- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Zitat von Andreas Irmer Beitrag anzeigen
    Mein lieber Paralu,

    Hallo?????

    FLORI HAT KEIN LEBENSLANGES FLUGVERBOT AN DER NORDHELLE.

    Wow das ist ja wie beim Gericht.
    Hiermit verhänge ich ein Flugverbot von 283 Tagen.

    Ist doch vollkommen irrelevant ob Lebenslang oder nicht. Der Skandal ist das sowas überhaupt gemacht wird. Und wenn ich mir so manche Flugschule anschaue, wundert mich in diesem Metier gar nichts.
    So komische Leute habe ich noch in keinem Sport erlebt.

    Ich bin ja noch nicht sooo lange dabei, aber wenn ich beim Kaffe meinen Arbeitskollegen von manchem Erlebnissen erzähle, schütteln sie nur den Kopf.
    z.b. Weigerung am Höhenkurs teilzunehmen weil der Schirm woanders gekauft wurde
    usw. usw.

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Zitat von Andreas Irmer Beitrag anzeigen
      Hallo geht's noch...
      Ja, danke der Nachfrage. Bei mir geht's immer. Bei Dir nicht ?

      Zitat von Andreas Irmer Beitrag anzeigen
      Und jetzt noch mal an ALLE: Flori hat kein lebenslanges Flugverbot.
      irgendwo ungefähr auf Seite 10 hat Flori aus einem Schreiben des DHV zitiert, in dem der DHV irgend etwas von einem "zerrütteten Verhältnis" schreibt und die klare Einschätzung ausspricht, dass da nichts drin ist mit einer Aufhebung des Verbots. Dort wird auch ein eindeutiger Bezug hergestellt zu dem Verleihen des Schirms an einen anderen Piloten. Im Wesentlichen beziehe ich mich auf diese Zitate des DHV. Bisher hat außer Dir niemand dieser Darstellung widersprochen. Du darfst gerne den Gegenbeweis erbringen. Womit begründest Du Deine Behauptung, es wäre anders ??
      ----
      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
      100% biologisch abbaubar.

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Dies ist meine letzte Antwort:

        Flori hat vom Verein und auch von der Flugschule nie ein lebenslanges Flugverbot erhalten. Dass das Verhältnis zerrüttet ist, dürfte inzwischen unbestritten sein nach dem ganzen Getöse hier. Da kann sich der eine oder auch viele andere mal an die eigene Nase fassen.
        Zum Thema verleihen des Schirmes: Flori hat seinem Freund den Schirm geliehen, um per Video den erneuten Verweis zu dokumentieren. Dieser Freund kam an der Nordhelle an, hat von besagtem A...loch eine üblicherweise gute Einweisung ins Gebiet erhalten und ist geflogen!!! Zum Abschluss hat er, meinen einige aus der Erinnerung, sogar noch Kaffee oder Glühwein erhalten. Hier gab es keinen Streit!
        Als die Anwesenden dann hinterher festgestellt haben, dass sich der gute Flori fast paramilitärisch ins Unterholz verkrochen hatte, hat sich jeder so seine Gedanken gemacht. Ich hoffe er hat sich im kalten, nassen Wald keinen Schnupfen geholt!

        So wie ihr hier manche Vereinsmitglieder angegangen seid, wem ist es da zu verdenken, hier nichts mehr zu sagen...

        Macht's gut aber hört auf, euch von Lügengeschichten und Unterstellungen anstecken zu lassen. Wer am Boden liegt wird leichter von Tritten getroffen.

        Und Flori hat sich mit dieser Aktion hier sicher keinen guten Dienst erwiesen!

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          [QUOTE=Andreas Irmer;276172]
          Dies ist meine letzte Antwort:

          Flori hat vom Verein und auch von der Flugschule nie ein lebenslanges Flugverbot erhalten.
          Ja klar, was behaupten, es stumpf wiederholen ohne aber zu konkretisieren obwohl 4 oder 5 Leute nachgefragt haben das doch bitte zu tun und dann einen auf beleidigt: Meine letzte Antwort. Mit euch rede ich nix mehr...

          Dass das Verhältnis zerrüttet ist, dürfte inzwischen unbestritten sein nach dem ganzen Getöse hier. Da kann sich der eine oder auch viele andere mal an die eigene Nase fassen.
          Zum Thema verleihen des Schirmes: Flori hat seinem Freund den Schirm geliehen, um per Video den erneuten Verweis zu dokumentieren. Dieser Freund kam an der Nordhelle an, hat von besagtem A...loch eine üblicherweise gute Einweisung ins Gebiet erhalten und ist geflogen!!! Zum Abschluss hat er, meinen einige aus der Erinnerung, sogar noch Kaffee oder Glühwein erhalten. Hier gab es keinen Streit!
          Blablablabalbalbla, alle sind dort sooooo lieb und sooooooooooo gut und die Bösen hier im Forum verdrehen schon wieder alles.

