- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helm von Oliver Rössel......???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Helm von Oliver Rössel......???

    Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
    Sieht cool aus,könnte aber zum Genickbruch verhelfen.

    Ob man so etwas braucht bei den hohen Geschwindigkeiten
    also ich glaube beim fliegen ists egal an was man stirbt....gibt ja genug möglichkeiten...,aber wieso soll da das genick brechen,wenn dann drückts den kopf nach vorne....


    ps. zum boom passt halt kein normalo helm.........und mindestens ne gleitzahl besser.....
    Zuletzt geändert von "Willio"; 04.02.2010, 16:10.

    Kommentar


      #17
      AW: Helm von Oliver Rössel......???

      mein meist verwendetes wort im forum:
      schnickschnack

      Kommentar


        #18
        AW: Helm von Oliver Rössel......???

        Zitat von klausinthesun Beitrag anzeigen
        mein meist verwendetes wort im forum:
        schnickschnack
        wo.....
        schön wie alles madig gemacht wird,bei helm ohne spitze heissts er ist hässlich und hier...schnickschnack....da frage ich mich schon ob ihr überhaupt mit helm fliegt.....wenn so eitel,bzw stellt mal dann eure helme hier rein.....bin gespannt.....
        Zuletzt geändert von "Willio"; 05.02.2010, 09:15.

        Kommentar


          #19
          AW: Helm von Oliver Rössel......???

          Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
          wo.....
          schön wie alles madig gemacht wird,bei helm ohne spitze heissts er ist hässlich und hier...schnickschnack....da frage ich mich schon ob ihr überhaupt mit helm fliegt.....wenn so eitel,bzw stellt mal dann eure helme hier rein.....bin gespannt.....
          Ach Wil-Helm,

          fühlst du dich etwa auf den Schlips getreten, weil DU diesen Helm trägst?

          Und wenn du schon fragst: Ich trage einen schlichten Helm von Plusmax. Einfach. Rund. Leicht. Ohne "Schnickschnack".
          Und was soll diese aerodynamische Form!? Dann darfst du nur starr nach vorne gucken. Ein Kopfdrehen zur Seite und dein cw-Wert erhöht sich auf Schrankwandlevel.

          FliegenWilli

          Kommentar


            #20
            AW: Helm von Oliver Rössel......???

            Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
            Ach Wil-Helm,

            fühlst du dich etwa auf den Schlips getreten, weil DU diesen Helm trägst?

            Und wenn du schon fragst: Ich trage einen schlichten Helm von Plusmax. Einfach. Rund. Leicht. Ohne "Schnickschnack".
            Und was soll diese aerodynamische Form!? Dann darfst du nur starr nach vorne gucken. Ein Kopfdrehen zur Seite und dein cw-Wert erhöht sich auf Schrankwandlevel.

            fliegenWilli
            ach fliegenwilli, plusmax finde ich nun hässlich.....ausserdem habe ich noch nicht den helm....,aber bald...
            wie gesagt zum boom muss man den passenden helm haben,aber für alle anderen tüten reicht auch ein plusmax.....

            na und wenn ihn der chrigel hier mal fliegt, kanns ja nur was gutes sein.....
            Zuletzt geändert von "Willio"; 05.02.2010, 12:49.

            Kommentar


              #21
              AW: Helm von Oliver Rössel......???

              Hmmm, eigentlich müsste man das spitze Ende vom Helm gelb lackieren und ihn dann andersherum aufsetzen. Dann siehst du wenigstens stilecht wie ein Adlerkopf aus!



              Und immer schön geradeausgucken wg. cw-Wert!!!

              Kommentar


                #22
                AW: Helm von Oliver Rössel......???

                Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen

                Und immer schön geradeausgucken wg. cw-Wert!!!
                dass mit dem geradeaus gucken ist ja einfach,mach ich eh schon.....beim boom überholt ja einem nix.....und alles was hinter mir ist ,geht mich eh nix an....

                Kommentar


                  #23
                  AW: Helm von Oliver Rössel......???

                  Ach so, jetzt verstehe ich dich erst.
                  Beim Abgleiter mit direktem Weg zum Landeplatz musst du ja auch nicht gucken, ob links oder rechts von dir andere Flieger oder Vögel mit der Thermik aufsteigen.
                  Mir tun dann nur die Drachenflieger und Starrflügler leid, die sich nicht mehr an dir vorbei trauen... *LOL*

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Helm von Oliver Rössel......???

                    naja da zu sage ich nix mehr siehe meiner signatur...............

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Helm von Oliver Rössel......???

