- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Zitat von rainman Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil Sportsfreund. Wir haben Flugsaison und die Insider (die dabei waren) sind weit entfernt von einer Panik. Vielmehr haben die den Kanal gestrichen voll, stehen an den Startplätzen und sind stinksauer über die Dynamik der Diffamierungen, Mutmaßungen und letztendlich Unwahrheiten von a) ehemaligen Mitgliedern, die aus dem Verein geflogen sind und b) irgendwelchen Vollhonks, die aus sicherer Entfernung (auch geographisch betrachtet), abgetaucht im Cocon der Anonymität ihren pseudointellektuellen, substanzlosen Schleim dazu absondern - wie das in Foren eben der Fall ist.
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Da sich meine 20 Jahre nicht gegen 30 Jahre Flugerfahrung durchsetzen konnten, habe ich den Startleiterdienst bis zur Stellungnahme des Vereins verweigert. Desweiteren wurde mir unterstellt das ich Schirme einer neuen deutschen Marke vertreibe. Mit Nachfrage beim Hersteller abgesichert wurde die Marke ins Programm übernommen.

    Noch Fragen
    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 19.07.2010, 13:57. Grund: unbewiesene behauptung aus rechtlichen gründen heraus genommen

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Ich hol mir erstmal Popcorn und noch ne Bier.....

      Echt "spannend" das Thema und vorallem ja schon jetzt fast ne Jahr her der erste Post. Respekt!

      Prost

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Zitat von Sandra Irmer Beitrag anzeigen
        Bitte, lieber Forum Administrator, mach dem Gehacke ein Ende.



        Es wäre wünschenswert, wenn dieser Thread endlich gelöscht würde.

        Sandra Irmer
        Da kann ich nur zustimmen!!

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
          Ich hatte selbst nach schriftlicher Beschwerde über die FS , welche bei unfliegbaren Bedingungen schult und dadurch Freiflieger und Gäste zum fliegen animiert, auf Unterstützung gehofft. Viele der Baumlandungen sind genau dadurch erfolgt. Ich warte noch bis heute auf eine Antwort und wurde mal schnell aus dem Verein geworfen.. natürlich weil ich keinen Startleiterdienst versehen habe.
          Da sich meine 20 Jahre nicht gegen 30 Jahre Flugerfahrung durchsetzen konnten, habe ich den Startleiterdienst bis zur Stellungnahme des Vereins verweigert. Desweiteren wurde mir unterstellt das ich Schirme eine neuen deutschen Marke vertreibe. Mit Nachfrage beim Hersteller abgesichert wurde die Marke ins Programm übernommen.

          Noch Fragen
          Du beschwerst Dich schriftlich? Obwohl Du Verein und Flugschule und die Gegebenheiten und Zusammenhänge dort bestens kennst? Dann 20 gegen 30 Jahre Flugerfahrung ...? Mann, das war wohl ein Kompetenzgerangel par excellence und das konntest Du unmöglich gewinnen. Du bist ein Klasse Pilot ebenso Arno! Den ganzen anderen Shit - geschenkt.

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Hallo Admin,

            wie lange willst Du diesem "Treiben" noch zusehen? Hier wird doch inzwischen überwiegend nur noch "schmutzige Wäsche gewaschen", polemisiert und herum gehetzt.... und neue Argumente oder Informationen zu dem Thema kommen auch keine mehr.

            Daher kann ich mich der Bitte von Irma nur anschließen: mach den Thread hier zu oder noch besser, lösch ihn ganz!

            Gruß Peter
            **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Ich betrachte die „Diskussion“, die hier geführt wird, jetzt schon einige Zeit. Da diese Diskussion nicht einmal „Vorschulniveau“ hat, habe ich mich da bisher rausgehalten.

              Was hier aber mittlerweile von gewissen „UNWISSENDEN“, und das ist noch ein Kompliment, geschrieben wird, ist reine Verleumdung. Zum Teil mag dies einfach auf angeborener Dummheit beruhen (Gruppe 1), im Übrigen werden hier aber bewusst und wahrheitswidrig Fehlinformationen und Fehldarstellungen zum Besten gegeben (Gruppe 2). Was davon verwerflicher ist, mag jeder selbst beurteilen.

