen Startplätzen machen könnte. Wenn man sie nicht zu offiziellen Startplätzen machen kann, dann dürfte man dort aus anderen Gründen, denn den luftrechtlichen Gründen nicht fliegen. Umweltschutz, Besitzrecht und so weiter.

              Klar kann man ohne Flugplatzzwang dann erst mal austesten und es darauf ankommen lassen. Ich frage mich dabei allerdings, wie viele Piloten in zwangfreien Ländern schon eine Heugabel im Hintern hatten. Das bleibt uns in Deutschland zumindest auf den Startplätzen erspart.

              Im Endeffekt ist Startplatzzwang natürlich vom Staat aufgezwungener Selbstschutz (siehe Mistgabel), das ist wiederum etwas, worüber man geteilter Meinung sein kann. Ob wir das Reichskanzlern vor 1945 anlasten können, weiß ich nicht, da müssten wir Experten fragen.

              Ich suche mir jetzt ein Ohr Humor.

              Bis neulich
              Stefan
              --
              http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

              Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                Pikachu, sorry, aber ich glaube Du hast die Intention des Briefes nicht verstanden.
                Da magst Du recht haben.

                Die Rückschlüsse, die Du aus Floris Reaktion auf den fiktiven Brief ziehst, halte ich für ein bisschen übertrieben.
                Kann schon sein. Gebe ich zu.

                Habe wohl von mir auf Flori geschlossen. Was würde ich tun, wenn ich mich dermaßen ungerecht behandelt fühlen würde wie er?

                Ich würde jedenfalls abwehrend reagieren, wenn ich erführe, daß der Verein öffentlich behauptete, ich sei schon öfter dort negativ aufgefallen. Denn nachdem ich das Eingangsposting geschrieben habe, bin ich mir ja keiner eigenen Schuld bewußt, auch die Reaktionen der allermeisten Leser unterstützen mich in meiner Ansicht. Und der Fluglehrer lügt ja, wenn er sagt, es liege an meinem Flugstil. Denn wie jedermann im Forum nachlesen kann, liegt es ja an der unerwünschten Werbung...

                Daher würde ich es nicht öffentlich stehenlassen, wenn behauptet wird, es sei eben doch vielleicht anders gewesen.

                Denn damit würde ich ja zugeben, daß es wohl doch nicht die Werbung war, zumindest wohl nicht ursächlich. Und wenn ich das zugeben würde, dann wäre vor allem mein Erstposting völlig deplaziert und ich müßte dort entsprechende Konsequenzen ziehen.

                Denn: Es geht nicht immer nur um mich, sondern auch um andere Leute und deren guten Ruf, den ich vielleicht mit diesem Erstposting in den Dreck gezogen habe... Vielleicht sollte ich auch mal über deren Gefühle nachdenken?

                Aber richtig: Das wäre meine Ansicht, meine Reaktion, wenn ich an Floris Stelle wäre.
                Bin ich aber nicht.

                Nun kann man natürlich einwenden, daß hier jeder nur seine "Ansichten" wiedergibt. Also die Dinge aus seiner eigenen Perspektive, so wie er "denkt" daß die "Wahrheit" ist.

                Das mag schon so sein.

                Wir müssen aber bittesehr beachten, daß wir uns hier im öffentlich Raum bewegen. Ein Eingangsposting wie dieses verschwindet möglicherweise NIE mehr aus dem Internet. Kann man als Forumsschreiber tatsächlich eine "Anklageschrift" wie diese verantworten, wenn man "nur" seine "Ansicht" kundtun will?

                Sollte man nicht etwas mehr über die möglichen Folgen eines solchen Threads für die Betroffenen nachdenken, bevor man diesen Schritt geht? Ist "meine" Ansicht wirklich die einzig mögliche, die einzig "wahre"?

                Es ist für Beschuldigte unendlich schwer, den "Makel" wieder loszuwerden. Um wieviel leichter ist es jedoch zu beschuldigen...

                Nach wie vor plädiere ich, solcherlei Dinge NICHT öffentlich auszutragen. Allein deshalb, weil das Risiko, daß meine "Sicht der Dinge" vielleicht eben doch nicht die einzig richtige ist und ich damit anderen schweren Schaden zufügen kann.

                Just my 2cts.

