- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Bingo!

    Jetzt hat´s auch bei mir geklingelt. Im letzten Jahr hatte ich ein Gespräch mit einem Vereinskollegen, der aus der dortigen Gegend gebürtig ist.

    Da fielen ein paar Namen und Anekdötchen, da kam "Unser" Arno aber gar nicht gut weg!

    Zitat Raini:
    "Unser Fluggebiet ist wegen schlechter PR nicht ungefährdet!"

    OK, ein wenig aus dem Kontext gerissen, aber im Hinblick auf diesen Thread doch seehr bedeutsam.

    WA
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Vielleicht hat er Angst, daß wegen "schlechter PR" sich kein Pilot mehr hintraut...

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
        Ich weiß ja nicht, ob das derselbe "andreas k." ist, aber einer dieses Namens ist erster Vorsitzender des Verein Aero-Club Altena Hegenscheid

        http://air-hegenscheid.de/mitglieder.php
        Nein. Ist nicht der selbe Andreas.

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von reinhard NÖ Beitrag anzeigen
          Eine Frage an Insider:
          Kann es sein, dass der sogenannte „Meister“ im Herbst 2009 mit einer Gruppe in Südtirol (Sand in Taufers) unterwegs war?


          LG
          reinhard
          Kann schon sein. Ich bin aber kein echter Insider. Ich bin zwar in den letzten Jahren an der Nh geflogen, und nach meinem "Streit" habe ich dazu auch keinen Smalltalk mehr mit dem Meister gebraucht. Von Sand in Taufers ist mir nichts bekannt.

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Warum ich meine Frage stellte:

            Ich war im Herbst mit einigen Kollegen in Sand in Taufers. Zeitgleich waren auch einige Paragleiter mit einen „Meister“ (ein Flieger der in seiner Gruppe immer im Mittelpunkt stand) unterwegs. Abgesehen davon, dass diese Flieger es nicht für notwendig hielten sich eine Landekarte zu kaufen, ihre Landungen meistens nicht am Landeplatz zustande brachten, nötigte mich besagter Meisterflieger am Berg zu einen gefährlichen Ausweichmanöver.

            Er missachtete die Vorflugregel - ich hatte den Hang zu meiner rechten Seite.
            Nach der Landung versuchte ich in einem ruhigen Gespräch unter vier Augen den Flieger seine Handlungsweise und die daraus für uns beide gefährliche Situation klar zu machen.
            Ein großer Fehler – er begann lautstark zu schimpfen und erklärte mir, dass der, der als erstes den Berg entlang fliegt Vorrang hat. Außerdem sollte man mir Flugverbot erteilen, wenn ich ihm nicht ausweiche. Außerdem spricht er normalerweise mit Idioten wie ich es bin gar nicht!

            Möchte klarlegen, dass ich den Typ nicht kenne und nicht behaupten möchte, dass es sich um die gleiche Person handelt über die hier geschrieben wird. Er hat für mich nur eine Ähnlichkeit mit einer Person in der Bildergalerie auf der Homepage einer Flugschule.

            reinhard

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Zitat von reinhard NÖ Beitrag anzeigen
              Warum ich meine Frage stellte:

              Ich war im Herbst mit einigen Kollegen in Sand in Taufers. Zeitgleich waren auch einige Paragleiter mit einen „Meister“ (ein Flieger der in seiner Gruppe immer im Mittelpunkt stand) unterwegs. Abgesehen davon, dass diese Flieger es nicht für notwendig hielten sich eine Landekarte zu kaufen, ihre Landungen meistens nicht am Landeplatz zustande brachten, nötigte mich besagter Meisterflieger am Berg zu einen gefährlichen Ausweichmanöver.

              Er missachtete die Vorflugregel - ich hatte den Hang zu meiner rechten Seite.
              Nach der Landung versuchte ich in einem ruhigen Gespräch unter vier Augen den Flieger seine Handlungsweise und die daraus für uns beide gefährliche Situation klar zu machen.
              Ein großer Fehler – er begann lautstark zu schimpfen und erklärte mir, dass der, der als erstes den Berg entlang fliegt Vorrang hat. Außerdem sollte man mir Flugverbot erteilen, wenn ich ihm nicht ausweiche. Außerdem spricht er normalerweise mit Idioten wie ich es bin gar nicht!

