- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Was, wie dazugehört? - eh sorry, aber ich blick bald nimmer durch bei euch...

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Zitat von BudSpencer Beitrag anzeigen
      Ja liebe Heike, allen einen herrlichen Flugsommer!!!
      Den hat ja der Flori nicht, und da nehmen wir uns gerne dafür Zeit!
      Auch wenn er kein heiliger ist...
      genau, so ist das! wir nehemen uns gerne Zeit ...
      für die gegroundeten....

      bald wird kein Fluggebiet in Mittel-D mehr bereit sein, solche Dinge zu tolerieren und peinlcihst auf alles achten. Nur gut, das ich nen B-Schein habe



      habe ich erwähnt, das ich vorhin 2h geflogen bin

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Zitat von timifelix Beitrag anzeigen
        eben nicht! Ich hab lange genug auch dazu gehört u. ohne Probleme
        Flugschule aus Österreich und vor 15 Jahren

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von BudSpencer Beitrag anzeigen
          Andreas, mit "anderwertiges" versuchte ich ,auf die wohl verlorene Provision vom Nichtkauf des Equipments bei besagter Stelle hinzudeuten, ist mir wohl misslungen
          Diese scheint mir halt der nähere Grund der Verbote zu sein!

          Und da diese "Vergehen" Floris immer noch unbewiesen im Raum stehen, oder besser gesagt: wahrscheinlich aufgrund des falschen Werbeaufdrucks verhängt worden waren, genau deshalb ist dieser Thread doch entstanden!

          Und wieviel Wert dieses erneute Schreiben zu sein scheint kann man ja schon allein an den Zielführenden Formulierungen gut sehen!

          Bsp: versuchte Wingover in Hangnähe...mit Baumberührung etc.
          So als wäre er voll untalentiert und dumm
          Das klingt mir doch schon sehr nach Absprache!
          Hey BudSpencer,

          sag mir mal eins: Warst Du eigentlich entweder an der Nordhelle oder an der Stachelhard dabei? Ich war es nicht. Ich weiß nur, dass Arno an der Nordhelle für alle ein offener Ansprechpartner ist und man sich MÜhe geben muss, es sich mit ihm zu verscherzen.
          Die Stachelhard ist ein B-Schein Gelände, das schwer zu starten und in teilweise sehr engem Aufwindband zu befliegen ist. Wenn ein Verein hier argumentiert, dann ist es doch vollkommen logisch, dass sich alle vor den Karren spannen lassen und einfach nur der Laune eines Fluglehrers folgen dem gerade die T-Shirtfarbe eines Gastes nicht passt. Oder woran könnte es sonst liegen?

          Hat irgendwer auf den letzten Seiten behauptet, Flori wäre untalentiert oder dumm? Soweit ich weiß nicht. Er fliegt halt nur heiß und das kann man in vielen Gebieten einfach nicht brauchen.

          Übrigens würd mich auch interessieren, wo der Flori an der Stachelhard gelandet ist, um dann zu Fuß wieder hochzulaufen. Von der offiziellen Landewiese muss man dort nämlich durch einen Fluß waten. Das dürfte im Winter echt spassig sein.

          Andreas

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Zitat von Andreas Irmer Beitrag anzeigen
            Hallo BudSpencer,

            ich glaube, Du kennst hier die zeitlichen Abfolgen nicht. Es war nicht der erste Fehler, den Flori an der Nordhelle gemacht hat, der dann zu einem Flugverbot führte. Flori hat sich trotz mehrmaliger Ermahnung nicht an die Flugregeln gehalten und fliegt einfach einen heißen Reifen. Siehe dazu auch das interessante Schreiben des anderen Clubs, der Flori Flugverbot erteilt hat.
            Das "anderwertige", das du ansprichst kommt eher von unbeteiligten Parteien.

            Andreas
            Das alles aus Bayern zu beurteilen....... aber es gibt ja Email's

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Zitat von timifelix Beitrag anzeigen
              Entspricht nicht der Wahrheit!! Es wurde Flugverbot von mir erteilt u. das können einige Anwesende bezeugen!!
              Bitte, jetzt klär mich mal auf. In der offiziellen Stellungnahme steht es anders. Danach ist Florian sofort abgehauen und du konntest kein Flugverbot mehr aussprechen.

              Das sind die Unstimmigkeiten, die es auch Aussenstehenden ermöglichen, eins und eins zusammenzuzählen.....

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                Flugschule aus Österreich und vor 15 Jahren
                na klar vor 15 Jahren hab ich noch nicht ans fliegen gedacht

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Zitat von Akbu Beitrag anzeigen
                  Bitte, jetzt klär mich mal auf. In der offiziellen Stellungnahme steht es anders. Danach ist Florian sofort abgehauen und du konntest kein Flugverbot mehr aussprechen.

