- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Also ruewa,

    irgendwo in diesem langen Thread mit 1.311 Beiträgen hast Du Dich bitter beschwert, weil jemand einige Deiner Zitate ohne Zusammenhang zusammengetragen und zitiert hat. Genau das ist aber Deine eigene unfaire Methode, andere zu desavouieren, nämlich mich. Dir geschieht also aufgrund vorangegangenen Tuns Recht.

    Danke, daß Du mich verlinkt hast. So erreiche ich bessere Wirkung in meinem Bestreben, mich als Flieger in Deutschland nicht mehr länger per se schuldig fühlen zu müssen. Leider fanden in diesem Forum umfangreiche Löscharbeiten statt, um einen administrativen Großbrand zu verhindern. Meine Beiträge kannst Du alle kopieren - die gelöschten liefere ich Dir als Beitrag zum Staatskunde-Unterricht gerne nach - und jeder Staatsanwaltschaft dieser mittlerweile verkommenen Republik vorlegen.

    In Deinem Bestreben, mich herabzusetzen, damit Du im reinen Lichte des selbsternannten Gutmenschen besser glänzen kannst, hast Du leider übersehen, daß ich mich auch noch zu Beerdigungen im Netz geäußert habe, weil damit ebenfalls aufgrund von ca. 70 Jahre alten Gesetzen (Herkunft) bevormundend jede Menge Geld verdient wird, nämlich an Urnen und deren Inhalt.

    Da Du selbst hier schon aus dem Forum geflogen bist, wirst Du Verständnis dafür aufbringen, daß ich mich nicht mehr so klar ausdrücken kann wie ich möchte, weil ich verwarnt wurde mit dem Hinweis, beim nächsten Verstoß aus dem Forum zu fliegen. Du kannst mir ja mal einen Tipp geben, wie man dann wieder hier rein kommt, gerne per PN, wie Du in einer solchen - von mir unerwidert - ja schon versuchtest, mich durch die Blume zu erpressen, indem Du auf meine Autorenschaft p24 verwiesest.

    Nun, Nordhelle und Flori setze ich hier nach 1.311 Beiträgen (ohne die gelöschten) als bekannt voraus.

    Statt den Flieger Flori nehmen wir nun einen x-beliebigen Autofahrer, der von einem Polizisten, der auch eine Fahrschule betreibt, mit einem unbeschränkten Fahrverbot für diese Stadt Xyz belegt wird, weil er an seinem Auto eine Werbeaufschrift des Polizisten-Fahrschul-Konkurrenten hatte.

    Dagegen kann der Autofahrer nichts machen, weil der Fahrschulverband, dem der Polizist angehört, nicht einschreitet.

    Die gesetzliche Grundlage stammt aus einem totalitären System, ist ca. 70 Jahre alt und in Vergessenheit geraten. Eine unabhängige Beschwerdeinstanz zur Nachprüfung und ggfls. Beseitigung ungerechtfertigter und/oder überzogener Maßnahmen gibt es bis heute nicht.

    Wendet man sich im Forum dieses Fahrschulverbandes gegen solcherart willkürliche und keinesfalls unerhebliche Freiheitsein- und beschränkung, werden diese Beiträge wegen OT oder Beleidigung vom Forumsadmin gelöscht.

    Was nun Gutmensch?

    Gruß hob

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Zitat von hob Beitrag anzeigen

      [...]

      ...im reinen Lichte des selbsternannten Gutmenschen besser glänzen kannst...

      [...]

      Was nun Gutmensch?

      Gruß hob
      "Gutmensch" wird als Schimpfwort eigentlich nur von Schlechtmenschen und anderen Trotteln benützt. Da Du sicherlich kein Trottel sein möchtest: darf ich Dich ab sofort als "ausgewiesenen Schlechtmensch" ansprechen?
      Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
        Nein, Pedro, glaube ich nicht.

