- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helm von Oliver Rössel......???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Helm von Oliver Rössel......???

    Zitat von piti Beitrag anzeigen
    dieser helm schütz auch die teuren 2/3ten zähne bei einem sturtz aufs maul.
    Ah was! Dein Helm ist gedacht für Piloten mit Höhenangst: man sieht nicht wie tief es vor einem hinuntergeht ;-)

    Gruß,

    Sommerflieger

    Kommentar


      #32
      AW: Helm von Oliver Rössel......???

      Ein chickes Modell in einem zarten Bordeauxrot mit apart abgesetzten weichen
      Ornamenten in allseits beliebter Carbon Optik!

      Einer straffen bügel-buntfaltigähnlichen Abrisskante im achteren Bereich, insgesamt nicht so overdresst und hakelig spitz wie vorgenanntes Modell von Dir.

      Könnte mir vorstellen, daß dies der Richtige ist.........

      .......animalisch sexi, wild und verwegen wie der Booom, was Jürgen?

      Der "Adler"-Helm taugt nur zum Kabelsalat hinten reinstopfen, ansonsten hat er nur Negativa. Vom Leinen verhängen, nicht hochgucken können, sich ev. die Wirbel abhacken und wie schon gesagt, schielst nur um´s Eck, ist der erhoffte CW-Wert wieder zum Teufel,

      meint WA

      PS, Da liebe ich doch meinen Helm von 1920 Qudratisch, praktisch, rund.
      Angehängte Dateien
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar


        #33
        AW: Helm von Oliver Rössel......???

        Zitat von JN
        So gut alle Streckenflieger oder Piloten, die gerne mal etwas länger in der Luft sind, fliegen mit Sturmhaube, dann ist die Zugluft weg.
        Meine ich ja mit Burka, aber trotzdem kommt immer noch was durch. Wenn man sich gelegentlich selbst filmen will ist das auch nicht so gut.

        Kommentar


          #34
          AW: Helm von Oliver Rössel......???

          Zitat von Tino Beitrag anzeigen
          Meine ich ja mit Burka, aber trotzdem kommt immer noch was durch. Wenn man sich gelegentlich selbst filmen will ist das auch nicht so gut.
          na dann ist ja der icaro mit visier genau richtig, da zieht dann nix mehr....werde dann berichten wenn ich ihn hab, ob mit oder ohne spitze

          Kommentar


            #35
            AW: Helm von Oliver Rössel......???

            Zitat von Tino Beitrag anzeigen
            Meine ich ja mit Burka,
            ?Burka / Balaclava

            Der im militärischen Bereich gebräuchliche Name >Balaclava< stammt aus dem Krimkrieg (1853-1856),

            Ist ne Burka nicht dieser alles verhüllende Ganzkörperschleier, hinter dem die Muselmanen ihre Liebsten verstecken?

            ......ahja, gefunden. Hast nicht unrecht, dahinter wird´s verm. weniger ziehen!

            WA
            Angehängte Dateien
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar


              #36
              AW: Helm von Oliver Rössel......???

              .....hier noch die richtige Balaclava unter dem Neuen Helm!

              Duck und wech...
              Angehängte Dateien
              Grüßle,
              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

              Kommentar


                #37
                AW: Helm von Oliver Rössel......???

                Zitat von WA Beitrag anzeigen
                ?Burka / Balaclava

                Der im militärischen Bereich gebräuchliche Name >Balaclava< stammt aus dem Krimkrieg (1853-1856),

                Ist ne Burka nicht dieser alles verhüllende Ganzkörperschleier, hinter dem die Muselmanen ihre Liebsten verstecken?

                ......ahja, gefunden. Hast nicht unrecht, dahinter wird´s verm. weniger ziehen!

                WA
                Man müßte vorne noch zunähen wegen dem CW

                Ne ist ne Balaclava, nur schulterlang.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Helm von Oliver Rössel......???

                  Zitat von piti Beitrag anzeigen
                  he leute könnt ihr mir mal erklären was an normalen helmen nicht gut ist, das ihr euch solche hässliche dinger auf euren kopf setzt. grässlich!
                  dieser helm schütz auch die teuren 2/3ten zähne bei einem sturtz aufs maul.

                  ihl piti
                  Servus,

                  das sagte ich doch schon...
                  weil eben jeder seine persönlichen Prioritäten setzt und es letztlich auch Geschmacksache bleibt.
                  Was Sicherheit angeht gibt es ja viele Vorschriften & Empfehlungen...
                  und trotzdem fliegen manche mit Badelatschen, Barfuß et cetera.
                  Persönlich bevorzuge ich festes Schuhwerk mit Knöchelschutz aber dennoch
                  mit diesen sicheren Helm auf deinen Bild konnte ich mich noch nie anfreunden, den finde ich persönlich ugly.
                  Aber wer den Toll oder sicher findet, (mag er ja auch sein) ist doch ok.
                  Trotzdem bleibt das nun Geschmackssache... für Konsequenzen bleibt jeder für sich selbst verantwortlich, jeder hat sein eigenes Schicksal.
                  Solange es nicht auf Kosten der anderen geht, finde ich das so in Ordnung.

                  Hier noch ein paar Helme...



                  Gruß Sven.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Helm von Oliver Rössel......???

                    Zitat von Slipstream Beitrag anzeigen
                    Persönlich bevorzuge ich festes Schuhwerk mit Knöchelschutz
                    Hmm. Also genauso, wie ich nicht auf die Idee kommen würde mit nem Integral- oder Vollvisierhelm durch die Gegend zu fliegen bin ich auch kein Fan von steifen, knöchelhohen Bergschuhen, die meinen Fuß "einbetonieren". Mit diesen Dingern konnt ich mich - zum Fliegen - noch nie anfreunden. Zum Bergsteigen und Klettern eine Selbstverständlichkeit gerade auch beim Einsatz von Steigeisen, aber zum Starten und Landen mit dem Gleitschirm? Kann ich mir nicht vorstellen.

                    Eine Art Offenbarung zu diesem Thema war für mich als ich irgendwann auf das Kapitel "Machen wir uns unbeliebt und sprechen über das Schuhwerk" in Michael Neslers "Nestflucht" gestossen bin. Ich dachte nur: Jawohl, genau meine Meinung - endlich jemand der es ähnlich sieht. Kann ich wirklich nur jedem ernsthaften Gleitschirmpiloten empfehlen und zwar nicht nur das Kapitel sondern das ganze Buch - für mich übrigens eines der besten Bücher zum Gleitschirmfliegen auf dem Markt.

                    Grüße,

                    Sommerflieger

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X