- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Zitat von Christian Beitrag anzeigen

    @Flori wenn DU einen guten Freund hast der Deine Gewichtsklasse hat und der auf Deiner Seite ist: Tauscht die Schirme und lass Ihn dort fliegen. Wenn er dann Platzverbit bekommt liegt es wohl auf der Hand das es hier um die Werbung geht und er DHV (sofern er dann auch mal etwas für Dich tut) hat hier wohl genug in der Hand um gegen dieses Verhalten vorzugehen.
    Wenn ich nicht alles völlig falsch verstanden habe, ist doch genau das schon geschehen.
    Jetzt könnte man nur mit dem gleichen Schirm das Ganze noch einige Male wiederholen.
    Natürlich filmisch dokumentiert.
    Selbstverständlich dabei höflich und gesittet auftreten - keinesfalls provokativ, wie es sich als Gastflieger eben gehört. Und sich dabei peinlichst an alle Regeln halten. Wenn dann das Ergebnis wieder das selbe ist --> es gibt vermutlich Fernsehsender, die das interessiert.

    Besser noch wäre, den Schirm einem Vereinsmitglied in die Hände zu geben. Aber die müssten dann wohl Angst vor Vereinsausschluss haben

    Wäre wirklich ein interessantes Experiment...

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Wenn man nicht weiß, wo man herkommt, kann man auch nicht wissen, wo man hinwill.

      Das, was sich mit dem Flugplatz- bzw. Startplatzzwang aufgrund des kaum modifiziert übernommenen NAZI-Luftfahrt-Gesetzes präsentiert, sind die bekannten Befindlichkeiten der staatlichen Kontrollzwänge einer Diktatur - im vorliegenden Falle einer deutschen Diktatur, zu deren Überwindung die Entnazifizierung auf allen Ebenen diente, aber hier in der Luftfahrt - einer bekanntlich stink-traditionellen - eben nicht konsequent genug erfolgte.

      Diese Entnazifizierung wird auch heute noch ständig betrieben und findet ihre geistige Grundlage u.a. in solch populären Sendungen wie History - man könnte auch schlicht Geschichte sagen - von Prof. Guido Knopp, der dafür mehrfach geehrt und ausgezeichnet wurde.

      Das andere Extrem, nämlich der Kommunismus mit ebensolchen Attitüden, ist nach 20 Jahren Wiedervereinigung, also weniger als einem Drittel der bisherigen Entnazifizierungszeit, auch noch nicht überwunden. Wie das entsprechende Schlagwort hierzu lautet, fällt mir spontan nicht ein.

      Beide deutsche Systeme waren in Anlage und Struktur höchst menschenverachtend.

      Nun ist aber Kontrollzwang sowohl ein Mittel zur Machterhaltung bei Unrechtsstaaten als auch ein Merkmal einer Reihe von individuell psychischen Erkrankungen, so daß nach diesem als Merkmal in jeder Anamnese aufgrund auffälliger Verhaltensweisen "neben der Spur" sofort gefragt wird.

      Bringt man diesen objektiven Tatbestand zur Deckung mit immer mehr Gleitschirmfliegern (und hoffentlich auch Drachenfliegern) an sich nur wenig "vermehrenden" Plätzen, ist jeglicher Konflikt vorprogrammiert.

      Menschen verhalten sich aufgrund ihrer genetischen Herkunft nicht wesentlich anders als Schweine und Hühner. Erstere beißen sich Schwänze und Ohren ab, und letztere hacken in der eigens nach ihnen als Synonym genannten berüchtigten und "berühmten" Hackordnung aufeinander ein, wenn es zu eng wird.

      Sagt mir einen einzigen logischen Grund, warum das in Deutschland auch in Zukunft so bleiben soll, wenn es im Ausland auch ohne funktioniert.

      In Zeiten notwendig vermehrter Rücksichtnahme auf die Umwelt (weite Anfahrten mit dem Kfz. an die wenigen Startplätze entfallen) schreit dieses Problem geradezu nach einer Liberalisierung.