        Was wir bisher noch gar nicht beleuchtet haben: Der Akteur, der den ersten Schritt unternommen hat, war weder Florian, noch der Fürst der Nordhelle, sondern vielmehr der Chef der dominierenden Flugschule in der Region. Und daß Schubi, der vor Jahr und Tag noch das Forum schließen lassen wollte, nicht ganz genau wußte, was er da anrichtet, das wird wohl niemand bestreiten wollen...

        Damit stellt sich immer mehr die Frage, ob die Flugschulen nicht, zumindest mancherorten, auf höchst ungesunde Weise Vereine und letztlich die ganze Szene dominieren.


        Gruß Rüdiger

        meine Rede, das habe ich ja x-seiten vorher schon vermutet das hier Flugschulen bewusst agieren!
        Das dann noch andere Flugschulen aktiv wurden, kann man ja bestätigen.

        Wer am Boden liegt, lässt sich eben besser ausschalten bzw. mobben.

        Übrigens immer noch sehr rührend wie du dich immer noch um Flori kümmerst; nun aber mit der gebotenen Objektivität ! (und das obwohl ich ja auch schon als Dummschwätzer abgetan wurde )

        Ja Jungs, manchmal ists gut hier zwischen den Zeilen zu lesen, sich die User (und deren Namen) genauer unter die Lupe zu nehmen, dann wir schon mal einiges klar.
        Zuletzt geändert von baldus; 02.08.2010, 16:37.

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          dieses Politisieren bringt garnix, ist Quatsch.
          Gibt genug Fakten un das ganze auch einfach mal umzudrehen.

          Schliesslich geht das ganze ja hier aufgrund des Geschreis einer Peson hervor, auch genau wie vor 80 Jahren.

          Hat damit ja auch nix zu tun ...wenn man mit dem System unzufrieden ist, bleibts jedem frei in der Politik sein Glück zu suchen u. dort Kariere zu machen.

          Fühle mich auch in anderen europ. Ländern wohler, quake aber dann nicht so dummes Zeug und stelle die Gesetze in Frage?!

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Zitat von baldus Beitrag anzeigen
            meine Rede, das habe ich ja x-seiten vorher schon vermutet das hier Flugschulen bewusst agieren!
            Das dann noch andere Flugschulen aktiv wurden, kann man ja bestätigen.

            Wer am Boden liegt, lässt sich eben besser ausschalten bzw. mobben.
            Baldus, wenn das zutrifft, verstehe ich die Haltung gegenüber Flori erst Recht nicht.
            Wenn hier andere FS auf den Zug aufgesprungen sind oder gar verursachend beigetragen haben, ( was ich mir übrigens durchaus vorstellen kann!) wäre mein erster Gedanke, diesen den Wind aus den Segeln zu nehmen, indem ich eine Einigung herbeiführe und dafür sorge, dass dieses unsägliche Drama ein Ende hat. Ob das einem "Schuldeingeständnis" gleich kommt oder nicht, wäre mir dabei völlig schnurz. Es wurde aber hier im Forum - zwar nicht von A.G. selbst aber von anderen Protagonisten - versucht, dem Flori alleine die A-Karte zuzuschieben.
            Und im Schlepptau gleich noch dem MiWi und einigen anderen mit.

            Das kommt halt dann nicht so gut. Und ist leider auch wenig glaubwürdig.


