- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegerfreundliche Digitalkamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

    Zitat von Andreas Wolkerstorfer Beitrag anzeigen
    Beim Fliegen sehe ich jetzt nicht wirklich einen Grund, die Kamera eine Stunde lang mitfilmen zu lassen ...
    Wenn ich sie am Helm montiere kann ich nur vor dem Start die Aufnahme starten und dann das rausschneiden was mir gefällt.
    Blind bedienen - Aufnahme neu starten oben am Kopf find ich irgendwie doof...

    Kommentar


      #17
      AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

      Zitat von lemma Beitrag anzeigen
      Wenn ich sie am Helm montiere kann ich nur vor dem Start die Aufnahme starten und dann das rausschneiden was mir gefällt.
      Blind bedienen - Aufnahme neu starten oben am Kopf find ich irgendwie doof...
      verstehe

      dass das mit den 15 min rechtliche Gründe hat, ist mir neu - und warum dann bei der FX 40 nur 8 min 15 sec?

      Kommentar


        #18
        AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

        Ich kann nur weitersagen, was ich rasugefunden habe, und das ist, das die Ausländischen Modelle der TS1/FT1(also nicht EU) keine Beschränkung der Aufnahmedauer drinn haben.


        Wos jetzt NTSC oder PAL gibt weiß ich nicht, auf jeden Fall kriegt man beide Modelle.

        Kommentar


          #19
          AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

          Ich habe TS1 bisher nur bei Versandhäusern aus Übersee gesehen.
          Wie bei allen nicht EG Produkten hat man dann immer im Garantiefall das Problem
          das es dorhin geschickt werden muss.

          Kommentar


            #20
            AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

            Ich würde mal bei den Bridge Kameras schauen
            z.B.
            Innovative Produkte & Technologien von Panasonic. Von Consumer Electronics zu B2B. Pressemeldungen, Karriereangebote & Unternehmensinformationen


            oder von Canon
            Zuletzt geändert von oberflow; 14.04.2010, 15:19.

            Kommentar


              #21
              AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

              Zitat von JN
              Hauptproblem ist sicher das Weitwinkel, die meisten fangen bei 28 mm an. Hab alle Forumsthreads durchgekämmt und da war nichts in der Art. Aber Kameras gibts ja andauernd neue...
              Ich hab ne Samsung WB550. Die macht 24mm Weitwinkel. Allerdings fand ich den Unterschied von meiner 28mm zu dieser nicht so wirklich auffallend.
              Dafür macht sie ganz brauchbare HD-Videos, kommt von der Qualität aber nicht an die GoPro ran.
              http://www.vimeo.com/SaschaN
              https://www.facebook.com/saschan.hg
              https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

              Kommentar


                #22
                AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

                Schau dir mal die FINEPIX HS10 an ich denke die hat alles was Dein Herz begehrt.

                Gruß Steffen

                Kommentar


                  #23
                  AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

                  die Finepix ist ja schon nett, aber einen wirklichen Weitwinkel bietet sie ja leider nicht. Den Angaben bin ich auch fast auf den Leim gegangen...

                  Gruß Moses

                  Habe mir in ebay eine gebrauchte Kodak V705 Dual Lense besorgt mit Ultraweitwinkel ( der Name ist Programm!!!). Kann sie auch mit dicken Handschuhen einschalten und auslösen. Das Gefummel ist vergleichbar mit dem Vario/GPS.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

                    Zitat von JN
                    Vielleicht liegt's auch daran, dass ich englisch geschrieben hab? "Must have" heißt auf Deutsch: Diese Kriterien MUSS sie erfüllen ;-)


                    Die Mühe da mal reinzuschauen hast du dir ja anscheinend nicht gemacht, übrigens gibts auch noch 2-3 Kameras von Canon die die Kriterien auch erfüllen.

