- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Baldus,

    Ist es Deine Meinung, dass der Fluglehrer sich nie dazu hier öffentlich äussern wird oder ist es Fakt ?

    Gruss Anke

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Baldus,

      soll ich die Änderung Deines Posts als Antwort verstehen ?

      Gruss Anke

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Zitat von baldus
        woher soll ich das wissen?! habe mit diesem Fall pers. nix zu tun! meine feste Vermutung ist das!
        Ok. Danke für Deine Erklärung.

        Gruss Anke

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von baldus
          woher soll ich das wissen?! habe mit diesem Fall pers. nix zu tun! meine feste Vermutung ist das!

          im Ernst, lasst uns doch abwarten und den schönen Sommer geniessen und fliegen gehen!

          Meine Hochachtung übrigens an RüdWalt. der sich hier so ins Zeug gelegt hat!
          ich finds super wenn sich hier die Fliegerkollegen so ins Zeug legen, ehrlich!

          Mit fehlt da einfach die Zeit für mich da so intensiv mit zu beschäftigen...,
          "durch das fundierte erlernen" im täglichen leben, achte ich, nachdem mir (wie wohl jedem im Leben), sehr darauf, das gerade in D die Flügel nicht zu sehr gestutz werden. Boshaftigkeiten gerade auch von Segelfiegern und Modellfliegern wurde mir auch schon zu Teil und hat uns leider einige Gelände gekostet.
          Wer schon mal selbst Fluggelände zugelassen oder sogar verloren hat, weiss wovon ich spreche.
          Aufregen werde ich mich darüber nicht mehr
          Ja Baldus, ich hoffe auch, dass alles gut wird und ehrliche Annäherung möglich ist.

          Gruss Anke

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            speziell für Siegmar, Fakten in fett

            Zitat von JHG Beitrag anzeigen
            Flori hatte temporäres Flugverbot. OK, vielleicht hat er sich ja wirklich wie eine Wildsau benommen. Das Flugverbot wurde in ein unbefristetes umgewandelt. Warum eigentlich ? Weil Flori es hier im Forum zum Thema gemacht hatte und weil sein Werbeschirm von einem anderen Piloten geflogen wurde. Er selbst war nicht mal mehr dort. Und das alles obwohl der DHV vermittelt ? Obwohl mit Verboten umsichtig umgegangen werden soll und eigentlich nur der DHV sie aussprechen kann ?
            Das mit dem Flugverbot wurde schon x mal diskutiert. Das gibt's nicht allenfalls ein Betretungsverbot und das steht auf sehr tönernen Füßen. Lies dazu die diversen Abhandlungen von Cacao in diesem und anderen Threads.

            Und ja ich finde es ungerecht und willkürlich und dass du selbst schon ungerecht behandlet wurdest tut mir Leid für dich, aber daraus zu folgern dass es nun mal so ist und deshalb schon OK ist wenn andere ebenso ungerecht behandelt werden ist schlicht haarsträubend

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Zitat von baldus
              wie die Mitglieder über einen Kamm geschert werden, ist ja schon unverschämt und erinnert an dei Zeiten vor ca. 70 Jahren in D!
              Dummes Geschwätz!

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                danke, das kannte ich noch nicht

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Danke Ruewa für dein Engagement in der Sache!

                  Mich erschrecken Leute wie dieser Baldus.
                  Dieser Baldus meint doch tatsächlich ein Verein wäre wie ein Unternehmen zu behandeln, ein Mitglied wie Flo hätte auf Gnade zu hoffen wie ein Betriebsneuling während der Probezeit.

                  Ein Verein ist eben kein Unternehmen sondern eine öffentliche Angelegenheit, und dieser Öffentlichkeit sind Vereine auch Rechenschaft schuldig.
                  Das Fliegen mit einem gesponserten Schirm ist keine Provokation, sondern das gute Recht von Flo.

                  Der Moderator schlägt doch jetzt allen ernstes vor, solche "Vorfälle" erstmal an den DHV zu schicken. Genau das hat Flo gemacht, und was ist geschehen???

                  Gar nix!!! Ausser, dass es der DHV als "Provokation" bezeichnet, wenn jemand mit einem Schirm fliegt, der von Flo verliehen wurde!

                  Möchte der DHV sich mit solchen Aussagen wirklich endgültig als "Fluglehrerverband" outen, oder wie sind solche Aussagen zu verstehen?


