- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Hi,
    können wir etwas tun um diesen Thread im zusammenhang mit der Flugschule noch weiter nach oben zu bringen? Kenne mich da nicht so aus.

    Mich würde ansonsten eine Stellungnahme des DHV, des Fluglehrers und des Vereins/Geländehalters sehr interessieren - auch um das Ganze mal inhaltlich voran zu bringen.
    Nic

    Kommentar


      #77
      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
      Das hat doch nichts mit vertuschen zu tun. Wenn der Flugschulbesitzer darauf besteht das sein Name hier nicht genannt wird ist es eine rein rechtliche Angelegenheit die sich der Forumsbetreiber beugen muss.

      Gruß

      Claus
      Hi Claus,

      damit war nicht der Forumbetreiber gemeint, sondern, wie Du angemerkt hast, der Flugschulbesitzer.

      Nix für Ungut.
      Gruß
      Ralf
      www.dhv-mitgliederinitiative.de
      Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn Du es nicht lösen kannst, dann mache kein Problem daraus.

      Kommentar


        #78
        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Hallo Flori,

        kleb doch einfach die Werbung von der FS OB... dazu und schon ist gut :P

        oder nochbesser :

        klebe über die Werbung einen GROßEN " Zensiert" Aufkleber darüber.


        ach noch was, ich möchte das Ungetüm sehen, wo gibts denn ein Bild?

        im übrigen hatte ich mal einen Schirm da stand ganz fett und groß "MAUI" drin und flog damit über Österreich... man war ich mutig, habe denen die Urlauber abgeworben, die sind da nicht zimperlich die Schluchtis.

        und davor flog ich einen Jaguar und konnte mich nur knapp dem Zorn vom Tierschutz entziehen


        Gruß Freddy,
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #79
          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von Nic Beitrag anzeigen
          Hi,
          können wir etwas tun um diesen Thread im zusammenhang mit der Flugschule noch weiter nach oben zu bringen? Kenne mich da nicht so aus.

          Mich würde ansonsten eine Stellungnahme des DHV, des Fluglehrers und des Vereins/Geländehalters sehr interessieren - auch um das Ganze mal inhaltlich voran zu bringen.
          Nic
          Muss das wirklich sein. Verhalten des Lehrers hin oder her, die Aktion sagt nichts über die Qualität der Schulung bzw. den Verein Allgemein dort aus, deswegen finde ich es auch etwas kurz gedacht das Ganze hier an die lange Leier zu hängen. Na gut, über den Verein sagt sie was aus
          Im schlimmsten Falle geht der Schuss aber für Flo nach hinten los. Glaube kaum, das dort rumfliegen noch Spaß macht wenn man sich nicht im Guten einigt. Ein Forum ist dafür glaube ich der falsche Ort solche Grabenkämpfe auszutragen.

          Ehrlich gesagt glaube ich auch kaum, dass sich jemand hier im Forum von der Schule oder Gelände zu dem Vorfall äußern wird. Denkt von euch echt jemand, dass jemand von dehnen im Forum hier zugeben wird was die wirklichen Gründe für das Verbot waren.


          btw. Wenn ich das hier lesen, bin ich froh, dass es bei mir daheim entspannter zugeht. Und sich dort alle einigermaßen vertragen.

          Kommentar


            #80
            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Hallo Zusammen,

            Das Grundproblem ist für mich die rechtliche Befugnis des Geländehalters – hier müsste der DHV meiner Meinung nach dringend etwas an der Geländezulassung ändern.

            In den Alpen sind die Startplätze oft Skipisten und der Landeplatz mit der Landegebühr gepachtet. Wofür das weitreichende Hausrecht? Wenn Person A des örtlichen Vereins dem „Gastpilot“ B ein Flugverbot erteilen will, wird sie damit ohne jegliche rechtliche oder inhaltliche Prüfung immer durchkommen. Im Nachhinein lässt sich ein gefährliches Flugmanöver immer zusammendichten. Und genau das ist der Punkt, der mit meinem Rechtsbewusstsein nur schwer vereinbar ist.

            Wie soll es in Zukunft weitergehen: Die Fluggebiete sind begrenzt, andererseits wächst die Zahl der der Piloten. Ich habe Angst, dass weitere Startplätze von Vereinen oder Flugschulen beschränkt werden. Der ein oder andere Verein hat ja schon die Notbremse gezogen. Alleine die Bezeichnung "Gastpilot"...