            Gruß
            Bernd

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Zitat von baldus Beitrag anzeigen
              Übrigens immer noch sehr rührend wie du dich immer noch um Flori kümmerst; nun aber mit der gebotenen Objektivität ! (und das obwohl ich ja auch schon als Dummschwätzer abgetan wurde )
              Baldus, ich denke, Du hast da in Bezug auf meine Position eine Sache nicht verstanden (bist damit, wenn ich mir die vielen PNs der letzten Zeit anschaue, aber auch nicht alleine). Nichts gegen Florian, und das ist auch gewiß nicht persönlich gemeint, aber in meiner Beurteilung dieser Geschichte kommt Florian überhaupt nicht vor. Er kürzt sich sozusagen aus der Gleichung heraus. Da wurde von jemandem Macht ausgeübt, und jemand wurde zur Zielscheibe dieser Machtausübung, das ist der Ausgangspunkt: Einer agiert, einer soll erdulden. Ob das nun zu Recht geschieht oder zu Unrecht, ob ein bißchen zu Recht oder ein bißchen zu Unrecht, spielt für mich überhaupt keine Rolle. Ich betrachte nicht das "Opfer", sondern ich betrachte das Verhalten (oder auch Nicht-Verhalten) der "Täter". Aus diesem Verhalten kann man eine Menge Schlußfolgerungen ziehen, und man kann zivilisatorische Maßstäbe daran anlegen. Das, und zwar ausschließlich das, bestimmt mein Urteil. Und da kann man aus unzähligen guten und hier längst dargelegten Gründen sagen: SO kann man das nicht machen! Nur: Das hat überhaupt nichts mit Parteinahme zu tun.

              Aber natürlich ist Florian nicht einfach Teil einer Gleichung, sondern existiert ganz real als Mensch, und zwar, wie jeder von uns, als ein verletzbarer. Und wenn ich mir das Ausmaß an Häme, an Hass und an Tiefschlägen anschaue, das hier im Verlauf dieses Threads gegen Florian aufgefahren wurde, wenn ich die Hemmungslosigkeit betrachte, mit der zuweilen jedes Gefühl für Anstand und Fairneß in den Wind geschlagen wurde, dann muß ich sagen, so gravierend kann Florians etwahiges Fehlverhalten gar nicht gewesen sein, daß er so etwas auch nur im Ansatz verdient gehabt hätte! Da wiederum muß man Partei ergreifen, finde ich!

              Und die traurigste Erscheinung in diesem Zusammenhang, und da, Baldus, spreche ich ganz bewußt Dich an (wenn auch nicht alleine), sind m.E. jene Leute, die zwar auch nur ein ungefähres (und möglicherweise ziemlich falsches) Bild der Ereignisse und Personen haben können, aber, vielleicht getrieben durch Charakter und persönliches Menschenbild, mit größter Lust mit auf den Zug springen, der die Gelegenheit bietet, gefahrlos mitzumobben zu dürfen, selber Jauche auszuschütten und unter Beifall und Gejohle des gleichgesinnten Publikums dem Geschundenen auch mal ordentlich in die Weichteile zu treten.

              Das alles ist, auch, leider!, ein Teil der Kultur der GS-Szene, ob uns das gefällt oder nicht. Und ich interpretiere die vielen (nicht parteigebundenen) Stimmen, die aufstöhnen und sagen "Das muß doch mal ein Ende haben, macht den Thread endlich zu!" letztlich als ein Leiden an einer Kultur, die solche Abgründe offenbart.

              Nur: Die wird nicht besser, wenn wir wegschauen!

              Gruß Rüdiger


              P.S.: Übrigens, Baldus: Ich habe nicht Dich als Person "als Dummschwätzer abgetan", sondern einen ganz bestimmten (zitierten) Satz von Dir als "dummes Geschwätz". Das ist ein Unterschied! Dazwischen liegt eine Grenze, die mir persönlich sehr wichtig ist, und die nicht zu überschreiten ich mich ständig bemühe (ob mit Erfolg, müssen andere beurteilen). Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du versuchen würdest, diesen Unterschied und die Grenze, die zwischen den beiden Formulierungen liegt, zu verstehen.

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                nun, lieber RüWa,

                das das leider gerade in GS-Szene so ist, fällt mir eigentlich schon von Beginn an meiner Gleiti.kariere auf:
                so viel Profilneurosen ect.

                Mir tun aber immer die armen Fluglehrer leid, die von diesem Sport leben müssen.


                Ja, da tun sich Abgründe auf.

                Ich bin der Meinung, das hier ein Kleinkrieg unter Flugschulen stattfindet...Flori war nur Initialzünder.

                Dummes politisches Geschwätz und Gesetze in Frage zu stellen, passt da nicht rein.

