- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Zitat von stevelaposta Beitrag anzeigen
    Neinnein, wenn der DHV plötzlich für eine Österreichisch-Schweizer "Flugplatzmodell" eintreten würde.
    (Das ist es, was ich meine... erstmal gegen den DHV sein...)

    Der DHV hat sich ja im Sinne einer "österreichischen" Regelung eingesetzt und sogar fast damit Erfolg gehabt. Es gab aber ein Bundesland, das sich vehement dagegen gestellt hat (warum, kann man im "Gastflieger"-Thread nachlesen).

    Informiert Euch doch erstmal...

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Warum nimmt der DHV nicht Stellung zu diesen unnötigen Gesetzen bezüglich Start und Landerechten in Deutschland?? Warum versucht man nicht mal mit der Politik bezüglich Entbürokratisierung zu verhandeln?? Ich glaube der Politik ist gar nicht bewusst was da teilweise für unsinnige Gesetze noch aus der Nazizeit vorhanden sind.
      Aber nochmal ich denke der DHV hat gar kein Interesse daran an dieser Situation was zu ändern spielt sie dem DHV doch ziemlich in die Hände.
      Ich glaube nicht das es Sinn dieses unnötigen Gesetzes ist Drachen und Gleitschirmpiloten zu Schikanieren, denn die gab es in der Nazizeit nicht mal die Beweggründe damals werden sicher andere gewesen sein und auch keine die heute noch irgendwelchen Sinn oder Relevanz ergeben, aber nur aufzeigen müsste man diesen Umstand mal!!! Und wer könnte dies besser und wirkungsvoller als der DHV??? Aber der hat anscheinend wie erwähnt kein Interesse daran das überall gestartet und gelandet werden kann wo niemand was dagegen hat!!!!!!
      Zuletzt geändert von der gestiefelte Kater; 14.06.2010, 13:53.

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
        Es gab aber ein Bundesland, das sich vehement dagegen gestellt hat.
        ...und das bis ans Ende aller Tage?

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Ich verweise einfach noch mal auf den Beitrag #377 von Björn Klaassen. Dort ist alles wichtige erklärt, auch daß die Zulassung der Gelände aus luftrechtlicher Sicht nicht das ganz große Problem darstellt.

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Generell ist doch folgende Linie relevant:

            Das übernommene und kaum modifizierte NAZI-Luftrecht mit Flugplatzzwang lebte wegen 9/11 auf und erfuhr eine Renaissance, weil Politiker wie Schäuble und Schily dem dummen korrupten Wahl-Volk Handlungsfähigkeit demonstrierend vorgaukeln wollte, obwohl die Ohnmacht offensichtlich war - Aktionismus auf Kosten einer Minderheit und also ein Gradmesser für die Qualität einer Demokratie, die sich gerade im Umgang mit Minderheiten zeigt - jämmerliches Versagern in Hochpotenz kann ich da nur sagen! Die Dummheit gipfelte in der Anordnung, die ICAO-Karte mit GPS-Daten der ED-R von Atomkraftwerken auszustaffieren, damit jeder Terrorist mit z.B. einem gemieteten Flugzeug diese Daten auf das HSI schalten kann, um zielsicher auch bei Nebel jedes AKW zu treffen, aber ...wer als Hobbyflieger wegen mangelnder Flugvorbereitung darüber fliegt – z.B. als Ausweichstrecke bei marginalen Bedingungen entlang von Flußtälern, wird drakonisch bestraft. Hauptsache, die dumme Bevölkerung ist beruhigt ob dieser "entschlossen demonstrierten Handlungsfähigkeit" einer unfähigen Regierung, die schamlos mit Ur-Ängsten der Bevölkerung spielte.

            Wir hatten die Wiedervereinigung mit 18 Millionen zusätzlicher gelernter Untertanen zu den anderen schon traditionell 58 Millionen. Entscheidende Schlüsselpositionen in der Luftfahrt wurden nun mit Ostlern besetzt, weil man meinte, daß sie dort und mit relativen Minderheiten befaßt, am wenigsten Flurschäden anrichten könnten. Diese warten noch heute und seit mithin 20 Jahren darauf, daß das Politbüro die einsam getroffenen Entscheidungen nach unten durchregierend anordnet. Das Wesen der Demokratie haben sie nicht verinnerlicht, nämlich, daß Freiheit jeden Tag aufs neue erkämpft und erworben werden muß - von unten nach oben! Denn sie wird nicht gewährt – im Gegenteil: Sie muß täglich erkämpft werden.

            Das Wort remonstrieren, also eine den Gesetzen widersprechende straf- und konsequenzlose "Erlaubnis", auch als Beamter nicht jeden Unsinn und jede offensichtliche Rechtswidrigkeit als Lehre aus dem Hitler-Staat bedingungslos ausführen zu müssen, ist heutzutage weitestgehend in Vergessenheit geraten und Zivilcourage ein Fremdwort geworden.

