- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

    Zitat von WA Beitrag anzeigen
    PS. In diesem Film werden wir auch verarscht, die Piloten markieren die "Dummen"
    glaubst Du wirklich? Die Lockouts sehen nicht so aus, als ob sie gewollt waren... und die Aufschläge waren auch nicht gefaked... oder?
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

    Kommentar


      #17
      AW: Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

      Zitat von WA Beitrag anzeigen
      Es gibt die breite Masse! ...Schlimm?
      Dann hat es charismatische Leute, z.T. meinen sie es ehrlich. Findet man die in der Politik?
      Hallo Wolfgang, für meinen Geschmack ignorierst du hier, dass auch in der sogenannten "breiten Masse" (ein unschönes Wort, wie ich finde) es viele ehrlich meinen. Charisma ist jedenfalls eine Eigenschaft, die einem eher Täuschung ermöglicht, als Gewöhnlichkeit (ein ebenfalls unschönes Wort, jetzt mal von mir).

      Zitat von WA Beitrag anzeigen
      PS. In diesem Film werden wir auch verarscht, die Piloten markieren die "Dummen"
      Wieso werden wir verarscht? Wir merken das doch, oder?
      Herzliche Grüße,
      Chris

      Kommentar


        #18
        AW: Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

        WA ich finde auch nicht, dass die das nur spielen. Keiner Bombt freiwillig so ein (Lockout) und macht dann weiter. Besonders bezweifle ich nicht, dass es bei ihm im Rücken geknackt hat. Stellen sich wirklich saudumm an, aber woher sollen sie wissen, dass es A-Leinen gibt. Und der eine hat eher Glück, dass kein Zug mehr auf auf dem Schleppseil ist, sonst wäre er nimmer aufgestanden.

        Ach habe da auch noch nen schönen Film.



        Möchte gern wissen, ob der letzte Flieger sich dann so ganz allein nonstop auf dem Weg zur Wolke die Hosen voll hatte. Hat ne schönen Anschluß in die Thermik gefunden und fällt nicht gleich raus. Da träumt manch ein Pilot davon.
        Gruß Andi und allen ein schönes Weihnachtsfest.
        Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

        Kommentar


          #19
          AW: Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

          Zitat von chpw Beitrag anzeigen
          Wieso werden wir verarscht? Wir merken das doch, oder?
          Herzliche Grüße,
          Chris
          ...schon fast salomonisch.......................

          Wie auch immer,
          auch von mir herzliche Grüße und...

          >Fröhliche Weihnacht<

          WA

          PS. Nen paar echte Szenen sind immer dabei!
          Grüßle,
          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

          Kommentar


            #20
            AW: Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

            Zitat von creg Beitrag anzeigen
            quelle: ebay artikel 220528261892

            Wenn den alten Schirm ein Unbedarfter kauft und "problemlos starten und fliegen" geht, kann das doch bös ins Auge gehen, oder?

            So Dinger mit solchen Texten seh ich öfter in der Bucht

            Dieses Superangebot ist für 450 Teuro "Sofortkauf" zu haben und auch noch fast neu ... von April 1988
            Aber auch als Dekoration kann man den Schirm
            allemal verwenden, wäre aber sicher zu schade...

            Also der Typ hat wirklich keine Ahnung, und der Preis ist wohl eher ein Gag. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein normaler Mensch so einen Schirm kauft, da man weder mit fliegen noch taugt er für vernünftiges Handling. Ich finde es sehr kurios wenn Leute total ohne Fachwissen genaue Beschreibungen abliefern. Die Gefahr hier ist auch nicht vorbei. Möglicherweise kommt das Ding noch einmal zur Versteigerung. Ich habe den Verkäufer kontaktiert und ihm abgeraten.

            Auf Angaben bei ebay kann man sich nicht verlassen. Ich würde hier nie einen Flugschirm kaufen. Wer es doch tut sollte den bezahlten Flügel gleich an den Checkbetrieb schicken lassen.

            Leider gibt es immer wieder total irreführende Angebote. Neulich stand mal ein "gutmütiger" Hochleister (offene Klasse) drin. Ich hatte einen kleinen Schirm fürs Starkwindhandling gesucht. Als ich den Verkäufer wegen diesem Blödsinn zur Rede stellte meinte er dass er wirklich gutmütig wäre und Ewa den auch schon geflogen wäre und er sehr gut fliegt.

            Auch stimmen die technischen Angaben nicht immer. Hier führt kein Weg an para2000 dot org vorbei.

            Insgesamt sehe ich ebay aber als eine gute Fundgrube. Da ich gerne auf der Wiese bin habe ich mir schon einige Handlingschirme günstig geholt. Man muß eben vorher selber recherchieren was man da genau vor sich hat, weil die Beschreibungen meist geschönt sind. Schirme älter als 15 Jahre würde ich nicht mehr kaufen, die sind vom Verhalten nicht mehr zeitgemäß.


            P.S.
            Inzwischen steht das Teil wieder zum Verkauf, aber nach einem bösen Kommentar von mir nur noch als Dekoware, mit der Bitte um keine weiteren Kommentare.