                      Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                      ach fliegenwilli, plusmax finde ich nun hässlich.....ausserdem habe ich noch nicht den helm....,aber bald...
                      Da sind wir schon zwei. Ich werde den Plusmax vermutlich weiter zum Groundhandling oder Bergsteigen einsetzen, für Helmkamera mit Kabelfühung ist er ganz gut. Was mich bei den meisten helmen stört ist die Zugluft an der Stirn. Das ist auf die Dauer echt ätzend wenn man nicht mir Burka fliegt. Bedenken hätte ich nur weil das Visier bei einem Helm ohne Kinnschutz wie dem Jet nirgendwo aufliegt. Muss man eben beim Einpacken aufpassen. Ich glaube ich werde gleich Ersatz mitbestellen. Die Kamera kann man vermutlich seitlich unterhalb des Visiers anbringen. Fliegt das Teil schon jemand mit Kamera?

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Helm von Oliver Rössel......???

                        Hier sieht man wieder das Geschmäcker einfach verschieden sind.

                        Ich finde das generell nett, wenn die Ausrüstung inkl. Helm stylisch aussieht.

                        Andren gehts wiederum am Ar lerbesten vorbei.

                        Gut über CW Werte usw. kann man streiten aber wem das so gefällt, why not?

                        Aus persönlicher Sicht wirkt dieser Helm für's Paragleiten etwas "overdressed".

                        Na und?! Wem juckts denn. Wie im Alltag ist die Bekleidung oder Ausrüstung eben auch der Vielfalt unterworfen.

                        Manche mögen lieber Jeans andere lieber die gute Buntfalte usw.

                        Nehmen wir wieder einmal das gute Automobil...

                        dem einem reicht da der zweckmäßige Untersatz mit 4 Rädern andere mögen es gern Hochpoliert, Schnell, Praktisch oder wie auch immer. Mit allen Nuancen eben ...

                        Ist oft eine Frage des Geschmacks und nicht selten des Geldbeutels. Und so tut eben jeder seine persönlichen Prioritäten setzten.

                        Nicht jeder mag nur wie ein Jutebeutel aussehen oder rumfliegen... aber das hatten wir hier ja schon öfters, diese geschmacklichen Differenzen.

                        Bei manchen sieht das manchmal eben auch einfach nur lustig oder unpassend aus.

                        Naja, was ich sagen möchte ... das drumherum kann doch auch Spaß machen, so wie es halt jedem persönlich gefällt.

                        Wirklich unangenehmer würde ich persönlich ein Mangel an Abwechslung finden.

                        Drum Jürgen, wenn dir der Helm gut taugt, lasse ihn dir doch einfach raus und hab dein Spaß daran.


                        Gruß Sven.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Helm von Oliver Rössel......???

                          Hallo sven genau so sehe ich es auch
                          denke vom passen und komfort, ist er recht gut und wenn er noch overdresst aussieht umso besser und die lästerer hinter meinem rücken jucken mich eh nicht

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Helm von Oliver Rössel......???

                            Zitat von JN
                            @ Jürgen:

                            Nun nochmal was ernsthaftes zum Thema von mir: Ich hab das Ding schon mal aufgehabt (von nem Drachenflieger geliehen) und die Spitze hinten hat im Stehen ganz massiv mit meinem Gurtzeug kollidiert (Impress)!
                            Sicher ein guter Einwand - das Problem hab ich beim Aufziehen schon mit normalem Helm (auch Impress) ein wenig...
                            Streckenmäßig wahrscheinlich nett, aber viel zu klobig für den geringen Funktionalitätsgewinn...
                            Du musst wohl 5 Helme fürs Fliegen haben, bei mir sinds 3 für 10 Sportarten

                            Unabhängig davon: Ein Styler bist du damit auf jeden Fall!
                            Abgleiten darfst damit nicht mehr, sonst wirds lächerlich ;-)

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Helm von Oliver Rössel......???

                              Na dass ist ja mal auch eine vernünftige aussage,hatte auch mal den skyline helm, dort wars auch so, aber damals mit dem impress gurtzeug!
                              Beim fast pro habe ich das gefühl, ist dort besser vom platz, aber ich probier erst nochmal mit so nem skyline helm.
                              Und wenns stört, nehm ich halt den "hässlichen" icaro jet ohne spitze
                              also gescheit rückwärts starten will ich schon können mit dem helm....

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Helm von Oliver Rössel......???

                                he leute könnt ihr mir mal erklären was an normalen helmen nicht gut ist, das ihr euch solche hässliche dinger auf euren kopf setzt. grässlich!
                                dieser helm schütz auch die teuren 2/3ten zähne bei einem sturtz aufs maul.

                                ihl piti
                                Angehängte Dateien
                                www.flytours.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X