            Der Leiter des Luftfahrtbundesamtes (LBA) ist der ehemalige Leiter der DDR-Interflug.

            Noch Fragen, Euer Ehren?

            Deutschland hat in Gestalt des LBA Dr. K. wegen eines angeblichen Übersetzungs-Fehlers!!! bzgl. EU-Recht, JAR-FCL3 - welches Staatenrecht bricht, das schlimmste Medical aller Staaten überhaupt generiert und holte so Hunderte von verdienstvollen Trägern der Luftfahrt vom Himmel, indem quasi Jetpiloten-Gesundheit für Platzrunden- und Segelfliegen gefordert wird, für Flugwillige subsidiär teuerste und riskante medizinische Eingriffe z.B. am Herzen gefordert werden - wobei sich nicht selten durch ein Eingriffs-Gerinnsel ein Schlaganfall bilden kann, nur um rechthaberisch zu wissen, wie es im Patienten Flieger aussieht, obwohl nicht ein einziger Fall dazu Anlaß gab.

            Und schließlich kommt auf dieser Ebene hier der größte Hammer hinzu: Der DHV trennte sich jüngst erst von seinem Forum, bezahlt und moderiert es aber weiterhin zur "besseren Kontrolle" und Kanalisierung von Meinungen. Er ist somit (LBA wunschgemäß) der Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfe dieser weiter oben charakterisierten deutschen Luftfahrtbürokratie geworden.

            Das, liebe Fliegerkollegen, ist die bittere Realität und eine perfekte bürokratische deutsche Entmündigung dazu.

            Gruß hob

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Zitat von hob Beitrag anzeigen
              Der Leiter des Luftfahrtbundesamtes (LBA) ist der ehemalige Leiter der DDR-Interflug.
              Der Ulrich Schwierczinski? Wo hast Du das denn her?

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                Der Ulrich Schwierczinski? Wo hast Du das denn her?
                Laut Wikipedia und ddr-interflug.de war Dr. Klaus Henkes der letzte Interflug-Chef.
                Taucht aber bei der LBA auch nicht auf. Kann auch nicht, ist 2003 gestorben.

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Zitat von stevelaposta Beitrag anzeigen
                  Laut Wikipedia und ddr-interflug.de war Dr. Klaus Henkes der letzte Interflug-Chef.
                  Taucht aber bei der LBA auch nicht auf. Kann auch nicht, ist 2003 gestorben.
                  Danke für's raussuchen, macht den Post oben nur noch abstruser.

                  -Klaus
                  skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Zitat von hob Beitrag anzeigen
                    Ostler (...) Das Wesen der Demokratie haben sie nicht verinnerlicht...

                    Der Leiter des Luftfahrtbundesamtes (LBA) ist der ehemalige Leiter der DDR-Interflug. (...)

                    Und schließlich (...) der größte Hammer (...): Der DHV trennte sich jüngst erst von seinem Forum (...) Kanalisierung von Meinungen (...) LBA wunschgemäß (...) Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfe (...) bittere Realität (...) perfekte bürokratische deutsche Entmündigung...
                    Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                    Der Ulrich Schwierczinski? Wo hast Du das denn her?
                    Da kannste mal wieder sehen: Das durfte eben keiner wissen! Das beweist doch gerade die Infamie der geheimen Weltverschwörung, oder etwa nicht? Darf man raten? Vatikanbank? - Stasi? - Freimaurer? Jetzt auch noch die Ossis und der DHV? Und alle haben sie es auf das letzte Bollwerk freiheitlicher Gesinnung, die wackeren münsteraner UL-Flieger abgesehen, denen die Dreieinigkeit von Nazis, Schily und Schäuble das Starten vom Rübenacker verboten hat, wohlahnend, daß das das ultimative Fanal der Menschheitsbefreiung sei?

                    Ein putziges Treibhaus, das die UL-Szene da kultiviert hat. Freilich mit interessanten geistigen Wurzeln: Da nimmt's nämlich nicht wunder, wenn der von hob auffallend häufig zitierte Kronzeuge für's angebliche deutsche Wesen (Sloterdijk) ein verschwurbelter Philosoph ist, der dereinst einem faschistoiden indischen Guru (Bhagwan) hinterhergedackelt ist und sein beglückendes Gehirnwäscheerlebnis seither nicht etwa als frühen Irrweg, sondern als für sein Denken prägend bezeichnet - ein Denken, das in den langen Nächten des köstlichen Amüsements über die unentwegten Judenwitze des erleuchteten Meisters von Tabus befreit wurde und mittlerweile, an Heidegger und Nietzsche angedockt, auf verquaste Weise mit Eugenik kokettiert und im unbeschwerten Plauderton über die Gestaltung des "Menschenparks" nebst Unterscheidung der "edlen" von den "ungeeigneten Naturen", die "auszukämmen" seien, schwadroniert... Eine echte Autorität also, was "Freiheit" angeht, von der man allerdings tunlichst wissen sollte, was genau mit ihr gemeint ist!

