- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    @ForumAdmin:

    Richard, im Fall des gelöschten Postings von Woodstock gibt es genau 3 Möglichkeiten:

    1) Ihr geht's nur um Rufmord, die Geschichte ist frei erfunden. Das ist Unfug, die Geschichte wurde wohl unmittelbar zum Gesprächsthema u.a. bei BlueSky. Mit Sicherheit gibt es weitere Zeugen.

    2) Woodstock weiß nicht, wovon sie spricht, was geht und was nicht geht. Das ist ebenfalls Unfug, so kommt man wohl kaum in die Liga.

    3) Es hat so stattgefunden, und die Verhältnisse waren, um es milde auszudrücken, mehr oder weniger - eher mehr als weniger - fahrlässig und gefährlich.

    Auch die anderen Schilderungen sind keineswegs unglaubwürdig, und deren Häufung zeichnet zumindest ansatzweise ein Bild. Das Problem dabei ist nicht ein vorschnelles Urteil über die Flugschule - da sollte eine gewisse Zurückhaltung in der Tat gelten (auch Herrn G. steht es übrigens frei, sich zu den Vorwürfen zu äußern - wenn er es nicht tut und lieber telefoniert, ist das seine Entscheidung). Wohl aber geht es darum, daß hier ein begründeter, sagen wir mal, "Anfangsverdacht" gegeben ist, daß dort Dinge absolut schief laufen. Dem will der DHV als realer politischer Verband mit seinen Eigengesetzlichkeiten offenbar nicht nachgehen, dem muß er aber in seiner Rolle als Beauftragter nachgehen!

    D.h. der DHV steckt in der Zwickmühle, ganz objektiv! Zumindest die Versuchung ist doch nicht von der Hand zu weisen, politisch in das Handeln des aufsichtführenden Beauftragten hineinzuregieren. Okay: Was kann der DHV tun in dieser Situation? Sich zumindest um ein Mindestmaß an Transparenz bemühen, anstatt den verheerenden Eindruck immer weiter zu bestärken, er sei völlig unwillig, seiner Aufsichtspflicht nachzukommen und diszipliniere lieber die Boten. Was ist denn zu sehen? Was hat der DHV hinsichtlich der seit (mindestens) Monaten bekannten Zustände bei der Ausbildung an der Nordhelle unternommen? Sind die Vorwürfe widerlegt? Warum sagt er es dann nicht? Und: Was hat der DHV in Florians Fall denn in all den Monaten unternommen?

    War irgendetwas dabei, das auch nur ansatzweise dem Eindruck widersprechen könnte, man habe Florian in Gmund längst oder gar von Anfang an als "Bauernopfer" abgeschrieben?

    Gruß Rüdiger
    Zuletzt geändert von ruewa; 06.07.2010, 21:14.

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Ich wundere mich wirklich über die Toleranz der Admins hier. In anderen Foren wäre der Thread längst geschlossen worden, da ein großer Teil der Beiträge aus Hetze, Verdächtigungen und reinen Vermutungen besteht, meist von Leuten ausgesprochen, die weder die Nordhelle noch sonst ein Gelände in dieser Gegend und erst Recht nicht die "umstrittene" Flugschule persönlich kennen....

      Hier im Flachland ist es halt oft enger bzw. die Fluggelände sind deutlich dünner gesäät als in den Alpen. Oft werden sie von den Vereinen nach langen Verhandlungen mit den Anwohnern usw. und mit viel Eigeninitiative erschlossen. Ohne Regeln und Regulierungen geht da (leider) oft nichts (oder zumindest nicht lange). Insofern sollte man m.E. auch mal klein beigeben und Kompromisse eingehen, auch wenn man sich im Recht glaubt (und vielleicht auch ist).

      Wenn es sich z.B. beim dem o.g. B-Schein Gelände um das Gelände handelt, woran ich gerade denke, dann hat dort die Voraussetzung eines B-Scheins meiner Meinung nach durchaus Sinn. Es handelt sich nämlich dabei um ein ehemaliges reines Drachfluggelände mit einem fast klippenartigen Start in einer engen Waldschneise. Inzwischen wird dort auch GS geflogen. Aber ohne sehr gute RW-Start Technik und genau passenden Wind wirds dort schnell heikel. Ob man die dort erforderliche Schirmbeherrschung am B-Schein fest machen kann, sei mal dahin gestellt, aber an was soll sich ein Startleite bei ihm unbekannten Gästen sonst orientieren? Und wenn sich dann ein Pilot einfach über Anweisungen hinweg setzt und trotztdem startet, ist das dann ok????

