- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Zitat von baldus Beitrag anzeigen
    ...
    Auch will ich vielen nicht die Hoffnung auf den E-Antrieb nehmen, es sind aber viele wie ich der Meinung, das sich damit die erhoftte Freiheit nie verwirklichen lässt.
    Der Flugplatzzwang wird vermutlich auch da nie aufgehoben.
    ....
    Sehe ich auch so, aber zumindest ist die Bewußtseinslage für Veränderung eine andere, wenn man weiß, wem man das zu verdanken hat und warum dies noch immer fortgeführt wird.

    Ganz sicher bin ich mir darin, daß die deutsche Administration den E-Antrieb bis zu Bedeutungslosigkeit "verwursten" wird, denn sie hat sich in ihrer intoleranten deutschen Regelungswut so verstrickt, daß es ohne Revolution daraus kein Entrinnen mehr gibt.

    Ein Indiz dafür ist diese lauernd abwartende und Entwicklungen verschlafende Distanz, ob nun in diesem selbstverschuldeten §§-Dschungel der DHV oder der DULV zuständig sein wird, sprich die Einnahmen bekommt.


    Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
    OT:
    Die Eigenschaft der E-Starthilfe, die Umwelt nicht mit dem Motorengeräusch vollzudröhnen lässt mich dennoch hoffen.

    Und wenn nicht, wird zumindest das inoffizielle Fliegen unauffälliger.
    Nachdem sich viele dieses deutschen Kontrollzwanges entziehen und ins Ausland zum Fliegen gehen, wird das sehr sicher auch die Möglichkeiten, dort unauffällig zu starten und fliegen, erweitern. Beispiel: Als die Arbeit hier extrem verteuert wurde, entwickelte sich wie selbstverständlich die Schwarzarbeit zu einer Schattenwirtschaft.

    Das Rumgetobe auf der französischen Düne Pyla ist doch nur der Ausdruck von Lebensfreude, also lt. Psychoanalytikerin Margarete Mitscherlich reine Libido, die ja nicht nur rein sexuell gesehen werden darf.

    Ein genau gleiches Verhalten bis zum Hörnerabstoßen findet man auch bei Kühen, wenn sie im Frühjahr aus dem Stall dürfen und auf die Wiese getrieben werden, also dem wohlbehüteten Gefängnis entrinnen dürfen.

    Wie sich die Bilder gleichen!

    Gruß hob

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Zitat von hob Beitrag anzeigen

      Ein genau gleiches Verhalten bis zum Hörnerabstoßen findet man auch bei Kühen, wenn sie im Frühjahr aus dem Stall dürfen und auf die Wiese getrieben werden, also dem wohlbehüteten Gefängnis entrinnen dürfen.

      Wie sich die Bilder gleichen!

      Gruß hob
      ja, schöner Vergleich. Leider kommen da viele Piloten mit der neuen Freiheit nicht klar wie die Unfälle zeigen.
      Würde mich nicht wundern wenn da bald gedeckelt wird
      Zuletzt geändert von baldus; 28.09.2010, 09:44.

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Zitat von baldus Beitrag anzeigen
        ja, schöner Vergleich. Leider kommen da viele Piloten mit der neuen Freiheit nicht klar wie die Unfälle zeigen.
        Würde mich nicht wundern wenn da bald gedeckelt wird
        Ja, dann müssen sie halt "verunfallen", wenn sie sich nicht schlau machen oder an bewährte Regeln halten wollen.

        Diese erweiterte Sozialfürsorge für kostet nur Freiheit, ändert am Ergebnis aber fast nichts.

        Das sind die Auswirkungen des Feminismus', wo der risikobeherrschende Vater als Vorbild in die Wüste geschickt wurde. Klobrille rauf und runter ist halt kein adäquates Training.

        Bis jetzt ist noch keine Methode erfolgreich, Führerscheinneulinge an Unfällen mit schweren Folgen zu hindern.

        Früher hat sich das relativiert, weil man mit dem frisierten Moped Motocross irgendwo im Wald fuhr und sich überall die Hörner abstoßen konnte - ohne tödliche Folgen und kleinliche Anzeigen, denn irgendwo muß man in dieser scheißdurchorganisierten Blödmannsgehilfenwelt ja noch was dürfen - je früher umso besser!