                  Bitte mehr Ruewas und weniger Baldusse in diesem Sport!

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Zitat von baldus

                    Einen Präzendenzfall wird sicih wohl ein ein Drachenflugpio., der der Fluglehrer ja zweifelsohne ist, und jeder andere gestandene Mann wohl kaum erlauben. Da hilft auch alles seichte Bitten nix.
                    Gestandener Mann?
                    Waschechter Waschlappen für mich, versteckt sich hinter Verein und Verband, hat nicht den Schneid hier mal selber Stellung zu nehmen...

                    Zitat von baldus
                    Wenn ich jedenfalls Startleiter bei uns bin, wird wieder alles nach den normalen Gastflug-Regeln funktionieren, ich lasse mich da nicht beiieren.

                    Das Leben funktioniert nun mal nach solchen Regeln, nix zu ändern.
                    Die oberste Regel sagt aus, das ein Verein/Verband eine gemeinnützige Sache ist. Erst unter dieser Bedingung darf dort überhaupt geflogen werden. Aber diese Regel scheint den Verein nicht die Bohne zu interessieren.

                    Zitat von baldus
                    Ein Spießer bin ich deswegen lange nicht!
                    Ja, Du bist das Sinnbild eines Spiessers! Von anderen Leuten Regeln einfordern die es gar nicht gibt bzw. grob sittenwidrig sind (keine falsche Werbung auf dem Schirm!), aber selbst die oberste Regel jedes Vereines/Verbandes (Gemeinnützigkeit! Ein Verein/Verband ist nicht Erfüllungssgehilfe der Flugschul-Lobby!) einfach ignorieren!

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
                      Die oberste Regel sagt aus, das ein Verein/Verband eine gemeinnützige Sache ist. Erst unter dieser Bedingung darf dort überhaupt geflogen werden.
                      Das ist Unsinn.

                      Ein Verein muß nicht gemeinnützig sein, er muß noch nicht mal ins Vereinsregister eingetragen sein.



                      etc...

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                        Das ist Unsinn.

                        Ein Verein muß nicht gemeinnützig sein, er muß noch nicht mal ins Vereinsregister eingetragen sein.



                        etc...
                        Was soll dieser Beitrag?
                        Jetzt hast Du heldenhaft dank Wikipedia herausgefunden, dass es unter ein paar Millionen Vereinen in Deutschland eine handvoll Exoten aus Kaisers Zeiten gibt, für die Gemeinnützigkeit nicht gilt.

                        Alle Flugvereine in Deutschland sind auf dem Papier gemeinnützig, schade das sie es nur auf dem Papier sind.

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          "Heldenhaft"? Vielen Dank für die Titulierung.

                          Was soll dieser Beitrag?
                          Dir aufzeigen, daß Du Unsinn geredet hast:

                          Die oberste Regel sagt aus, das ein Verein/Verband eine gemeinnützige Sache ist. Erst unter dieser Bedingung darf dort überhaupt geflogen werden.
                          Deine Behauptung der conditio sine qua non ist schlicht falsch.


                          Alle Flugvereine in Deutschland sind auf dem Papier gemeinnützig, schade das sie es nur auf dem Papier sind.
                          Ahso...
                          (Belege?)

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                            "Heldenhaft"? Vielen Dank für die Titulierung.



                            Dir aufzeigen, daß Du Unsinn geredet hast:
                            Schwachsinn. Es gab das Letzte mal vor 400 Jahren in der Atacama ein paar Tropfen regen. Ist deshalb die Behauptung "in der Atacama gibt es keinen Regen" jetzt gleich "Unsinn"?



                            Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                            Deine Behauptung der conditio sine qua non ist schlicht falsch.
                            es geht hier um Vereine im klassischen Sinne, in diesem Fall "Gleitschirmvereine". Nenne halt mal einen einzigen der nicht "gemeinnützig" ist sondern wie ein Unternehmen geführt wird, mit dem riesigen Aufwand der dahinterstecken würde? Den gibt es nicht, also lass doch einfach mal bitte den Schwachsinn mit deiner Rechthaberei und deinen tollem Googlewissen...




                            Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                            Ahso...
                            (Belege?)
                            Sag mal, spielst Du hier absichtlich auf doof oder was soll das Ganze? Wenn Du was ernstes beizutragen hast dann mach es doch aber frag nicht immer nur "wieso?" "warum?" bei Dingen die jeder Grundschüler beigebracht bekommt.

