- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indienreise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Indienreise

    Ich hatte in meiner Mailbox Anfragen von interssierten Piloten,diese aber leider gelöscht und nicht mehr retten können.Daher mein Aufruf sich dierekt an mich zu wenden.
    Wenn ich dann lese,was darüber hier abgeht,fällt mir wirklich nichts mehr ein !

    @ Marion Tejon:
    Wenn die Kinder vom Stefan so arm wären wie die 13 bis 15 jährigen Buben und Mädchen dort am Shelar, würde der Stefan das auch zulassen,ganz besonders dann, wenn sie mit dem verdienten Geld eine Schule besuchen könnten. Und das Tragen der Ausrüstung, verteilt auf vier Schultern, ist wirklich eine angenehme Sache für diese Menschen.
    Du hast aber auch wirklich nichts verstanden,wie kann man nur so einfältig sein.

    @Waidlerin :
    der Stefan zieht nicht über uns Europäer her oder schwingt den Zeigefinger,sondern nennt die Fakten und das kann er auch,denn schließlich lebt er dort in Indien und hat eine tolle Familie. Daher ist sein Zustandsbericht weiter nichts als nur ehrlich.Ach ja, was ich weiß,hat er in den Jahren da unten mehr Gutes getan,als wir Piloten aus Deutschland für diese jungen Inder (innen)je zusammenbringen würden.

    @Slepstream:
    man merkt ,das Du keinerlei Ahnung (ich hätte beinahe Bildung gesagt) über Indien oder deren Bewohner hast,denn Dein verzapfter Unsinn tut weh. Und das mit dem verkrüppeln von Kindern:
    wird, wenn man erwischt wird,in Indien mit lebenslang verurteilt,bei uns gerade mal auf Bewährung.

    Ach ja, ich bin ein Freund von Stefan und seiner Familie und darauf bin ich sehr stolz.

    @Stefan,im Januar fliegen wir wieder in Shelar und ich freue mich schon auf die freudigen Gesichter meiner Träger (innen).

    In diesem Sinne

    Eugen.
    Zuletzt geändert von Eugen; 01.12.2009, 00:08.

    Kommentar


      #17
      AW: Indienreise

      Zitat von Eugen Beitrag anzeigen
      Ich hatte in meiner Mailbox Anfragen von interssierten Piloten,diese aber leider gelöscht und nicht mehr retten können.Daher mein Aufruf sich dierekt an mich zu wenden.
      Wenn ich dann lese,was darüber hier abgeht,fällt mir wirklich nichts mehr ein !

      @ Marion Tejon:
      Wenn die Kinder vom Stefan so arm wären wie die 13 bis 15 jährigen Buben und Mädchen dort am Shelar, würde der Stefan das auch zulassen,ganz besonders dann, wenn sie mit dem verdienten Geld eine Schule besuchen könnten. Und das Tragen der Ausrüstung, verteilt auf vier Schultern, ist wirklich eine angenehme Sache für diese Menschen.
      Du hast aber auch wirklich nichts verstanden,wie kann man nur so einfältig sein.

      @Waidlerin :
      der Stefan zieht nicht über uns Europäer her oder schwingt den Zeigefinger,sondern nennt die Fakten und das kann er auch,denn schließlich lebt er dort in Indien und hat eine tolle Familie. Daher ist sein Zustandsbericht weiter nichts als nur ehrlich.Ach ja, was ich weiß,hat er in den Jahren da unten mehr Gutes getan,als wir Piloten aus Deutschland für diese jungen Inder (innen)je zusammenbringen würden.

      @Slepstream:
      man merkt ,das Du keinerlei Ahnung (ich hätte beinahe Bildung gesagt) über Indien oder deren Bewohner hast,denn Dein verzapfter Unsinn tut weh. Und das mit dem verkrüppeln von Kindern:
      wird, wenn man erwischt wird,in Indien mit lebenslang verurteilt,bei uns gerade mal auf Bewährung.


      In diesem Sinne

      Eugen.

      Morgen,

      @Eugen,

      was "bildest" du dir denn ein?

      Du meinst, alle anderen haben hier also nur Tomaten auf den Augen, ja?

      Was soll das heißen, in Indien gibts dafür Lebenslang hier nur Bewährung?