              Möchte klarlegen, dass ich den Typ nicht kenne und nicht behaupten möchte, dass es sich um die gleiche Person handelt über die hier geschrieben wird. Er hat für mich nur eine Ähnlichkeit mit einer Person in der Bildergalerie auf der Homepage einer Flugschule.

              reinhard
              Tja, da stellt sich doch glatt die Frage, für wen hier ein Flugverbot gerechtfertigt wäre......
              https://vimeo.com/49892438

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Da gab es zwischenzeitlich einen anderen Vorfall, der duch die lokale Fliegerszene geistert ... vielleicht nimmt Flori einmal kurz Stellung zu dem Vorfall im Fluggebiet des Vereines 40, 50 km südwestl. der Nordhelle.

                Angeblich gab es für ihn dort ein neuerliches Flugverbot durch den dortigen Startleiter, der ihm in Ermangelung einer B-Lizenz den Start dort untersagte (B-Schein-Gelände), er sich dem aber widersetzte, trotzdem startete und den Startleiter aus der Luft verhöhnte.

                ... ein paar klärende Worte dazu wären nicht verkehrt.
                Zuletzt geändert von rainman; 05.07.2010, 18:29.

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Zitat von rainman Beitrag anzeigen
                  in Ermangelung einer B-Lizenz den Start dort untersagte (B-Schein-Gelände)
                  B-Schein Gelände??? Ich lach mich schief!

                  Sorry liebe Nachbarn aus "Deutscheland" aber das bereitet einem durch fliegerische Freiheit eh nicht allzusehr verwöhntem Österreicher wie mir ein herzhaftes Lachen!

                  Gibt es das wirklich? Ist ja fast so ein Kuriosum wie damals die Mauer zwischen Euch und der DDR!
                  Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2010, 18:58.

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Ich amüsier mich herrlich über den wichtigen und mächtigen Startleiter mich wundert das es keinen Tower und Lotsen gibt.... (bzw. vorgeschrieben sind)
                    Das ganze Theater mit den Fluggeländen und das Gebetel bei den Vereinsmeiern und andern Wichtigtuern Startleitern usw. das notwendig ist um zu fliegen ginge mir voll auf den Kecks.
                    Der Deutsche brauch für alles eine Anleitung und eine Vorschrift und Personen die dies alles überwachen.
                    Horror pur dieses Land, aber super Fußballer haben die Deutschen dass muss man echt sagen, halte euch die Daumen für den WM Titel, die Deutsche Nationalmannschaft hats verdient.
                    Zuletzt geändert von der gestiefelte Kater; 05.07.2010, 18:54.

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Yo! Ist nicht so einfach hier im Flachland - ohne Zettel geht nichts.

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Zitat von rainman Beitrag anzeigen
                        Yo! Ist nicht so einfach hier im Flachland - ohne Zettel geht nichts.
                        Ich hoffe Du hast den Zettel fürs Vernadern! Wenn nicht..., dann wehe Dir!
                        Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2010, 19:26.

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Ähm - "vernadern"?
                          Wat is dat denn?

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Interessant!
                            Klingt ja nach Verschwörung. Was geht denn da ab?

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Zitat von rainman Beitrag anzeigen
                              Ähm - "vernadern"?
                              Wat is dat denn?
                              vernadern

                              Bedeutungen: denunzieren, verraten, verleumden, anschwärzen, verpetzen

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Zitat von F.A.N.T.I.S Beitrag anzeigen
                                B-Schein Gelände??? Ich lach mich schief!

                                Sorry liebe Nachbarn aus "Deutscheland" aber das bereitet einem durch fliegerische Freiheit eh nicht allzusehr verwöhntem Österreicher wie mir ein herzhaftes Lachen!

                                Gibt es das wirklich? Ist ja fast so ein Kuriosum wie damals die Mauer zwischen Euch und der DDR!
                                sowas gibt's haufenweise. Es hat(te) aber einen nachvollziehbaren Zweck.
                                Meisst sind es schwierige Startplätze (am Neuffen z.B. Klippenstart), oder der Landeplatz wird nicht so einfach erreicht (großer Gleitwinkel erforderlich, oder teils im Lee).
                                Früher gab's die Regelung, dass mindestens 1 Jahr der A-Schein besessen werden musste, bevor man den B-Schein machen durfte. "B-Schein Gelände" war dann quasi der Anfänger-Filter. Heute, wo es den B-Schein schon fast in Kombination mit GK und A-Schein gibt, hat das wenig Sinn.
                                Startleiter sind übrigens häufig als Auflage genannt in den Geländezulassungen. Meisst wird es aber locker gehandhabt und irgendeiner isses halt.

                                Jaja, armes Deutschland... dafür dürfen wir noch mit 230km/h über die Autobahn brettern
                                Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                                Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X