- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    @ruewa

    Ich muss gestehen, ich muss Dir zugestehen, dass Deine Zusammenfassung wirklich eine gute ist. Ich muss Dir nur in fast allen Dingen widersprechen.

    Aber mit Deiner Ausführung kannst Du sicher Leute, die nur Deinen Post gelesen haben, und sich auch als Opfer irgendwelcher Vereinsmeiereien fühlen, von Deiner Sichtweise überzeugen.

    Nur lass mich an dieser Stelle sagen, als ich noch vor einiger Zeit regelmäßiger dort war und auch einmal an der einen oder anderen Jahreshauptversammlung teilgenommen habe, hab ich nur ganz normales Fliegervolk gesehen.

    Diese übertriebene Darstellung, die aus diesem Fall, der in keiner Weise von einem nicht Anwesenden beurteilt werden kann, auch von mir nicht, ableiten soll, dass der ganze Verein und die Flugschule ein Haufen von Lemmingen ist, die von einer Obrigkeit angeführt werden, kann ich nun leider überhaupt nicht nachvollziehen.

    Aber jeder hat so seine eigenen Interpetationen von der Welt, da gibt es ne Menge Leute, die hinter allem eine Verschwörung der Leittiere sehen.

    Sei dem gegönnt, der das möchte.

    Wie gesagt, wer den Haufen einmal aus der Nähe betrachten möchte, ist gerne von mir, ohne im Namen des Vereins zu sprechen, nur als eines der vielen netten Mitglieder, ja, bin ich auch, manchmal nett ;-), eingeladen, beim nächsten Flugwetter vorbeizukommen, damit wir nen Grill anwerfen können.

    Ich bitte die vielen eingeschobenen Relativsätze zu entschuldigen.

    Grürzi oder wie der Inder sagt, Chello
    Stefan
    --
    http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

    Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Zitat von baldus Beitrag anzeigen
      das glaube ich kaum; jedem Erwachsenen mit nur etwas Reife sollte das doch am A.... vorbeigehen.

      Sollte mein Verein mal Opfer solch eines Kleinkriges (wohl hauptsächlich einer von Flugschulen), würde mich das überhaupt nicht belasten.

      Nach einem Jahr Beobachtung dieser Posts und nicht zuletzt des Erstposers zeigen mit nur einen hohen Grad an Unreife.
      Genau:

      Wenn man als Deutscher und Flieger erwachsen ist, hat man keine Träume mehr, braucht man keine Freiheit mehr, keine Gerechtigkeit, ist man mit den Politikern einverstanden, daß nach Belieben Rechte eingeschränkt werden, so man denn aufgrund des N...-Gewohnheitsrechtes je welche hatte, und wie nun - bis auf ein paar vordergründig fanatische Gemeinnützigkeits-Ausnützer - alle wissen und "gefressen" haben. Denn nichts auf dieser Welt geschieht ohne Grund. Die Frage nach dem Motiv, dem warum, wie, weshalb, welche usw. erhellt so manches.

      Und wenn man nicht weiß, wo man herkommt, kann man auch nicht wissen, wo man hin will. Genau das ist mein Motiv der hier notwendigen Aufklärung.

      Als Nutznießer dieses Systems belastet Dich das nicht - da hast Du also mit "am A.... vorbeigehen" ein wahres Wort gelassen ausgesprochen und den Grund für Deine einseitigen und schrägen Posts gleich mitgeliefert. Deine hier abgegebenen Arbeitsproben sind nämlich in der Summe Indiz genug.

      Nach einem Jahr hast Du das Gegenteil dessen erreicht, was Du hier wolltest, nämlich Friedhofsgärtner der Freiheit in Sachen pro Willkür zu werden. Nein, die Flieger werden reifer, bemerken, daß im staatlich reglementierten Pferch die blanke Willkür herrscht, die auch nicht gegen Bezahlung erträglicher wird - eher ist das Gegenteil der Fall: Je mehr man bezahlt, umso gründlicher wird man verar...t.

      Geh' mal auf Suche nach dem Wort Wiedervorlage. Und das bleibt da solange stehen, wie das Flugverbot gegen Flori nicht aufgehoben wird oder Google es löscht: ...am Sankt-Nimmerleins-Tag, ...dann auch das Wort Nordhelle.

