- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
    Ihr unternehmt recht wenig ...
    Charlie?

    CHARLIE!

    C-h-a-r-l-i-e----J-ö-ö-h-ö-s-t !

    Ah, da...

    A-u-f-w-a-c-h-e-n, Charlie!

    Ah, gut daß ich Dich... Wie, Du hast geträumt, Du wärst DHV-Vorsi...
    Nein, das war kein böser T... Ja, schon irgendwie böse, aber... Reali...
    Nee, hör doch mal zu, da gibt's ein Pro...
    Ja, hab ich schon, aber der Frank meinte, er hält si... und ich soll das lieber mit Dir be...
    Wie, morgen? Ja okay, aber dann wirkl...
    Ja gut, müde, das versteh i...
    Übermorgen?
    Ja sicher wär's besser, wenn Du dann ausgeschla...
    Also gut, übermorgen! Ich ruf Dich an, ja? Verspro...?
    Wenn nix dazwi... schon kl...
    Aber dann wirk...?
    Okay, entschuldige, daß ich Dich gewe...

    Wie?

    Ja, is' arg spät, das seh ich auch so!

    Also dann gut's Nächtle und erholsame Ruhe!

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Antworten auf verschiedene Fragen:
      Hast du den DHV informiert?
      Damals zu Anfang der Fliegerei wusste man nicht wie man sich verhalten sollte. Ich habe dann den Vorfall
      hier im Forum berichtet. Oh je, hat man mich da zerrrissen!!!!!!!!Als Neuling so was zu schreiben, ich hätte
      selber Schuld, usw..
      Wie hat der DHV reagiert?
      Er hat kurzerhand meinen Bericht aus dem Forum entfernt, komplett gelöscht. Selbst wenn ich auf meinen
      Namen gehe, um zu sehen welche Beiträge ich geschrieben habe, ist er nicht mehr aufzufinden.
      Warum wohl????????
      Aber es geht eigendlich darum, den Meister in seine Schranken zu weisen, darum, erteilte, unberechtigt
      ausgesrochene Flugverbote aufzuheben.
      Den Meister einfach von seinem göttlichen Sockel zu holen.
      Was denkt ihr, was passieren würde, wenn der Meister plötzlich nur noch ein normales Clubmitglied wäre,
      ohne Sonderrechte eines Gottes / Meister.
      Mal sehen, ob die, die ihm jetzt den Rücken stärken nicht den ersten Stein werfen.
      Aber Aber.........
      Rolf Hamacher

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Hallo Rolf,

        Danke für die klaren Worte.

        Ohne viel Aufwand ist wohl wirklich nichts zu machen. So viel wie möglich veröffentlichen ist aber sicher ein Weg auf solche "Unregelmäßigkeiten" aufmerksam zu machen.

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von Sandtieger Beitrag anzeigen
          Wie hat der DHV reagiert?
          Er hat kurzerhand meinen Bericht aus dem Forum entfernt, komplett gelöscht. Selbst wenn ich auf meinen
          Namen gehe, um zu sehen welche Beiträge ich geschrieben habe, ist er nicht mehr aufzufinden.
          @ Admin: Ist das so abgelaufen? Protokolliert und archiviert ihr Löschungen?
          Gruß
          Bernd

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
            @ Admin: Ist das so abgelaufen? Protokolliert und archiviert ihr Löschungen?
            Gruß
            Bernd
            Naja 94, altes Forum und dann auch noch gelöscht. Sowas würde ja nicht mal ich vom Admin erwarten

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
              Charlie?

              CHARLIE!

              C-h-a-r-l-i-e----J-ö-ö-h-ö-s-t !

              Ah, da...

              A-u-f-w-a-c-h-e-n, Charlie!