      Aber hier wissen ja viele vieles besser.... Irgendjemand berichtet über ein Ereignis aus seiner subjektiven Sicht, und schon wird verallgemeinert, "draufgeschlagen" und verurteilt, ohne den Sachverhalt objektiv geprüft oder vielleicht auch die "Gegenseite" gehört zu haben. Ist ja alles sehr einfach hier im Web, wo man schnell mal was schreiben kann... hat für mich irgendwas von einem Tribunal...

      Und ich dachte immer, ein so ein Forum würde hauptsächlich dem Meinungsaustausch dienen... vielleicht bin ich aber auch einfach etwas zu naiv...

      kopfschüttelnde Grüße
      Peter
      **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Zitat von Flori Beitrag anzeigen
        Die Beweise habt ihr schriftlich per Post von mir bekommen!!! Mit mehreren Zeugenaussagen!!! Warum werden immer die Kommentare gelöscht? Ist doch kein Name gefallen.
        @Flori

        deine gekränkte Eitelkeit in allen Ehren!

        Was erhoffst du dir vom Vortgang dieses Freds?
        Da fliegen wirst du wohl nie wieder können!

        Worum gehts also hier wirklich?!

        Willst du die Existenz der angegebenen Flugschule zerstören?

        Es sieht hier alles nach einem pers. Rachefeldzug aus!
        Von Sachlichkeit kann ja schon lange keine Rede sein.

        Bin mal gespannt, ob nicht sogar das Fluggelände dadurch gefährdet wird....

        bist du dann zufrieden?

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von baldus Beitrag anzeigen

          bist du dann zufrieden?
          Bin zwar nicht der Flori und er hat ja schon mal geschrieben dass er das Gelände nicht gefährden will, aber ganz ehrlich an seiner Stelle wäre ich es. Einerseits aus niederträchtigen Rachegelüsten andrerseits aber auch aus der Signalwirkung die eine solche Schließung hätte. Es wäre klar dass sich kleine Gebietskaiser nicht ohne Konsequenzen nach Belieben Regeln erlassen und sie auch gleich nach Belieben exekutieren können.

          Wenn dann keine Vermittlung möglich ist, sogar der DHV das Fliegen besagten Schirms, durch einen anderen Piloten wohlgemerkt , als "Vorfall" bezeichnet und zu keinerlei sanftem Druck bereit ist, sondern in guter alter Manier zensiert, dann muss wohl erst was passieren, das wirklich Aufmerksamkeit erregt.

          Den "Vorfall" empfand die Flugschule als Provokation. War wohl als solche gedacht bzw. um herauszufinden wer denn nur eigentlich Flugverbot hat. Der Schirm oder Flori. Offensichtlich ist es der Schirm mit jedem beliebigen Piloten darunter. Die Provokation hat funktioniert. Man hat gesehen welchen Geistes Kinde der örtliche Grobian ist. Statt zu reagieren und klarzumachen dass man auch wenn man sich provoziert fühlt, an Vorschriften gebunden ist, schreibt der DHV von seiner "Machtlosigkeit" und "Vorfällen"

          Wie bitte lieber DHV kann das Fliegen eines Schirms mit Werbeaufschrift, mir welcher Vorgeschichte auch immer, ein "Vorfall" sein ?

          Hier jetzt Krokodilstränen um das Fluggebiet und die Schule zu zerdrücken ist müßig. Sie hätte die Möglichkeit gehabt zurückzurudern in der Zeit als die ganze Sache hier im bösen Forum ein wenig abgekühlt war, wäre es durchaus möglich gewesen eine für beide Seiten akzeptalel Lösung zu finden. Da sah man keine Notwendigkeit und dachte es wäre ausgestanden. Man bräuchte es nur aussitzen und ein paar Telefonate führen.

          Wenn man sich für Achilles hält muss man halt damit rechnen dass jemand auf die Ferse zielt.