      Bei Google ergibt "wiedervorlage nordhelle" folgenden Link (schon vor diesem Post hier):



      Gruß hob

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Zitat von hob Beitrag anzeigen
        Bei Google ergibt "wiedervorlage nordhelle" folgenden Link (schon vor diesem Post hier):
        http://www.gleitschirmdrachenforum.de/showdirt ..... /page6
        Gruß hob

        Ja, möglich,
        nur mach Dir keine zu großen Hoffnungen, dass Du mit der wiederholten Betonung dessen wirklich Leuts findest, die Deine Inszenierungen über Google finden. Ich kenne ja die Statistiken von Google nicht, aber ich denke, Du bist derjenige, der die Einträge am meisten in die Suchmaschine getippt hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Deine Beiträge so toll findest, dass Du sie immer wieder einmal über Google finden möchtest, aber wer sonst noch würde die Begriffe in dieser Form in Google eingeben wollen?!
        Da kann man jetzt unendlich drüber hin- und hergehen, und ich bin selbst so dumm, Dir durch Antworten auch noch ein Forum zu geben.
        Nun, jedenfalls kann man jeden Leser Deiner Abhandlungen, der im ersten Moment den Eindruck hat, Du würdest für unsere gute Freiheit kämpfen und nur die Bösen anprangern, nur dazu auffordern, einmal andere Beiträge von Dir zu lesen, dann wird ja schnell klar, worauf am Ende bei Dir alles reduziert wird. Es mag allerdings auch Leute geben, die dafür nicht viel mehr als einen Beitrag lesen müssen.

        Wünsch Dir mal ein paar schöne Erlebnisse, die die Welt für Dich auch einmal gut aussehen lassen
        Stefan
        --
        http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

        Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Sondermeldung:
          Aufgrund einiger Flugvorfälle mit Ausländern in der Region von Kamshet wird das Gleitschirmfliegen in Indien bis auf Weiteres nur noch einheimischen Piloten gestattet. Es gibt keine Ausnahmeregelungen.
          Quelle: Indischer Freifliegerverband IFV.

          sphinx

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Zitat von hob Beitrag anzeigen
            Genau:

            Wenn man als Deutscher und Flieger erwachsen ist, hat man keine Träume mehr, braucht man keine Freiheit mehr, keine Gerechtigkeit, ist man mit den Politikern einverstanden, daß nach Belieben Rechte eingeschränkt werden, so man denn aufgrund des N...-Gewohnheitsrechtes je welche hatte, und wie nun - bis auf ein paar vordergründig fanatische Gemeinnützigkeits-Ausnützer - alle wissen und "gefressen" haben. Denn nichts auf dieser Welt geschieht ohne Grund. Die Frage nach dem Motiv, dem warum, wie, weshalb, welche usw. erhellt so manches.

            Und wenn man nicht weiß, wo man herkommt, kann man auch nicht wissen, wo man hin will. Genau das ist mein Motiv der hier notwendigen Aufklärung.

            Als Nutznießer dieses Systems belastet Dich das nicht - da hast Du also mit "am A.... vorbeigehen" ein wahres Wort gelassen ausgesprochen und den Grund für Deine einseitigen und schrägen Posts gleich mitgeliefert. Deine hier abgegebenen Arbeitsproben sind nämlich in der Summe Indiz genug.

            Nach einem Jahr hast Du das Gegenteil dessen erreicht, was Du hier wolltest, nämlich Friedhofsgärtner der Freiheit in Sachen pro Willkür zu werden. Nein, die Flieger werden reifer, bemerken, daß im staatlich reglementierten Pferch die blanke Willkür herrscht, die auch nicht gegen Bezahlung erträglicher wird - eher ist das Gegenteil der Fall: Je mehr man bezahlt, umso gründlicher wird man verar...t.

            Geh' mal auf Suche nach dem Wort Wiedervorlage. Und das bleibt da solange stehen, wie das Flugverbot gegen Flori nicht aufgehoben wird oder Google es löscht: ...am Sankt-Nimmerleins-Tag, ...dann auch das Wort Nordhelle.

            Bei Google ergibt "wiedervorlage nordhelle" folgenden Link (schon vor diesem Post hier):



            Gruß hob

            tja hob, das du nun wieder perönlich wirst, ist auch nix neues.
            und vergiss einfach alles was du über mich geschrieben hast: du weist nämlich !NIX!
            über mich.

            ich habe weder soviel Zeit wie du mich hier groß aufzuhalten....

            jedem der das hier so liest, fällt auf das hier viel Zeit investiert wird...und wofür, für dinge die in keinster Weise geklärt sind. Scheinbar ists selbst den Beteiligten und geschädigten z.Zt. nicht sinnvoll hier was brauchbares zu posten.