              Ah, gut daß ich Dich... Wie, Du hast geträumt, Du wärst DHV-Vorsi...
              Nein, das war kein böser T... Ja, schon irgendwie böse, aber... Reali...
              Nee, hör doch mal zu, da gibt's ein Pro...
              Ja, hab ich schon, aber der Frank meinte, er hält si... und ich soll das lieber mit Dir be...
              Wie, morgen? Ja okay, aber dann wirkl...
              Ja gut, müde, das versteh i...
              Übermorgen?
              Ja sicher wär's besser, wenn Du dann ausgeschla...
              Also gut, übermorgen! Ich ruf Dich an, ja? Verspro...?
              Wenn nix dazwi... schon kl...
              Aber dann wirk...?
              Okay, entschuldige, daß ich Dich gewe...

              Wie?

              Ja, is' arg spät, das seh ich auch so!

              Also dann gut's Nächtle und erholsame Ruhe!


              Mir kam das gerade so .......Silberrücken

              Michael
              Zuletzt geändert von MiWi; 22.06.2010, 09:52.

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                Naja 94, altes Forum und dann auch noch gelöscht. Sowas würde ja nicht mal ich vom Admin erwarten
                Hallo JHG,

                Sandtieger hat von 2004 gesprochen , so lange ist es also doch noch nicht her!

                Robert

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                  Die Stories vom "Meister der Nordhelle" werden ja immer haarsträubender!
                  Kann man den nicht mal an die Kette legen? Vielleicht wird dann das Betriebsklima wieder besser. Und laßt dafür den Kachelmann wieder frei, damit's Wetter besser wird.


                  Wie lang ist eigentlich Arnos persönliche Liste der Flugverbote an der Nordhelle inzwischen? Kann das einer noch nachhalten? Ist der DHV informiert?
                  Ja. Der DHV ist informiert. Ich habe ihm im November letzten Jahres eine schriftliche Schilderung der "Zustände" an Hand meiner Geschichte geschickt. Da ich aber mittlerweile denke, dass alle Bemühungen, die Situation aufzuzeigen, konsequenzenlos ins Leere laufen, möchte ich meine Erfahrungen jetzt noch einmal anders öffentlich machen.

                  Ich bin seit ca 9 Jahren als Gast an der Nh geflogen und habe meinen L-Schein beim Meister gemacht. Ich hatte eine Leihausrüstung und wollte nicht einsehen, dass ich mir eine eigene zulegen sollte, bevor ich meinen 1. Höhenflug gemacht habe. Nach langem Hin-und-Her hat mir A. dann endlich zugesichert, mit seinem Schirm und Gurtzeug in Silian geschult werden zu können.

                  Kurz vor Beginn der Höhenausbildung wurde mir dann erklärt, dass "mein" Schirm checkabgelaufen war. Die einzige Möglichkeit doch noch mitzufahren, wäre der Kauf einer Ausrüstung gewesen. Ich habe mich geweigert und lediglich die verbleibenden L-Flüge beim Meister absolviert. Dieser Teil der Schulung war weniger lustig...

                  In Schnifis hatte ich die Möglichkeit spontan an der Höhenschulung teilzunehmen. Das Gewicht der Ausrüstung war dort das einzig Lästige. Als mir aber erklärt wurde, dass das normal sei, wenn ein Retter eingebaut ist, war ich mehr als zufrieden.

                  Als Freiflieger an der Nh war des Meisters Kontakt mit mir distanziert aber durchaus höflich. Bis ich mit dem Cayenne aufgetaucht bin. Es war der private Schirm von M.. A. glaubte aber, M. würde nun Skyw. vertreiben. Ab diesem Zeitpunkt änderte sich die Stimmung am Hang für mich, was in dem "Vorfall" mit A´s Sohn gipfelte :

                  M...o spielte mit seinem Schirm am Hang, ohne dass eine Startabsicht zu erkennen gewesen wäre, während ich oberhalb auf eine gute Phase wartete. Als ich losflog, meine Füsse schon in der Luft waren, startete des Meisters Sohn direkt vor mir. Er hätte mich sehen müssen; er zog seinen Schirm rückwärts auf. Um eine riskante Situation zu vermeiden, bin ich nach links ausgewichen (bockig weil Lee), habe aber doch noch Höhe machen können.