            Zurück zum Thema:

            @ harrygatty: Schön, das ganze noch aus einer zweiten Quelle zu hören. Danke dir!
            Zitat harrygatty: "doch hast du noch nicht erwähnt, das ein Großteil des Vereins unweit des Geschehens auf einer Bank saß und alles mitbekommen hat" Hat sich denn der Verein weiter dazu geäußert? Die hatten wahrscheinlich ihren Spaß!

            @ Flori: Ich würde den Vorstand des Vereins anrufen und da einfach nochmals freundlich nachfragen, ob das Ganze wirklich verbindlich ist. Ich hoffe, die sehen das wesentlich lockerer und widersprechen dem Startverbot.
            Zuletzt geändert von Gast; 18.10.2009, 21:54.

            Kommentar


              #81
              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Zitat von BudSpencer
              Ausserdem meinte ich das mit dem "ausgekurbelten Meister" auch nur ironisch.
              Ja nee ist klar. War aus Deinen obigen Posts klar erkennbar.
              Schön ist wieder in diesem Thread zu sehen, dass die Leute am meisten rumschreien, nicht mal zu ihrem eigenen Namen stehen können.
              Zuletzt geändert von Klaus@skyfool; 18.10.2009, 21:50.
              skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

              Kommentar


                #82
                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                ...Schön ist wieder in diesem Thread zu sehen, dass die Leute am meisten rumschreien, nicht mal zu ihrem eigenen Namen stehen können.
                gebranntes Kind scheut Feuer.

                In jungen Jahren war ich genauso gerechtigkeitsglaeubig und naiv (dumm ist definitv die falsche Formulierung!) wie Flo.
                Bringt nur Aerger und Startverbot.

                Sind wir nicht alle aufgeklaert und Angaenger des heiligen Darwin, nach dessen These sich nur der staerkere durchsetzt?
                In der Evolutionsstufe die der Mensch erreicht hat ist weder Muskelkraft noch Intelligenz gefragt, sondern Gerissenheit und Intrige.


                Wer's nicht glaubt fahre mit drei Kumpels als Zeugen rueckwaerts durch 'nen Kreisel:
                Verknackt wird am Ende derjenige, der die Delle vorne hat.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Wenn ich lügen würde hätte ich das Thema nicht geöffnet .

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Du bist nicht allein hier mit Deiner Auffassung, Bud:

                    Dein kongenialer Zelluloid-Kumpel Terrence Hill feiert hier auch schon im Hintergrund fröhliche Urständ'.

                    Wenn schon so ein widerlicher deutscher Fluggeländezwang herrscht, damit also auch ein partieller Mangel vorherrscht, muß angesichts solcher "Sitten und Gebräuche" krachend auf den Tisch gehauen werden.

                    Der ehemalige Hessische Ministerpräsident Holger Börner pflegte angesichts solcher Zustände zu sagen, daß man das früher auf dem Bau mit der Dachlatte in der Hand geregelt hätte. Recht hat er! Es gibt keine Männer mehr - nur noch klagende Memmen.

                    ...weibisches Zagen, ängstliches Klagen, wendet kein Elend, macht Dich nicht frei. J.W.v.Goethe

                    Gruß hob

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Erstmal "Beileid" an Flori, das ist wirklich ein starkes Stück - eigentlich ja ne Posse aber mit unschönen Konsequenzen für Dich
                      Wenn ich dich richtig verstanden hab hast du den DHV informiert und die versuchen zu schlichten ... erstmal gut, hoffentlich kehrt Einsicht ein ...
                      Ansonsten würde ich mir schon überlegen den Verein zu "zwingen" (Anwalt oä.) ihre Vorwürfe gegen dich (gefährliches Fliegen etc.) entweder stichhaltig zu belegen oder klar zu widerrufen - sowas läuft unter Rufschädigung und da hört die Posse auf!
                      Für mich als Neuling im Sport ist es ziemlich interessant hier mitzubekommen was so in der Szene (auch) läuft - Vereinsmeierei & Provinzfürstentum wie überall sonst, Schulen "bekriegen" sich, Wirtschafts- & Machtinteressen halt ... und das bei einem Sport der dieses "Freiheits- & Andersseinimage" hat ... schon grotesk
                      Gruß, Jochen

