- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freiflieger gegen Rechts...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Freiflieger gegen Rechts...

    Zitat von HH20 Beitrag anzeigen
    Nun beobachte ich diesen Thread aber weiter und warte bis diese Regel greift.
    Freiheit für die Gleitschirmflieger!
    "Eine absichtsvolle Beschwörung von Godwin’s law im Hinblick auf seine diskussionsbeendende Wirkung ist jedoch meist zum Scheitern verurteilt"

    Ansonsten völlig D´accord!

    Da habe ich aber noch einen:

    Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
    Wir brauchen eine wehrhafte Demokratie. Wenn eine rechte Gruppe irgendwo aufpoppt, dann muss man sie konsequent bekämpfen.
    Na Micha, ich dachte wir hätten ne Demokratie!

    Machen "sie" Randale, egal welcher Coleur, so trifft sie das Gesetz,
    ansonsten sind die Gedanken doch frei odrr?

    Viel Freude beim Fliegen wünscht,

    WA
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #17
      AW: Freiflieger gegen Rechts...

      Na ja.

      Ihr habt ja alle so recht.

      warum soll man gegen Extremismus gleich welcher Art( Da haben nämlich einige nicht richtig gelesen) seinen schönen Gleitschirmsport einsetzen. Müsste man ja Stellung beziehen... So kann man immer schön sein Fähnlein nach dem Wind ausrichten...

      Zitat von Skade Beitrag anzeigen
      Sorry, aber solange keine Leute wieder aufmarschieren, keine Gebäude wieder anbrennen sind die Rechten, nur eine ganz "normale" Begleiterscheinung die es in jeder Gesellschaft gibt.
      Quasi der Defaultschmutz.
      Ich bleibe dabei, eine Aktion gegen Rechts dient nur dem eigenen Gewissen.

      Solange jede Minute zig Menschen verhungern, zig Hektar Regenwald vernichtet werden usw.. sind mir solche Hobbyhitler relativ egal.

      ansonsten Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps.
      Gleitschirm und Politik passt nicht zusammen.

      Aber ich sag euch schon, das es net in jeder Stadt in Deutschland so mittig zugeht. In unserer Stadt haben schon zwei mal Häuser gebrannt. Und ich bin net im "Osten" daheim. Bei einem Brand ist eine Türkische Familie ums leben gekommen. Ich sag auch gar net ob das Rechts oder linksradikale waren ist auch echt egal. Weil von Politik haben die gar keine Ahnung.
      So lange es einen selbst nicht betrifft ist die Welt in Ordnung......
      Es geht nämlich gar net um Politik!! Das hätte man schon in meinen Postings erkennen können wenn man richtig hinschaut.
      Die Idee gegen Rechts ist nur ganz am Anfang gestanden, dann ist ganz schnell klar geworden das es darum geht, Stellung gegen Extremismus und Gewalt in unserer Deutschen "Demokratie" zu beziehen. Und gerade Jugendliche darauf Aufmerksam zu machen, das es im Leben andere Alternativen gibt.

      Irgendwie war ich der Irrigen Annahme erlegen das Leute die unseren Sport betreiben schon etwas offener für solche Aktionen sind.

      Es Stimmt auch das der Thread nix mehr mit der Fliegerei zu tun hat.

      Deshalb hock i mi lieber wieder auf`s Kanapee wart auf Flugwetter und lass euch in ruh.
      Ich geb ja scho auf!

      Seidenschwan

      Kommentar


        #18
        AW: Freiflieger gegen Rechts...

        Danke!
        wieder ein mal ein armer Mensch ohnen Namen.
        viele Grüße, Uwe

        Kommentar


          #19
          AW: Freiflieger gegen Rechts...

          Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
          ...warum soll man gegen Extremismus gleich welcher Art( Da haben nämlich einige nicht richtig gelesen)...
          Ne nee mein Freund, da habe ich ganz richtig gelesen, Du schriebtest:

          Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
          ...Machbares halt. Zum Beispiel an einem bestimmten Tag zu Ehren des Widerstandes im 3. Reich zu hunderten von irgendeinem Geschichtsträchtigen Berg zu starten. ( Zum Beispiel Obersalzberg / Jenner)
          Nun finde ich ja Dein Begehren legitim, aber wollen wir ~35000 HG/PGler, davon ein Bruchteil hier im Forum vertreten, zumal hauptsächlich im gesetzten Alter d.H. mit vielerlei "Schmarrn" im Laufe ihres Lebens konfrontiert, wirklich etwas bewegen?
          Oder wollen wir einfach, wie oben zu lesen, in Freude und vom Business-Stress entbunden unserem schönen Hobby frönen?!

