- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kauft Ihr Eure Drachenfliegermontur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Wo kauft Ihr Eure Drachenfliegermontur?

    Zitat von labsun Beitrag anzeigen
    Und da wundern sich viele über den mangelnden Nachwuchs . . . die Kosten, auch für so einen Helm sind ja schon wirklich abschreckend. V
    ich bin ganz bei Dir - die Preise sind saftig und müssten vielleicht nicht sein. Aber neben den Kosten für den Helm, sind die Kosten für ein einfachstes neues Vario, einen neuen Schirm oder Drachen, für die beliebten Fliegerstiefel, für die Grund- und Höhenschulung, die 500.- für 2 Tage Schirm knüllen überm See, die Liftpreise usw. abschreckend - nicht der Helm Und die 200.- für den Helm sind ja noch nicht das Ende: schau Dir mal die Helme von Lubin an. Ist halt nicht das günstigste Hobby - daher wohl auch der nicht ganz so niedrige Alterdurchschnitt.

    Es geht aber immer auch etwas günstiger und das muss nicht immer der Gebrauchtkauf sein. Man muss halt suchen, evtl. verhandeln und vielleicht an der ein oder anderen Stelle Kompromisse eingehen.

    Besten Gruß
    Olli

    Kommentar


      #47
      AW: Wo kauft Ihr Eure Drachenfliegermontur?

      Das ist echt nett . . . da hat sich ein liebender Partner wohl Sorgen, um den Kopf des Partners gemacht. Ein sehr nettes Geschenk

      Danke für den Hinweis winDfried, du bist meine Rettung Es ist natürlich im Grunde nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand ganz besonders gestyltes Equipment herstellt und dann einen entsprechenden Kurs dafür aufruft . . . wer soviel ausgeben möchte und kann . . . bitteschön . . . es beruhigt mich aber zu wissen, dass es eben auch einen brauchbaren Helm für 'kleines' Geld gibt (es gibt Leute für die sind auch 70€ viel Geld ! !), der seine Ansprüche erfüllt, den ein Normalverdiener sich leisten kann und mit dem man trotz alledem nicht ganz so wie Kalimero aussieht



      (ein Rest an Würde möchte auch ich behalten )

      @Mops : Dein Post habe ich grad erst gesehen. Auch Dir vielen Dank für deinen Zuspruch. Ich gönne doch jedem seinen Verdienst und auch Ausbildung und Entwicklungsarbeit will bezahlt werden . . . aber bitte nicht aus jedem kleinen Freizeitvergnügen gleich immer durch völlig unnötig, übertriebenes Elite-Equipment, einen elitären Sport für Besserverdiener machen (. . . wozu ist Golf so teuer, wegen einem kleinen Knüppel und einem Plastikball den man über eine Wiese prügelt? . . . wohl kaum )
      Zuletzt geändert von labsun; 20.01.2010, 14:21.

      Kommentar


        #48
        AW: Wo kauft Ihr Eure Drachenfliegermontur?

        @winDfried : *twothumbsup* RESPECT ! ! ! . . . das sieht recht lässig aus in deinen Video . . . gekonnt ist gekonnt . . . und die Landung . . . aber Hallo . . . wie eine Libelle, die sich sanft auf einem Grashalm setzt

        Kommentar


          #49
          AW: Wo kauft Ihr Eure Drachenfliegermontur?

          Zitat von labsun Beitrag anzeigen
          aber bitte nicht aus jedem kleinen Freizeitvergnügen gleich immer durch völlig unnötig, übertriebenes Elite-Equipment, einen elitären Sport für Besserverdiener machen
          wie wahr. Ich warte auf den Tag, an dem in den Flugschulshops Fliegersocken auftauchen. Extra verstärkt an den Knöcheln und stark gedämpft an der Sohle, dafür aber extra leicht und extra teuer.

          Aber im Ernst: Man braucht keine extra Schuhe, Stiefel, Jacken oder Flugstrampler, die irgendwie Fliegerisch gelabelt sind. Meine Klamotten, die ich zum Fliegen anziehe, habe ich auch zum wandern oder sonst in der Freizeit an. Aber jeder braucht einen Fetish und nicht jeder hat die gleichen Ansprüche an Aussehen und Funktion seiner Kluft.

          Gruß
          Olli

          Kommentar

          Lädt...
          X