            Du als "Robin Hood" spekulierst munter weiter....


            UNSER KINDERGARTEN SOLL SCHÖNER WERDEN

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Zitat von sphinx Beitrag anzeigen
              Sondermeldung:
              Aufgrund einiger Flugvorfälle mit Ausländern in der Region von Kamshet wird das Gleitschirmfliegen in Indien bis auf Weiteres nur noch einheimischen Piloten gestattet. Es gibt keine Ausnahmeregelungen.
              Quelle: Indischer Freifliegerverband IFV.
              sphinx
              Seit wann ist das denn schon, gestern bin ich noch geflogen?

              Das wäre echt schlecht, jedenfalls für die Urlauber, die hierher kommen und denken, solche Vorschriften wären in Indien ähnlich ernst zu nehmen wie in Deutschland.

              In Indien halt ich es wie der Flori an der Nordhelle, da geh ich einfach fliegen, auch als das Flugverbot um Mumbai bestand, weil angeblich 50 Gleitschirme von einer Terrororganisation in Land geschafft wurden. Die liebe Polizei in Kamshet lächelt über sowas auch nur.

              Übrigens würde der Verband dann Association oder so heißen, dann wäre es die IFA, aber davon gibt es ne Menge, IPA, INPAF, PAI, Aeroclub of India, alles nationale Associations, nur sind die nicht viel mehr Wert, als das Papier auf dem sie sich als Vertreter der indischen Piloten ausgeben. Also einfach locker bleiben bei solchen Meldungen und nicht alle Quellen so ernst nehmen.

              Ich bin ja bald wieder wech aus Indien, aber wer das mal selbst sehen möchte, dem gebe ich natürlich eine gute Adresse als Anlaufstation, um auch Weihnachten ein paar Stunden zu fliegen.

              So long
              Stefan

              PS. Und wenn es doch mal verboten sein sollte, kommt doch einfach zum Grillen nach Indien. ;-)
              Nur Würstchen UND Schnitzel müsst ihr dann selbst mitbringen, das ist hier nämlich etwas schwierig, besonders so was vom Rind kommt. ;-)
              Zuletzt geändert von Stefan_Schumacher; 22.10.2010, 08:22. Grund: typo
              --
              http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

              Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Danke Stefan,

                Meldung war natürlich ein fake aber die Reaktion durchaus beabsichtigt.

                Gruss

                sphinx

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  In welchem Kamshet bist Du denn?

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Lenin kam nur bis Lüdenscheid

                    ...und Hitler nicht bis Indien.

                    Gruß hob

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Zitat von baldus Beitrag anzeigen
                      tja hob, das du nun wieder perönlich wirst, ist auch nix neues.
                      und vergiss einfach alles was du über mich geschrieben hast: du weist nämlich !NIX!
                      über mich.

                      ich habe weder soviel Zeit wie du mich hier groß aufzuhalten....

                      jedem der das hier so liest, fällt auf das hier viel Zeit investiert wird...und wofür, für dinge die in keinster Weise geklärt sind. Scheinbar ists selbst den Beteiligten und geschädigten z.Zt. nicht sinnvoll hier was brauchbares zu posten.

                      Du als "Robin Hood" spekulierst munter weiter....


                      UNSER KINDERGARTEN SOLL SCHÖNER WERDEN

                      Fettdruck: hob
                      ...und die Unfreiheit immer größer, wenn solche demotivierenden internen Luftfahrtgegner unter Ausnutzung der Startplatzknappheit wegen Startplatzzwangs, der sich weltweit leider auf Deutschland beschränkt - aber das hatten wir ja schon alles in epischer Breite - einen sinnlosen Dauer-Konflikt von Zaum brechen: Kein Kopf, kein Arsch!

                      Im übrigen weise ich darauf hin, daß ein Richter nicht tatsächlich wissen muß, daß...

                      sondern daß dessen Überzeugung reicht, um was zu kriegen?

                      Nicht Gerechtigkeit - das wäre der Idealfall. Ihr Urteil kriegen sie, wenn...

                      Wird ja auch Zeit ...nach einem Jahr.

                      ...und der clevere DHV hilft nicht! Nein, er distanzierte sich im August 2010.

                      Und diese entschlußlosen, zagenden Gestalten nennen sich doch tatsächlich Piloten.

                      Ach so ...nur wegen der Werbung; aber die kommen auch noch dahinter.

