Hi zusammen,
da liest man immer wieder, dass sich der Anstellwinkel bei angelegten Ohren vergößert - is ja auch logisch - und dass dabei sehr schnell kritische Flugzustände erreicht werden (Strömungsabriss oder nahe dran). Ohren legt man an, um weg und runter zu kommen, also selten in absolut ruhiger Luft. Kann man dann nicht grundsätzlich sagen, dass fliegen mir angelegten Ohren sicherer ist, wenn man gleichzeitig den Beschleuniger tritt (was ja auch effektiver ist), um dem kritischen Anstellwinkel zu entgehen?? Na, wie seht Ihr das?
ciao, Hirsenmirsen
da liest man immer wieder, dass sich der Anstellwinkel bei angelegten Ohren vergößert - is ja auch logisch - und dass dabei sehr schnell kritische Flugzustände erreicht werden (Strömungsabriss oder nahe dran). Ohren legt man an, um weg und runter zu kommen, also selten in absolut ruhiger Luft. Kann man dann nicht grundsätzlich sagen, dass fliegen mir angelegten Ohren sicherer ist, wenn man gleichzeitig den Beschleuniger tritt (was ja auch effektiver ist), um dem kritischen Anstellwinkel zu entgehen?? Na, wie seht Ihr das?
ciao, Hirsenmirsen
Kommentar