- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    ... aber Miwi lässt sich als Held feiern wenn er über einer Unfallstelle weiterfliegt...
    Jungs habt ihr sie noch alle genau das ist unterlassene Hilfeleistung!!!

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Zitat von Blasi Beitrag anzeigen
      Schlaft schön und träumt weiter von einem schönen Nordhelleflug.
      Danke, lass mal, geht auch so ganz gut.
      -----------------------------------------

      ruewa liegt m.E. nicht so falsch
      Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
      Andreas, das Problem ist doch offenkundig, daß dies vielleicht nach innen gilt, nicht aber gegenüber den von der "Gemeinschaft" Ausgestoßenen - und deren gibt's ja scheinbar mehrere. Und das ist keineswegs selbstverständlich, man kann sich nämlich auch denen gegenüber, mit denen man einmal in Streit geraten ist, korrekt verhalten.

      Was man aber von Euch an Kommentaren gegenüber Florian oder MiWi zu lesen bekommt, muß man zuweilen schlicht haßerfüllt nennen. Das läßt, mich jedenfalls, aufhorchen, denn es verweist auf einen Gruppenprozeß, auf Identifikation durch Abgrenzung *). Und wenn das so ist (was ich nicht mit Sicherheit sagen kann, wofür ich aber deutliche Anhaltspunkte sehe), muß man sagen: Eine Gemeinschaft, die auf der Produktion von Outlaws und der Abgrenzung diesen gegenüber basiert, die ist, unabhängig davon, wie die Peergroup im Inneren funktioniert, nicht nett, die ist krank.

      Gruß Rüdiger


      *) Anmerkung: Clubflieger z.B. hat mal von den "Wadenbeissern der umliegenden Clubs" gesprochen, sogar ohne erkennbaren Sinnzusammenhang - auch das ein Indiz.
      Ich versteh zwar nichts von Cooley, aber sinngemäss sehe ich einen ähnlichen Sachverhalt wie ruewa gegeben.

      Um mich von etwas anderem zu überzeugen braucht es mehr als solche langweiligen Lobesgesänge à la: "Der Beste der Besten der Besten."

      Hey - ist doch klar, der Mann hat sicher seine guten Seiten. Wer bezweifelt das denn? Ich jedenfalls nicht! Aber das schliesst nicht aus, dass er auch Fehler macht/gemacht hat.
      Wenn diese Möglichkeit in Eueren Köpfen nicht existiert, dann hat er so was wie einen gottesähnlichen Stellenwert. Wenn ich dann noch die teils hemdsärmelig geschriebenen Beschimpfungen hinzuziehe, kommt bei mir ein Bild auf, das mein Pro-Flori-Gefühl in dieser Sache bestärkt.

      gut N8

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Jungs...
        Ich hab da was für euch:
        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
        Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
        Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Was ist denn los, gestern ward ihr aber früher wach!
          Ach ja, Samstags wird ja nicht gearbeitet und sich die Zeit auf Kosten anderer vor dem PC vertrieben

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Zitat von Fanta4 Beitrag anzeigen
            Was ist denn los, gestern ward ihr aber früher wach!
            Ach ja, Samstags wird ja nicht gearbeitet und sich die Zeit auf Kosten anderer vor dem PC vertrieben
            dauert halb bis man alles gelesen hat
            satz eines fluglehrers
            DAS ANDERE RECHTS !?!

            mfg ludwig

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              ...stimmt

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Miwi hat es drauf, wenn er schon fleißig Links über andere verteilt und das hier keiner löscht, dann…

                deutschland, deu, nordrheinwestfalen, skywalk, altena, startplatz, groundhandling, sturmhaube, michaelwinter, fluggebiet, poison2, wixberg


                …ganz schön hässliche die Maske aber ist schon besser wenn er sie auf hat.

                Apropos Miwi und “sein“ Fluggelände am Wixberg.

                Fahrt da mal hin und geht fliegen!

                Da lassen sie euch dann ein paar mal sogenannt Probefliegen und dann ist Schluss und zwar auch auf Lebenszeit!