        Gruß hob

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von hob Beitrag anzeigen
          Das sind die Auswirkungen des Feminismus', wo der risikobeherrschende Vater als Vorbild in die Wüste geschickt wurde
          ...
          denn irgendwo muß man in dieser scheißdurchorganisierten Blödmannsgehilfenwelt ja noch was dürfen - je früher umso besser!
          Erst die Braunen, jetzt die Feministinnen...
          hob, DIR ist nicht mehr zu helfen.
          Wandere aus oder besuch nen Psychologen!!!

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Zitat von baldus Beitrag anzeigen
            "Lediglich 27,5% haben das Pilotprojekt bis zum Ende durchgeführt. EIne Notwendigkeit zur Aussenstarterlaubnis wird so seitens des BMVBS nicht gesehen"

            das zum Thema Freitheit und die Bereitschaft etwas dafür zu tun.
            Der Zug ist jedenfall (für immer) abgefahren
            Weil kaum Rückmeldungen erfolgten, gibt es keine Erleichterung beim Elektrostart?

            Das haben doch Piloten erprobt, die ein Interesse daran hatten - zusammen mit den Herstellern die damit Geld verdienen wollen? Was ist denn da genau schief gelaufen?

            oder lieg ich total daneben?

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Zitat von XiiX Beitrag anzeigen
              Weil kaum Rückmeldungen erfolgten, gibt es keine Erleichterung beim Elektrostart?

              Das haben doch Piloten erprobt, die ein Interesse daran hatten - zusammen mit den Herstellern die damit Geld verdienen wollen? Was ist denn da genau schief gelaufen?

              oder lieg ich total daneben?
              So klingt das für mich: Viele wollten es, und nur ganz wenige waren bereit ein klitzekleines Bisschen dafür zu tun. Daraus erkennt das Ministerium dann (zu recht?) "kein Interesse".

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                oh, bitte hier nix vertauschen!
                die eine Sache mit dem DULV handelt nur vom Motorschirm und hat mit dem E-Flug, der vom DHV supportet wird nix zu tun!

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Zitat von baldus Beitrag anzeigen
                  oh, bitte hier nix vertauschen!
                  die eine Sache mit dem DULV handelt nur vom Motorschirm und hat mit dem E-Flug, der vom DHV supportet wird nix zu tun!
                  Jepp... hab ich auch so verstanden, (das Zitat war irreführend, schulligung)
                  Letztendlich verspreche ich mir nicht wesentlich mehr Erfolg für das elektrische Fliegen...
                  aber ich lass mich gerne Überraschen. Hier im Flachland ist genau das richtige Gelände für so einen Elektroanschieber..
                  (vorausgesetzt die Technik ist bezahlbar und nicht explosiv)

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Gähhnnn. Wie oft wollt ihr dieses längst totgeredete lasche Thema noch aufwärmen, lasst es doch endlich aus diesem Forum verschwinden, denn es geht ja längst nicht mehr um die Sache.

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Zitat von batflyker Beitrag anzeigen
                      Gähhnnn. Wie oft wollt ihr dieses längst totgeredete lasche Thema noch aufwärmen, lasst es doch endlich aus diesem Forum verschwinden, denn es geht ja längst nicht mehr um die Sache.
                      wie kannst du sowas sagen.
                      Einem sehr jungen Piloten ist Unrecht wiederfahren..... (fangen wir nochmal von vorne an )







                      duck und wech

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Zitat von baldus Beitrag anzeigen
                        wie kannst du sowas sagen.
                        Einem sehr jungen Piloten ist Unrecht wiederfahren..... (fangen wir nochmal von vorne an )






                        duck und wech

                        Aber warum nicht? Vielleicht meldet sich dann endlich einmal der " Meister"! zu Wort.

                        Seidenschwan

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                          Aber warum nicht? Vielleicht meldet sich dann endlich einmal der " Meister"! zu Wort.

                          Seidenschwan
                          ohhhhhh jaaaa.....der MEISTER....OMMMMMMMMMM

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                            Vielleicht meldet sich dann endlich einmal der " Meister"! zu Wort.
                            Aber bitte mit angemessenem Rahmenprogramm!

                            Gruß Rüdiger

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              wollte mal hören obs was Neus gibt.
                              Habe mir das ja wie hob auf Wiedervorlage gelegt.
                              was machen die anderen "gutmenschen"

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Zitat von hob Beitrag anzeigen
                                .....Nachdem sich viele dieses deutschen Kontrollzwanges entziehen und ins Ausland zum Fliegen gehen
                                Wieso ins Ausland????? gibt doch so viele stressfreie Plätze in D
                                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                                NOVA Team Pilot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X