                            Les Dir doch einfach mal die Satzung des DHV durch (§3 Vereinszweck) durch und dann geh mal in Dich und frag Dich ob das vereinbar ist mit der Aussage, das fliegen mit einem dem Flugschulboss nicht genehmen Werbeaufdruck wäre eine "Provokation".

                            Und noch ein kleiner Tipp für Dich: Ein Dachverband ist nur dann gemeinnützig, wenn auch alle seine Mitgliedsvereine gemeinnützig handeln. Ansonsten müsste ihnen die Gerichte die Gemeinnützigkeit entziehen und sie verlören ihren Vereinsstatus mitsamt ihren Fluggeländen.
                            Aber das ist wohl eher Wunschdenken bei Gerichten, die noch nicht einmal Zeit haben Totschläger abzuurteilen...

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                              speziell für Siegmar, Fakten in fett



                              Das mit dem Flugverbot wurde schon x mal diskutiert. Das gibt's nicht allenfalls ein Betretungsverbot und das steht auf sehr tönernen Füßen. Lies dazu die diversen Abhandlungen von Cacao in diesem und anderen Threads.

                              Und ja ich finde es ungerecht und willkürlich und dass du selbst schon ungerecht behandlet wurdest tut mir Leid für dich, aber daraus zu folgern dass es nun mal so ist und deshalb schon OK ist wenn andere ebenso ungerecht behandelt werden ist schlicht haarsträubend
                              mein lieber jhg,
                              schade,dass dein speicher für private nachrichten voll ist,sodass die mühe,die ich mir gemacht habe dir meine position ausführlichst zu erläutern,für den "arsch" war.
                              deshalb möchte ich es hiermit gern dabei belassen,dass du mich in die ecke der angepassten spiesser stellst.damit kann ich leben!mir geht es im übrigen nicht darum, hier recht zu haben.

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Jetzt wird's grotesk, aber den 1. Preis im "Markige-Sprüche-Klopfen" hast Du immerhin verdient...

                                Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
                                es geht hier um Vereine im klassischen Sinne, in diesem Fall "Gleitschirmvereine". Nenne halt mal einen einzigen der nicht "gemeinnützig" ist sondern wie ein Unternehmen geführt wird, mit dem riesigen Aufwand der dahinterstecken würde? Den gibt es nicht, also lass doch einfach mal bitte den Schwachsinn mit deiner Rechthaberei und deinen tollem Googlewissen...
                                Das muß ich nicht. Die Beweislast liegt nur bei Dir. Denn Du hast behauptet:

                                Die oberste Regel sagt aus, das ein Verein/Verband eine gemeinnützige Sache ist.
                                Welche "oberste Regel" soll das denn sein? Die von Dir erfundene?
                                Wie ich aufzeigte, muß ein Verein keineswegs gemeinnützig sein...

                                Erst unter dieser Bedingung darf dort überhaupt geflogen werden.
                                Völliger Unsinn.
                                Jedermann kann ein Gelände zulassen, auch ohne ein (gemeinnütziger oder sonst ein) Verein zu sein. Und dann kann er da auch fliegen. Kann auch eine IG oder eine GbR sein.

                                Beleg: Antragsfomular für Geländezulassung:



                                Antragsteller kann ein Verein, eine Privatperson, eine Flugschule, eine IG, oder "sonstige" sein...

                                Wenn Du was ernstes beizutragen hast dann mach es doch aber frag nicht immer nur "wieso?" "warum?" bei Dingen die jeder Grundschüler beigebracht bekommt.
                                Falsche Behauptungen aufzustellen, lernt sicher kein Grundschüler. Markige Sprüche abzusondern, so wie "Waschlappen", ist allerdings eher auf Grundschulniveau einzuordnen.

                                Ein Dachverband ist nur dann gemeinnützig, wenn auch alle seine Mitgliedsvereine gemeinnützig handeln. Ansonsten müsste ihnen die Gerichte die Gemeinnützigkeit entziehen und sie verlören ihren Vereinsstatus mitsamt ihren Fluggeländen.
                                Wer sagt, daß jeder, der ein Gelände zuläßt, auch unbedingt ein Verein im DHV sein muß?

                                Aber das ist wohl eher Wunschdenken bei Gerichten, die noch nicht einmal Zeit haben Totschläger abzuurteilen...
                                ?
                                Zuletzt geändert von Pikachu; 17.07.2010, 21:12.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X