                Da müsst ihr noch nicht mal andere Personen in der Luft gefährden oder gegen Regeln verstoßen. Es sei denn ihr winselt um die Aufnahme in den kleinen elitären Club und berappt 300Euro Jahresbeitrag und wahrscheinlich noch eine deftige Aufnahmegebühr. Das soll sich aber dann der arme kleine Floh leisten können oder was!?
                Dann schreibt jetzt auch mal etwas dazu wenn ihr alle für das freie Fliegen seid!

                Und jetzt…

                Kann gerne mal eine Wegbeschreibung posten, ist ein schönes Fluggelände!

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Köstlich hier...

                  Früher wurde im Sandkasten um die Förmchen gestritten, heut um Fluggebiete...
                  Man, bin ich froh dass ich im Umkreis von 100 KM ca. 200 Fluggebiete zur Auswahl habe...
                  Los Jungs, gebt Gas. Gestern war´s lustiger hier...
                  Grüße

                  ps. muss zugeben dass ich die Nordhelle früher nicht kannte. Dann dieser Thread hier, der mich schon an der Quallität des Fluggebietes zweifeln ließ und nun noch die ganzen Neuanmeldungen mit Ihren teils minderwertigen Wortmeldungen...
                  Jungs, eines habt Ihr geschafft: Man(n) und Frau kennt Euch nun bis über die Grenzen Deutschlands hinaus...
                  Why not ? Könnte ja amazing werden...

                  www.venetflieger.at

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Zitat von Fanta4 Beitrag anzeigen
                    ... aber Miwi lässt sich als Held feiern wenn er über einer Unfallstelle weiterfliegt...
                    Jungs habt ihr sie noch alle genau das ist unterlassene Hilfeleistung!!!
                    Hurra, Hurra! Nicht der Kasperl, NEIN, der Forumstroll ist da!

                    Gut, dass es eine Ignore-Funktion gibt!

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      In einem geordneten Gemeinwesen gib es immer auch
                      die Institution „Rechtsprechung“.
                      Da man aber nicht jede keine Streiterei beim GS oder HG Fliegen vor den Kadi bringen muss,
                      hat der „Staat“ den DHV beauftragt mit der Flugaufsicht.

                      Der DHV allein kann längerfristige Pilotensperren aussprechen.
                      Das ist in seinen Vorschriften so geregelt.
                      Auch wenn man sagt, die Flugschule oder der Silberrücken hat diese oder jenes entschieden,
                      die Kompetenz liegt beim DHV.

                      Bestenfalls in seinem Auftrag kann besagter Silberrücken etwas verbieten.
                      Offensichtlich ist es hier so, dass
                      der DHV ihm nicht einfach gegen seinen Willen „das Heft aus der Hand“ nehmen will,
                      weil er in der GS und HG Community eine „große Nummer“ ist.
                      Ich kenne ihn selbst und habe immer viel von ihm gehalten.

                      Aber hier geht es um einen Einzelfall,
                      wo der Silberrücken einfach (vermutlich, denn wir kennen ja nur das Forum) falsch liegt.
                      Sowas kommt in den besten Familien vor,
                      dass sich jemand „verrennt“.
                      Auch vor Gerichten ist es ja so, dass derjenige, der „verliert“, damit keineswegs einverstanden ist.
                      Aber da könnte man nochmal 1000 Beiträge schreiben,
                      da die Zuständigkeit für ein lebenslange Sperre eines Piloten für ein Fluggelände
                      eindeutig beim DHV liegt,
                      müsste dieser auch möglicherweise gegen den Willen des Silberrücken die Sache entscheiden.

                      Wenn er das nicht tut, was soll man dann noch sagen…..

                      Flori müsste, wie bei allen solchen Streitigkeiten üblich, entweder die nächste Instanz einschalten
                      oder das ihm zugefügten Unrecht schlucken.
                      Das der Silberrücken von sich aus auf einmal seine Haltung aufgibt widerspricht einfach der Lebenserfahrung.
                      Zuletzt geändert von Cacao; 10.07.2010, 11:18.

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Zitat von Fanta4 Beitrag anzeigen
                        Miwi hat es drauf, wenn er schon fleißig Links über andere verteilt und das hier keiner löscht, dann…

                        deutschland, deu, nordrheinwestfalen, skywalk, altena, startplatz, groundhandling, sturmhaube, michaelwinter, fluggebiet, poison2, wixberg


                        …ganz schön hässliche die Maske aber ist schon besser wenn er sie auf hat.