                  Das sind die Unstimmigkeiten, die es auch Aussenstehenden ermöglichen, eins und eins zusammenzuzählen.....
                  Das Flugverbot wurde vor dem starten erteilt !!! Mangels B- Schein!!!

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Zitat von timifelix Beitrag anzeigen
                    Das Flugverbot wurde vor dem starten erteilt !!! Mangels B- Schein!!!
                    Bei insgesamt 2 Flügen mit 3 Zeugen ???? Merkwürdig. Jetzt wird es mir zu doof. Ich geh schlafen.

                    Geruhsame Nacht

                    Anke

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Zitat von Akbu Beitrag anzeigen
                      Bei insgesamt 2 Flügen mit 3 Zeugen ???? Merkwürdig. Jetzt wird es mir zu doof. Ich geh schlafen.

                      Geruhsame Nacht

                      Anke
                      beim ersten war ich nicht dabei , wenn es so war gute Nacht

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Hallo Fliegerfreunde,

                        ich kenne Arno jetzt seid ca. 4 Jahren. In seiner Flugschule habe ich das Fliegen gelernt (Grundausbildung, A- und B-Schein). Außerdem war ich häufiger mit ihm und vielen weiteren Fliegerfreunden im Urlaub und man trifft sich auch oft an der Nordhelle.

                        In der ganzen Zeit die ich mit ihm zusammen verbracht habe, habe ich Arno als sehr korrekten Mensch kennengelernt und zu schätzen gelernt. Er ist immer bemüht, dass wir alle dieses Hobby mit Spaß und Erfolg betreiben können.

                        Leider weiß ich nicht genau, was hier in diesem Forum alles geschrieben wird. Aber am Rande bekommt man es natürlich mit und ich weiß auch so grob worum es hier geht. An der Nordhelle selbst habe ich nichts von den Auseinandersetzungen mitbekommen.

                        Meine Vermutung ist, dass es hier höchst wahrscheinlich nicht um die Wahrheit geht sondern um Neid oder ähnliche Dinge. Arno ist ein korrekter und netter Mensch und ein guter Freund. Wer die Flugschule und Arno genauer kennt, wird das bestätigen. Wer es nicht glaubt, kann ja zur Nordhelle kommen und sich davon überzeugen. Dort herrscht immer gute Stimmung und gute Laune. Besonders bei Arno. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Arno jemandem Flugverbot erteilt, weil er auf seinem Schirm eine Werbeaufschrift von einer anderen Flugschule hat!

                        Viele Grüße
                        Sven

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Andreas, meine Aussage bezüglich des "untalentierten und dummen Flori´s" (sorry Flori) war in bezug auf das Schreiben von timifelix an den DHV!
                          Die erneute Beschwerde über Flori!

                          Da drin stehen so Dinge wie: flori fiel weiterhin durch seinen UNSICHEREN und Riskanten Flugstil auf...
                          WingoverVERSUCHE in Hangnähe...mit fast Baumberührung...etc.
                          Zitat von K.... D.....: wenn der so weiterfliegt dann können wir vorsorglich die Feuerwehr rufen...etc.
                          Das klingt mir schon sehr nach indirekter "Deppenmache"!

                          Obwohl ich wiederum in floris Aussage herausgehört habe (Seite 58) dass Ihm in einer Art "gentlemens agreement", also wenn eben keiner hinsieht eh keiner was machen könne wenn er dann doch starten würde....er bald schon hineingetrieben wurde.

                          Und nein, in den besagten Geländen bin ich noch nicht unterwegs gewesen und ich werde mir und Euch das auch in Zukunft ersparen

                          Meine Aussage bezüglich dem Menschenfreund A..o war weniger sarkastisch, als eher in Relation zu den Aussagen seiner Gegner gemeint!
                          Das ist einfach nur schwer zu verstehen...
                          Einerseits der netteste Mensch aller Zeiten, und dann einer der wegen kleinigkeiten Leuten die fliegerische Laufbahn vermasselt!?

                          Ich glaube halt dass seine Freundlichkeit proportional zu seinen Provis...äh Einkünften steigt, andererseits halt Peitsche!

                          Gut Nacht liebe Mitstreiter und Neu 07.2010er!
                          Zuletzt geändert von BudSpencer; 08.07.2010, 23:58.

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Zitat von timifelix Beitrag anzeigen
                            Entspricht nicht der Wahrheit!! Es wurde Flugverbot von mir erteilt u. das können einige Anwesende bezeugen!!
                            Entspricht der Wahrheit und das können einige anwesende bezeugen!!!!

