- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    @Kalmann
    Sorry wenns so rüberkam.
    Mein Post war keinesfalls auf Dich bezogen.
    Ich hab das nur zeitgleich mit Dir geschrieben.....

    Also nix für ungut, Du warst nicht gemeint.

    Sven

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      In der ganzen Angelegenheit stellt sich mir die Frage:
      Warum kann man eigentlich nicht, wenn schon Regeln dann für ganz Deutschland und für unsern Sport sowie alle Fluggebiete die gleichen Regeln einführen, muss denn jede Flugschule, Platzhirsch und was sonst noch alles eigene Regen aufstellen und diese dann mehr oder weniger anständig oder leider auch unanständig durchsetzen ?
      In andern EU-Ländern sowie in CH geht es doch auch.
      Die ganze Überregulierung ist nicht von Gutem !
      (vielleicht liege ich ja auch falsch wenn ich glaube dass dies politisch mit der überalterten Hierarchie-Struktur zu tun hat !)
      Gruss pedro
      Zuletzt geändert von Pedro; 21.09.2012, 11:11.

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        es gibt Fluggebiete, da darf man eben nur von 11-17 Uhr fliegen in den Monaten von Juni bis September. Grund Flora und Fauna. Wie die gemeine Waldschnepfe die es eben nur im Gebiet xy gibt. Willst du deshalb auch eingeschränkt werden in deinem Fluggebiet, weil bei dir 500 km weiter der Naturschutz keine Bedenken hat udn kleinlich ist? Es darf halt jeder Befragt werden den es betrifft. Also kann der Landebauer, der Nachbar, die Gemeinde und der Naturschutz diese zusätzlichen Regeln aufstellen, sonst geben sie nicht ihre Unterschrift. Und nix wird es mit dem Fluggebiet. Fluggebiete gibt es mit Auflagen. Es darf nur existieren bis zum nächsten Frist. Fällt was vor, wird es nicht mehr genehmigt.

        He in Deutschland macht jedes Bundesland seine eigenen Gesetze. Warum soll es jetzt eine klare Regelung für ganz Deutschland geben? Da wären ja auf einmal ein paar wichtige Leute unwichtig und damit arbeitslos.

        Es wäre ja schon geholfen, wenn man überall starten dürfte ähnlich wie in Österreich. Wäre hier undenkbar.
        Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
          Hey, meine Mama sagte immer:" Eines merk´dir Sohn. Wenn über ein und die selbe Person ständig was schlechtes erzählt wird, dann wird schon was wahr sein..."

          Ehrlich hab ich den Thread fast von Anfang an gelesen und von diesem "A..." mehr schlechtes als rechtes gehört...und glaube außerdem dass du instruiert bist..
          Ich will Deiner Mutter ja nicht zu nahe treten. Aber die Aussage ist Blödsinn.
          Wenn eine große Menge von Menschen eine Meinung vertritt, heisst das noch lange nicht das dies Fakt oder die Wahrheit ist.
          Frag mal 'hob' der kennt sich da mit Massenbewegungen gut aus.

          Es ist so einfach hier jemand anonym einen reinzuwürgen, ohne die Fakten wirklich zu kennen. Ich war nicht an der Nordhelle an dem Tag, deshalb erlaube ich mir auch nicht
          einfach ein Urteil zu bilden. Ich kenne aber Arno, und wie jeder im Verein, werde ich auch sauer, wenn das Fluggebiet durch einzelne Flieger in Gefahr kommt.
          Die Regel sind nun mal da, wenn die einem nicht passen, muss man dort nicht fliegen. Sie zu ignorieren (- ich sage nicht, dass der Theadstarter es gemacht hat, ich war nicht da - )
          ist einfach asozial gegenüber den Leuten die das Gebiet aufgebaut haben und sich darum kümmern.

          Ob Regeln zu Fluggebieten im Allgemeinen "Kacke" sind, kann man gerne in einer Meta-Diskussion klären; wird aber, da wette ich einen Kasten Landebier drauf, nicht zu einen kurzfristigen Ergebnis führen.