                        Apropos Miwi und “sein“ Fluggelände am Wixberg.

                        Fahrt da mal hin und geht fliegen!

                        Da lassen sie euch dann ein paar mal sogenannt Probefliegen und dann ist Schluss und zwar auch auf Lebenszeit!

                        Da müsst ihr noch nicht mal andere Personen in der Luft gefährden oder gegen Regeln verstoßen. Es sei denn ihr winselt um die Aufnahme in den kleinen elitären Club und berappt 300Euro Jahresbeitrag und wahrscheinlich noch eine deftige Aufnahmegebühr. Das soll sich aber dann der arme kleine Floh leisten können oder was!?
                        Dann schreibt jetzt auch mal etwas dazu wenn ihr alle für das freie Fliegen seid!

                        Und jetzt…

                        Kann gerne mal eine Wegbeschreibung posten, ist ein schönes Fluggelände!
                        Lieber Fanta 4,

                        die Gründe, warum wir diese Regelungen haben müssen, sind auch in diesem Forum hier erklärt worden.

                        Wenn du dazu noch Fragen hast, kannst du gern über e-mail Kontakt mit mir aufnehmen. Wenn du möchtest, können wir dann telefonieren...

                        Im Rahmen dieses Gesprächs könnte ich dir dann auch Infos über den West-Start geben, bei dem sich gerade eine andere Regelung entwickelt. Dieses Gelände ist in Zusammenarbeit mit den Drachenfliegern der Nordhelle geplant und zugelassen worden.

                        Wenn du also echtes Interesse hast, mal über den Tellerrand zu schauen, meld dich einfach. Aber bitte ohne persönliche Beleidigungen.

                        Bis dann...

                        Anke

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Zitat von Cacao Beitrag anzeigen
                          In einem geordneten Gemeinwesen gib es immer auch


                          Flori müsste, wie bei allen solchen Streitigkeiten üblich, entweder die nächste Instanz einschalten
                          Das der Silberrücken von sich aus auf einmal seine Haltung aufgibt widerspricht einfach der Lebenserfahrung.
                          genau, sollte er mal tun! Hallo, erst mal alles lesen! Flori ist ein Schwarzflieger! Soll er bei der höheren Instanz (zum Wohle aller, und der Menschheit) seine Lizenz abgeben, weil er bewusst ohne entsprechende lizenz geflogen ist?!

                          Ich verstehs einfach nicht, aber immer noch köstlich!

                          Hier spiegelt isch der menschliche Selbstzerstörungszwang ziemlich anschaulich wieder.

                          Nur gut, das ich noch andere Hobbies.... mit enstprechenden Foren habe...

                          unbelievable

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Zitat von Cacao Beitrag anzeigen
                            In einem geordneten Gemeinwesen gib es immer auch
                            die Institution „Rechtsprechung“.
                            Da man aber nicht jede keine Streiterei beim GS oder HG Fliegen vor den Kadi bringen muss,
                            hat der „Staat“ den DHV beauftragt mit der Flugaufsicht.

                            Der DHV allein kann längerfristige Pilotensperren aussprechen.
                            Das ist in seinen Vorschriften so geregelt.
                            Auch wenn man sagt, die Flugschule oder der Silberrücken hat diese oder jenes entschieden,
                            die Kompetenz liegt beim DHV.

                            Genau da liegst Du, was die Sache mit Flori angeht falsch. Sowohl an der Nordhelle, als auch in Eitorf liegen die Hausrechte der Startplätze bei den Vereinen. Die könnten, wenn sie mit dir nicht klarkommen, jederzeit ein Startverbot verhängen. Das muss euch endlich einmal klar werden!

                            Bestenfalls in seinem Auftrag kann besagter Silberrücken etwas verbieten.
                            Offensichtlich ist es hier so, dass
                            der DHV ihm nicht einfach gegen seinen Willen „das Heft aus der Hand“ nehmen will,
                            weil er in der GS und HG Community eine „große Nummer“ ist.
                            Ich kenne ihn selbst und habe immer viel von ihm gehalten.