                      Gruß hob
                      Zuletzt geändert von hob; 27.09.2010, 15:58. Grund: Fettdruck

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Zitat von hob Beitrag anzeigen
                        ...und die Unfreiheit immer größer, wenn solche demotivierenden internen Luftfahrtgegner unter Ausnutzung der Startplatzknappheit wegen Startplatzzwangs, der sich weltweit leider auf Deutschland beschränkt - aber das hatten wir ja schon alles in epischer Breite - einen sinnlosen Dauer-Konflikt von Zaum brechen: Kein Kopf, kein Arsch!

                        Im übrigen weise ich darauf hin, daß ein Richter nicht tatsächlich wissen muß, daß...

                        sondern daß dessen Überzeugung reicht, um was zu kriegen?

                        Nicht Gerechtigkeit - das wäre der Idealfall. Ihr Urteil kriegen sie, wenn...

                        Wird ja auch Zeit ...nach einem Jahr.

                        ...und der clevere DHV hilft nicht! Nein, er distanzierte sich im August 2010.

                        Und diese entschlußlosen, zagenden Gestalten nennen sich doch tatsächlich Piloten.

                        Ach so ...nur wegen der Werbung; aber die kommen auch noch dahinter.

                        Gruß hob
                        wie soll sich denn eine Institution verhalten wenn Aussage gegen Aussage steht?
                        Vor allem, wenn ein staatl gepr. erfahrener Fluglehrer auf der einen und ein Anfänger auf der anderen Seite steht.
                        Und es ist wirklich nichts, rein garnichts erwiesen.

                        Eins muss ich allerdings feststellen: ein Fluglehrer hat im Vorstand eine Vereins e.v. nichts verloren....sonst liegt bald der Verdacht nahe, das gewerbl. Motivationen sich aufs Vereinsleben auswirken.

                        Manchmal ist aber weniger mehr!
                        Denn normalerweise wird nix so heiss gegessen wie es gekocht wird.
                        Ich meine damit, wäre der Erstposter nach etwas Pause da wieder als Gastflieger hin und hätte es etwas ruhiger angehen lassen, so lieber hob, bin ich fest davon überzeugt das der Verein da keine Steine in den Weg gelegt hätte.

                        Videoaufnahmen des Kumpels mit dem eigen Schirm waren da wohl eher kontraproduktiv.
                        Das dann irgendwann das Mass voll ist, finde ich nur verständlich.

                        Schwarzflüge in einem anderen Fluggelände entspannen den Sachverhalt keinesfalls und machen manche Aussagen nur noch unglaubwürdiger.

                        Das man hier Begriffe wie "Gast" u. "Gastgeber" noch besonders erläutern muss, kann ich mir nicht vorstellen.
                        Das wurde ja in dem Mittelgebirgsfred schon ausreichend ausgeschlachtet und man muss das hier nicht wiederholen.

                        Einmal daneben benehmen, kann toleriert werden. Aber ein Gastrecht mit den hier ausreichend beschrieben Methoden zu erzwingen, ist doch völlig daneben.

                        Da würde jeder Gastgeber in allen Länder dieser Erde etwas restriktiver

                        Ja hob, du musst den Erstposter wirklich sehr sehr gut kennen das du so für ihn bürgst
                        Zuletzt geändert von baldus; 27.09.2010, 19:21.

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Jede Zeit mit ihren Privilegien geht einmal zu Ende.

                          Der deutsche Flugplatz- und Startplatzzwang als weltweit einzige Regelung, derer andere Staaten eben nicht bedürfen, hat keine Zukunft mehr.

                          Der Thread beweist, daß die Toleranzgrenze und die des Zumutbaren erreicht und übrschritten ist.

                          Der Anlaß, über den hier so leidenschaftlich dikutiert wird, weil es sich um das Grundrecht der Freiheit handelt, ist selbstverschuldet.

                          Gruß hob

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Zitat von hob Beitrag anzeigen
                            Jede Zeit mit ihren Privilegien geht einmal zu Ende.

                            Der deutsche Flugplatz- und Startplatzzwang als weltweit einzige Regelung, derer andere Staaten eben nicht bedürfen, hat keine Zukunft mehr.


                            Gruß hob
                            ja, da bist du gewaltig auf dem Holzweg.

