- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegerfreundliche Digitalkamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

    hi JN,

    hab jetzt seid etwas über einem Jahr die Pana FX-37 im Einsatz.
    Ist sehr klein, hat weitwinkel bis 25mm und macht sehr gute videos.

    das problem mit der einhandbedienung hab ich für mich durch einen kugelkopf auf dem cockpit vom impress gelöst. d.h. die kamera wird vor dem start fix montiert - die meiste zeit mache ich aber keine fotos, sondern filme im flug.
    mit der 16 gb karte in HD bin auch mit dem filmergebnissen sehr zufrieden.

    hat halt ne größe das man sie immer mit haben kann ...
    paar bsp. videos findest du auf unserer seite www.kaiseradler.net

    greetz - heli

    das sie ein paar deiner kriterien nicht erfüllt - zbsp. keine AA akkus sei aber auch nicht verschwiegen.
    wichtig war für mich auch noch das sie relativ günstig ist, den grad beim "outdoor-Einsatz" beim fliegen kann schon auch mal was kaputt werden ...

    Kommentar


      #32
      AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

      Ich habe selbst eine TZ7.

      Mit der neuen Firmware wurde übrigens eingeführt, dass Markenfremde Akkus nicht mehr erkannt werden. Die man auf Ebay durchaus günstig hergekriegt hat, insofern war das mit den AA Batterien zu verkraften. Vielleicht kommt ja was mit gefaktem Batteriechip. Bisher gibt es aber noch nichts. Wenn man die aktuelle Firmware drauf hat muss man Originalakkus kaufen Die Aufnahmedauer von Videos ist pro Clip auf 15min begrenzt, was auch nicht so toll. Und die Einstellungsmöglichkeiten sind im gegensatz zu einer Bridgekamera, ich sag mal, bescheiden.

      Weiß nicht ob ich mir die Kamera unter den gegebenen Umständen nochmals kaufen würde. Einzig die TZ10 wäre interessant wegen dem eingebauten GPS. Ich denke aber mal das Feature haben in Zukunft die meisten höherwertigen Kameras mit an Bord.

      Kommentar


        #33
        AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

        also ich glaub die clips werden bei mir (FX-37) nur 12 minuten lang.
        reicht in der praxis aber massig! 12 minuten im flug schaut sich kein mensch an.
        nicht mal ich selbst von einem eigenen flug. d.h. von den 12 minuten landen unterm strich vielleicht 30 sec - max. 1 minute im geschnittenen video clip.

        und ganz klar können bridge cams mehr ... aber sie sind auch größer (wollte bewusst was sehr kleines das man immer in der hosen / jackentasche haben kann) und sind auch teurer (und die gefahr das beim fliegen mal was kaputt wird - zumindest bei mir - ist schon gegeben)

        für "gscheite" fotos muss sowieso die digitale Spiegelreflex herhalten.
        aber wie gesagt - andere gewichts-/größen und auch preisklasse ...
        dafür qualitätiv ohne diskussion

        Kommentar


          #34
          AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

          Ich möchte gern noch ein "must have" hinzufügen: Fernbedienung

          Oder wie macht Ihr das, wenn die Kamera an der Teleskopstange einen Meter entfernt unerreichbar ist?
          Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
          (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

          Kommentar


            #35
            AW: Fliegerfreundliche Digitalkamera

            Zitat von creg Beitrag anzeigen
            Ich möchte gern noch ein "must have" hinzufügen: Fernbedienung

            Oder wie macht Ihr das, wenn die Kamera an der Teleskopstange einen Meter entfernt unerreichbar ist?
            Für die Canon G10 gibts ein Kabelauslöser, für kurze Distanzen (Teleskopstange) funktioniert das sehr zuverlässig.

            Ich habe noch eine alte S70 mit Infrarot Auslöser, leider ist das Ding im Freien absolut unzuverlässig. Bilder aus dem Schirm mache ich desswegen mit der Intervallschaltung... die Resultate sind dann halt eher zufällig (Beispiel: http://www.softtoys.com/so_flight.php?id=72&language=D zweites Foto) und der Verbrauch von Bit's is hoch

            Kommentar

            Lädt...
            X