          Komisch nur, dass dem anderen Piloten lt. Berichten hier auch gleich Flugverbot angedroht wurde und sogar der DHV von "Vorfall" schreibt. Und das wo doch alles mit soviel Liebe, Freude, Kaffee und Glühwein abgelaufen ist ?

          Und Flori hat sich mit dieser Aktion hier sicher keinen guten Dienst erwiesen!
          Stimmt, er hat sich damit keinen guten Dienst erwiesen. Kuschen, Speichellecken und zu Kreuze kriechen wäre für seine fliegerische Zukunft an der NH sicher besser gewesen. Da sind sich glaube ich alle einig.

          Als Mensch hat er aber dafür deutlich gewonnen

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Zitat von Andreas Irmer Beitrag anzeigen
            Zum Thema verleihen des Schirmes: Flori hat seinem Freund den Schirm geliehen, um per Video den erneuten Verweis zu dokumentieren. Dieser Freund kam an der Nordhelle an, hat von besagtem A...loch eine üblicherweise gute Einweisung ins Gebiet erhalten und ist geflogen!!! Zum Abschluss hat er, meinen einige aus der Erinnerung, sogar noch Kaffee oder Glühwein erhalten. Hier gab es keinen Streit!
            Als die Anwesenden dann hinterher festgestellt haben, dass sich der gute Flori fast paramilitärisch ins Unterholz verkrochen hatte, hat sich jeder so seine Gedanken gemacht. Ich hoffe er hat sich im kalten, nassen Wald keinen Schnupfen geholt!
            Und diesen Aufwand hätte er bestimmt auch betrieben, wenn die Ursprungsstory mit dem Werbeaufdruck erstunken und erlogen gewesen wäre, hmm?

            Seeehr schlüssig

            Ihr nehmt es mir hoffentlich nicht übel, dass ich immer noch ein bisschen Realitätsverweigerung vermute!?

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              @ Andreas

              Schon sehr, sehr merkwürdig, dass es hunderte von Nachrichten gab bis auf einmal behauptet wird, es gäbe gar kein "dauerhaftes" und/oder "lebenslanges" Flugverbot. Warum wurde diese Behauptung nicht sofort dementiert, sondern Wochen, Monate später...

              Und noch merkwürdiger dünkt Deine Story mit dem geliehenen Schirm. Warum wird so etwas zig Monate nachdem dieser "Vorfall" passiert ist, jetzt erst hier so dargestellt. Warum nicht gleich, nachdem dies hier publiziert wurde.

              Dies ist genauso glaubwürdig wie die Story vom Stachelberg (wie dieser Berg nun wirklich heißt, ist mir sowas von sch...egal), wo sechs oder acht Monate (weiß ja niemand so genau) nach den angeblichen Vorfällen das Flugverbot schriftlich verhängt wurde.

              Hallo Andreas, Glaubwürdigkeit sieht anders aus...
              Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

              Kommentar


                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Zitat von Andreas Irmer Beitrag anzeigen
                So wie ihr hier manche Vereinsmitglieder angegangen seid, wem ist es da zu verdenken, hier nichts mehr zu sagen...
                der ist gut den muss ich mir merken, sind wir euch, so wie ihr die letzten tage, als die 12 jünger von arno hier angefangen haben, denn so masiv angegangen glaube nicht

                Zitat von Andreas Irmer Beitrag anzeigen
                Macht's gut aber hört auf, euch von Lügengeschichten und Unterstellungen anstecken zu lassen. Wer am Boden liegt wird leichter von Tritten getroffen.
                kennst du den baron von münchhausen der war nicht so gut wie du im lügen, aber der hat seinen mist wenigstens geglaubt hoffe du nicht

                besser für die gesellschaft an der nordhelle wäre gewesen wenn ihr nichts geschrieben hättet und oder wenigstes einig gewesen wärt in der ausführung
                satz eines fluglehrers
                DAS ANDERE RECHTS !?!

                mfg ludwig

                Kommentar


                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  [QUOTE=JHG;276176]
                  Zitat von Andreas Irmer Beitrag anzeigen



                  Blablablabalbalbla, alle sind dort sooooo lieb und sooooooooooo gut und die Bösen hier im Forum verdrehen schon wieder alles.
                  fall" schreibt. Und das wo doch alles mit soviel Liebe, Freude, Kaffee und Glühwein abgelaufen ist ?