                    Soll ich dir den günstigsten Preis auch noch raussuche? bzw. Testberichte und die einzelnen Kameras miteinander vergleichen.
                    Ich nehme ja gerne anderen Leuten Arbeit ab, wenn ich im Gegenzug dafür als Depp dargestellt werde.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

                      Hi Jörg,

                      hatte im Vergleich zu der Kodak den Eindruck dass das Weitwinkel nicht das bietet was die kleine kann. Der Unterschied von 23 zu 24 er Objektiv wurde vermutlich deshalb noch vergrössert, weil ich den Vergleich mit "Selbstportraits" machte und ein paar cm mehr Kameragrösse den Eindruck verstärken, da meine Armlänge, in der Regel, gleich ist.

                      Gruß Moses

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

                        Zitat von JN
                        ...erfüllen ein paar Modelle von Canon meine must haves. ... Allerdings haben sie eben nur ein 28 mm Weitwinkel.
                        Auf manche Canon Modelle kannst du einen Adapter für Weitwinkelobjektiv oder Filter draufsetzen, z.B. bei der G-Reihe. Bei welchen Modelle noch, weiß ich grad nicht auswendig. Allerdings hat die aktuelle G11 noch kein HD-Video, vielleicht nächstes Jahr... Vom Gehäuse recht groß, dennoch kenie SR-Kamera. Bedienung bei der aktuellen G11 kenne ich nicht, bin noch bei der G3, da gehts auch mit Handschuhen recht gut.

                        Gruss
                        Heiko J.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

                          Ricoh GX 100 oder 200 vielleicht?
                          Auf ASA 100 und RAW kommen gute Ergebnisse raus, allerdings kein HD-Video.
                          Akku hält sehr gut, alternativ passen da auch ich glaube AAAs rein; als Backup sinnvoll.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

                            Zitat von Heiko Jägle Beitrag anzeigen
                            Auf manche Canon Modelle kannst du einen Adapter für Weitwinkelobjektiv oder Filter draufsetzen, z.B. bei der G-Reihe.
                            Heiko J.
                            Hallo alle,
                            habe eine ca. 3 Jahre alte Cann Powershot A 770 (glaube ich, müßte ggf. genauer schauen - bin gerade nicht zu hause) und mir dafür einen Weitwinkelaufsatz besorgt. Macht dann ca. 25er Weitwinkel statt ca. 36 ohne ...
                            Das Teil hält stabil, steht aber ca. 2 cm vor - und war recht teuer - über 200 € Aufpreis - Originalteil wäre noch teurer gewesen ...
                            Was ich an der Powershot neben dem guten Griff und der Bedienbarkeit mit Hadschuhen sowie den AA-Akkus noch schätze, ist der Sucher zusätzlich zum Display - letzteres ist manchmal nicht brauchbar. Bei den neuen Modellen kann das aber besser sein ...
                            Nic

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

                              Ich verwende eine Canon G10. Die Bedienung mit Handschuhen ist ganz ok, einzig der Einschaltknopf ist etwas klein und braucht manchmal etwas 'Gefummel'. Die Kamera ist nicht zu klein, liegt desshalb gut auf der Hand. Der Weitwinkel von 28mm (equivalent KB) reicht, ist bei Portraits etwas knapp.
                              Qualität der Bilder ist excellent, unterstützt auch RAW Aufnahmen.
                              Zum Video-Modus kann ich nichts sagen, da ich das eigentlich nie brauche.

                              Beispiele: http://www.softtoys.com/so_flight.php?id=76&language=D
                              http://www.softtoys.com/so_flight.php?id=67&language=D (Portraits)

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

                                Panasonic DMC-TZ4/5/6/7; sind alle schnell, haben einen optischen 10fach-Zoom, sind dank Wulst an der rechten Seite gut mit Handschuhen greif- und einhandbedienbar und können (damals als einzige) im Videomodus zoomen. Ich habe eine TZ4, weil ich Megapixel-Skeptiker bin. Ist auch sehr robust; wie oft mir das Ding jetzt schon folgenlos am Landeplatz aus der ans GZ genähten Tasche gefallen ist, weiß ich schon gar nicht mehr.

                                Allerdings habe ich jetzt zusätzlich (bzw. für Bastelflüge nur) eine GoPro HD am Kopf.

                                CU
                                Shoulders
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X