                  Nach der Landung begann der Stress. Lautstarke Zurechtweisungen, ich hätte M...o in Gefahr gebracht, übertönten meine Versuche, die Situation aus meiner Sicht zu schildern. Ich habe mich nicht provozieren lassen. Nichts eskalierte. Umstehende Flieger haben sich nicht an einer Klärung beteiligt. Da ich mir keiner Schuld bewusst war - im Gegenteil - ignorierte ich das Gespräch und war bei der nächsten Nordlage wieder am Hang.

                  Der Meister sprach mich noch einmal an, wobei meine Darstellung ihn in keinster Weise interessierte. Das hat mich so wütend gemacht, dass ich dann doch laut geworden bin. Meine Wortwahl war dann der Grund für ein drohendes Startverbot (obwohl ein richtig Schlimmes gar nicht dabei war).

                  Ich habe das Ganze nicht mehr ernst genommen und bin geflogen.

                  Der Verein hat sich damals durch Andreas K. eingeschaltet. Es wurde kein Startverbot für mich verhängt, stattdessen war bei viel Flugbetrieb das Spielen am Hang nun verboten. Gute Lösung.

                  Soviel dazu.

                  Das Ganze ist schon ein paar Jahre her. Die Situation konnte m.E. nur entschärft werden, weil Verein und Flugschule noch relativ unabhängig voneinander waren. Heute ist das etwas anders.

                  Auf der Internetseite der Waku kann man sogar nachlesen, wer im Verein sitzt und gleichzeitig bei der Flugschule beschäftigt ist. Das führt m.E. zu einer Verstrickung, die Objektivität kaum noch zulässt. Die Nh ist, in einem etwas kleineren Rahmen, m.E. genauso strukturiert.

                  HIER läge der eigentliche Handlungsbedarf, da auf solch eine Art und Weise zu viel Macht in die Hand eines Einzelnen gelangen kann. Wenn dann genau diese Einzelperson nicht verantwortungsvoll mit seiner Macht umgeht und der DHV lediglich vorsichtige Verhandlungsversuche (wie in Floris Fall) startet, ist eine dauerhafte Verhaltensänderung des meisterlich Mächtigen nahezu unmöglich und der Unmut der Betroffenen vorprogrammiert.

                  Anke
                  Zuletzt geändert von Akbu; 22.06.2010, 10:36.

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Zitat von pumadompteur Beitrag anzeigen
                    Hallo JHG,

                    Sandtieger hat von 2004 gesprochen , so lange ist es also doch noch nicht her!

                    Robert
                    Zitat von Sandtieger Beitrag anzeigen
                    ...so was Ähnliches 1994 bei meinem L- Schein...
                    hmmmm hatte dieses Post im Hinterkopf, aber stimmt im letzen war dann von 2004 die Rede.


                    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Zitat von Akbu Beitrag anzeigen
                      Der Verein hat sich damals durch Andreas K. eingeschaltet. Es wurde kein Startverbot für mich verhängt, stattdessen war bei viel Flugbetrieb das Spielen am Hang nun verboten. Gute Lösung.
                      Anke
                      hört sich wirklich nach ner guten lösung an. wo ist dieser andreas k. denn heute? welche funktion hatter er in dem verein? glaubst du, die situation wäre heute anders für dich ausgegangen?

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Zitat von harrygatty Beitrag anzeigen
                        hört sich wirklich nach ner guten lösung an. wo ist dieser andreas k. denn heute? welche funktion hatter er in dem verein? glaubst du, die situation wäre heute anders für dich ausgegangen?
                        Ja. Ich denke, die Situation wäre heute anders für mich ausgegangen. Damals hing das schon am seidenen Fädchen.Heute ist keiner mehr in dem Verein, der sich für eine andere Sichtweise als die des Meisters stark macht. Denn wäre das so, hätte der sich letztes Jahr schon einschalten können. Zeit wäre ja genug vorhanden gewesen...

                        Andreas war damals im Vorstand - wie mir erzäht wurde. Gefragt habe ich aber nicht. Ich war einfach nur froh, ein "normales" Gespräch führen zu können, das zu einer guten Lösung geführt hat...wo er heute ist? ich habe keine Ahnung...
                        Zuletzt geändert von Akbu; 22.06.2010, 11:20.