              Nun aber zum Thema:

              1. Was hier von Leuten, die weder die Nordhelle, die besagte Fugschule oder deren Inhaber kennen, einfach aus Dummheit gequatscht bzw. nachgequatscht wird, hat nichts mit dem eigentlichen Sinn und Zwecke des Forums zu tun. Man sollte sich regelmäßig nur auf Basis EIGENER ERKENNTNIS zu einer Angelegenheit äußern oder aber einfach den Mund halten.
              2. Ich habe selber bei besagter Flugschule und besagtem Fluglehrer gelernt. Im Übrigen fliege ich auch an der Nordhelle. Ich kann mir daher aus EIGENER ERKENNTNIS ein Urteil erlauben.
              3. Das Urteil ist eindeutig: Sowohl Ausbildung als auch Betreuung und Begleitung zählen zum BESTEN, was auf diesem Sektor zu finden ist.
              4. Jeder der hier was anderes behauptet, zählt entweder zu Gruppe 1 oder aber zu Gruppe 2.
              5. Was mir absolut unverständlich ist, dass es so viele von Gruppe 1 gibt, die einfach ohne irgendeine Kenntnis auf einen fahrenden Zug aufspringen und sich von denjenigen der Gruppe 2 instrumentalisieren lassen.
              6. Genau das ist aber das Problem von solchen Foren. Hier im Schutz der Anonymität werden aus grauen Duckmäusern auf einmal große starke Tiger, die alles wissen und alles können – zumindest meinen, alles zu wissen und zu können.
              7. Abschließend noch eine Bitte an Gruppe 1 und Gruppe 2: Erspart uns bitte in Zukunft Euer dümmliches Gequatsche, damit wir uns an unserem Sport erfreuen und nicht an Eurer Ignoranz ärgern müssen.

              Rein vollständigkeitshalber erlaube ich mir noch nachfolgenden Hinweis: Was hier bewusst verleumderisch und entgegen der Wahrheit dargestellt wird, dürfte nach den Forumsregeln gar nicht erscheinen respektive müsste gelöscht werden. Warum dies nicht erfolgt, ist mir nicht klar. Vielleicht sollte auch der Forumsbetreiber noch einmal in die Forumsregeln schauen, speziell die Punkte 6, 7 und 8.

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Soviele Lobpreisungen innerhalb 24h wo diese Diskussion schon seit Monate geht?

                Und alle mit ihrem ersten Beitrag?

                ..ein Schelm der Böses dabei denkt.

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Rainman, Sportsfreund, wie wärs, wenn Du und die multiplen Persönlichkeiten einfach mal den Ball ein bisschen flacher halten würdet?
                  So kommt es nicht nur primitiv, sondern auch noch fadenscheinig rüber.
                  Ganz schön viele Neuanmeldungen - das Forum boomt offensichtlich.
                  Logisch - es gibt unterschiedliche Perspektiven.
                  Die "Insider" waren bisher nicht überzeugend. Wenn es ihnen auf den Sack geht, dann sollen sie sich mal was gescheites einfallen lassen. Und nicht pauschal mit Beleidigungen gegen Foren im Allgemeinen um sich werfen. Da kommt nämlich nix bei rum.

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Es ist schon erstaunlich wieviel Zeit Menschen damit verbringen sich vor den Computer zu setzen und gegenseitige Vorwürfe zu machen, andere in die Pfanne hauen und meinen Sie hätten selber die Weiseit mit Löffeln gefressen!

                    Ich selber bin Vereinsmitglid im Nordhelle Club und fliege seit 20 Jahren Gleitschirm.
                    Kennengelernt habe ich Arno auch damals schon, schließlich hat er mich auch auf mit dem Flieger Bazillus infiziert - Bis heute ungebrochen.