                            auch wenn diese Abhandlung auch rein garnix mit unserem Fall zu tun hat (oder ists nur Ablenkung)
                            so beweisen die neusten Daten das dem leider nicht so ist und sein wird.
                            Ganz abgesehen davon ist in der Schweiz Motorschirm und UL kompl. verboten!
                            Wie kommst du also zu deinen Aussagen?

                            Auch will ich vielen nicht die Hoffnung auf den E-Antrieb nehmen, es sind aber viele wie ich der Meinung, das sich damit die erhoftte Freiheit nie verwirklichen lässt.
                            Der Flugplatzzwang wird vermutlich auch da nie aufgehoben.

                            hier sei mal der Blick über den Tellerrand erlaubt:

                            Ergebnis zum Erprobungsprogramm "Außenstarts und -landungen mit Motorschirmen" liegt vor
                            Anfang 2010 lief das Erprobungsprogramm aus, an dem sich zunächst 120 Piloten beteiligten. Im Rahmen des 82. Bund-Länder-Fachausschusses sollte Anfang Juni 2010 in Berlin die weitere Vorgehensweise mit Ländervertretern besprochen werden. Vorab hatten die teilnehmenden Länder Berlin/Brandenburg, Bayern, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen schriftlich über das Programm berichtet. Auch der DULV erstellte einen Sachstandbericht zu dem Modellversuch. Unsere Forderung war eine Ausweitung der Allgemeinerlaubnis von Außenstarts und -Landungen mit Motorschirmen - in Anlehnung an das Verfahren zur Erteilung einer Allgemeinerlaubnis für Freiballone - per Allgemeinverfügung. Eine persönliche Argumentation des DULV vor dem Gremium ist nicht vorgesehen.
                            Seit kurzem liegt uns die Stellungnahme des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) vor:

                            „Leider wird keine Notwendigkeit zum Erstellen gemeinsamer Grundsätzen des Bundes und der Länder gesehen. Es bleibt den Länder weiterhin anheim gestellt, Aufstiegserlaubnisse in ihrem Zuständigkeitsbereich zu erteilen.“

                            Das heißt: Alles bleibt so, wie es bereits vor dem Erprobungsprogramm war. In diesem Zusammenhang verweisen wir auf das Merkblatt unter Rubrik Flugbetrieb auf www.dulv.de. Als Hintergründe wurden von den Ländern u. a. angeführt, dass es in den Ländern Mecklenburg-Vorpommern und Hessen immer wieder zu Beschwerden durch tieffliegende Motorschirme (weniger als 5 - 10 m) gekommen sei, auch wenn keine Zuordnung zum Erprobungsprogramm ersehen wurde. Auch wurde von Mecklenburg-Vorpommern das geringe Interesse an dem Programm genannt, wo lediglich drei Piloten teilgenommen haben. Von den sieben in Nordbayern erteilten Erlaubnissen wurden nur zwei verlängert. Von einem Bundesland wurde sogar die fortgesetzte Nutzung eines Geländes für Starts und Landungen per Allgemeinerlaubnis nach § 25 in Frage gestellt.

                            Der DULV bedauert diese Entscheidung zutiefst. Wobei auch wir ein relativ geringes Interesse an dem Programm bestätigen können. Von den ursprünglich120 Piloten, die am Erprobungsprogramm teilnahmen, erhielten wir von den am Ende des Programms verschickten standardisierten Fragebögen lediglich 33 auswertbare Bögen zurück (das sind nur 27,5%). Und dies trotz mehrfacher Anfrage.
                            Zuletzt geändert von baldus; 28.09.2010, 07:29.

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              OT:
                              Die Eigenschaft der E-Starthilfe, die Umwelt nicht mit dem Motorengeräusch vollzudröhnen lässt mich dennoch hoffen.

                              Und wenn nicht, wird zumindest das inoffizielle Fliegen unauffälliger.

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Zitat von hob Beitrag anzeigen
                                Jede Zeit mit ihren Privilegien geht einmal zu Ende.


                                Der Anlaß, über den hier so leidenschaftlich dikutiert wird, weil es sich um das Grundrecht der Freiheit handelt, ist selbstverschuldet.

                                Gruß hob
                                beziehe mich in dem Zusammenhang noch mal auf den Bericht des DULV:

                                "Lediglich 27,5% haben das Pilotprojekt bis zum Ende durchgeführt. EIne Notwendigkeit zur Aussenstarterlaubnis wird so seitens des BMVBS nicht gesehen"

                                das zum Thema Freitheit und die Bereitschaft etwas dafür zu tun.
                                Der Zug ist jedenfall (für immer) abgefahren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X