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Zitat von Stefan_Schumacher Beitrag anzeigen
                  ...
                  Wir fahren auch noch auf den Autobahnen, die nach Polen und Frankreich führen, die meisten ohne schlechtes Gewissen. Schwarz und Weiß ist zwar schön, um sich zu distanzieren, aber das Grau ist meistens real, deshalb reicht das bloße Zitat des Namens Hitler nicht, um Argumente aufzupeppen. Da muss dann schon etwas mehr Substanz her.
                  ...
                  Bis neulich
                  Stefan
                  Da hast Du vollkomen Recht. Nur hast Du vergessen, daß man sich vorher nicht auf bestimmten Sammelplätzen zu vorbestimmten Zeiten bei Autobahnmeistern und/oder Fahrlehrern namentlich anzumelden hat.

                  Gruß hob

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                    Da magst Du recht haben.

                    Kann schon sein. Gebe ich zu.

                    Habe wohl von mir auf Flori geschlossen. Was würde ich tun, wenn ich mich dermaßen ungerecht behandelt fühlen würde wie er?

                    Ich würde jedenfalls abwehrend reagieren, wenn ich erführe, daß der Verein öffentlich behauptete, ich sei schon öfter dort negativ aufgefallen. Denn nachdem ich das Eingangsposting geschrieben habe, bin ich mir ja keiner eigenen Schuld bewußt, auch die Reaktionen der allermeisten Leser unterstützen mich in meiner Ansicht. Und der Fluglehrer lügt ja, wenn er sagt, es liege an meinem Flugstil. Denn wie jedermann im Forum nachlesen kann, liegt es ja an der unerwünschten Werbung...

                    Daher würde ich es nicht öffentlich stehenlassen, wenn behauptet wird, es sei eben doch vielleicht anders gewesen.

                    Denn damit würde ich ja zugeben, daß es wohl doch nicht die Werbung war, zumindest wohl nicht ursächlich. Und wenn ich das zugeben würde, dann wäre vor allem mein Erstposting völlig deplaziert und ich müßte dort entsprechende Konsequenzen ziehen.

                    Denn: Es geht nicht immer nur um mich, sondern auch um andere Leute und deren guten Ruf, den ich vielleicht mit diesem Erstposting in den Dreck gezogen habe... Vielleicht sollte ich auch mal über deren Gefühle nachdenken?

                    Aber richtig: Das wäre meine Ansicht, meine Reaktion, wenn ich an Floris Stelle wäre.
                    Bin ich aber nicht.

                    Nun kann man natürlich einwenden, daß hier jeder nur seine "Ansichten" wiedergibt. Also die Dinge aus seiner eigenen Perspektive, so wie er "denkt" daß die "Wahrheit" ist.

                    Das mag schon so sein.

                    Wir müssen aber bittesehr beachten, daß wir uns hier im öffentlich Raum bewegen. Ein Eingangsposting wie dieses verschwindet möglicherweise NIE mehr aus dem Internet. Kann man als Forumsschreiber tatsächlich eine "Anklageschrift" wie diese verantworten, wenn man "nur" seine "Ansicht" kundtun will?

                    Sollte man nicht etwas mehr über die möglichen Folgen eines solchen Threads für die Betroffenen nachdenken, bevor man diesen Schritt geht? Ist "meine" Ansicht wirklich die einzig mögliche, die einzig "wahre"?

                    Es ist für Beschuldigte unendlich schwer, den "Makel" wieder loszuwerden. Um wieviel leichter ist es jedoch zu beschuldigen...

                    Nach wie vor plädiere ich, solcherlei Dinge NICHT öffentlich auszutragen. Allein deshalb, weil das Risiko, daß meine "Sicht der Dinge" vielleicht eben doch nicht die einzig richtige ist und ich damit anderen schweren Schaden zufügen kann.

                    Just my 2cts.
                    @Pikachu,

                    bevor du weiterhin 2 Cents im Stile von Ekkes Unterschrift mit diesem komischen Valentin hier durch die Gegend streust - und weshalb man auch Deine Ausführungen nur als Gesamtwerk zitieren kann, sieh' es mal - eingebettet in das deutsche Volkswesen, also diese unsäglich unmündige Seele - realistisch:

                    Deutsche wollen müssen, sagt Peter Sloterdijk, unser derzeit bester Philosph. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Armseliges Volk, kann ich da nur sagen.