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Zitat von baldus Beitrag anzeigen
            Bin mal gespannt, ob nicht sogar das Fluggelände dadurch gefährdet wird....
            Sowas wäre zwar so richtig Mist, aber ich sehe auch nicht wie das passieren könnte. Fluggebiete werden geschlossen, wenn man Nichtfliegern in die Quere kommt, des Jägers Wildsauen verjagt, des Bauern Wiese niedermacht, Ruhestörung, Startplatzpflege als Euphemismus für Waldrodung benutzt, Straßen zuparkt, unschuldig wandernde schwangere Mütter mitsamt Kinderwagen über den Haufen landet usw.
            Aber ob sich da zwei Flieger zoffen, ein Fluglehrer durch den Kakau gezogen wird, oder ein Verein sich umstrukturiert - solcher fliegerinterner Zoff interessiert niemanden in einer Weise, die ein Fluggelände gefährden könnte.

            Phil
            ------------------------
            http://www.youtube.com/user/philflieger

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              da kann man JHG und Langhaarrocker eigentlich nur zustimmen!

              Kann und will nicht beurteilen ob dieser Anlass der richtige ist, aber bei künftigem "seltsamen" Verhalten unseres Verbandes würde es eventuell helfen die Mitgliederinitiative mit einzuschalten.
              Kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere Entscheider ohne entsprechenden "Druck von (innen)-aussen" nicht anders "kann".

              Gruß Moses

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Zitat von baldus Beitrag anzeigen
                @Flori

                deine gekränkte Eitelkeit in allen Ehren!

                Was erhoffst du dir vom Vortgang dieses Freds?
                Da fliegen wirst du wohl nie wieder können!

                Worum gehts also hier wirklich?!

                Willst du die Existenz der angegebenen Flugschule zerstören?

                Es sieht hier alles nach einem pers. Rachefeldzug aus!
                Von Sachlichkeit kann ja schon lange keine Rede sein.

                Bin mal gespannt, ob nicht sogar das Fluggelände dadurch gefährdet wird....

                bist du dann zufrieden?
                der dhv bittet doch darum und flori weißt nur darauf hin, daß sie ja schon was haben oder mehr nicht und falls du es noch nicht gemerkt hast .....es war kein einzelfall sonderen nur der tropfen, der den eimer zum überlaufen gebracht hat, mehr nicht

                ausserdem wird das gelände nicht von flori gefährtet sondern von denen, die so eine scheiße herraufbeschwören

                würde auch gerne ma dort fliegen ..... habe nur angst wegen meiner werbung unter dem schirm
                satz eines fluglehrers
                DAS ANDERE RECHTS !?!

                mfg ludwig

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  @pewe
                  Guter Beitrag, genauso sehe ich es auch!


                  @Flori
                  Da Du kein Wort über die Vorwürfe von "rainman" verlierst, dürfen wir annehmen, daß es (zumindest halbwegs) so gewesen ist?


                  @JHG
                  Traurige Ein- und Vorstellung:
                  Bin zwar nicht der Flori und er hat ja schon mal geschrieben dass er das Gelände nicht gefährden will, aber ganz ehrlich an seiner Stelle wäre ich es. Einerseits aus niederträchtigen Rachegelüsten andrerseits aber auch aus der Signalwirkung die eine solche Schließung hätte.

                  @ruewa
                  Durch Deine (m.E.) vorurteilsgebundene Einstellung schießt Du ein wenig übers Ziel hinaus.
                  Worum geht es eigentlich hier im Thread noch? Um den "Fall Flori" irgendwie schon lange nicht mehr. Eher um die öffentliche Zerstörung der Reputation einer Flugschule bzw. ihres Inhabers.

                  Ähnliches wurde vor Jahren schon mal mit einer anderen Schule versucht. Da ging es auch um persönliche Probleme mit dem Fluglehrer. Vor allem wurde auch hier die Reputation versucht in Frage zu stellen (angeblich wurde bei falschen Bedingungen geschult und ein Unfall verursacht).

                  Andere Berichte zu "unmöglichen Flugbedingungen" bei wieder einer anderen Schule, in denen angeblich geschult wurde, gab es hier im Forum erst vor kurzem (Andelsbuch). Hier habe ich mich Gott sei Dank persönlich davon überzeugen können, daß die Eindrücke "subjektiv" waren und nicht von jedem geteilt werden mußten...