                Nun, ich bin der Meinung das sich der Flori, sofern ihm Unrecht getan wurde, recht schnell von dieser Aktion erholt.
                Der Flugllehrer aber wohl nicht, der Stempel ist aufgedrückt.
                Da hier ein Existenz gefährdet wird, lieber RüWa, ja, da schlage ich mich (evt, auch altersbedingt) auf die Seite der älteren und Erfahreren....
                ja auch ich bin in einigen Fluggebieten nicht mehr zugegegen, ja auch weil da Schirmmarken verpönt sind und da schon mal blö.. Sprüche fallen. Sowas gibts also auch woanders, nicht nur an besagtem Sauerlandhang.

                Aber wie sagt man dann so schön: Ball flach halten; drüber stehen, nicht mehr hingehen, evt. ausssitzen und später wider hin: neues Spiel, neues Glück
                Zuletzt geändert von baldus; 02.08.2010, 19:02.

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Zitat von baldus Beitrag anzeigen
                  Da hier ein Existenz gefährdet wird, lieber RüWa, ja, da schlage ich mich (evt, auch altersbedingt) auf die Seite der älteren und Erfahreren....
                  Okay, Baldus, dann mal unter uns betagteren, erfahreneren Herren Tacheles geredet:

                  Welche Handlungsmöglichkeiten hatte Florian? Genau drei: Erstens zu versuchen, hinter den Kulissen die Sache aus der Welt zu schaffen, anzurufen, um Gespräche zu bitten, den DHV als Vermittler einzuschalten - hat er, soviel ist gesichert, wochenlang versucht, erfolglos, was letztlich auch der DHV bestätigte. Damit blieben nur noch zwei Handlungsoptionen: Erdulden oder an die Öffentlichkeit gehen. Wenn Du Florian letzteres zum Vorwurf machst: Woraus würdest Du denn eine Pflicht zum Erdulden ableiten?

                  Und welche Handlungsmöglichkeiten hatte Gxxxxxxx, um eine existenzgefährdende Eskalation des Konflikts abzuwenden? Nun, die Frage ist natürlich rhetorisch: Er hatte alle Handlungsmöglichkeiten der Welt, zu jedem Zeitpunkt. Hat er immer noch! Goldene Brücken waren mehr als einmal gebaut. Er hat sich für eine bestimmte (Maximal-) Option entschieden, diese Entscheidung bis heute nie revidiert - voila, nun ist das Kind eben in den Brunnen gefallen, wer sonst sollte das denn zu verantworten haben, wenn nicht er selber?

                  Also? Ja, manchmal treffen Firmenchefs aus Stolz, aus Ignoranz, aus Starrsinn oder aus sonstigen Gründen kurzsichtige und ruinöse Fehlentscheidungen. So ist das auch anderswo im Leben!

                  Gruß Rüdiger
                  Zuletzt geändert von ForumAdmin; 02.08.2010, 23:27. Grund: namen aus rechtlichen gründen heraus genommen

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Stichworte bearbeiten
                    adolf hob war´s,chance_zur_wende?,flachlandtiroler,flugverbot,jub elperser,kiste_bier_zur_versöhnung,maschendrahtzau n,massensport,modellbauer hob,silberrücken,strasse_der_verlierer,willkür,überfü llung,

                    Kann mir bitte mal jemand mitteilen, wer für eine solche sichtbare Stichwortliste wie oben, die bei meinem Aufruf des letzten Beitrages #1320 am unteren Bildschirmrand sichtbar wurde, verantwortlich zeichnet? ...und wie so etwas zustande kommt?

                    Gruß hob

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      oh Mann,

                      hier gehts um unser Hobby, nicht ums Arbeitsleben!