          -Klaus
          skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
            Hey, meine Mama sagte immer:" Eines merk´dir Sohn. Wenn über ein und die selbe Person ständig was schlechtes erzählt wird, dann wird schon was wahr sein..."

            Ehrlich hab ich den Thread fast von Anfang an gelesen und von diesem "A..." mehr schlechtes als rechtes gehört...und glaube außerdem dass du instruiert bist..
            Hach, den Post hab' ich ja noch gar nicht wahrgenommen... Is irgendwie in den politischen Beiträgen untergegangen.

            Und das spielt ganz vorne in der Liga der Vorurteile. Kannst dich ja mal beim Verbraucherschutz über ein x-beliebiges Unternehmen erkundigen. Da wirste auch nur "schlechtes" hören. Das liegt in der Natur der Sache, dass sich Leute fast nur dann zu Wort melden, wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Oder glaubst Du allen Ernstes, dass all die zufriedenen Flieger sich hier im Forum melden und sagen wie toll es war. Die Aussagen hier sind schlicht nicht repräsentativ.

            Was sagst Du denn dann zu der Tatsache, dass die Flugschule bei den Umfragen so gut abschneidet? Auch alle instruiert? HAHAHA. Ehrlich, jetzt machst Du Dich langsam wirklich lächerlich.
            Ich muss grade wirklich laut lachen, danke! You make my day.

            Grüße
            Martin

            PS: Hach, ich komm nicht drüber hinweg... Klar, ich bin instruiert. Ich hab mal was von Studenten gelesen, die man für 50 Euro am Tag mieten kann, damit sie für einen zu Demonstrationen gehen. So einer muss ich sein... Hahahahahahaha, der war wirklich gut.

            PPS: Sorry an die anderen für den eher unsachlichen Beitrag, aber... Ich hoffe, ihr versteht mich.
            Zuletzt geändert von nodder; 21.09.2012, 12:04.

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Ist einfach schade das noch nicht einmal leute eines gemeinsamen hobbies unter einen hut stehen.
              Wie man hier sieht, stehen auch mal wieder zwei kalte fronten wie ne mauer.
              Wir die leser können da nicht mitreden oder schreiben, weil wir nicht genau wissen was da auf dem fluggeläne abgelaufen ist oder nicht.
              So wie aber rüber kommt sind hier die pro und cons im lager unklar und drehen sich im kreis.
              Eine lösung zu finden wird hier im chat nicht möglich sein. Die leute die es betrifft sollten doch mal bei nem bier versuche sich wieder aufzurapen und
              nicht noch magenbeschwerden über ein hobby was eigentlich zur freude und entspannung da ist bekommen.
              Ich hoffe das dies ein wenig hilft.
              Keep the blue side up folks...
              Cheers to all,
              G.G.

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                @Pedro

                Es scheint Du hast dich wirklich noch nicht mit Geländezulassungen bzw. -erhalt beschäftigt.
                Sonst würdest du wissen, das die meisten Auflagen in Fluggebieten nicht vom Geländebetreiber sondern von den, in die Genehmigung involvierten, "Gegenseiten" kommen.

                Du bist dir nicht im geringsten im klaren welch absurde Argumentationen hier zuweilen angeführt werden.
                Naturschützer, untere Naturschutzbehörden, Gemeinden, Besitzer, Pächter, Jäger, Reiter, Prozesshansel (die sich gefährdet sehen), Neider, alles Gruppen, mit denen Kompromisse geschlossen werden müssen um ein Fluggelände zu bekommen / erhalten.

                Fliegerkollegen, die sich nicht an die ausgehandelten Regeln halten oder sogar schwarz Fliegen machen das nicht leichter.

                Deutschland hat Gesetze, an die sich jeder halten muss, eines davon ist das Starten von einem zugelassenen Startplatz. Wenn die Zulassung Begrenzungen enthält, fliegt man genau genommen schwarz (->Straftatbestand) wenn man sich nicht an die Begrenzungen hält.

                Hier ist ausdrücklich an Alle zu appellieren sich an die jeweiligen Regeln zu halten, das schlimmste ist es wenn ein Fluggebiet wegen Regelverletzungen von Ignoranten verloren gehen.