                  Nun wieder. Wie oft soll das noch kommen?
                  (Die Vorwürfe mögen ja in DIESEM Fall zutreffen, aber wer von uns weiß das schon oder kann es beurteilen?)

                  Daß die Betroffenen sich in dieser aufgeheizten Stimmung nicht zu Wort melden, da sie NUR verlieren können, halte ich für (selbst)verständlich. Beleg: Stellungnahme von Rainer Gogol. IHM wurde NICHT geglaubt, Flori dagegen alles. (Ausnahmen bestätigen die Regel).

                  Ich bleibe dabei: Persönliche Probleme mit anderen Personen (auch Schulen, Lehrern etc.) haben nichts in einem Internetforum zu suchen!
                  Es bleibt zu viel "Schmutz" an den Betroffenen hängen (vgl. auch aktuell Kachelmann).

                  Und wie Richard schon richtig schreibt, falls beweisbare Tatsachen i.S. der og. Paragraphen anzubringen sind, dann sollten diese dem DHV-Referat Sicherheit vorgeglegt werden.

                  Im übrigen ist es ja nicht so, daß der DHV nichts in der "Sache Flori" unternommen hätte. Er hat es sogar hier veröffentlicht. Ich denke nur, er ist hier in seinen Möglichkeiten an seine Grenzen gekommen. Da nämlich dieser Thread hier das VERHÄLTNIS zwischen den Parteien zerstört hat...
                  Zuletzt geändert von Pikachu; 07.07.2010, 09:47.

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Wen`s interessiert hab ich grad im frei zugänglichen WEB bei CLipfish gefunden. Der Meister bei der AUsbildung. Dort steht auch der Name der FLugschule und sein Name:

                    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
                    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 19.07.2010, 13:53. Grund: link aus rechtlichen gründen heraus genommen

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                      @pewe



                      @Flori
                      Da Du kein Wort über die Vorwürfe von "rainman" verlierst, dürfen wir annehmen, daß es (zumindest halbwegs) so gewesen ist?



                      ...

                      ja, schon seltsam....

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Ich würds so sehen,

                        ein Sport mit Durschnittsalter weit jenseits der 40 Jahre
                        und ein sehr junger Flori,
                        da kollidieren einfach Welten...

                        Geht mir auch öfters so

                        Da hilft nur an weniger stark frequentierte Startplätze zu gehen
                        oder viel Toleranz entwickeln (in beide Richtungen).
                        Zuletzt geändert von Michael83; 07.07.2010, 11:56.

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Zitat von baldus Beitrag anzeigen
                          ja, schon seltsam....
                          Man muß nicht auf jeden Furz reagieren, ob das stimmt oder nicht ist relativ Blunzn (Ösiwort).

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Zitat von F.A.N.T.I.S Beitrag anzeigen
                            Man muß nicht auf jeden Furz reagieren, ob das stimmt oder nicht ist relativ Blunzn (Ösiwort).
                            lang lebe der FRED

                            sieht so aus, als wäre Fori in anderen Fluggeländen auch schon verhaltensauffällig geworden.
                            also wenn sich Vorfälle dieser Art wiederholt haben, finde ich das schon sehr wichtig!

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                              Daß die Betroffenen sich in dieser aufgeheizten Stimmung nicht zu Wort melden, da sie NUR verlieren können, halte ich für (selbst)verständlich. Beleg: Stellungnahme von Rainer Gogol. IHM wurde NICHT geglaubt, Flori dagegen alles.
                              Pikachu, wenn Du ein Argument bemühst, vergewissere Dich doch bitte vorher, ob es stimmt oder nicht. Dies hier ist die (einzige) Stellungnahme von Rainer G. Nun nenn mir doch bitte irgendeine darin enthaltene Aussage, die ihm "NICHT geglaubt" wurde. Nenn doch bitte überhaupt eine (zum Fall gehörende) Aussage von R.G., die man hätte "glauben" können oder nicht. Ich finde dort nur eine einzige: Die Aussage nämlich, daß das Startverbot für Florian nur "temporär" sei...