          Wenn Du jetzt natürlich sämtlichen Extremismus ins Felde führst, auch brennende Häuser, dann fällt mir folgendes dazu ein:

          Mit dem Moment, in dem sich DE Ende der 50iger Jahre geöffnet hat, bedingt durch eine boomende Wirtschaft, die mit einheimischem Personal nicht mehr bedient werden konnte, haben wir "Eingeborenen" uns mit einer Vielzahl von Völkern und Mentalitäten zu befassen und nicht alle wollen sich integrieren wie wir uns das vorgestellt haben. Mithin, wir haben sogar rivalisierende Gruppierungen in DE, die sich auf den Tod hassen und wer weiß, sind es immer die "Rechten" die da Häuser anzünden?

          Ich gebe zu, es waren auch mal die "Rechten" die Häuser/Synagogen anzündeten, aber ich hoffe doch, diese Vergangenheitsbewältigung haben wir langsam bewältigt.

          Schau mal, da gab´s mal einen berühmten Steinewerfer, links/grün-koloriert, gegen unsere demokratische Staatsmacht und dieser Herr wurde Außenminister!!! Tjaa, nicht nur Amerika hat seinen Wildwest-Schauspieler zum Presidenten gemacht...... Achtung, Demokratie!!!

          Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
          ... Und gerade Jugendliche darauf Aufmerksam zu machen, das es im Leben andere Alternativen gibt.
          Ok ok, aber doch nicht in unserem kleinen "verschworenen" Zirkel. Außerdem lesen hier auch hoffentlich Jugendliche mit.

          Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
          Es Stimmt auch das der Thread nix mehr mit der Fliegerei zu tun hat.
          Doch doch, hat er, zumindest wolltest Du es so........Nun wir fliegen einfach frei und froh über allen extremistischen Übeltätern hinweg und zeigen ihnen zu was ein Freigeist fähig ist. Naja oder so ähnlich

          Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
          Deshalb hock i mi lieber wieder auf`s Kanapee wart auf Flugwetter und lass euch in ruh.
          Ich geb ja scho auf!
          Siehste, auf´m Schesslong hock ich auch und antworte Dir....

          aber bitte geb nicht auf, tu was..................

          WA
          Grüßle,
          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

          Kommentar


            #20
            AW: Freiflieger gegen Rechts...

            Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
            Irgendwie war ich der Irrigen Annahme erlegen das Leute die unseren Sport betreiben schon etwas offener für solche Aktionen sind.
            Das ist in der Tat eine irrige Annahme.
            Die einzige Gemeinsamkeit die Gleitschirmpiloten haben ist nämlich das sie Gleitschirm fliegen.

            An sonsten wirst du den gesammten Querschnitt unserer Gesellschaft dort vorfinden. Von Jung bis Alt, Harz4 bis Multimillionär und auch das gesammte politische Spektrum ( incl. extrem Rechts oder Links). Somit gibt es keinen Zusammenhang zwischen Gleitschirmfliegen und einer bestimmten politischen Richtung.
            Viele Grüße
            Herbert

            Kommentar


              #21
              AW: Freiflieger gegen Rechts...

              Zitat von #herby# Beitrag anzeigen
              Somit gibt es keinen Zusammenhang zwischen Gleitschirmfliegen und einer bestimmten politischen Richtung.
              ... und das ist gut so.
              ______________________________________
              Grüße aus 0m GND,

              Flynix

              Kommentar


                #22
                AW: Freiflieger gegen Rechts...

                Anschliessend trinken wir 2 Mass Bier zugunsten der Aktion Sorgenkind und machen ne Licherkette von Kiosk zu Kiosk.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Freiflieger gegen Rechts...

                  Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
                  Anschliessend trinken wir 2 Mass Bier zugunsten der Aktion Sorgenkind und machen ne Licherkette von Kiosk zu Kiosk.
                  ne von startplatz zu startplatz

                  ihl piti
                  www.flytours.ch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X