                Das Ganze hat nichts mit irgendwelchen Alterstukturen in Fliegerkreisen zu tun, wir sind einfach nicht alleine auf der Welt.
                Es ist ein ureigenes "Problem" der deutschen Gesellschaft niemandem irgend etwas zu gönnen.

                HG
                Zuletzt geändert von hangglider; 21.09.2012, 13:00.

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Zitat von Ghost Glider Beitrag anzeigen
                  Ist einfach schade das noch nicht einmal leute eines gemeinsamen hobbies unter einen hut stehen.
                  Wie man hier sieht, stehen auch mal wieder zwei kalte fronten wie ne mauer.
                  Wir die leser können da nicht mitreden oder schreiben, weil wir nicht genau wissen was da auf dem fluggeläne abgelaufen ist oder nicht.
                  So wie aber rüber kommt sind hier die pro und cons im lager unklar und drehen sich im kreis.
                  Eine lösung zu finden wird hier im chat nicht möglich sein. Die leute die es betrifft sollten doch mal bei nem bier versuche sich wieder aufzurapen und
                  nicht noch magenbeschwerden über ein hobby was eigentlich zur freude und entspannung da ist bekommen.
                  Ich hoffe das dies ein wenig hilft.
                  Keep the blue side up folks...
                  Cheers to all,
                  G.G.
                  Die Aussage kann ich uneingeschränkt unterstützen.
                  Es ist nämlich letztendlich ne Sache zwischen dem Flieger und dem Fluglehrer. Wir haben da alle herzlich wenig mit zu tun.
                  Es hier ins Forum zu tragen war halt eigentlich schon falsch. Der Fluglehrer is auch ganz offensichtlich hier nicht aktiv.

                  Ganz ehrlich hoffe ich für Manuel, dass er das aus der Welt kriegt, dafür müsste er sich aber mit dem Fluglehrer auseinander setzen.

                  Gentle breezes,
                  Martin

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Das was Manuel schreibt, ist die eine Seite...
                    Das was Martin schreibt die andere....

                    ... Und jetzt??? Wem soll man glauben???

                    Jetzt können alle anderen wieder ihre Meinung äußern, die einen um eine Person schlecht zu machen, die anderen um ihre positiven Erfahrungen mit dieser Person zu schildern, wieder andere um sportliche, politische oder geschichtliche Zusammenhänge mit einfließen zu lassen...

                    Aber was bringt das? Hundert Seiten!!! Leute merkt ihr eigentlich noch was? Trollige Shitstorm- Geilheit oder was?

                    An dieser Stelle fällt mir ein wirklich passendes Zitat ein:
                    Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idio.. zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

                    ...Ach ja! Warum ich jetzt was schreibe? Ich kenne besagten Fluglehrer, habe meine A- und B- Ausbildung bei ihm genossen, habe Reisen, Seminare und Trainings bei ihm absolviert UND ich habe in all den Jahren ein solches Verhalten wie Flori-Manuel es beschreibt noch nicht erlebt, im Gegenteil!

                    Übrigens ist die Flugschule über die hier einige Vertreter der "Ahnungslos-aber-Meinung-haber" so schlecht sprechen auf der Jahrestagung des Deutschen Hängegleiterverbandes (DHV) in Leipzig, unter den besten 3 Flugschulen in Deutschland gewesen, das konntet ihr alle in einer Ausgabe der DHV Info lesen... vermutlich fehlt euch dazu die Zeit, ihr seit ja im Forum aktiv
                    Die Flugschule belegt (seit Jahren) regelmäßig eine Platzierung in den Top Ten.... das funktioniert nur wenn die vielen hundert Schüler die bei Ihm ihre Ausbildung gemacht haben auch zufrieden waren, die ehemaligen Schüler sind jetzt Fliegerkollegen und auch hier werden freundschaftliche Umgangsformen und Kameradschaft gelebt.