            Kommentar


              #21
              AW: Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

              Zitat von Tino Beitrag anzeigen
              Neulich stand mal ein "gutmütiger" Hochleister (offene Klasse) drin. Ich hatte einen kleinen Schirm fürs Starkwindhandling gesucht. Als ich den Verkäufer wegen diesem Blödsinn zur Rede stellte meinte er dass er wirklich gutmütig wäre und Ewa den auch schon geflogen wäre und er sehr gut fliegt.
              da bin ich ja froh das es leute wie dich gibt die einen Verkäufer dann "gleich zur Rede stellen"!

              Wer sagt den das es kein "gutmütiger" Hochleister war?
              Er hat ja nicht geschrieben das es ein "gutmütiger Schulungsschirm" war.
              Wieviele Hochleister in der offenen Klasse bist den schon geflogen das du dir zu beurteilen traust was ein gutmütiger und ein giftiger Hochleister ist?

              schon gut wenn so Spezialisten solche Einträge sofort als "Blödsinn" enttarnen und der dann jemanden zu Rede stellt (der dir ja nicht im geringsten Rede und Antwort schuldig ist ...) *kopfschüttel*

              Kommentar


                #22
                AW: Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

                Zitat von Heli Beitrag anzeigen
                da bin ich ja froh das es leute wie dich gibt die einen Verkäufer dann "gleich zur Rede stellen"!

                Wer sagt den das es kein "gutmütiger" Hochleister war?
                Er hat ja nicht geschrieben das es ein "gutmütiger Schulungsschirm" war.
                Wieviele Hochleister in der offenen Klasse bist den schon geflogen das du dir zu beurteilen traust was ein gutmütiger und ein giftiger Hochleister ist?

                schon gut wenn so Spezialisten solche Einträge sofort als "Blödsinn" enttarnen und der dann jemanden zu Rede stellt (der dir ja nicht im geringsten Rede und Antwort schuldig ist ...) *kopfschüttel*
                Es wird seinen Grund haben dass er keine Einstufung bekommen hat. Außerdem kaufen auch viele einsteigende Schwarzflieger Schirme bei ebay die eben nur gutmütig lesen und damit abheben wollen. Die wissen gar nicht was ein Hochleister ist.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

                  Und Gott-sei-Dank gibts dann Hausmeister-Polizisten wie dich die diese armen Leute beschützen und die Welt retten wollen ...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

                    Zitat von Heli Beitrag anzeigen
                    Und Gott-sei-Dank gibts dann Hausmeister-Polizisten wie dich die diese armen Leute beschützen und die Welt retten wollen ...
                    Manche Leute müssen ihrer eigenen Dummheit wegen beschützt werden. Es sind mehr als wir beide uns vorstellen können. Ich habe bei ebay schon Einiges gelesen und der hat das Faß zum Überlaufen bebracht. Es ist mir sonst eher egal was sich Leute antun.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

                      Zitat von Tino Beitrag anzeigen
                      Manche Leute müssen ihrer eigenen Dummheit wegen beschützt werden.
                      achso ... und da bist du jetzt - von Gottes Gnaden - als der Rächer der Enterbten, Geistig minderbemittelten und Legastheniker dieser Welt am Werk, oder wie?

                      hauptsache alle anderen sind dumm und nur du weisst wie es läuft .... schön langsam glaub ichs garnicht mehr ...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

                        Zitat von Heli Beitrag anzeigen
                        hauptsache alle anderen sind dumm und nur du weisst wie es läuft .... schön langsam glaub ichs garnicht mehr ...
                        Genug Beispiele wurdem im Film im Thread auch schon vorgestellt.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

                          andererseits gibts mehrere Gründe dafür solch einen Schirm zu kaufen.
                          z.b. Nostalgie...fürs Gleitschirmmuseum..usw. usw

                          das sich ein Anfänger solch einen Schirm kauft ist quasi ausgeschlossen.
                          In der Flugschule lernt man auch Schirme kennen und weiß das diese Matrazenschirm nun wirklich nicht der neueste Stand ist.

                          Und wer ohne Flugschein fliegen will und sich solch einen Schirm kauft (selbst so einer würde einen modernern kaufen), dem ist ohnehin nicht zu helfen.
                          Der würde sich auch einen Fallschirm aus dem 2 WK kaufen und von der Brücke damit springen.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

                            Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                            Der würde sich auch einen Fallschirm aus dem 2 WK kaufen und von der Brücke damit springen.
                            hi Skade,

                            nein, nein - da würde der Tino schon aufpassen und ihn vor sich selbst beschützen ;-)

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

                              Zitat von Heli Beitrag anzeigen
                              hi Skade,

                              nein, nein - da würde der Tino schon aufpassen und ihn vor sich selbst beschützen ;-)
                              Klar. Mache ich. Ich kaufe sowiso alle giftigen Hochleister bei ebay auf weil nur die mich beim Groundhandling wirklich befriedigen.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Gleitschirm im ebay (witzig... oder schon kriminell?)

                                Keine schlechte Werbung, he he..., gewollt oder ungewollt...
                                ....das Teil hat schon 49 hits...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X