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          ...zur Ergänzung :

                          Hinter vorgehaltener Hand wurde Florian von einem Nhflieger im Winter schon zugeflüstert, dass er sich keine Sorgen wegen seines Flugstils machen solle. Alle wüssten, was der Grund des Startverbotes sei.

                          Ist aber nicht beweisbar, solange alle vor dem Meister zu Kreuze kriechen.

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Ich weiß ja nicht, ob das derselbe "andreas k." ist, aber einer dieses Namens ist erster Vorsitzender des Verein Aero-Club Altena Hegenscheid

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Eine Frage an Insider:
                              Kann es sein, dass der sogenannte „Meister“ im Herbst 2009 mit einer Gruppe in Südtirol (Sand in Taufers) unterwegs war?


                              LG
                              reinhard

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Zitat von Raini Beitrag anzeigen
                                Liebes Forum,

                                gerade aus dem Pustertal zurück möchte ich hier ein Statement im Namen des GSC Nordhelle abgeben.

                                Fakt ist:
                                Florian hat von uns (dem GSC Nordhelle) ein Flugverbot im Fluggelände Nordhelle auf Grund seines risikoreichen Flugstiles bekommen.

                                Zur Information:
                                Die Nordhelle ist ein kleiner Flughang mit Schneisenstart, der Wind kommt selten von vorne.
                                Turbulenzen, und damit gefährliche Flugzustände sind bei Nichtbeachten der individuellen Gegebenheiten somit zu erwarten.
                                In der Vergangenheit hat es an der Nordhelle immer wieder schwere Unfälle aufgrund risikoreichen oder gedankenlosen Fliegens gegeben, z.B. Einfliegen in Leezonen, zu geringe Sicherheitsabstände zu Bäumen und anderen Fluggeräten. Zahlreiche Baumlandungen waren da eher die harmloseren Ausrutscher.
                                Neben den schlimmsten Folgen, die Verletzungen der Piloten, bringt aber jede Baumlandung mit Höhenrettung auch die Presse auf den Plan.
                                Unser Fluggebiet ist wegen schlechter PR nicht ungefährdet!

                                Im übrigen habe ich persönlich selbst schon Erfahrungen mit einem risikofliegenden Piloten gemacht.
                                2003 wurde ich von einem „schmerzfreien“ Drachenflieger in 60m Höhe an der Nordhelle „abgeschossen“, ein zweiter Gleitschirmpilot wurde ebenfalls mit in die Tiefe gerissen. Der gute Drachenpilot hatte im Nachhinein nicht einmal eine Haftpflichtversicherung. Solch eine Erfahrung möchte ich anderen Piloten ersparen.

                                Alle möchten an der Nordhelle sicher fliegen, insbesondere wir GSC Piloten als Halter und Unterhalter des Fluggebietes.
                                Dafür haben wir einen Startleiterdienst und einen Sicherheitsbeauftragten installiert, der unsere
                                aufgestellten Regeln auch umsetzen soll.
                                Diese Regeln dienen der Sicherheit von „Leib und Fluggebiet“.
                                Da ist es doch wohl durchaus legitim, wenn man „beratungsresistenten“ (Gast)Piloten im Interesse der Sicherheit aller, ein Flugverbot erteilen kann.
                                Ihr könnt sicher sein, ohne Kontrolle und Umsetzung von einigen Regeln, ohne das Engagement des GSC, gäbe es die Nordhelle als Fluggelände schon länger nicht mehr.

                                Das Flugverbot für Florian ist übrigens auch nur temporär. Die Tür für ein Gespräch zur nächsten Saison steht für Florian durchaus offen.

                                Beste Grüße
                                Rainer Gogoll
                                2. Vors. GSC Nordhelle
                                vergangenen herbst im pustertal gewesen... das zitat ist aus dem sep, oder oktober letzten jahres. hast du den "meister" etwa ausgekurbelt, oder wollte er dir ein flugverbot erteilen?
                                Zuletzt geändert von harrygatty; 22.06.2010, 13:11.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X