      Dort wird verkrüppelt, Punkt! Und das zu genüge. Den Frauen wird dort zur Not kochendes Öl ins Gesicht geschüttet und noch einiges mehr. Aber lass mal stecken!

      Wenn ich den Schmarren von dir lese, bleibt mir der Kaffee im Hals stecken.

      Und dann noch der Spruch als müssten alle Piloten, die sich dazu äußern mehr getan haben als Stefan.

      Hakt es bei dir? Das ist keine Pflicht, man tut helfen oder lässt das bleiben. Schön wenn jemand etwas tut, ja. Wohl eher wenn man dort lebt.

      Nimm dir auch gefälligst nicht raus, zu behaupten wer hier wie viel und wem hilft,

      anmaßender geht es kaum.

      Und schreibe bitte meinen Nickname richtig, wenn du hier schon Plump auf Bildung anspielst.


      Sven.

      Kommentar


        #18
        AW: Indienreise

        Zitat von Eugen Beitrag anzeigen
        @Waidlerin :
        der Stefan zieht nicht über uns Europäer her oder schwingt den Zeigefinger,sondern nennt die Fakten und das kann er auch,denn schließlich lebt er dort in Indien und hat eine tolle Familie. Daher ist sein Zustandsbericht weiter nichts als nur ehrlich.Ach ja, was ich weiß,hat er in den Jahren da unten mehr Gutes getan,als wir Piloten aus Deutschland für diese jungen Inder (innen)je zusammenbringen würden.
        Eugen.
        Wie kommst du darauf, dass ich das nicht wüsste?

        Da es hier um Indien geht, werde ich dir oder diesem Forum nicht erklären, was ich wann für welche Menschen tue, und schließe mich Sven an, zumindest inhaltlich, auch wenn ich es weniger empört formulieren würde.

        Wie sagt meine pubertierende Tochter so schön? "Peace, Alter!"
        Zuletzt geändert von Waidlerin; 01.12.2009, 05:44.

        Kommentar


          #19
          AW: Indienreise

          Keine Aggression - wäre das nicht besser hier?

          Wir sind geprüftes NGO-Mitglied für Nepal, bringen seit 20 Jahren Geld und Waren ins Landesinnere, und lassen auch Kinder für uns "arbeiten". Wir kooperieren mit absolut zuverlässigen district-officers, die auch in unserer Abwesenheit korrekt arbeiten. Distanzieren uns aber bewusst von diesen Eine-Welt-Läden, denen man seitens der Regierungen z.T. gefakte Bescheinigungen für Nichtkinderarbeitsprodukte für Deutschland vorlegt.

          Also: Kinderarbeit ist per se nicht verkehrt. Wenn das Gewicht und die Tagesleistungen stimmen, trägt man viel zur Sozialisation und Akzeptanz bei. Besser man vergibt Arbeit, als die Kinder in Steinbrüchen oder Bordellen verkommen zu lassen.

          Leider können (und wollen) wir hier auf die o.g. Vorwürfe nicht eingehen; nur wer die Situationen vor Ort explizit kennt, kann mitreden.

          Kommentar


            #20
            AW: Indienreise

            Möge kein Wesen unglücklich, behindert, krank, entmutigt, missachtet, geängstigt sein!

            Shantideva

            Kommentar


              #21
              AW: Indienreise

              Servus,

              ich freue mich, dass wir uns alle einig sind.
              Kinderarbeit, die für Kinder gefährlich, über die Maßen anstrengend oder sonstwie schädlich ist, lehnen wir alle ab.

              Kinderarbeit im Haushalt und Garten, die zeitlich begrenzt ist, und ihnen nur geringe Mühen abverlangt, sind der Erziehung zuträglich.

              Die Grenze zwischen diesen beiden Arten von Kinderarbeit ist leider nicht immer ganz einfach abzustecken, deshalb scheinen wir uns auch in einigen Punkten nicht einig zu sein.
              Trotzdem dürfen wir nett zueinander bleiben, wollen wir doch am Ende nur das Beste für die Kinder (dieser Welt).

