- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kroatische Polizei beschlagnahmt Gleitschirm nach Absturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Kroatische Polizei beschlagnahmt Gleitschirm nach Absturz

    Zitat von mas- Beitrag anzeigen
    Zumindest das Gratis wäre mir neu. Theorieausbildung, Prüfung, Scheinausstellung, Praxisinhalte (ok, Siku und co geht auch), bestätigte Flüge, Überlandflug im Auftrag etc. sind seltenst so ganz gratis. 8-;

    Und ob ich aufwändiger / bürokratischer mit "fachlich extrem schwer" gleichsetzen würde, ist auch noch so ne Frage. 8-)

    Es manifestieren sich halt nur gewisse landestypische Ausprägungen in den jeweiligen Systemen...
    deine Ironie u. Sarkasmusdetektoren sind defekt

    ist natürlich nicht gratis und fachlich überhaupt kein Problem, sondern in erster Linie bürokratischer Aufwand
    Zuletzt geändert von JHG; 11.12.2009, 21:38.

    Kommentar


      #17
      AW: Kroatische Polizei beschlagnahmt Gleitschirm nach Absturz

      Hallo Conny,
      aufgrund deiner Beschreibung vemute ich, es handelt sich um den Unfall in Buzet am 11.10? Falls dem so ist, erstmal beste Genesungswünsche an deiner Vater. ich war an besagtem Tag vor Ort, habe aber den Unfall selbst aus der Luft nicht gesehen. Es war so, wie Du bereits vermutet hast, die Sanitäter haben die örtliche Polizei benachrichtigt. Nach deren Befragung aller Anwesender wurde ein Sog. Experte( ich vermute, ein einheimischer Pilot) zur Verstärkung hinzugezogen.
      Es wurden gestellte Fotos vom Unfallplatz gemacht und die Ausrüstung wurde beschlagnahmt. Trotz mehrfachem Einspruch durch die anwesenden Flieger wurde uns nicht einmal Name oder Dienstnummer der Beamten genannt. Wir erhielten lediglich die Auskunft, Gurtzeug usw. nach 3Tagen bei der örtlichen Polizei abholen zu dürfen.Dem War natürlich nicht so... Wir erhielten dann die Auskunft, das sich die Ausrüstung bei der deutschen Botschaft befindet.
      Wir haben unsererseits leider nur Fotos von dem Vorgang machen können.Falls Dir das hilft, kann ich sie Dir gerne zukommen lassen.
      Falls ich noch irgendwas anders tun kann, lass es mich einfach wissen..

      Nochmals Gute Besserung
      Viele Grüße
      Kay

      Kommentar


        #18
        AW: Kroatische Polizei beschlagnahmt Gleitschirm nach Absturz

        Hey Kay,

        Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich hab schon ne Weile nicht mehr ins Forum geschaut, weil wir grad versuchen mit xdreamdani die Sache über die Bühne zu bekommen. Aber du hast Recht, genau der Unfall war es. So wie ich das bisher verstanden hab, mahlen die Mühlen zwar, aber wie auch schon in Kroatien - ist alles eher dürftig. Keine genauen Informationen. Dani versucht da bereits sein Möglichstes, aber mein Vater hat noch nichts Neues gehört. Dauert eben... Deine bzw. eure Fotos könntest du mir tatsächlich gern schicken. Wäre mal interessant, da mein Vater zu dem Zeitpunkt nicht mehr vor Ort war, als die Polizei da rumwerkelte. Sag mal, weißt du auch, wer die Ausrüstung zusammengepackt hat und bestätigen könnte, was an die Polizei übergeben wurde? ...für den Notfall, dass was fehlt, wenn wir ihn wiederhaben. Kannst mir auch gern per mail antworten.
        Aber alles in Allem gehts ihm schon wieder. Warst du da zufällig unter der Gruppe, die ne Woche später anreiste? Hab ihn nämlich nach dir gefragt und er sagte, dass er von diesen 3-4 Mann nicht jeden mit Namen kannte..aber ich soll dich von ihm grüßen.

        also...danke schonmal für deine Mail.
        beste Grüße * Conny

        Kommentar


          #19
          Abschließend an ALLE

          Habt Dank für Ratschläge und Anregungen!

          Vorallem ein riesen DANKESCHÖN an x-dream-dani!
          Du hast uns riesig geholfen! also eher meinem Vater, aber mir ja letztendlich auch!

          Spitzen Ding, dass es so hilfsbereite und korrekte Leute, wie dich gibt!

          Der Schirm ist Dank Dani schon seit ner Weile wieder da mit allem Drum und Dran, ich konnte nur nicht eher schreiben, weil mein Account irgenwie gesponnen hat und ich mich jetzt nochmal neu anmelden musste.

          Also... Merci beaucoup und passt auf euch auf!

          Conny

          Kommentar

          Lädt...
          X