- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitintensität HG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Zeitintensität HG

    Zitat von JHG Beitrag anzeigen
    warum fällt mir dazu nur loriot ein

    . . . das ist ja sooowas von zeitlos endgeil


    . . . und morgen bring ich Sie um *rofl*

    Man was ein Glück . . DIE Zeiten sind endlich vorbei

    Kommentar


      #47
      AW: Zeitintensität HG

      Zitat von labsun Beitrag anzeigen
      Man was ein Glück . . DIE Zeiten sind endlich vorbei
      Sicher??

      Und: Warum heiraten? Leasing ist doch soo einfach heutzutage...

      Kommentar


        #48
        AW: Zeitintensität HG

        Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
        Sicher??

        Und: Warum heiraten? Leasing ist doch soo einfach heutzutage...
        Genau, wie heißt das in den Funmails emanzipierter Frauen ? Warum sich ein ganzes Schwein halten wenn man hin und wieder eine Wurst will...

        Kommentar


          #49
          Vorschlag: Elternzeit!!!

          Um nochmal auf das Eingangs-post zurückzukommen:
          Jetzt werd ich auch noch Vater und wollt mal wissen ob es sich überhaupt lohnt mit dem HG Fliegen im Flachland (Winde,UL-Schlepp) anzufangen.
          Wenn ich mal schätze dass ich vieleicht alle 3 Wochen mal ein Tag frei von meiner Freundin u. Familie bekomme...

          Geht das? Wie macht Ihr denn das....
          Eine weitere Idee, speziell für die o.g. Frage, wäre noch, ein paar Monate Elternzeit zu nehmen. Seit etwa 3 Jahren gibts ja das Elterngeld, bei dem Eltern jeweils 66% des zuvorigen Nettoeinkommens (gedeckelt auf 1800€) für 12+2 Monate bekommen wenn sie Elternzeit nehmen.

          Wenn du es z.B. so machst daß deine Frau die ersten 10 Monate und du danach 4 Monate nimmst, deine Frau aber noch nicht weiterarbeitet (es können beide gleichzeitig Elternzeit nehmen, aber es kann immer nur einer Elterngeld bekommen), so könntest du in dieser Zeit auch mal etwas für dich alleine abzwacken. Hab ich auch so gemacht.


          Servus
          Robert

          Kommentar


            #50
            AW: Zeitintensität HG

            Ich muß zugeben, dass sich meine Lust auf zeitintensive Hobbies besonders in den ersten Monaten, doch ziemlich zurückgehalten hatte. Besonders wenn sich die Zwerge in den ersten Lebensjahren in rasendem Tempo entwickeln, wenn Sie lachen, Zähne bekommen, anfangen zu sitzen, krabbeln, laufen, die ersten Worte, man will nichts verpassen, selbst wenn Sie schlafen möchte man zuschauen . . . wenn man Sie besonders als Vater wirklich anfängt zu lieben, wenn diese unzertrennliche Verbindung zwischen Kind und Eltern entsteht (bei Müttern ist das ja schon im Bauch der Fall) . . . da möchte man einfach die Zeit mit dem Zwerg verbringen. So wars jedenfalls bei mir. Als meine dann größer wurden, wollte ich für Sie da sein, mit Ihnen spielen, Ihnen die Welt erklären, Ihnen in der Schule helfen, mich mit Ihnen freuen, Sie motivieren und wieder auf die Beine stellen, wenn Sie Mißerfolge hatten . . . erst als Sie nach und nach begannen, Ihre Welt selber in die eigenen Hände zu nehmen und Ihnen Ihre Freunde wichtiger wurden, als die Eltern . . . hatte ich auch das Gefühl mich wieder mehr um mich selber kümmern zu können. Aber das ist bei Jedem sehr individuell ausgeprägt. Meine machen jetzt eben ganz alleine Ihr Ding und ab und zu bekomme ich mal etwas davon mit. Dann wenn Sie mich anrufen und MIR die Welt erklären wollen . . . . denn nach Ihrer Ansicht habe ICH ja KEINE Ahnung davon

            @Marco : Ich finde Du solltest auf jeden Fall versuchen, ansonsten könnte sein, dass Du dich später nur grämst und Dir immer vorwirfst "Man, hätte ich doch damals bloß . . . " Wenn Du das Gefühl hast, du musst es machen . . . leg los. Alles weitere wird sich finden. Ich hatte auch mit dem Segelfliegen angefangen, als meine Frau mit unserem Sohn schwanger war. So oft bin ich auch nicht dazu gekommen, aber es war ne schöne Zeit und ich bereue es nicht. Als er so 3-4 Jahre alt war, habe ich dann wieder aufgehört. Das war nun vor ~13 Jahren und jetzt fange ich halt wieder von vorne an . . . mit dem Drachenfliegen

            viele Grüße
            lars 8^)

            Kommentar


              #51
              AW: Zeitintensität HG

              . . . da möchte man einfach die Zeit mit dem Zwerg verbringen.
              @labsun: daher ja mein Vorschlag mit der Elternzeit!!

              Wie gesagt, das Problem ist: wir empfinden es als völlig normal wenn ein Familienvater 2500 Stunden im Jahr in die Erwerbsarbeit steckt, jedoch als sonderbar, wenn ebendieser sagen wir 500 Stunden (ein Fünftel!) in die Fliegerei steckt.

              Da wird doch - willkürlich! - mit zweierlei Maß gemessen...

              Gruß Robert

              Kommentar

              Lädt...
              X