              In diesem Zusammenhang hat der Eugen seinen Freund zu Unrecht angegriffen gesehen, und wer den Eugen kennt, der weiß, dass er da halt auch einmal etwas direkter wird, aber auf der anderen Seite schätzen ihn seine Freunde, was mich einschließt, für seine ehrliche und direkte Art.

              Deshalb lasst uns Frieden halten, das ist es, was wir für die Kinder wollen, Frieden und ein sinnvolles Leben, das mit vernünftigen Mühen daherkommt.

              Seien wir also Vorbild. ;-)

              Bis denne
              Stefan
              Zuletzt geändert von Stefan_Schumacher; 02.12.2009, 10:52.
              --
              http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

              Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

              Kommentar


                #22
                AW: Indienreise

                @prinz12

                Du hast völlig rechts,so ist es.

                Kinderarbeit in den Steinbrüchen,beim Straßenbau,in der Textilherstellung,in der Prostitution und so weiter, ist menschlich in jeder Art verwerflich und dient letztendlich nur den geldgeilen in der Regel völlig ungebildeten Arbeitgebern in Indien,wie in vielen anderen Ländern dieser Erde.
                Und um ganz speziell hier auf die 2o Minuten Gehweg zum Shelartstartplatz zurückzukommen,ist dies mit Sicherheit nicht unter Kinderarbeit einzuordnen.Diese jungen Inder (innen),die völlig freiwillig und ohne auch nur irgendeinem Zwang zu unterliegen,der von Dritten auf sie übertragen werden könnte,ist hier in keinster Form gegeben oder erkennbar. Auch ich "hey Alter"könnte meine
                Ausrüstung locker dort zum Startplatz tragen und auch zurück, aber wenn ich dann nach der Bezahlung in die glücklichen Augen der Träger schaue,dann habe ich kein schlechtes Gewissen,sondern bin sehr zufrieden, geholfen zu haben und sie brauchen sich nicht zu schämen,die Träger und die Piloten nicht,aber ich schäme mich, um Ruhe zu haben,wenn bettelnde Kinder wie Kletten an einem hängen,um das Bakschisch das ich Ihnen dann gezwungenermaßen gebe.

                @ ja Du,

                wenn Deine pupertierende Tochter hey Alter zu uns sagt,dann fasse ich das als Kompliment auf,
                als die Art,so wie Du es gemacht hast, mit der Vorstellung des Spruches" hey Alter "zu sagen : Du alter Sack: ",wozu Dir hier der Mut gefehlt hat.

                Nun schreibt Euch die Finger wund,für mich war es das.

                Eugen.

                PS.:

                Kommentar


                  #23
                  AW: Indienreise

                  Zitat von Eugen Beitrag anzeigen
                  @ Du alter Sack: ",wozu Dir hier der Mut gefehlt hat.
                  :
                  Hi Eugen,...alter Sack,

                  hätte Dich gern mal getroffen, aber bei Deinen Reisen.....no Chance!

                  Eins ist mir klar, wer die Region vor Ort nicht explizit kennt, sollte nicht urteilen.

                  Die Jungs, die in meiner Fahrenszeit in der Karibik "Dinghi-Watchen" oder Festmacherleine an Palme anbinden gemacht haben, da waren Kleinstkinder im Kanu dabei, denen könnte man auch Kinderarbeit vorwerfen......

                  Die haben einfach was dazu verdient...und ehrlich, paddeln im gelobten Land und den "Millionären" mit den Yachten ein paar Batzeli abnehmen gegen Leistung wohlgemerkt, ...wer kann da was dagegen haben.

                  1986 kostete ein LeineanPalmeanbinden 5,-EC-Dollar/5,-DM, man handelte runter auf 3,-EC und beide Parteien waren m.M. nach zufrieden.

                  Dagegen sitzen unsere "lieben" Kleinen vor´m Komputer und killen, killen, killen, kill, kil, ki....

                  ....nur mal so zum Nachdenken!

                  Ich weiß, in Indien ist noch viel mehr nicht in Ordnung als bei uns, in Osteuropa oder sonstwo oder oder odrr?

                  Seit dem wir wissen wie es wo anderst aussieht, ist die Welt ein Tollhaus.......
                  .........................es war nie anderst!!!

                  Dein "Alter Sack" WA

                  PS. Aber gemäß unserem Wesen, wird´s auch dort genesen!
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X