      Gruß hob

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Das Problem ist in Deutschland hat der Flugsport keine Lobby die für eine Abschaffung solcher unnötigen dummen Gesetze kämpft. Der DHV ist satt und sonnt sich in seinem eigenen Glanz xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
        Ich sehe keinen Grund warum es in Deutschland nicht möglich sein soll das gleiche wie in Österreich zu erreichen nämlich überall dort zu fliegen bzw. zu starten und zu landen wo es nicht ausdrücklich verboten ist. (CTR LOD und Militärische Sperrgebiete)
        Die Regeln die ihr in Deutschland habt sind voll pervers und total über das Ziel hinausgeschossen!!!
        Aber das größte Problem das ihr Deutschen Drachen und Gleitschirmpiloten habt ist dieser DHV!!!!
        Zuletzt geändert von ForumAdmin; 13.06.2010, 18:24. Grund: beleidigungen heraus genommen

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von der gestiefelte Kater Beitrag anzeigen
          Aber das größte Problem das ihr Deutschen Drachen und Gleitschirmpiloten habt ist dieser DHV!!!!
          Endlich kommt Stimmung auf!

          Aber ich wette, der DHV sieht das genau andersherum...

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Zitat von der gestiefelte Kater Beitrag anzeigen
            Die Regeln die ihr in Deutschland habt sind voll pervers und total über das Ziel hinausgeschossen!!!
            Darauf versucht ja "hob" schon in seinen letzten 3 Posts mit dem Deut auf das "Nazi-Luftrecht" hinzuweisen.

            xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
            Hab ich da was verpasst ?

            markus

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
              Da stand so ungefähr das der DHV nicht die Interessen des Flugsportes gegenüber der Politik vertritt und er gar nicht daran interessiert ist gegen diese Wahnsinnsgesetze bei der Politik mal ernsthaft aufzutreten und das Kind beim Namen zu nennen.
              Man kuschelt lieber mit der Politik und nimmt die Sache so hin wie sie ist da man so die eigene Macht über die Szene besser erhalten kann wie wenn jeder startet wo er will ohne Startleiter und riesen Personalaufwand von Wichtigtuern!!
              Das ganze schöne am Sport geht verloren durch diese Vereinsmeierei und die dazugehörige Devotheit gegenüber diesen Vereinen die notwendig ist um so einen blöden Schirm oder Drachen in die Luft zu bringen, aber dem DHV ist dies nur recht>!!!

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Hallo gestiefelter Kater,

                erst beleidigen, dann nicht dazu stehen und rausreden. Das stand da tatsächlich, aber nur ungefähr und noch dazu mit einer kräftigen Beleidigung versehen. Naja, der zweite Anlauf ging ja dann ohne und unter Einhaltung der Forumsregeln.
                Schöne Flüge

                ForumAdmin
                Richard Brandl

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Zitat von Sommerflieger
                  Hallo El Zorro,

                  irgendwie ist diese Aussage für mich recht widersprüchlich. Die Nummer mit dem Werbeschirm verleihen jetzt noch einige Male zu wiederholen ist natürlich nichts anderes als Provokation im Reinkultur. Ob es dabei dem Verein und der Schule nun wirklich um die Aufschrift ging oder nicht ist dann erstmal wurscht.

                  Nichtsdestotrotz bin ich aufrgrund der bisherigen Schilderungen natürlich auch eher auf Flori's Seite und finde das Verhalten des benannten Vereines sowie des Flugschulinhabers ziemlich arm. Ob man allerdings mit provokativen Aktionen wie oben beschrieben weiterkommt wage ich zu bezweifeln. Der Erfahrung nach löst das eher noch mehr Widerstand aus.

                  Gruß,

                  Sommerflieger
                  Ist schon klar. Es wäre eine etwas subtilere Provokation, die eigentlich keine sein dürfte

                  Aber weiter kommt man in dieser Konstellation sowieso nicht mehr. Der Karren steckt bis zum Bodenblech tief im Dreck.

                  Das kuschen vor dem oder den "Übermächtigen" kann es auch nicht sein.
                  Dann muss man eben an den festgeschraubten Stühlen wackeln. Und sei es mit so einer Filmaktion.