                  Als Mensch hat er aber dafür deutlich gewonnen

                  ich kann nicht anders! dieser Fred darf niee sterben!
                  Das super-sachliche- Niveau ist forenweit das "beste" und sucht seinesgleichen!
                  geiiiil, woanders würden solche Foren gleich geschlossen...

                  bitte hört nicht auf mit wüsten, niveaulosen Beschimpfungen!

                  ich bin nur noch zur Belustigung hier, war ja schliesslich nicht dabei!






                  Das Ni

                  Kommentar


                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Zitat von baldus Beitrag anzeigen
                    !

                    bitte hört nicht auf mit wüsten, niveaulosen Beschimpfungen!
                    Kann ich nicht damit aufhören, weil ich gar nicht erst damit angefangen habe * schmatz/bussi *

                    Das mit den wüsten Beschimpfungen ist seit den vielen Neuanmeldungen wieder massiv zurückgegangen...

                    So lustig finde ich das ehrlich gesagt nicht, baldus, aber aber wenn es Dir anders geht, geniesse es doch einfach kommentarlos.

                    Gruß
                    Bernd

                    Kommentar


                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Zitat von Andreas Irmer:
                      Zum Thema verleihen des Schirmes: Flori hat seinem Freund den Schirm geliehen, um per Video den erneuten Verweis zu dokumentieren. Dieser Freund kam an der Nordhelle an, hat von besagtem Freund eine üblicherweise gute Einweisung ins Gebiet erhalten und ist geflogen!!! Zum Abschluss hat er, meinen einige aus der Erinnerung, sogar noch Kaffee oder Glühwein erhalten. Hier gab es keinen Streit!
                      Als die Anwesenden dann hinterher festgestellt haben, dass sich der gute Flori fast paramilitärisch ins Unterholz verkrochen hatte, hat sich jeder so seine Gedanken gemacht. Ich hoffe er hat sich im kalten, nassen Wald keinen Schnupfen geholt!
                      Und diesen Aufwand hätte er bestimmt auch betrieben wenn die Ursprungsstory mit dem Werbeaufdruck erstunken und erlogen gewesen wäre, hmm?
                      Nein keine Angst, ist kein Dejavue sondern von El Zorro!

                      Aber diese Fragen bleiben leider immer unbeantwortet...
                      Zuletzt geändert von BudSpencer; 21.07.2010, 20:21.

                      Kommentar


                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Zitat von Andreas Irmer Beitrag anzeigen
                        Flori hat vom Verein und auch von der Flugschule nie ein lebenslanges Flugverbot erhalten.
                        Also ich versuche nur noch ganz kurz einmal, die Zusammenhänge zu verstehen:

                        a) Der (zweite) Vorsitzende des GSC Münchhau... ähhh Nordhelle schrieb im Herbst 2009 so ungefähr, das Startverbot sei nur vorübergehend und man könne im Frühjahr über eine Aufhebung für die neue Saison sprechen.

                        b) Der DHV schreibt, irgend etwas im GSC Nordhölle sei so zerrüttet, dass man nicht mehr mit Flori sprechen könne. Ich kann mich jetzt nur nicht mehr genau erinnern ob es die Stimmbänder waren oder ein anderes Organ...

                        c) Andreas I. der auch irgendwie mit dem GSC Mordhelle verbandelt ist, behauptet es gäbe kein lebenslanges Startverbot und es hätte auch nie eines gegeben. Das habe ich im Übrigen auch nicht geschrieben. Ich benutzte den Terminus "dauerhaft", welcher im allgemeinen gleichbedeutend ist mit "einen langen Zeitraum überdauernd" aber keinesfalls mit "ewiglich" oder "lebenslänglich" zu verwechseln ist. Gleichzeitig bestätigt Andreas I. aber den Verlust der Fähigkeit des Sprechens im Club.


                        Wenn ich das alles noch einmal so am Stück betrachte, dann kann ich daraus nur zwei logische Schlüsse ziehen.

                        1) Andreas I. hat Recht. Es gibt kein permanentes Startverbot. Es handelt sich vielmehr tatsächlich nur um ein temporäres Startverbot, welches aber leider niemals aufgehoben werden wird. Es ist insofern temporär, dass es endet sobald entweder der Flori das Fliegen aufgibt oder der Verein aufgelöst wird.

                        2) Das zerrüttete Organ muss sich eindeutig deutlich oberhalb der Stimmbänder befinden
                        ----
                        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                        100% biologisch abbaubar.

                        Kommentar


                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                          Also ich versuche nur noch ganz kurz einmal, die Zusammenhänge zu verstehen:

                          ...

