- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weitsichtig-problem mit Instrumenten ablesen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Weitsichtig-problem mit Instrumenten ablesen!

    Siehe auch diesen Beitrag dazu.
    HTH, Jürgen

    Kommentar


      #17
      AW: Weitsichtig-problem mit Instrumenten ablesen!

      dazu nochmals ein Bild:
      die Folie kann man so schmal zuschneiden, dass sie beim Fliegen wenig stört
      Grüße
      Jürgen
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #18
        AW: Weitsichtig-problem mit Instrumenten ablesen!

        Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
        ja ist halt beim fliegen ,etwas problematisch,wenn keine sonne ist dann ohne sonnenbrille und sonst mit.
        also wahrscheinlich dann eine sonnenbrille mit lesekorrektur und eine normale gleitsichtbrille......denke muss nochmal zum optiker und schauen was eine gute lösung wäre.....
        Hallo Jürgen!
        Es gibt sich je nach UV-Strahlung automatisch verfärbende Brillengläser - dann reicht Dir eine Brille mit Gleitsicht- oder Bifokalgläsern für den Alltag und fürs Fliegen. Kann icxh sehr empfehlen.
        Mit dem Nahsichtfeld unten mußt Du halt den Kopf mehr beugen, um auch unter Dir was zu sehen - aber bei Deinem Schirm wird wohl kaum einer schneller steigen ....
        Alles Gute
        Nic

        Kommentar


          #19
          AW: Weitsichtig-problem mit Instrumenten ablesen!

          Ja alles gute vorschläge,dass mit unten hinkleben auch ned schlecht,auweia wer wahl hat die qual

          Kommentar


            #20
            AW: Weitsichtig-problem mit Instrumenten ablesen!

            Hatte nicht nur Probleme beim Blick auf´s Vario etc. sondern auch noch einige der besten Foto- und Video-Aufnahmen wegen Falscheinstellung der Cam vermurkst.
            Hab verschiedenes probiert und das für mich am besten gefunden:
            Gleitsichtsonnenbrille mit ca 75% Tönung. Nah-und Fernsicht perfekt mit gutem Kontrast auch bei trüben Wetter. Fielmann, 100 €

            Kommentar


              #21
              AW: Weitsichtig-problem mit Instrumenten ablesen!

              Hallo Jürgen,

              ich habe mich u.a. genau wegen dieser Problematik für einen C-Pilot-Pro entschieden.
              Konnte ein Beta Modell im November testen und war von den Optionen
              der individuellen Gestaltung des Displays begeistert welches im Flug durch die Reflektion in der Sonne zunächst schwer zu wünschen übrig ließ aber nun für die Serie ausreichend modifiziert wurde.
              Gerade die Größe und Positionen der einzelnen Parameter lassen sich per touchscreen riesig zoomen, individuell platzieren oder vorab groß genug einstellen so wie der Pilot es mag, und nicht wie es bis Dato einmal mit bescheidenen Variationen festgelegt wurde.

              Wir warten allerdings noch gespannt auf die versprochene Lieferung...danach würde ich mein Compeo+ (auf Wunsch auch mit Lesebrille) anbieten

              Grüße
              oliver

              Kommentar


                #22
                AW: Weitsichtig-problem mit Instrumenten ablesen!

                Hallo Oliver

                wo gibts das C-Pilot-Pro zu bestellen?

                Gruß
                Harry

                Kommentar


                  #23
                  AW: Weitsichtig-problem mit Instrumenten ablesen!

                  Zitat von O.Blonske Beitrag anzeigen
                  Hallo Jürgen,

                  ich habe mich u.a. genau wegen dieser Problematik für einen C-Pilot-Pro entschieden.
                  Konnte ein Beta Modell im November testen und war von den Optionen
                  der individuellen Gestaltung des Displays begeistert welches im Flug durch die Reflektion in der Sonne zunächst schwer zu wünschen übrig ließ aber nun für die Serie ausreichend modifiziert wurde.
                  Gerade die Größe und Positionen der einzelnen Parameter lassen sich per touchscreen riesig zoomen, individuell platzieren oder vorab groß genug einstellen so wie der Pilot es mag, und nicht wie es bis Dato einmal mit bescheidenen Variationen festgelegt wurde.

                  Wir warten allerdings noch gespannt auf die versprochene Lieferung...danach würde ich mein Compeo+ (auf Wunsch auch mit Lesebrille) anbieten

                  Grüße
                  oliver
                  hallo oliver ja das c-pilot-pro habe ich mir auch mal auf you tube angeschaut,dass wäre glaube ich zu zeit das nonplusultra
                  habe ja einen topnavigator der hat ja auch nicht ganz so kleine zahlen....aber zum lesen habe ich ne brille 1.5 sehstärke....
                  dass mit dem zoomen ist gut,denke ich aber man kann ja nicht alles zoomen...dann sieht man garnix mehr auf dem display wahrscheinlich
                  mal sehen mit dem tn bin ich in verbindung mit dem garmin 60csx eigentlich ganz zufrieden.....
                  oder ich verkauf beides und leg noch was ein bisschen drauf,dann würds vielleicht auch für den c-.pilot reichen