                      Obwohl, Arbeitsleben: Richtlinie ist ja normalweise dort, nach oben kriechen---nach unten tre...
                      evt. gehts ja beim Hobby dann schonmal umgekehrt...oder ...(vor allem ja auch deswegen, man kann ja nicht belangt werden und kann schön anonym agieren, die Sau rauslassen und Frust abblasen.
                      Ich kenne viele Foren, aber nur eins wo so mit einander umgesprungen wird.; ist wohl der alltägliche Alltagsfrust der sich da gegen Obrigkeiten und zur Seite des "kleinsten" gesellt.
                      Die grössten Schreihälse, so meine Erfahrung ürgigens, haben die mindere zivilicourage!)

                      Mir kommts aber schon mal so vor im schlechten Film:
                      "Entweder der Fluglehrer gibt alles zu Gunsten Floris zu, oder dieses tragische Thema nimmt kein Ende, auch wenn der Fluglehrer im Recht ist"

                      alles unter Aufsicht der johlenden Meute die über dieser Arena wacht....

                      ich weiss nicht ?!
                      Zuletzt geändert von baldus; 02.08.2010, 20:55.

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Zitat von baldus Beitrag anzeigen
                        Ich bin der Meinung, das hier ein Kleinkrieg unter Flugschulen stattfindet...Flori war nur Initialzünder.
                        Dieser Verdacht wäre bei mir sicher auch aufgekommen, das verstehe ich!
                        ABER da ich schon seit Anfang mitlese (und poste), bin ich mir ziemlich sicher dass zumindest der Kern hier ausschliesslich aufgrund der sinnlosen "Sperrung" sauer ist und dementsprechend schreibt.
                        Ein feiges Mobbing nur um eine Flugschule aus dem Geschäft zu treiben würde ich für viel Geld nicht unterstützen...

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Zitat von baldus Beitrag anzeigen
                          Mir kommts aber schon mal so vor im schlechten Film:
                          "Entweder der Fluglehrer gibt alles zu Gunsten Floris zu, oder dieses tragische Thema nimmt kein Ende, auch wenn der Fluglehrer im Recht ist"
                          Nein, Baldus, genau das ist objektiv falsch, genau darum geht es definitiv nicht. Wir haben hier ein dreiviertel Jahr lang von Seiten des Nordhelle-Vereins nur wüste Vorwürfe, Gesprächsverweigerung, Beharren auf der Maximalforderung bedingungsloser Kapitulation erlebt. Du findest, von einigen Leumundszeugen der Flugschule abgesehen (die aber nichts zum Konflikt selbst zu sagen hatten) fast keine nachdenklichen Töne aus den Reihen der Nordhelle-Partei selbst. Der Vorstand des Vereins ist ebenso wie der Leiter der Flugschule auf Tauchstation gegangen, seit einem dreiviertel Jahr, man schickt sporadisch das Fußvolk vor und läßt es sich die Finger verbrennen - hat die Welt schon mal ein lausigeres Krisenmanagement gesehen? (Ich frage mich wirklich, wie lange die Mitglieder diese Performance ihres Vorstandes noch dulden wollen...)

                          Auf der anderen Seite der Barrikade sieht das doch sehr viel differenzierter aus, möchte ich meinen. Eine Reihe von Leuten (auch ich) haben immer wieder versucht, Brücken zu bauen. Man kann wirklich nicht sagen, daß es keine Gelegenheiten gegeben hätte, aufeinander zuzugehen!

                          Wir hatten das alles schon einmal: Die Logik, einer gewinnt, einer verliert, wird nicht funktionieren, und kann nicht funktionieren. Entweder man findet einen Weg, der beide gewinnen läßt, oder es werden beide verlieren. Das sind die Alternativen!