                            Aber hier geht es um einen Einzelfall,
                            wo der Silberrücken einfach (vermutlich, denn wir kennen ja nur das Forum) falsch liegt.
                            ... und an dem Punkt befindest Du Dich auf dünnem Eis!
                            Sowas kommt in den besten Familien vor,
                            dass sich jemand „verrennt“.
                            Auch vor Gerichten ist es ja so, dass derjenige, der „verliert“, damit keineswegs einverstanden ist.
                            Aber da könnte man nochmal 1000 Beiträge schreiben,
                            da die Zuständigkeit für ein lebenslange Sperre eines Piloten für ein Fluggelände
                            eindeutig beim DHV liegt,
                            müsste dieser auch möglicherweise gegen den Willen des Silberrücken die Sache entscheiden.

                            Brauche ich nicht nocheinmal wiederholen - oder?

                            Wenn er das nicht tut, was soll man dann noch sagen…..

                            Flori müsste, wie bei allen solchen Streitigkeiten üblich, entweder die nächste Instanz einschalten
                            Juristisch betrachtet, keine Chance.
                            oder das ihm zugefügten Unrecht schlucken.
                            Das der Silberrücken von sich aus auf einmal seine Haltung aufgibt widerspricht einfach der Lebenserfahrung.

                            Es könnte auch sein, dass auch der Silberrücken eine Entscheidung gegen sich letztlich (heimlich) lieber ist, als sich selbst zu bewegen,
                            weil er dadurch nicht gezwungen wäre,
                            sich selbst des „Irrtums“ zu beschuldigen.
                            Oftmals ist es leichter, den „Irrtum“ einer anderen Intuition zu ertragen, und wie gesagt,
                            sich selbst für„fehlerfrei“ zu halten.
                            Und jetzt poste ich Dir nocheinmal meinen Kommentar 854, den ich an Flori gerichtet habe:

                            "Na ja, Du hast Dich da in Eitorf rausgehauen und wolltest einen bringen. Was erwartest Du denn - ungeachtet der zeitlichen Abfolge.
                            Und wenn Du an der Nordhelle durch soarende Piloten und Flugschüler durchspiralst könnte es der eine Tropfen gewesen sein, der das Fass zum überlaufen brachte.
                            Wie siehst Du das? Und wenn Du gleich vorort die Sache geradegerückt hättest, mit einem "tut mir leid, war unbedacht von mir" und nicht auf "mir kann keiner was" gemacht hättest, sähe das Ding hier jetzt anders aus. Ich halte Dich für einen talentierten Piloten, aber Dein Auftreten könnte hier und da noch mal überarbeitet werden.
                            Jetzt ist das wohl gelaufen. Zuviel Deiner Mitstreiter haben zu grossen Schaden angerichtet."


                            Ich kann's nur nochmal wiederholen: Zwei Vereine und eine Flugschule, aktenkundige Vorgänge bei den Vereinen und beim DHV und was weiß ich noch alles ...

                            Demgegenüber steht ein junger Pilot, der einfach etwas unglücklich agierte und ein Teil der Forumscommunity mit zum Teil feindseligen Absichten, ohne jemals alle Fakten eingeholt zu haben!. Überdenke das nochmal - wir können natürlich gerne weiterdiskutieren - aber Nährwert hat es keinen.

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              @rainman

                              warum rechtfertigen und drumherumreden: ein Äußerung des DHV wäre zum Thema schwarzfliegen in diesem Falle mal sehr angebracht. Nicht nur, das im Schadensfall der Schwarzfliegende nicht versichert ist.

                              Das der Startleiter wegen unterlassener Ordnungspflicht einen drauf kriegt, wäre natürlich unangenehm.

                              Dennoch: wenn schon nach DHV schreien: DHV, walte deines Amtes!

                              Die Zurückhaltung des DHV bzw. ADMINS ist nicht mehr angebracht und verlängert diesen Freizeit-FRED nur noch

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Zitat von Cacao Beitrag anzeigen
                                In einem geordneten Gemeinwesen gib es immer auch
                                die Institution „Rechtsprechung“.
                                Da man aber nicht jede keine Streiterei beim GS oder HG Fliegen vor den Kadi bringen muss,
                                hat der „Staat“ den DHV beauftragt mit der Flugaufsicht.