                          2) Das zerrüttete Organ muss sich eindeutig deutlich oberhalb der Stimmbänder befinden
                          ...und dort sitzt das Kleinhirn.

                          Gruß hob
                          Zuletzt geändert von hob; 21.07.2010, 21:36. Grund: Zitat eigefügt

                          Kommentar


                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Zitat von Andreas Irmer Beitrag anzeigen
                            Es gibt eigentlich nur einen Freiflieger, der:
                            ... sich durch die Schüler behindert fühlt. Vielleicht, weil er Angst hat, irgendwann nicht mehr der coolste unter der Sonne zu sein. Vielleicht aber auch, weil er ja Funkgeräte so absolut doof findet.

                            ... hier frecher und dreister Weise das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass Flori lebenslanges Flugverbot hat. Das stimmt so nicht. Dieses Verbot wurde weder mündlich noch schriftlich ausgesprochen!

                            MiWi hat dieses Gerücht am 08.06.2010 in seinem Post um 14:25 in die Welt gesetzt. Es wurde zwar vom Admin wieder gelöscht aber seitdem geistert es hier durch die Köpfe.

                            Hallo?????

                            FLORI HAT KEIN LEBENSLANGES FLUGVERBOT AN DER NORDHELLE.

                            Obwohl ich zugeben muss, dass eine Rückkehr nach dem ganzen Mist hier sicher nicht ganz leicht werden wird für ihn. Es ist bei vielen, nicht nur beim besagten Fluglehrer, viel kaputt gemacht worden.


                            Und wenn sich der liebe Flori dann "ein klein wenig provokant benimmt", indem er eine riesen Diskussion mit einem Fluglehrer abhält, der vom Verein als Sicherheistbeauftragter eingesetzt ist, was vom DHV bestätigt wurde und dann auch noch diesen dummen "Jungen", der sich Startleiter nennt, beschimpft, dann würdest Du in dieser Situation sicher ach sagen: Hast ja Recht Flori, wir sind alle doof und blind und Du bist der hellste unter der Sonne. Flieg ruhig weiter so, wir anderen bleiben solange unten, damit Du genug Platz hast.

                            Hallo geht's noch...

                            Und jetzt noch mal an ALLE: Flori hat kein lebenslanges Flugverbot.

                            Auch noch mal eine Bitte an alle: Überprüft doch bitte, ob die Dinge, die Ihr hier zur Argumentation nutzt, wirklich wahr und belegt sind und plappert nicht einfach alles nach, was hunderte vor euch auch schon falsch wiedergegeben haben.

                            Sorry aber das musste jetzt mal raus!
                            Lieber Andreas,

                            vielleicht solltest Du mal deine Argumentation überdenken. Du lebst auch nur vom Hörensagen und bist Dir unheimlich sicher, mich als Buhmann ausgemacht zu haben.
                            Ich fliege schon lange nicht mehr an Wochenenden (Überfüllung) an der Nordhelle und ehrenhalber seit diesem Vorfall gar nicht mehr. Es gibt genug andere Möglichkeiten in die Luft zu kommen.
                            Zwischen dem "ersten" Vorfall und der Eskalation, war ich auf Wunsch von Florian am 11.09.2009 mit ihm an der Nordhelle. Der DHV wurde auch da schon "versucht" zu kontaktieren.
                            Leider ohne Erfolg. Wenn also faktisch ein Startverbot bestandt, warum hat der "Sicherheitsbeauftragte" Florian nicht in meinem Beisein darauf hingewiesen?!

                            Ich würde mich bestimmt nicht hier einmischen, wenn ich 500km entfernt wohnen würde und alles nur per Telefon "erzählt" bekommen hätte. Ich habe auch mit den echt anwesenden Zeugen gesprochen.
                            Und Andreas... was ist ein "Flugverbot auf unbefristete Zeit" faktisch??
                            Die Antwort kann aber nur einer geben.......nicht DU

                            ************************************************** *****
                            Auszug Schreiben von Florian an den DHV:

                            Ein paar Tage später am 11 September Freitag, hatten wir sehr starken Nordwind . Ich fuhr zur Nordhelle sah mir ein Paar Piloten an die schon in der Luft waren.
                            Da ich erkennen konnte das kaum Vorwärtsfahrt möglich ist, blieb ich am Boden und plauderte mit ein paar Piloten.
                            Zur der Zeit war Arno am unterem Fuß des Hanges am schulen, Groundhandeln was auch immer. Später kam er zu Fuß zweimal an uns vorbei.
                            Wir begrüßten uns Freundlich. Mein Gleitschirm lag auf der Wiese. Ich konnte erkennen das er einen Blick drauf geworfen hatte dabei blieb es dann aber auch.
                            Ohne zu fliegen fuhr ich wieder Heim da mir und manch anderen Piloten das Wetter bzw. der Wind zu kriminell gewesen ist . Zeuge: Mixxxxx Wixxxx

                            ************************************************** *****
                            Auszug vom Schreiben des GSC Nordhelle an den DHV.