                    Wie jeder junge Flieger, habe auch ich in der Anfangszeit jeden möglichen Tag in der Luft verbracht, bin an die Nordhelle oder die Alpen gefahren und habe auch viele andere Flugschulen kennenlernen dürfen...
                    Wenn man mich gefragt hat wo ich gelernt habe, wurde meine Antwort: Flugschule Oberb...... - immer mit Anerkennung und Akzeptanz für eine gute Ausbildung bestätigt (by the way: die besten Starter in den Alpen!)

                    Umsomehr hat es mich immer wieder gefreut zur Flugschule Oberb...... zurückzukommen wo ich mich nicht als Flugschüler, ehemaliger Flugschüler oder "nur Kunde" sehe sondern als Freund immer herzlich empfangen wurde und auch noch heute werde.

                    Ihr könnt Euch alle die Finger wundschreiben (weil Ihr wohl nichts besseres zu tun habt...) Ich werde es nicht tun und bei diesem Bericht belassen!

                    Ich freue mich auf den nächsten Nordhellen Tag jedenfalls schon jetzt und auch auf Arno!

                    Euch allen Happy Landings, einen tollen Sommer und geht mal lieber wieder Fliegen um den Kopf frei zu kriegen!

                    Ciao Ciao!

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      An alle MiWi’s, Flori’s und Co

                      Man kennt uns von früher als Sauerlandflieger und wir waren bis vor ein paar Jahren Locals an der Nordhelle, bevor es uns beruflich nach Bayern verschlagen hat.

                      Mir platzt gleich der Kragen, wenn ich diese fäkalen Abfallprodukte lese, die ihr hier von euch gebt.

                      Besonders du MiWi, der du früher selbst Vereinsmitglied warst, dann aber ausgeschlossen wurdest, weil du nicht ein Mal im Jahr bereit warst, den Startleiterdienst zu übernehmen. Danach als Gastpilot hast Du keine Gelegenheit ausgelassen die allgemein gültigen Regeln zu verletzen: Nichtbezahlen der Gastfluggebühren, wiederholtes Starten nach dem zulässigen Startfenster, das schon immer um 19.00 Uhr an der Nordhelle schließt. Bewusstes Weiterfliegen, obwohl unter dir drei Piloten abgestürzt sind und eine Rettungsaktion lief. (Da hat ein Drachenflieger vollkommen die normalen Flugregeln missachtend zwei Schirmpiloten vom Himmel geholt!)

                      Und jetzt heulst du dich allabendlich in den Schlaf, weil du bei den vielen guten Nordwindlagen in diesem Jahr dort nicht mehr fliegen (ach ja, starten ) darfst? Sorry aber da gibt es niemand anderen außer dir selbst, den du dafür verantwortlich machen kannst.

                      Jetzt ein paar Worte zur Flugschule: Meine Frau und ich haben dort vor über 10 Jahren angefangen, das Fliegen zu lernen. Die Ausbildung verläuft dort in kleinen Schritten und immer so angepasst, wie es der jeweilige Schüler benötigt. Es gibt dort keine Regeln wie anderswo, dass man eine Woche Zeit hat den Schein zu machen. Man kann über Monate und teilw. Jahre immer wieder kommen und so viele Flüge machen, wie man selbst benötigt. Und dafür fordert der Fluglehrer noch nicht einmal besondere Preise.

                      Arno hat uns in vielen Problemen schon sehr geholfen. Ich denke da nur an das Sitzbrett, das mir drei Tage vor dem Sommerurlaub durchgebrochen ist. (Nein damals hatte ich noch kein Übergewicht.) Arno hat es geschafft noch vor dem Urlaub Ersatz zu besorgen und hat in einer Nachtaktion das Brett ausgetauscht. Jeder der das schon mal gemacht hat, weiß dass das nicht in fünf Minuten geht.

                      Ich schätze mal, andere Flugschulen hätten mir hier eher gegen teilweise horrende Gebühr ein Leihgurtzeug angeboten.