                    Aber ich kenne das Phänomen: schlechte Erfahrungen werden mit mehr Energie verbreitet als gute. UND: es gibt immer wieder Leute mit fehlender / ungenügender Selbstreflexion, dazu gehören nach meiner Einschätzung Flori und Manuel. Meine Mutter hat immer gesagt: Wenn Du Mist baust, musst Du auch das Donnerwetter ertragen können, oder war es mein Vater mit Wer Saufen kann, kann auch Arbeiten...Egal...

                    Wie kann das also sein das so zwei Burschen einen Post verfassen und sich daraufhin ein Shitstorm Kategorie 10 ergießt?
                    Ich habe keine Antwort darauf, ich werde aber jetzt auch aufhören hier weiter zu lesen und mich womöglich auch noch für das geschriebene rechtfertigen zu müssen oder angreifen lassen, dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar!

                    Nur noch kurz: Die Schilderung von Martin /nodder erscheint mir da authentischer!

                    Bleibt Locker!
                    Thomas (Boxi)

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      @hangglider

                      Denke mal du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe !
                      Gruss pedro

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Zitat von Tom A. Hawk Beitrag anzeigen
                        Wer Saufen kann, kann auch Arbeiten
                        Diese Logik hat sich mir noch nie erschlossen, obwohl ich es seit Jahren versuche. Auch mein Arbeitgeber hat ein seltsam verkrampftes Verhältnis zu Alkohol am Arbeitsplatz....

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Servus beinand,

                          Zitat von Tom A. Hawk Beitrag anzeigen
                          Das was Manuel schreibt, ist die eine Seite...
                          Das was Martin schreibt die andere....

                          ... Und jetzt??? Wem soll man glauben???
                          Ja eben. Ich hab bei dem Thread eher was über mich selbst gelernt. Ich bin auch der ersten Geschichte geistig nachgerannt und hab mir gedacht Sauerei! Nach der zweiten Geschichte hätt ich vielleicht innerlich Raub und Brandschatzung an diesem Hort des Bösen gutgeheißen. Bei allen lustigen Gedanken wie Protest-Fly-In etc. wäre ich sofort dabei gewesen. So ein Verhalten wie beschrieben regt mich nämlich tierisch auf.

                          Dann hat Martin in ruhigen, wohlgesetzten Worten die Story etwas relativiert. Keineswegs eifernd oder erkennbar voreingenommen, wie ihm gleich vorgeworfen wurde. Ich muss zugeben, daß mich seine Schreiberei wieder auf den Boden zurückgeholt hat. Das gibt einen kleinen Stich im Ego, weil man zugeben muss, daß man möglicherweise falsch und vorschnell reagiert hat. Und ich war froh, vorher keinen Kommentar abgelassen zu haben. Denn ich wäre auch leicht versucht gewesen, durch aggressive Lautstärke über meine eigene Fehlbarkeit hinwegzutäuschen.

                          Wie es wirklich war, werde ich nie wissen. Aber der unaufgeregte Schreibstil von Martin klingt für mich persönlich ein wenig überzeugender.

                          Gruß

                          Andi

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Zitat von nodder Beitrag anzeigen
                            Und das spielt ganz vorne in der Liga der Vorurteile. Kannst dich ja mal beim Verbraucherschutz über ein x-beliebiges Unternehmen erkundigen. Da wirste auch nur "schlechtes" hören. Das liegt in der Natur der Sache, dass sich Leute fast nur dann zu Wort melden, wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Oder glaubst Du allen Ernstes, dass all die zufriedenen Flieger sich hier im Forum melden und sagen wie toll es war. Die Aussagen hier sind schlicht nicht repräsentativ.
                            Ach ja so iss es halt dass war schon ironisch gemeint aber den Zwinker hast` halt nicht gesehen.
                            Man versteht sich halt nicht...

                            Was sagst Du denn dann zu der Tatsache, dass die Flugschule bei den Umfragen so gut abschneidet? Auch alle instruiert? HAHAHA. Ehrlich, jetzt machst Du Dich langsam wirklich lächerlich.
                            Ich muss grade wirklich laut lachen, danke! You make my day.

                            Grüße
                            Martin
                            Aha aber die Umfragen in Gruppen die eben in genau dieser Schule ihren A schein gemacht haben sind "Repräsentativ..