                              Und daß man Florian "dagegen alles geglaubt" habe, verkehrt, und das weißt Du sehr wohl, den Verlauf der Diskussion in diesem Thread ins glatte Gegenteil. Nur ist von den anfänglich massiven Vorwürfen gegen Florian nichts übriggeblieben, sobald die Leute anfingen, nachzubohren. Nichts, absolut nichts konnte substantiiert werden (was einen wie Baldus, der zwar nichts zu sagen, dafür aber umso mehr eine Meinung hat, nicht davon abhält, herumzukrähen: "Sieht so aus, als ob... verhaltenauffällig..." - schon klar).

                              Daß diejenigen, die hier ihre Macht in Anschlag gebracht und Florian als Wildsau denunziert haben, auf die simple Frage "Wer hat wann was gemacht?" sich "nicht zu Wort melden, da sie NUR verlieren können", hältst Du "für (selbst)verständlich"? Entschuldige, nichts davon ist selbstverständlich, es sei denn, man geht ganz "selbstverständlich" davon aus, daß man keine Argumente, keine Begründung braucht, solange man den Machtanspruch vor sich herträgt. Und auch keine hat.

                              Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                              Worum geht es eigentlich hier im Thread noch? Um den "Fall Flori" irgendwie schon lange nicht mehr. Eher um die öffentliche Zerstörung der Reputation einer Flugschule bzw. ihres Inhabers.
                              Sind das nicht etwas verzerrte Maßstäbe? Ist die "Reputation eines Flugschulinhabers" mehr wert als die Reputation eines Fliegerkollegen? PeWe sagt, das muß man selbst dann schlucken, wenn man im Recht ist. In welchem "übergeordneten Interesse"? Sollte man, darf man das wirklich so sehen?

                              Aber das Bild stimmt auch gar nicht: Es ist ja keineswegs so, als gäbe es da die "öffentliche Meute" auf der einen Seite und den Verein bzw. Flugschulleiter auf der anderen, die ohne jedes eigene Zutun und dann auch noch zum Stillschweigen verdonnert regelrecht überrollt worden wären und nun gar nicht mehr wüßten, wie ihnen geschieht... (okay, das Mitgefühl mit den Tätern war in Deutschland schon immer eine besonders ausgeprägte Tugend). Es ist doch vielmehr so: Wenn einer Mist baut, dann muß er dafür auch gerade stehen! Das geht derzeit dem weltgrößten Autohersteller so, die Erfahrung macht gerade ein bislang als unantastbar geltender Mineralölkonzern, das gilt für Dich wie für mich! Wieso also der Mitleidsreflex, wenn es um begründete Kritik am Verhalten eines Flugschulinhabers geht?

                              An einer Stelle allerdings muß ich Dir recht geben: Es geht wirklich nicht um Florian. Der ist wohl einfach ein Zufallsopfer geworden. Einer, der gerade zu greifen war. Und er ist bei weitem nicht der Einzige, der über die Jahre angeherrscht wurde. Falsche Aufschrift im Schirm, eigenwilliges Parken auf öffentlichen Straßen, ein offenes Wort zum Sohn des Chefs, Nichtbeachten, wer "zuerst am Hang" war - die Gründe sind, wie wir inzwischen wissen, ziemlich beliebig. Das einzige, was Florian von den anderen Betroffenen unterscheidet, ist offenkundig die Tatsache, daß er sich wehrt.

                              Das kann man ihm nun allerdings wirklich ankreiden!

                              Gruß Rüdiger

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                MiWi
                                DHV-Mitglied
                                Dieser Beitrag wurde von ForumAdmin gelöscht.

                                Grund
                                gelöscht wegen unbewiesener behauptungen


                                woodstock
                                GS-Liga
                                Dieser Beitrag wurde von ForumAdmin gelöscht.

                                Grund
                                wegen rechtlicher Problematik erstmal raus genommen
                                Wie glaubwürdig muss man denn sein, um solche Dinge öffentlich anzuprangern?
                                Muss man denn für alles Fotos mit Datum und Videoaufzeichnung belegen, um vor den Augen des Admins sowas schreiben zu dürfen??

                                War nicht die erste Löschung zu solchen Berichten, siehe auch hier (was ich erst nachträglich bemerkt habe)

                                Wird es nicht mal Zeit, dass der DHV bei derart vielen Vorfällen und Berichten von verschiedenen Seiten aktiv wird?!?

                                Mann mann mann...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X