                      Der Verein hat sich im Laufe der letzten Jahre zu einer sehr engen Gemeinschaft entwickelt, an der wir leider nur zu selten teilnehmen können. Aber die Tatsache, dass wir auch nach fünf Jahren Abwesenheit immer noch Mitglieder dort sind, spricht doch sicher Bände.

                      Und jetzt noch ein Kommentar zu den vielen, die sich über die Startleiter in allen Fluggebieten lustig machen. Wenn sich jeder fehlerfrei verhalten würde und es nicht immer wieder zu kritischen Situationen kommen würde, dann müssten sich auch nicht die Startleiter immer wieder zur Verfügung stellen und versuchen den Betrieb zu sichern.

                      Jedes Gelände hat eigene Regeln. Die mögen dem einen oder anderen vielleicht nicht einleuchten aber diese Regeln sind zumindest an der Nordhelle nicht willkürlich festgelegt worden. Es geht dabei unter anderem um Vorschriften von Naturschutz und Jägern, die uns bei Nichteinhaltung ganz schnell Probleme bereiten können.

                      Also genauso wie für uns, gilt doch für alle anderen Piloten in allen Fluggebieten: Beachtet und respektiert die örtlichen Regeln oder bleibt gefälligst daheim und spielt am Simulator.

                      So, nun noch mal die eindringliche Bitte an den Forums Admin – beendet dieses Drama hier und löscht endlich den kompletten Thread.

                      Ich wünsche allen Piloten viele schöne und unfallfreie Flüge.

                      Andreas Irmer

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Yo. Mit dem "bisher" hast du recht. Jetzt - siehts schon anders aus. Welche Aktien hast Du denn in dieser Sache? Nepotismus oder einfach nur Gaffer?

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Zitat von ThVoLe Beitrag anzeigen
                          Rein vollständigkeitshalber erlaube ich mir noch nachfolgenden Hinweis: Was hier bewusst verleumderisch und entgegen der Wahrheit dargestellt wird, dürfte nach den Forumsregeln gar nicht erscheinen respektive müsste gelöscht werden. Warum dies nicht erfolgt, ist mir nicht klar. Vielleicht sollte auch der Forumsbetreiber noch einmal in die Forumsregeln schauen, speziell die Punkte 6, 7 und 8.
                          Und wer mit seinem ersten Post gleich mit einem vorschulmässigen Rundumschlag beleidigend wird, sollte ohne Vorwarnung gelöscht werden.

                          Ich hoffe der Admin überprüft hier auch mal die Regdaten!

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Zitat von Sandra Irmer Beitrag anzeigen
                            Bitte, lieber Forum Administrator, mach dem Gehacke ein Ende.

                            Die Flugschule ist gut, absolut vertrauenswürdig, sicher, zuverlässig, hilfsbereit und für alle, die Spaß am Fliegen haben, uneingeschränkt empfehlenswert.

                            Der Verein ist in den letzten Jahren als Gemeinschaft gewachsen. Alle kümmern sich zusammen um den Erhalt und die Pflege des Fluggeländes. Nur dann können flugmotivierte Piloten es entsprechend nutzen und Spaß am Fliegen haben. So ist es derzeit und so soll es weiter bleiben. Der Verein tut gut daran, sich konsequent hinter bzw. vor die Flugschule zu stellen.

                            Es wäre wünschenswert, wenn dieser Thread endlich gelöscht würde.

                            Sandra Irmer
                            Gemeinschaft der ferngesteuerten Flugschüler (so nennt man euch bei den Freifliegern)!
                            Reicht das Funkgerät bis zu eurem neuen Wohnort?
                            Es gibt auch andere Meinungen!
                            Manchmal ist Stimmungsmache auch eine Party.
                            Ich trinke aber nicht…Sorry

                            Freifliegergruß Michael

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Zitat von Gooseman Beitrag anzeigen
                              Soviele Lobpreisungen innerhalb 24h wo diese Diskussion schon seit Monate geht?

                              Und alle mit ihrem ersten Beitrag?

                              ..ein Schelm der Böses dabei denkt.
                              ja es tut sich was
                              satz eines fluglehrers
                              DAS ANDERE RECHTS !?!