                            „Trotz mehrerer Ermahnungen in meiner Funktion als Sicherheitsbeauftragter änderte er seinen Flugstil nicht, sodass ich ihm Anfang September ein Flugverbot für einen Tag aussprach. Dieses ignorierte er und flog ein zweites Mal am gleichen Tag. Daraufhin erteilte ich ihm Flugverbot auf unbefristete Zeit.
                            Am 20.09.2009 flog er trotz Flugverbot ein weiteres Mal. Auch bei diesem Flug kam er dem Clubpiloten Fxxxxx Gxxxxx gefährlich nah, sodass sich dieser aus Sicherheitsgründen zum Landen genötigt sah (s. Anlage).“

                            ************************************************** *****

                            Beurteilung durch den DHV:

                            Aufgrund der gegensätzlichen Aussagen können wir nicht beurteilen, ob das ausgesprochene Flugverbot der Luftaufsicht gerechtfertigt war.

                            ... Selbst wenn das Flugverbot durch den Beauftragten für Luftaufsicht nicht gerechtfertigt gewesen wäre, besteht seitens des Vereins ein Flugverbot. Der DHV kann dieses Flugverbot des Vereins nicht aufheben.

                            ************************************************** *****

                            Leider hat der DHV meine Zeugenaussage nicht hinterfragt.


                            Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
                            Hallo Andreas,

                            da kann man ja echt durcheinander kommen. Nur nochmal zur Klarstellung:

                            1) Sprichst Du offiziell für den Verein oder ist ist dieses Statement eher als "Meinungsäußerung" aus 500 km Entfernung aufzufassen?

                            2) Wenn das Flugverbot nicht unbegrenzt ist, auf welchen Zeitraum ist es denn dann begrenzt? Welches ist der Endtermin? Hat der Verein dies Florian gegenüber schriftlich oder mündlich erklärt und ihm einen Endtermin genannt? Oder war bzw. ist das Flugverbot zeitlich undefiniert, so daß man eher davon sprechen müßte, daß nun nur eine andere Sprachregelung gefunden sei?

                            3) Ist die Schlußfolgerung richtig, daß das zeitliche Ende des Flugverbots auch mit der Bereitschaft zu Gesprächen (unter Mediation z.B. des DHV) einhergeht?

                            Gruß Rüdiger
                            Anstatt auf sachliche Fragen in einer sachlichen Art und Weise zu reagieren, machst Du nichts Anderes als die 12 Monkeys. Nimm Dir doch Deine eigene Bitte zu Herzen.

                            Vielleicht könntest Du unter Mediation (nicht die des Fluglehrers) diesen Faden mal richtig lesen.

                            Gruss Michael

                            Kommentar


                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                              @Andreas: Vielleicht könntest Du unter Mediation ... diesen Faden mal richtig lesen.
                              Ich dachte immer das Zeug heißt Methadon !?
                              ----
                              Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                              100% biologisch abbaubar.

                              Kommentar


                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Jetzt wird einiges klar…

                                Zitat MiWi: Zwischen dem "ersten" Vorfall und der Eskalation, war ich auf Wunsch von Florian am 11.09.2009 mit ihm an der Nordhelle. Der DHV wurde auch da schon "versucht" zu kontaktieren.
                                Leider ohne Erfolg. Wenn also faktisch ein Startverbot bestandt, warum hat der "Sicherheitsbeauftragte" Florian nicht in meinem Beisein darauf hingewiesen?!

                                …das hört sich ja so an als wenn MiWi, der ja bekanntlich schon länger auf dem Nordhelleclub herumhackt, den Flori dazu ermutigt trotz Verbot zu fliegen!!!
                                Ich habe mich immer gefragt warum ein so junger Pilot so handelt wenn er doch eigentlich fliegen will, jetzt weiß ich es MiWi steckt dahinter und er benutzt den Flori für seinen eigenen kleinen Krieg.

                                Einfach mal einen jungen unerfahrenen Flieger anstacheln und verheizen…Respekt!
                                Wir haben nicht 1944, MiWi ist auch nicht die japanische Marine in aussichtsloser Situation und es müssen deswegen auch keine jungen Piloten geopfert werden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X