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              @ Blasi, der_schmal, Stephan-Köln, Fanta4, Fliegende_Inga, Sandra_Irmer, ThVoLe, fkyhigh007, Andreas_Irmer, Binchen, DrachenTax, Heike123, Sven_E:

                              Ist das nicht ein wenig traurig? Der Pulverdampf ist verraucht, im Morgengrauen liegen nun auf dem Schlachtfeld nur noch Uniformfetzen, ja, und jetzt?

                              Dreizehn! Dreizehn Neuanmeldungen innerhalb von 5 Stunden. Dreizehn Leumundszeugen. Von wievielen, die angeschrieben wurden? - Daß Ihr angeschrieben wurdet, selbst, daß Euch die Argumentationslinie hilfreich schon mal an die Hand gegeben wurde, ist für die ganze Community ersichtlich. Bringt das in der Sache weiter?

                              Seid Ihr denn alt genug, daß Euch der Begriff "Jubelperser" noch etwas sagt? Das zu sein, hat Arno Euch heute abverlangt! Ehrlich gesagt: Das war nicht gerade fair!

                              Der_Schmal, Stephan, Heike und Sven: Ihr seid ohne Beschimpfungen Anderer ausgekommen - das ist viel wert! Das hat etwas mit Selbstachtung zu tun, und ich denke, ihr verdient den Spott nicht.

                              Aber Blasi: Wer anderen unterstellt, sie hätten "nicht den Arsch in der Hose", der muß sich schon selber fragen lassen, wieviel "Arsch" er denn in der Hose hat. Du würdest Dich nie getrauen, Arnos Mail, von der alle wissen, daß es sie gibt, hier einzustellen. Nein, Du nicht!

                              ThVoLe, der distinguierteste Neuzugang: Weiß Du, von jemandem, der zweimal die Worte "EIGENE ERKENNTNIS" groß schreibt, von dem würde man schon erwarten, daß er seine wenigstens ein Stück weit kundtut. Aber irgendwie fällt Dir, jedenfalls zum Thema, auch nichts ein. Es wird Dich gewiß überraschen, aber wenn man das Verhältnis zwischen Pathos und Inhalt als Kriterium herannimmt, muß man einfach sagen: Dein Beitrag ist bei weitem der Schwächste von allen...

                              Und Inga --- das war Dein "schönstes Erlebnis" an der Nordhelle? Kann man Dich irgendwie trösten?

                              Aber egal. Ihr habt eine dringende Bitte erhalten und seid ihr nachgekommen. Als wenige von vielen, die da angeschrieben wurden. Okay, ein paar werden noch folgen, ja klar. Aber ist Euch dabei wirklich wohl? Bleibt da nicht am Ende das schale Gefühl, es wäre, verdammt nochmal, besser gewesen, wenn ich die Mail nie erhalten hätte?

                              Zumindest einige von Euch haben einen solchen Eintritt in die Community nicht verdient. Wenn Ihr darüber nachdenken wollt, könnt Ihr das gerne per PN tun - solange es nicht gerade zu Morddrohungen kommt, bleiben sie auch vertraulich, keine Sorge.

                              Gruß Rüdiger


                              PS: Ach ja: Kennt eigentlich einer von Euch den Florian? Ist einer von Euch schon mal mit ihm geflogen? Habt Ihr schon mal mit ihm geredet?
                              Zuletzt geändert von ruewa; 09.07.2010, 06:45. Grund: PS

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Guten Morgen,

                                ich habe Flori vor ca. 2 Jahren an einem der kleineren Hänge im schönen Sauerland das erste mal wahrgenommen und kennengelernt.
                                Ich bin ihm darauf folgend viele Male im Luftraum begegnet. Ich kann aus meiner Sicht nur sagen, das er sich immer korrekt, höflich, den Gesetzen entsprechend, freundlich, frisch gekämmt, wohlriechend, im Luftraum bewegt hat.
                                Zu meinem Ärger war er immer höher als ich... flog weiter als ich... konnte besser groundeln als ich... In diesen Momenten hätte ich ihm persönlich gern Startverbot erteilt!

                                So! 405(FLO) : 405 (NH) , damit das Verhältnis wieder stimmt!

                                Naaa? Merkt ihr was???

                                So und bitte den Thread nicht schliessen!( Ich muss nämlich bei prog. Basisihöhen von 2600 m im Büro schwitzen...)
                                Epsilon 6.28, Impress 2+ , Garmin Etrex Vista Hcx , Bräuniger AV Pilot 2

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X