                            Weist du, diese Regeln gibts ja auch bei uns . Für uns sind sie in den meisten Gebieten halt einfach nur "auch da" Was soviel heißt wie- wir brauchen sie nicht. Wir halten uns einfach an die Vernunft und Kollegialität . Das scheint die Essenz all dieser Regeln zu sein. Und da klappt es einfach Prima. Jaaaa, gibt schon mal Probleme. Aber die werden in den Gruppen ( zwischen den Vereinen) oder unter uns im kleinen Kreis, ganz locker gelöst... Und noch nie! Wirklich NIE! Wurde einer von uns auf irgend eine Art ausgeschlossen.
                            Wenn was war konnte man immer aufeinander zugehen und am Ende Heisst`s irgendwann:" Woast woos hau ma an Hout driba und aas. ( Weisst du was hauen wir den Hut darüber und ende.) Das kann von mir aus an beiden Seiten liegen daß es nicht klappt..Und doch liegt`s am Arno! Er sollte nämlich der Boss sein und der muss handeln. So kenne ich das bei uns. Sonst ist er bald kein Boss mehr.

                            Ich sags mal auf unsere Art.

                            Schauts, der Flori flieagt scheinbar immer no net dort. Und wegan an Fünfer und oan saudumma flug von an Anfänger, so an Zinober machan.. Dess kanns doch net sei, Freunde . Da Arno sollt der gscheiter sei und des Türl aufmacha...

                            Daß das scheinbar nicht geht, ist es was mich so stört .

                            Tja, was soll ich sagen ich hab den Verdacht es liegt einfach an der Bayrischen / Österreichischen Bierruhe...? Dieses kalte- flache Land da oben macht einen doch einfach ... Nervös?

                            Johann

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Hallo zusammen,

                              Nun möchte ich mich nach der langen Zeit (es waren Jahre ) äußern.

                              Als erstes möchte ich das Thema Regeln an Fluggebieten ansprechen. Ich persönlich kann mich nur dafür aussprechen. Wenn es bei uns an den Geländen keine Grundregeln geben würde, würde wahrscheinlich das reinste Chaos ausbrechen. Ein sicherer Flugbetrieb wäre einfach nicht mehr gewährleistet! Im Straßenverkehr gibt es schließlich auch die StVO und das nicht ohne Grund! Ohne diese Regeln könnten sich irgendwann Anwohner Jäger etc. gestört fühlen . Das mit den regeln ist nicht nur an der Nordhelle . Auch viele Fluggebiete im Hochsauerlandkreis,Röhn oder Bayern haben regeln vorzuweisen...

                              Nächster Punkt . Wieder ein Startverbot ?

                              Ich kenne weder Manuel noch bin ich an der Nordhelle in den letzten 3 Jahren gewesen. Für mich stellt sich die Frage: warum bekommt man als Einsteiger in unseren Sport bei einem Fehler sofort die rote Karte gezeigt? Ich bin nicht dabei gewesen und kann keine Einschätzung zu diesem Vorfall abgeben.

                              Punkt 3 mein Startverbot

                              Ein paar Jahre sind nun schon vergangen . Es waren sehr viele verdammt schöne und lehrreiche Flüge mit dabei. Inzwischen sind wir doch alle klüger Geworden...
                              Ich würde mich freuen wenn wir uns vielleicht doch mal irgendwann auf ne Pizza und ein Glas Bier zusammen setzen und vielleicht ins reine miteinander kommen! Von mir aus übernehme ich dann auch die Rechnung

                              Vg Florian

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Zitat von Flori Beitrag anzeigen
                                Ich würde mich freuen wenn wir uns vielleicht doch mal irgendwann auf ne Pizza und ein Glas Bier zusammen setzen und vielleicht ins reine miteinander kommen! Von mir aus übernehme ich dann auch die Rechnung

                                Vg Florian
                                Vorsicht! Wenn alle kommen, die in diesem Thread mitgeschrieben haben, musst du danach Insolvenz anmelden

                                Fliegst Du inzwischen wieder an der Nordhelle?

                                vG
                                Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X