- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B-Schein Ausbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Ausbildungswege

    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da hast Du was falsch verstanden. ...
    CU
    Shoulders
    Ich weiss, da hast Du mich falsch verstanden. Meiner Einer hält zum Beispielk überhaupt nichts von den "Performancekursen", aus den von dir genannten Gründen.

    Meine Aussage sollte deutlcih machen, dass wenn man seine 30 (40?, 20?) Flüge eigenständig, evtl mit ein paar Local Cracks unternimmt, man nicht an die "Schulbank gefesselt wird (sieh meine Aussage "Kindertagesstätte" oben), sondern genau schon das machen kann, was man nach der Ausbildung auch darf, Streckenfliegen!
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

    Kommentar


      #17
      AW: B-Schein Ausbildung

      Zitat von martinoskar Beitrag anzeigen
      ... Habe aber auch schon schlechte Erfahrung mit solchem Stückwerk beim Windenschein gemacht (selbst verschuldet :-)), da ich ewig gebraucht habe um fertig zu werden.
      ...martinoskar
      Nun mal im Detail:
      Wieso hat es länger gedauert? Weil Du mehr am Berg geflogen bist? Ist doch eh besser. Die Winde hab ich auch gestückelt gemacht. Die hat über ein Jahr gedauert. hatte aber kein Problem damit, da ich nur bei Windlagen mit Startplatzmangelware geflogen bin und wenn es gut ging, an dem Tag nur einen Flug gemacht, den dafür lange.
      Ich will nicht die Scheine, ich will die Airtime
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
      Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

      Kommentar


        #18
        AW: B-Schein Ausbildung

        Bevor hier forumstypisch wieder mal alles verhickhackt wird - mein Tipp:
        Wenn du doch schon positive Erfahrungen bei Blue Sky gemacht hast, dann melde dich einfach zum entsprechenden Kurs an und mach deinen Schein. Richtig Strecke fliegen etc. lernst du sowieso erst in der Praxis. Da kann auch ein anschließendes Streckenflugseminar nur Anstöße und Anregung geben.

        Im Übrigen: Ich habe mehrere Kurse und Fahrten mit Blue Sky gemacht und bin nie enttäuscht worden! Die tun alles, damit du Höhenluft zu schnuppern kriegst!
        Leitspruch: Das passt scho'. Und bisher hat es immer gepasst - außer 1 x das Wetter, aber da können Susanne und Stefan wenig dran drehen.

        Also: Auf geht's - cu in the blue sky!

        Jörg

        Kommentar

        Lädt...
        X