                          Das Problem ist nur, daß diese Erkenntnis an der Nordhelle noch nicht angekommen zu sein scheint (Florian ist dabei ganz sicher nicht das Problem, und wenn er es doch wäre, wäre ich der erste, der ihm granatenmäßig in den Arsch träte!). Nun, da muß man sagen, die Nordhelle-Leute sind doch nicht geistig behindert, sie haben Freiheitsgrade, sie haben die Möglichkeit, Entscheidungen zu treffen, und keine Entscheidung zu treffen ist dann eben auch eine Entscheidung. Und die Konsequenzen ihrer Entscheidungen müssen sie, so oder so, tragen, wie das eben so ist im Leben. Die Möglichkeiten der Deeskalation sind gegeben, eine Menge Kisten Bier liegen hier bereits auf Halde für ein Versöhnungsfest, sie müssen die Möglichkeiten eben nur ergreifen. Aber wenn man das nicht tut, und stattdessen immer tiefer ins Lee seiner Maximalforderung fliegt, dann braucht man hinterher auch nicht zu jammern, wenn die die Kritik daran nicht abebbt.

                          Was zum Henker ist daran so schwer zu verstehen?

                          Gruß Rüdiger
                          Zuletzt geändert von ruewa; 02.08.2010, 21:28.

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Zitat von baldus Beitrag anzeigen
                            oh Mann,

                            hier gehts um unser Hobby, nicht ums Arbeitsleben!

                            Obwohl, Arbeitsleben: Richtlinie ist ja normalweise dort, nach oben kriechen---nach unten tre...
                            evt. gehts ja beim Hobby dann schonmal umgekehrt...oder ...(vor allem ja auch deswegen, man kann ja nicht belangt werden und kann schön anonym agieren, die Sau rauslassen und Frust abblasen.
                            Ich kenne viele Foren, aber nur eins wo so mit einander umgesprungen wird.; ist wohl der alltägliche Alltagsfrust der sich da gegen Obrigkeiten und zur Seite des "kleinsten" gesellt.
                            Die grössten Schreihälse, so meine Erfahrung ürgigens, haben die mindere zivilicourage!)

                            Mir kommts aber schon mal so vor im schlechten Film:
                            "Entweder der Fluglehrer gibt alles zu Gunsten Floris zu, oder dieses tragische Thema nimmt kein Ende, auch wenn der Fluglehrer im Recht ist"

                            alles unter Aufsicht der johlenden Meute die über dieser Arena wacht....

                            ich weiss nicht ?!
                            Ich weiss auch nicht, irgendwie verdrehst Du alles...

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Zitat von baldus Beitrag anzeigen
                              o

                              Mir kommts aber schon mal so vor im schlechten Film:
                              "Entweder der Fluglehrer gibt alles zu Gunsten Floris zu, oder dieses tragische Thema nimmt kein Ende, auch wenn der Fluglehrer im Recht ist"

                              alles unter Aufsicht der johlenden Meute die über dieser Arena wacht....

                              ich weiss nicht ?!
                              Du scheinst echt Tomaten auf den Augen zu haben.

                              Die Flugschule/Flugverein (das diese Verquickungen von Verein - Flugschule eine ganz schädliche Angelegenheit sind ist ein anderes Thema) hat doch längst zugegeben, dass der Grund des Flugverbots die WERBUNG ist.

                              Nicht nur Flori als Person hat das Flugverbot bekommen, auch sein Schirm mit Werbung hat dort Flugverbot! Das hat der "gemeinnützige" Verein Nordhelle ausdrücklich so bestätigt!

                              Ich weiss echt nicht was es in diesem Punkt noch zu diskutieren gibt?
                              Bist Du wirklich so fakten-resistent?
                              Der Flugschulverein an der Nordhelle hat es zugegeben, der Fluglehrerverband hat es bestätigt, was redest Du da noch um den heissen Brei herum?

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                @Zorro,

                                das ist ja das schöne: eigentlich dachte ich, ich hätte mich präzise ausgedrückt....
                                aber davon lebt ja Floris Fred,

                                eigentlich könnte man immer wieder Sprungmarken setzen:
                                goto pst #################1

                                oder pst #####500

                                else pst ####13000
                                immer weter:

                                was rege ich mich eigentlich auf:
                                war ja nicht dabei und es geht mich nix an
                                (die einzigen die es scheints angeht, sind die Flugschu... die ja bereits destuktiv am werk)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X