- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum fliegt Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Warum fliegt Ihr?

    Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
    ich flieg, damit ich am samstag nicht staubsaugen muss (haben 4 katzen)
    denn seit dem ich fliege, habe ich einen staubsaugerroboter kaufen - dürfen

    trollertroll
    .....Staubsaugerroboter!?! Den haben hier viele, manche sind sogar mit einem verheiratet.....
    Lieber hoch fliegen als tief sinken!

    Kommentar


      #32
      AW: Warum fliegt Ihr?

      Danke für eure Antworten und die große Resonanz.

      Ich frage weil mich eure Motivation interessiert. Es sind ja auch einige ernsthafte Beiträge zu diesem grundlegenden Thema zusammengekommen.
      Ich finde, dass sich der November anbietet, um sich mal in Ruhe Gedanken über die eigene Motivation zum Fliegen zu machen.
      Chpw und Piti haben sehr schöne Worte gefunden.
      Mich persönlich fasziniert am Fliegen das Eintauchen in eine andere Dimension aus eigener Kraft, die Einsamkeit, der "Flow".
      Auch liebe ich die Dynamik des Fluges, das Spiel mit dem Wind und machmal auch ein Spielball der Naturgewalten zu sein.
      Fliegen ist für mich mit das geilste was es gibt und ich bin sehr dankbar heute zu leben und mit geringem Aufwand vogelgleich fliegen zu können.

      LG
      HOSS
      Zuletzt geändert von Hoss; 30.11.2009, 19:13.

      Kommentar


        #33
        AW: Warum fliegt Ihr?

        Zitat von Hoss Beitrag anzeigen
        .......und machmal ein Spielball der Naturgewalten zu sein...............
        ... dann wirds mir immer ungemütlich!
        Lieber hoch fliegen als tief sinken!

        Kommentar


          #34
          AW: Warum fliegt Ihr?

          Warum Fliegen? Ich kann nix anderes, was soll ich machen?
          viele Grüße, Uwe

          Kommentar


            #35
            AW: Warum fliegt Ihr?

            Zitat von WillyCH Beitrag anzeigen
            Ich fliege, weil ich bei diesem Sport den Kopf richtig frei bekomme. Ich hab schon ... ausprobiert, aber irgendwie bleib ich bei diesen Sportarten immer mit dem Kopf noch bei meiner Arbeit und anderen Themen hängen
            diese Erfahrung kann ich teilen und ist mit ein Grund warum ich fliege!

            Grüße, Matthias.

            Kommentar


              #36
              AW: Warum fliegt Ihr?

              Gegenfrage: nenn' mir einen guten Grund warum man nicht fliegen sollte...

              Gruß,

              Sommerflieger

              Kommentar


                #37
                AW: Warum fliegt Ihr?

                Ich fliege, weil meine Frau mich dazu zwingt. Besonders wenn ich unausgeglichen bin, muss ich in die Luft.

                Wollte eigentlich auch gar nicht fliegen wenn man es genau nimmt. Dachte immer das ist so teuer und kompliziert. Der nächste Flugplatz ist zu weit weg, das Flugzeug kostet soviel usw. Bis ich einen Schnupperkurs von meiner Frau geschenkt bekommen habe. Seither bin ich auch erst für die Gesellschaft erträglich geworden.

                Was mir am Fliegen gefällt ist der andere Blickwinkel. Wer kann schon seinen Ort, sein Haus von oben sehen. Ebenso hat man Perspektiven, die ein Wanderer noch lange nicht zu sehen bekommt. Für nen Wanderer ist ne Kreutzung aus 7 verschiedenen Wegen ne Kreutzung. Für mich aus der Luft ist es entweder ne Inpressionsfraktur, ne Eierschale oder nen Spinnennetz. Wenn man mal über dem Grat ist, kann man in die verschiedene Täler schauen und dann kommt oft noch die Freiheit dazu, wenn man nicht gerade von ner CTR eingeschränkt ist, dass Tal auszusuchen und wo man hinfliegt. Auch unter ner Wolke zu sein. Über ne Wolke habe ichs noch nicht geschafft. Das ist für mich Freiheit. Aber auch das Spiel mit dem Schirm, wenn die Start und Landung prima waren oder man auch ein paar Figuren in der Luft machen konnte. Oder die Thermik so stark ist, dass man statt abspiralt, nach oben spiralt. Fliege gern in Thermik und Kreisen. Und noch geiler ist es, ganz allein an der Wolke zu sein und am Startplatz die Piloten zu sehen, die leider keine guten Bedingungen erwischt haben.

                Kopf frei bekommen ist auch ein sehr gutes Argument.
                Gruß Andi
                Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Warum fliegt Ihr?

                  Fliegen erweitert meinen Horizont.
                  Geometrisch, intellektuell und mental.
                  ----
                  Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                  100% biologisch abbaubar.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Warum fliegt Ihr?

                    Ich, 13 Jahre alt, werde von meinem Religionslehrer (Pfarrer) im Unterricht gefragt:
                    "Was willst Du denn mal werden?"
                    (alle anderen Blindflansche wollen entweder Diplomingenieur, Lehrer oder Arzt werden)

                    Wie aus der Pistole geschossen sage ich:
                    "Segelflieger in den Alpen."
                    Nach kurzer Pause war das Gelächter groß... Nun die Anderen sind heute entweder Diplomingenieur, Verkäufer oder Polizist...

                    ...ich bin halt glücklich, denn ich habe das umgesetzt, was ich schon immer wollte, nachdem ich als Kind die Soap "Sprung aus den Wolken gesehen habe".

                    (Segelfliegen habe ich schon probiert, ... bin halt nicht so ein großer Teamplayer ;-)

                    Fliege nun seit 20 Jahren Gleitschirm, hauptsächlich in den Alpen. Es gibt nichts schöneres!


                    Viele Grüße
                    Herbert
                    Zuletzt geändert von paraherbie; 27.11.2009, 22:55. Grund: Korrektur
                    es fallen meist keine Meister vom Himmel

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Warum fliegt Ihr?

                      ...also ich fliege, weil für was anderes schon fast keine Zeit mehr bleibt

                      Gruß
                      Sepp

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Warum fliegt Ihr?

                        Zitat von paraherbie Beitrag anzeigen
                        ...
                        Fliege nun seit 20 Jahren Gleitschirm, hauptsächlich in den Alpen. Es gibt nichts schöneres!
                        Es gibt mindestens zwei Dinge, die noch schöner sind.
                        Eines davon ist Drachenfliegen
                        Ludewig

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Warum fliegt Ihr?

                          ... weils schöner ist als laufen !!!

                          ... weil der ausblick von dort oben einfach herrlich ist !!!

                          ... weil die ruhe dort oben einfach herrlich ist !!!

                          ... weil ich keine lust hab den berg runter zu laufen !!!

                          ... damit ich ein streitthema für meine Frau/Freundin habe !!!

                          Why not ? Könnte ja amazing werden...

                          www.venetflieger.at

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Warum fliegt Ihr?

                            Hang Gliding. This is why I fly.Thanks very much for the views, comments, and ratings on the first upload of this vid, and thanks for watching this better ve...

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Warum fliegt Ihr?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X