                  Gruß
                  Bernd

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Mal abgesehen von der rechtlichen Seite: dieser Streit hat bislang nur Verlierer.
                    • Flori - er darf da nicht mehr fliegen
                    • der Flugschulverein Nordhelle - wenn er sich noch als Gewinner fühlen sollte, weiss er entweder nicht um den Wert einer 'Marke' oder er hat den Schuss noch nicht gehört
                    • die deutsche (Sport-)Vereinskultur, die seit Jahren über rückläufige Mitglieder klagt
                    • die deutsche Gleitschirmszene - "in welchem Film bin ich hier eigentlich" (wer stellt sich mit dem Audruck dieser fast 600 posts mal auf einen schweizer Startplatz und sagt: seht her, so lösen wir in Deutschland Konflikte unter Fliegerkollegen! Ich bin stolz, ein deutscher Pilot zu sein..." - Mir jedenfalls wäre es eher peinlich.)
                    • der grösste Verlierer: der DHV, der weder seine Vereine, seine Flugschulen noch seine Mitglieder im Griff hat (im Sinne von Führungskompetenz) und auch diese Chance auslässt, seine Daseinsberechtigung zu offenbaren.



                    Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                    Der DHV hat intensiv versucht, in der Sache zu vermitteln - leider erfolglos. Mehr als ein solcher Vermittlungsversuch ist rechtlich nicht möglich.
                    Lieber DHV, eine solche Formulierung ("hat intensiv versucht") im qualifizierten Arbeitszeugnis ist im richtigen Leben das Ende jeder Karriere.

                    Streit zu schlichten, Konflikte zu lösen, Kompromisse zu finden, bei denen jeder der Beteiligten sein Gesicht wahrt, sich nicht als Verlierer fühlt, ist nicht einfach, dazu bedarf es sicher auch einiger Talente, die nicht jedem gegeben sind. Das ist auch nicht weiter schlimm - aber es noch nicht mal zu versuchen, z. B. jemand Aussenstehenden mit diesen Fähigkeiten einzuschalten, ist einfach nur arm.

                    Ich zitiere noch mal das Leitbild des DHV:
                    Das Leitbild dient als Grundlage für das Selbstverständnis des Verbandes und für die strategische Ausrichtung und Planung. Der Kerngedanke des Leitbildes ist:

                    „Der DHV steht für Freude am Drachen- und Gleitschirmfliegen und für die Freiheit dieses Flugsports, in Offenheit und Verantwortung für Mensch und Natur
                    Bitte nehmt die Verantwortung wahr.

                    Gruss
                    Klaus

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Zitat von klamigro Beitrag anzeigen

                      Bitte nehmt die Verantwortung wahr.

                      Gruss
                      Klaus
                      Das wäre auch meine Bitte!

                      Gruß
                      Bernd

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Wie sang Rudi Carell dereinst?

                        Der Winter war der Reinfall des Jahrhunderts,
                        nur über tausend Meter gab es Schnee.
                        Mein Milchmann sagt: "Dies Klima hier, wen wundert's?
                        Denn schuld daran ist nur die SPD!
                        Schön, daß einige hier den "wahren und einzigen Schuldigen" ausgemacht haben...

                        (Das ewige DHV-Bashing kann ich nicht mehr ernst nehmen...)

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Übrigens haben auch andere Länder Probleme mit dem Flugsport in bestimmten Geländen. In DE ist es halt nur so, daß die LA hinzukommt und ein Gelände von irgendjemandem "zugelassen" werden muß. Das könnte theoretisch nun auch eine Kommune sein. Naja...

                          In der gerade erschienenen DHV-Info steht ein Beispiel aus Lökken/Dänemark:
                          Einige der lokalen Landinhaber mögen es nicht, wenn die Gleitschirme oder die Drachen nahe zu ihren Häusern fliegen.
                          Der dänische Verband bittet dringend, die Regeln einzuhalten.

                          Man kann ja mal drüber diskutieren, was wohl passiert, wenn Piloten sich wiederholt nicht daran halten...
                          Könnte man, muss man aber nicht. Wenn jeder von dieser Bitte informiert wird, reicht das absolut für ein friedliches Miteinander zwischen Flieger und Landinhaber aus. Es braucht absolut keine öffentliche Diskussion, Parteienbildung, Regeln, Vorschriften, Gesetze. In der Reihenfolge entsteht doch das Übel.