                    Aber immerhin: Wenn bei all dem der Umstand, daß der DHV dieses Forum von seiner Webseite ausgelagert hat, "der größte" auffindbare "Hammer" ist, dann kann's ja doch nicht gar so schlimm stehen um die "deutsche Entmündigung"...

                    Back to Topic!

                    Gruß Rüdiger
                    Zuletzt geändert von ruewa; 14.06.2010, 22:35.

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Zitat von hob Beitrag anzeigen
                      ...
                      Der Leiter des Luftfahrtbundesamtes (LBA) ist der ehemalige Leiter der DDR-Interflug.
                      ...
                      Gruß hob
                      Dem Satz hätte ich "gewesen" hinzufügen müssen.

                      Das ist aber nicht wichtig, denn ob die Hitlerschen freiheitsbeschneidenden Akzente nach über 70 Jahren noch relevant sind, wird hier offensichtlich mehrheitlich nicht als Mangel empfunden.

                      Wieso sollten es dann die "modernen" freiheitsfeindlichen Akzente mittels eines unwürdigen Versteckspiels hinter dem breiten Rücken der EU - und damit deren irreparable Schädigung - mit z.B. diesem katatrophalen deutsch-gewollten Medical als Ergebnis sein.

                      Ich habe hier schon einmal geschrieben, daß es mir relativ egal ist, ob mir die Freiheit von rechts oder links beschnitten wird, Hauptsache, es geschieht eben nicht.

                      Daß es zunehmend doch geschieht, hat Gründe.

                      Vielleicht gibt es ja stichhaltigere als die von mir erwähnten, z.B. schlichte Werbeaufschriften.

                      Gruß hob

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Zitat von hob Beitrag anzeigen
                        Dem Satz hätte ich "gewesen" hinzufügen müssen.
                        Was jetzt?

                        Die Interflug, kann man mit ein paar Mausklicks auf den Seiten mit dem unwiderstehlichen 50er-Jahre-Design nachschlagen, hatte 3 Chefs in ihrer Geschichte: Heiland, Dietrich, Henkes (seit 1978). Das LBA, hier die offizielle Chronik, hatte ab 1988 die Direktoren Koplin, Horst und Schwierczinski.

                        Also was soll der Stuß vom selbstgebastelten Weltbild!

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Zitat hob:

                          Ich habe hier schon einmal geschrieben, daß es mir relativ egal ist, ob mir die Freiheit von rechts oder links beschnitten wird, Hauptsache, es geschieht eben nicht.

                          Daß es zunehmend doch geschieht, hat Gründe.


                          Diese Gründe sind wohl einem jedem bekannt der sich etwas kritisch mit Politik beschäftigt.
                          Aber Diskussionen über Politik bringen doch keinem was, sind eher lächerlich und umsonst!

                          Stell Dir doch nur mal vor wie der Silberrücken hinter seinem Computer hockt und sich eines in sein Fäustchen lacht wenn wir hier den DHV mit Hitler-Räuberpistolen traktieren.

                          Auch wenn sich die meisten hier ein machtvolleres Einschreiten des DHV in dieser Schmierenkomödie wünschen würden, so können wir den Verband aber auch nicht dazu zwingen.
                          Das einzige was wir mit diesem Hitlermist erreichen werden ist das schliessen dieses Threads durch den Admin!
                          Durch das bloße Aufzeigen dieser Schweinerei einen ev. Boykott so gewisser Firmen od. Vereine in der Fliegergemeinde auszulösen wäre der grösste Erfolg den ich mir vorstellen könnte!

                          Denn das würde heissen dass wir Deutsche doch noch ein Quäntchen Zusammenhalt besitzen, das wär´s doch hob.

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Laß es, Bud, es lohnt nicht.

                            Zitat von hob Beitrag anzeigen
                            ... ob mir die Freiheit (...) beschnitten wird...
                            Da quasselt einer von Freiheit, der ganz gewiß nicht die Freiheit von Florian, Dir oder mir meint. Unter der Freiheit, die hob meint, hätten genug andere mächtig zu leiden:

                            Zitat von hob Beitrag anzeigen
                            ... wird (...) jeden Tag betont, wie wertvoll doch das menschliche Leben sei – mit Versicherungssummen von mehreren Hunderttausend Euro als volkswirtschaftlicher Gesamtschaden pro Leben operiert (...)