                      P.S. An den genannten Verein (& oder ;-) Flugschule): Dieser Beitrag wird immer länger und peinlicher für Euch, eine Stellungnahme wär langsam mal fällig
                      P.S. 2 Google "Nordhelle Flugschule" = Platz 6 :-)
                      P.S. 3 An Admin: Darf man hier zum "Soli/Protest-Mailing" für Flori an Verein/Flugschule aufrufen?
                      Zuletzt geändert von Netfrog; 18.10.2009, 23:04. Grund: P.S- 1-3

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        ...und es ist Zeit für

                        Zivilcourage

                        Gruß hob

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Nun lieber hob, Terrence Hill war ja nicht nur mein "kongenialer Zelluloidkumpel", er war ja auch über Jahre hinweg mein realer Kumpel Mario Girotti!

                          Was genau willst du mit deinem zweischneidigen post überhaupt sagen?

                          Übrigens: meine Körpermaße gleichen Bud Spencer auf´s Korn genau, deswegen mein Nick!
                          Wenn dir mein Nick zu Schei... ist dann werde ich ihn dir zuliebe wechseln...., ev. in hiob gleich nach dem Buch.

                          gruß Bud-hiob

                          P.S:Sinnfreie u. Tatenlose Pseudointellektualität bringt flori auch nicht weiter hiob!
                          Zuletzt geändert von BudSpencer; 19.10.2009, 18:31.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Zitat von BudSpencer Beitrag anzeigen
                            Nun lieber hob, Terrence Hill war ja nicht nur mein "kongenialer Zelluloidkumpel", er war ja auch über Jahre hinweg mein realer Kumpel Mario Girotti!

                            Was genau willst du mit deinem zweischneidigen post überhaupt sagen?

                            Übrigens: meine Körpermaße gleichen Bud Spencer auf´s Korn genau, deswegen mein Nick!
                            Wenn dir mein Nick zu Schei... ist dann werde ich ihn dir zuliebe wechseln...., ev. in hiob gleich nach dem Buch.

                            gruß Bud
                            Nee nee, Bud,

                            alles in Ordnung. Ich erinnerte nur die spezielle Schlagtechnik Deines Nick, wenn es denn bei ihm wirklich nicht mehr anders ging, ...und applizierte das auf ein paar verlogene und sich in letzter Zeit epidemisch ausbreitende Fliegermemmen, auch Luftfahrt-Drohnen genannt - ein Heidenspaß gäbe das!

                            Nicht umsonst beruhte der durchschlagender Erfolg ja auf der unkonventionellen Art, für klare Verhältnisse zu sorgen.

                            Gruß hob

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Zitat von BudSpencer
                              ... (wenn auch zugegebenermassen etwas gemein!) ...
                              genau das habe ich kritisiert.

                              Zitat von BudSpencer
                              Und nochmals: sollte flori uns beschummelt haben, dann lösche ich sofort mit einer dicken Entschuldigung an die Flugschule meine postings.
                              Flori wird dann gemeinschaftlich von uns verprügelt.
                              und genau das ist der Punkt, es wird nur dem Threadstarter geglaubt. Der hat sich hier auch nur angemeldet um dieses Thema zu starten. Schon komisch.
                              Es findet also eine Vorverurteilung der Flugschule statt. Ich weiß nicht wie es vor Ort wirklich abgelaufen ist.
                              Die Entschuldigung von Dir ist natürlich dann genauso hilfreich wie eine Gegendarstellung in der Bild. Aber die stehen ja wenigstens zu ihrem Namen.

                              BTW: Ich habe den Thread von Anfang an gelesen, nach 8 Jahren hier braucht du mir keine Anleitung mehr geben.

                              -Klaus
                              Zuletzt geändert von Klaus@skyfool; 19.10.2009, 07:27.
                              skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Zitat von Kaimundo
                                @ Klaus wie soll man den einer Flugschule glauben die sich nichtmal dazu äussern mag ? Hab an den Flugschulbetreiber am Samstag ne Mail geschrieben dass hier ein Thema läuft das für seine Flugschule nicht sehr förderlich ist ob er dazu mal stellung beziehen möchte. Nix passiert ....
                                das bedeutet nichts, es gibt immer noch einen großen Teil der Bevölkerung, der nicht täglich die Emails checkt.

                                Zitat von Kaimundo
                                Ich bleib bei meinem Nick und schütz meine Daten...
                                ..dann nimmt dich auch halt keiner ernst, das ist dann Dein Pech :-)

                                -Klaus
                                skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X