                    Und animiert von Cacaos gutem zusammenfassenden Statement unmittelbar vor Deinem, stelle ich folgendes fest:

                    Genau:

                    Flugplatzzwang als Erbe einer wahrhaft freien und freizügigen NS-Zeit, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
                    Fehlt nur noch die Inquisition.

                    Zugegeben: nur gaaaanz leicht übertrieben - aber darin steckt genau so viel Wahrheit, wie die Unschuldsvermutung bzgl. der Silberrücken im Sauerland und anderwo wert ist.

                    Merke: Vor dem Flashover, der gestandene Feuerwehrleute von der Leiter bläst, sobald sie ein Fenster oder eine Tür von außen öffnen, kommt immer ein Schwelbrand - also alles schön unter der Decke halten, das ergibt reaktionsfreudige Schwebeteilchen.

                    Gruß hob
                    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 26.10.2009, 16:04. Grund: das Wort "Zeit" war doppelt ForumAdmin: Beleidigungen raus genommen

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Zitat von hob Beitrag anzeigen
                      ....welche die Hitler-Diktratur - in der die Fliegerei aus naheliegenden Gründen nachdrücklich gefördert wurde - erfunden hat.
                      ...
                      Ihr habt es geschafft! http://en.wikipedia.org/wiki/Godwin%27s_law

                      Glückwunsch. Lächerlich das ganze hier.

                      -Klaus
                      skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Entweder Du zitierst vollständig oder läßt es!

                        1. Bringe den Link erst mal in Deutsch, denn English ist nicht meine Muttersprache und wahrscheinlich auch nicht die der meisten anderen Diskutanten hier. Es ist aber die Sprache der Sieger, die uns den Föderalismus aufgedrückt haben, so daß das Bundersland BW die Liberalisierung verhindern konnte,

                        2. diffenzierst Du nicht, denn analysieren heißt differenzieren und somit

                        3. erkläre den deutschen Flugplatzzwang bis hinunter auf die Modellfliegerebene anders, als ich es getan habe.

                        Gruß hob

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Zitat von hob Beitrag anzeigen
                          Entweder Du zitierst vollständig oder läßt es!

                          1. Bringe den Link erst mal in Deutsch, denn English ist nicht meine Muttersprache und wahrscheinlich auch nicht die der meisten anderen Diskutanten hier.
                          Dann solltest du Englisch lernen, hilft im Internet ungemein weiter, aber für Dich noch mal:


                          Vielleicht kapierst du meine Verlinkung jetzt.

                          Zitat von hob Beitrag anzeigen
                          Es ist aber die Sprache der Sieger, die uns den Föderalismus aufgedrückt haben, so daß das Bundersland BW die Liberalisierung verhindern konnte,
                          "Die Sprache der Sieger".... oh Mann jetzt bin ich echt sprachlos.

                          -Klaus
                          skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Zitat von hob Beitrag anzeigen
                            1. Bringe den Link erst mal in Deutsch, denn English ist nicht meine Muttersprache und wahrscheinlich auch nicht die der meisten anderen Diskutanten hier.
                            Aber Bildung ist für die meisten Teilnehmer hier nichts Anrüchiges!
                            Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              hob, mich hast du schon beanstandet wegen meines, mich anscheinend als Schläger denunzierenden Nick´s!
                              Ev. auch wegen meiner zugegebenermassen strittigen Art wie ich an so manche Sachlage herangehe.
                              Und dann kommst du mit solch einem antifaschistischen Hitlermist???
                              An diesem Problem wird die Ursache wohl eher in der Gier und dem gebräunten Ego des Silberrückens liegen (nicht nur!), oder?
                              Dem Hitler trifft hier doch wirklich keine Schuld?!?
                              Hat das ein solch talentierter Schreiber wie du es bist wirklich nötig, hier mit der Nazikeule anzurücken?
                              Eher würde ich mich mal Fragen ob diese unnötige Vorgehensweise deinerseits den Moderator dieses Threads gar noch dazu veranlassen könnte, diesen Thread zu schliessen.
                              Der link von Skyfool sollte einer solchen Argumentation deinerseits wohl den bitter nötigen Riegel vorschieben!

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Bitte beenden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X