                                Der DHV allein kann längerfristige Pilotensperren aussprechen.
                                Das ist in seinen Vorschriften so geregelt.
                                Auch wenn man sagt, die Flugschule oder der Silberrücken hat diese oder jenes entschieden,
                                die Kompetenz liegt beim DHV.

                                Genau da liegst Du, was die Sache mit Flori angeht falsch. Sowohl an der Nordhelle, als auch ein Eitorf liegen die Hausrechte der Startplätze bei den Vereinen. Die könnten, wenn sie mit dir nicht klarkommen, jederzeit ein Startverbot verhängen. Das muss euch endlich einmal klar werden!

                                Bestenfalls in seinem Auftrag kann besagter Silberrücken etwas verbieten.
                                Offensichtlich ist es hier so, dass
                                der DHV ihm nicht einfach gegen seinen Willen „das Heft aus der Hand“ nehmen will,
                                weil er in der GS und HG Community eine „große Nummer“ ist.
                                Ich kenne ihn selbst und habe immer viel von ihm gehalten.

                                Aber hier geht es um einen Einzelfall,
                                wo der Silberrücken einfach (vermutlich, denn wir kennen ja nur das Forum) falsch liegt.
                                ... und an dem Punkt befindest Du Dich auf dünnem Eis!
                                Sowas kommt in den besten Familien vor,
                                dass sich jemand „verrennt“.
                                Auch vor Gerichten ist es ja so, dass derjenige, der „verliert“, damit keineswegs einverstanden ist.
                                Aber da könnte man nochmal 1000 Beiträge schreiben,
                                da die Zuständigkeit für ein lebenslange Sperre eines Piloten für ein Fluggelände
                                eindeutig beim DHV liegt,
                                müsste dieser auch möglicherweise gegen den Willen des Silberrücken die Sache entscheiden.

                                Brauche ich nicht nocheinmal wiederholen - oder?

                                Wenn er das nicht tut, was soll man dann noch sagen…..

                                Flori müsste, wie bei allen solchen Streitigkeiten üblich, entweder die nächste Instanz einschalten
                                Juristisch betrachtet, keine Chance.
                                oder das ihm zugefügten Unrecht schlucken.
                                Das der Silberrücken von sich aus auf einmal seine Haltung aufgibt widerspricht einfach der Lebenserfahrung.

                                Es könnte auch sein, dass auch der Silberrücken eine Entscheidung gegen sich letztlich (heimlich) lieber ist, als sich selbst zu bewegen,
                                weil er dadurch nicht gezwungen wäre,
                                sich selbst des „Irrtums“ zu beschuldigen.
                                Oftmals ist es leichter, den „Irrtum“ einer anderen Intuition zu ertragen, und wie gesagt,
                                sich selbst für„fehlerfrei“ zu halten.
                                Und jetzt poste ich Dir nocheinmal meinen Kommentar 854, den ich an Flori gerichtet habe:

                                "Na ja, Du hast Dich da in Eitorf rausgehauen und wolltest einen bringen. Was erwartest Du denn - ungeachtet der zeitlichen Abfolge.
                                Und wenn Du an der Nordhelle durch soarende Piloten und Flugschüler durchspiralst könnte es der eine Tropfen gewesen sein, der das Fass zum überlaufen brachte.
                                Wie siehst Du das? Und wenn Du gleich vorort die Sache geradegerückt hättest, mit einem "tut mir leid, war unbedacht von mir" und nicht auf "mir kann keiner was" gemacht hättest, sähe das Ding hier jetzt anders aus. Ich halte Dich für einen talentierten Piloten, aber Dein Auftreten könnte hier und da noch mal überarbeitet werden.
                                Jetzt ist das wohl gelaufen. Zuviel Deiner Mitstreiter haben zu grossen Schaden angerichtet."


                                Ich kann's nur nochmal wiederholen: Zwei Vereine und eine Flugschule, aktenkundige Vorgänge bei den Vereinen und beim DHV und was weiß ich noch alles ...

                                Demgegenüber steht ein junger Pilot, der einfach etwas unglücklich agierte und ein Teil der Forumscommunity mit zum Teil feindseligen Absichten, ohne jemals alle Fakten eingeholt zu haben!. Überdenke das nochmal - wir können natürlich gerne weiterdiskutieren - aber Nährwert hat es keinen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X