                          Da stand so ungefähr das der DHV nicht die Interessen des Flugsportes gegenüber der Politik vertritt und er gar nicht daran interessiert ist gegen diese Wahnsinnsgesetze bei der Politik mal ernsthaft aufzutreten und das Kind beim Namen zu nennen.
                          Man kuschelt lieber mit der Politik und nimmt die Sache so hin wie sie ist da man so die eigene Macht über die Szene besser erhalten kann wie wenn jeder startet wo er will ohne Startleiter und riesen Personalaufwand von Wichtigtuern!!
                          NATÜRLICH wird der DHV einen Teufel tun, und hier eine freiheitliche gegen-gesetzliche Meinung vertreten. Der DHV ist schließlich direkt vom Amt eingesetzt, um eben die gesetzlichen Regelungen UMZUSETZEN. Die Hand, die Dich füttert, wirdst Du nicht fressen! Daher ist der DHV meiner Meinung nach die absolut schlechteste Wahl, wenn jemand gesucht wird, um beispielweise eine Grundsatzklage zu führen.

                          Nach einer Gesetzesänderung wäre der DHV "nur" noch eine reine Interessenvertretung, die sich in Informations-, Versicherungs- und Veranstaltungsdingen austoben könnte. Ganz klar eine Einschränkung der momentan von oben gewährten "Gewalt".

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Zitat von stevelaposta Beitrag anzeigen

                            NATÜRLICH wird der DHV einen Teufel tun, und hier eine freiheitliche gegen-gesetzliche Meinung vertreten. Der DHV ist schließlich direkt vom Amt eingesetzt, um eben die gesetzlichen Regelungen UMZUSETZEN. Die Hand, die Dich füttert, wirdst Du nicht fressen! Daher ist der DHV meiner Meinung nach die absolut schlechteste Wahl, wenn jemand gesucht wird, um beispielweise eine Grundsatzklage zu führen.

                            Nach einer Gesetzesänderung wäre der DHV "nur" noch eine reine Interessenvertretung, die sich in Informations-, Versicherungs- und Veranstaltungsdingen austoben könnte. Ganz klar eine Einschränkung der momentan von oben gewährten "Gewalt".
                            Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was Du mit "gegen-gesetzliche Meinung" meinst. Die offizielle Verurteilung von Amtsmissbrauch?

                            Wenn der DHV diesbezüglich handlungsunfähig bleibt ( incl. offiziellem Statement gegen Amtsmissbrauch im Sinne des Topic ) hiesse das:
                            Wenn sich nicht jeder eine teure Rechtsschutzversicherung leisten will, die ihn in solch einem Fall ( Grundsatzklage etc. ) unterstützt, müsste sich neben dem DHV eine weitere Interessensvertretung gründen, welche sich mit nichts anderem befasst als ausschliesslich mit Wahrnehmung und Verwirklichung von Piloteninteressen!
                            Eigentlich dachte ich mal das wär inclusive!

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                              Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was Du mit "gegen-gesetzliche Meinung" meinst. Die offizielle Verurteilung von Amtsmissbrauch?
                              Neinnein, wenn der DHV plötzlich für eine Österreichisch-Schweizer "Flugplatzmodell" eintreten würde.

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Zitat von paralu Beitrag anzeigen



                                versteh ich nicht ...... welche denn frage weil ich selber ein nordlicht bin
                                nördlich ist von Rosenheim fast jeder oder :-)

                                Ist ja egal welche 2 Vereine das waren. Gibt ja auch positive Beispiele, mir war die Vereinsmeierei halt zu viel.
                                Wenn man 2 Vereine in der Umgebung hat die sich gegenseitg bekriegen und man nur an allen Geländen beider Vereine fliegen darf wenn man keinem angehört, sprich immer Tagesmitgliedschaften, dann war mir das auf Dauer zu blöd. Schießlich wollte ich damal fliegen und nicht drumherum mehr Zeit und Geld verschwenden wie fürs fliegen selbst. Heute ist es dort ja vielleicht anderst, interessiert mich ja aber schon lang nicht mehr,.....

                                Christian
                                --------------------
                                www.bbq-team.de
                                --------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X