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Weitsichtig-problem mit Instrumenten ablesen!

                    hallo Harry,

                    ich habe letztes Jahr noch geordert als es keinen deutschen Vetrieb gab, das hat sich wohl mit dem Beginn Serienproduktion geändert.
                    Wer den aktuellen Vertrieb nun für Deutschland übernommen hat und weitere Infos zum Produkt erfährst Du verbindlich hier:
                    Benvenuto su Compass Flight Instruments. Troverai i più moderni e potenti strumenti per tutte le tue esigenze. GPS, variometri o computer di volo per il tuo volo libero.


                    gruß
                    oliver

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Weitsichtig-problem mit Instrumenten ablesen!

                      so heute mal beim optiker gewesen,also sonnengleitsichtbrille die günstigste kostet knapp 100 euro....die anderen mit entspiegelte gläser etc.....da kostet eine linse sogar 200 euro,kommt dann eh nicht in frage!

                      und die reading lenses Lesefolie.....kostet ja auch für 2 folien...schon 37 euro....ist mir zu teuer...dann kauf ich vielleicht doch die sonnenbrille in der einfachen ausführung.....

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Weitsichtig-problem mit Instrumenten ablesen!

                        Hallo Jürgen,
                        meine Gleitsicht-Sonnenbrille trage ich auch zum Autofahren und schon kann ich´s Navi wieder bedienen. So gesehen hat sich bei mir die Investition schon gelohnt.
                        Eine Entspiegelung bei Sonnenbrillen halte ich für unnötig.
                        Gruß Cowboy

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Weitsichtig-problem mit Instrumenten ablesen!

                          Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
                          Hallo Jürgen,
                          meine Gleitsicht-Sonnenbrille trage ich auch zum Autofahren und schon kann ich´s Navi wieder bedienen. So gesehen hat sich bei mir die Investition schon gelohnt.
                          Eine Entspiegelung bei Sonnenbrillen halte ich für unnötig.
                          Gruß Cowboy
                          ja denke so werde ich es auch machen....und fürs autofahren auch gut,dann seh ich wieder meinen tacho richtig.....
                          Zuletzt geändert von "Willio"; 28.01.2010, 16:43.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Weitsichtig-problem mit Instrumenten ablesen!

                            Hi,
                            meiner Meinung nach sind Gleitsichtbrillen (ganz billig sind die Dinger ja nicht) für's Fliegen ungeeignet. Das kann natülich individuell verschieden sein. Ich jedenfalls kann beim räumlichen Sehen keine Brille gebrauchen, bei der ich nur mit einer bestimmten Kopfhaltung scharf sehen kann, bzw. bei der Bereiche im Sichtfeld brillenbedingt unscharf sind. Du kannst dann vielleicht deine Geräte ablesen, aber der Landeplatz bzw. der Boden generell ist unscharf.
                            Gruß, Jürgen
                            Zuletzt geändert von Jürgen S.; 29.01.2010, 09:16.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Weitsichtig-problem mit Instrumenten ablesen!

                              Zitat von Jürgen S. Beitrag anzeigen
                              Hi,
                              meiner Meinung nach sind Gleitsichtbrillen (ganz billig sind die Dinger ja nicht) für's Fliegen ungeeignet. Das kann natülich individuell verschieden sein. Ich jedenfalls kann beim räumlichen Sehen keine Brille gebrauchen, bei der ich nur mit einer bestimmten Kopfhaltung scharf sehen kann, bzw. bei der Bereiche im Sichtfeld brillenbedingt unscharf sind. Du kannst dann vielleicht deine Geräte ablesen, aber der Landeplatz bzw. der Boden generell ist unscharf.
                              Gruß, Jürgen
                              ..wenn der Boden nicht scharf ist kanns ja nur ´ne weiche Landung werden

                              Aber im Ernst, ich fliege seit über einem Jahr mit Sonnen-Gleitsichtbrille. Hätte ich eher um die Vorzüge gewusst, hätte ich mir schon viel früher eine zugelegt.
                              Den "unscharfen" Landeplatz kann ich nicht nachvollziehen ausser die Brille hat einen total ungünstigen Sichtverlauf.
                              Generell, und das gilt für so gut wie für alle Erstträger einer Gleitschirmbrille: es bedarf ca 2-4 Wochen Eingewöhungszeit. (Ich wollte Anfangs meine sogar zurück geben, so unsicher war ich beim Treppensteigen, Autofahren etc) Aber dann wurde alles perfekt

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Weitsichtig-problem mit Instrumenten ablesen!

                                hi leutz

                                bin kurzsichtig (max. 60 cm, dann wirds unscharf)
                                fliege liegend (atos).
                                seit einigen jahren mit gleitsichtbrille und helm mit geschlossenem visier.
                                brille ohne tönung, brauche ich ab und zu auch beim nichtfliegen.

                                der langen rede kurzer sinn: perfekte lösung

                                habe gelesen: "ich glaube, ich denke"
                                vergessts: ausprobieren!

                                bald kommt der frühling, hurraaaaaaaaaaaaa

                                grüsse an alle fehlsichtigen

                                urs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X