                              mfg ludwig

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Zitat von timifelix Beitrag anzeigen
                                Unser schreiben an den DHV:

                                DHV-
                                Miesbacherstraße 2
                                Postfach 88
                                83701 Gmund am Tegernsee

                                Herrn Björn Klaassen


                                Stellungnahme:
                                Verhalten von Florian Hertwig auf dem Fluggelände Stachelhardt im Frühjahr 2009.


                                Sehr geehrter Herr Klaassen,

                                zur Aufforderung einer Stellungnahme möchten wir als eingetragener Verein nachkommen. Es ist uns wichtig mitzuteilen, dass wir den damaligen Vorgang seiner Zeit nicht protokolliert und auch nicht gemeldet haben. Diese Stellungnahme wurde mit heutigem Datum aus der Erinnerung vom Frühjahr 2009 erfasst und den beteiligten Zeugen nach Befragung zum Hergang zur Unterschrift vorgelegt.

                                Fluggelände: Stachelhardt
                                Betreiber: Delta Club Rheinland
                                Besonderheiten: Rampe mit Ausrichtung Süd, B-Schein Pflicht
                                Zeitraum: April 2009


                                Zum Sachverhalt:
                                Florian Hertwig stellte sich als A-Schein Pilot bei uns am Startplatz auf der Stachelhardt vor. Ich, Marcus Ruhnow kam mit ihm ins Gespräch. Wir unterhielten uns über das Wetter, die Schwierigkeiten des Geländes und die aktuellen Bedingungen des Tages, so wie wir dies von unseren erfahrenen Piloten als selbstverständlich an Besucher und Neulinge auf der Stachelhardt weitergeben. Im laufe des Gespräches stellte sich heraus, dass Florian Hertwig ein junger A-Schein Pilot war und ein Start wegen fehlender Lizenz daher für ihn nicht in Frage kam.
                                Ich selbst habe Florian darauf hingewiesen, dass er hier nicht fliegen darf. Da die Startbedingungen für uns nicht gegeben waren hielten wir uns in Warteposition auf den Bänken und in der Hütte um den Startplatz auf. Diese Zeit nutzte Florian für Aufziehübungen am Startplatz.

                                Florian fiel erst dadurch auf, als er sinngemäß, lautstark rief "... es geht doch ..." und kurzerhand startete. Nach dem Start befand sich Florian als einziger Pilot in der Luft. Ein umsichtiger Flug, wäre zu diesem Zeitpunkt möglich gewesen, allerdings fiel Florian weiterhin durch seinen unsicheren und riskanten Flugstiel auf, der sich durch Wingoverversuche in Hangnähe mit fast Baumberührung zeigte.
                                Zitat von Klaus Dieter: "Wenn der so weiterfliegt können wir vorsorglich die Feuerwehr rufen".

                                Ein klärendes Gespräch mit Aussprache eines grundsätzlichen Flugverbotes, konnten wir mit Florian nicht mehr führen, da er auf direktem Weg den Landeplatz mit seinen Begleitern verlassen hatte.
                                Für uns als Verein mit verantwortungsvollen Piloten, sind solche Verhaltensweisen nicht erklärbar und führen leider dazu, dass wir bei der Einführung neuer Piloten, bedauerlicher Weise immer formaler werden müssen.

                                Florian Hertwig ist seitdem nicht mehr bei uns auf der Stachelhardt erschienen. Für ihn wurde ein Flugverbot auf der Stachelhardt beschlossen.


                                Mit Fliegergrüßen
                                Marcus Ruhnow
                                1. Vorsitzender des Delta Club Rheinland

                                Zeugen:

                                Marcus Ruhnow


                                Klaus Dieter Rottland


                                Hajo Schmitz
                                @FLORI:
                                jetzt wirds langssaaaam eng und die ganze böse Welt stürzt über dich herein

                                war gerade 2h fliegen

                                aber der Unterhaltungswert hier ist unbezahlbar

                                lang lebe der Fred

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X