                            Früher haben wir uns diese Rechte genommen, waren körperlich bestens trainiert, die fetten unter uns wurden gnadenlos verhöhnt und geschnitten, kamen ins Tor oder sonst wohin. Streiche wurden von den Erwachsenen mäßig sanktioniert, wenn überhaupt. Das Mittel der auf die Missetat unmittelbar folgenden körperlichen Züchtigung für schwerere Fälle war ein geeignetes, unbestritten. (...) So weit sind wir also heute gekommen. (...) Direktes Ahnden von Verfehlungen ist verpönt, die körperliche Züchtigung eine Straftat geworden, und Kinder können ihre Eltern anzeigen sowie Taschengeld einklagen.(...)

                            Wir haben uns ja daran gewöhnt, daß der langsamste ungestraft das Tempo angibt, weil fast jeder irgendwie den Führerschein schafft, aber manche definitiv nicht Autofahren können. Wenn so eine "Tante" - Macho-Modus an/aus - mit 80 km/h über die BAB tuckert, so daß nachfolgende LKWs in ununterbrochener Reihenfolge Überholmanöver machen (müssen) oder ein Knacker mit Hut, auch "KmH" genannt, der möglicherweise auch noch mangels Sehtest unwissend halb blind am Ende seines Lebens seinen endlich sich leisten könnenden Mercedes-Benz um die Kurve "trägt"...
                            Die Gesellschaft, die hob vorschwebt, wäre keine, die auf Toleranz bedacht ist. Da würde(n)

                            - nach ökonomischen Kriterien entschieden, wer medizinischer Behandlung wert sei und wer krepieren solle - wer definiert den Maßstab? hob? Westerwelle?
                            - Schwächere (oder auch nur Dicke) nach Herzenslust verprügelt - wer definiert den Maßstab? hob? Bischof Mixa?
                            - Alte gnadenlos ihrer Mobilität und ihres Führerscheins beraubt, wenn sie der "Freiheit" der Autobahnraser im Wege stünden. Wer definiert den Maßstab? hob? Der Opel-Manta-Fanclub Ennepetal?

                            In dieser Gesellschaft würde die schiere Verachtung kultiviert, für alle, die schwächer sind als man selbst, oder wen man auch nur für schwächer hält. hobs Rede ist eine einzige Orgie von Ressentiments, der Egotrip eines Sozialdarwinisten. Freiheit als ungebremstes Recht auf den Ellenbogen des Stärkeren - die ständige Berufung auf den Bhagwan-Troll Sloterdijk paßt da wie die Faust aufs Auge.

                            Glaub mir, in dieser Welt wollten Du und ich nicht leben. Das Wort "Freiheit" ist bei all dem bloß ein Taschenspielertrick, ein scheinbar unangreifbar positives Argument, das nur den Blick vernebeln soll dafür, daß hier gerne jemand die Definitionshoheit hätte, wer seiner Meinung nach der Freiheit überhaupt wert sei.

                            Mit solchen Leuten kann man nicht argumentieren.

                            Man kann sie nur zitieren.

                            Gruß Rüdiger

                            Und jetzt zurück zum Thema!

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
                              In dieser Gesellschaft würde die schiere Verachtung kultiviert, für alle, die schwächer sind als man selbst, oder wen man auch nur für schwächer hält. hobs Rede ist eine einzige Orgie von Ressentiments, der Egotrip eines Sozialdarwinisten. Freiheit als ungebremstes Recht auf den Ellenbogen des Stärkeren - die ständige Berufung auf den Bhagwan-Troll Sloterdijk paßt da wie die Faust aufs Auge.
                              Hö? Wieso wäre? So ist es doch. Die Politik propagiert die Freiheit - vom Autofahren ohne Tempolimit bis zum ungezügeltem Handel mit Knete. Es regiert doch längst der stärkere Ellbogen. Und derjenige, der bescheisst und betrügt, gewinnt auch meist. Soziale oder juristische "Gerechtigkeit", wie es ein Normalbürger versteht, ist alles andere als Realität. SCNR, back to topic wird schwer. :-)

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                                (Das ist es, was ich meine... erstmal gegen den DHV sein...)

                                Der DHV hat sich ja im Sinne einer "österreichischen" Regelung eingesetzt und sogar fast damit Erfolg gehabt. Es gab aber ein Bundesland, das sich vehement dagegen gestellt hat (warum, kann man im "Gastflieger"-Thread nachlesen).

                                Informiert Euch doch erstmal...
                                Kann mir bitte jemand dazu Links und Infos geben?
                                Wann und wie sich der DHV für eine österreichische Regelung eingesetzt hat?
                                Und welches Bundesland sich sträubt?
                                Danke!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X