- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachenfliegen erst jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Drachenfliegen erst jetzt?

    Hallo,

    die Bayrische Drachenflugschule kann ich auch empfehlen. War mit denen mal 2005 in Bassano.
    Schön, dass dein Mann dich ermutigt, mal was für dich zu machen. Und vieleicht fängt er ja auch noch damit an, wenn er sieht, was für ein schöner Sport das ist.
    Bei mir war das Drachenfliegen auch ein Kindheitstraum. Ich hatte es mit 9 Jahren mal im Fernsehen gesehen. Ich musste dann 15 Jahre warten, bis die Mauer offen war. Ich fliege nun seit 19 Jahren, mal mehr, mal weniger, aber es lässt einen nicht los.
    Knieschützer am Übungshang ist keine schlechte Idee, aber eine alte Jeans tuts auch.

    Bernd

    Kommentar


      #32
      AW: Drachenfliegen erst jetzt?

      Hallo, Friederike!

      Schön, daß mal wieder eine Frau in unseren schönen Sport einsteigt. Die Aussteiger sind zahlreicher, weil sie wegen des Verkehrs aus dem Verkehr gezogen werden wegen der daraus entstehenden Mehraufgaben.

      Meine älteste Schülerin war beim Einstieg 55 Jahre, wird am 25. März 72 Jahre alt und ist immer noch eine Gelegenheitsfliegerin was allerdings bei ihr heißt, daß sie bei jeder Gelegenheit fliegt.
      So viel zum Alter. Das ZDF berichtete übrigens vor 2 Jahren über diese wohl älteste, aktive Drachenfliegerin. Bei Interesse schicke ich dir das Video davon.

      Bei der Zeiteinteilung wirst du merken, daß mit etwas Organsation und delegieren von Aufgaben auf deinen verständnisvollen Mann dir genügend Zeit für diesen Sport zur Verfügung steht. Dein Mann und deine Bekanten sind allerdings künftig zu bedauern, da Terminabsprachen mit dir nur noch Gültigkeit haben, wenn kein Flugwetter herrscht.

      Peter

      Kommentar


        #33
        AW: Drachenfliegen erst jetzt?

        Hallo,

        - hab sehr gute erfahrungen mit der bay. Drachenflugschule gemacht.
        - ein wenig zeit sollte man sich fürs fliegen schon nehmen.
        - wer auf genussfliegen wert legt, und nicht gleich richtung Wettkampf schielt, kann mit seiner Grundausrüstung (ca.1500.-) sehr gut viele Jahre sehr zufrieden Vogel spielen

        Viele Grüße,
        Christoph

        Kommentar


          #34
          AW: Drachenfliegen erst jetzt?

          Hallo Zusammen!
          Jetzt habe ich hier so viel positiven und ermutigenden Zuspruch bekommen! Daneben noch viele gute Tipps!
          Danke euch!
          Werde mich dann spätestens im Frühjahr rückmelden und vielleicht ein Photo vom Grundkurs bei der bayrischen Dracheflugschule reinstellen!!
          Euch allen eine gute Zeit!
          Güße
          Friederike

          Kommentar


            #35
            AW: Drachenfliegen erst jetzt?

            Hallo Kranich.

            Mit 35 Jahren bist Du sicherlich nicht zu alt, eher noch ein Küken.
            Ich habe meinen Schein mit 53 gemacht und fast nicht mehr ausreichend Zeit mich über die verlorenen Jahre zu ärgern.

            Ich fliege zwar Plastiktüte, wünsche Dir aber viel Spaß an der Ausbildung und viele, viele schöne Flüge mit dem Drachen.

            Phönix

            Kommentar


              #36
              AW: Drachenfliegen erst jetzt?

              Servus Friederike,

              sie mal bei den Nordbayrischen Drachenfliegern vorbei: www.nbdf.de

              Bei SW Wind kannst Du später schön über Seibelsdorf soaren.
              Außerdem gibt es so ab 45 Kilometer Luftlinie nördlich von Nürnberg einige Fluggelände, hier kannst Du auch mit relativ geringem Zeitaufwand und oft fliegen (üben).

              Dein Flugtraum aus der Kindheit wirst Du sicher im Drachenfliegen erfüllt finden, in jedem Flug neu.
              Hier sind ein Haufen "Verrückte" denen es genauso geht.

              Nimm Dir viel Zeit für Deine Ausbildung, wenn Du ein paar Flüge mehr machst, "verlierst" Du vielleicht etwas Geld aber Gewinnst an Sicherheit und das wirst Du garantiert nie bereuen.

              Ich finde es wunderschön, daß Dein Mann Dich so unterstützt.
              Bei den Nordbayrischen wirst Du bestimmt Freunde finden, mit denen Du später auch zusammen in andere Fluggebiete erkunden kannst. Außerdem wirst Du am Anfang sehr auf den Rat anderer angewiesen sein und es gibt viele Fragen. Da kommen auch welche aus Nürnberg.

              ciao Möwe

              Kommentar


                #37
                AW: Drachenfliegen erst jetzt?

                Hallo Friederike,
                wegen Deines biblischen Alters solltest Du Dich keinesfalls selbst verunsichern.
                Sobald die postpupertätsbelasteten Überschwänglichkeiten überwunden sind, gehen viele Menschen einmal ernstlich ins Auge gefasste Ziele sehr viel nachhaltiger an als früher. Ich denke, ich kann da durchaus mitreden, wie nachstehender Auszug meines vor knapp fünf Jahren verfassten Gästebucheintrags zeigt.
                Ganz sicher wirst Du Deine Entscheidung nicht bereuen, ganz im Gegenteil.
                Viel Freude mit der Fliegerei.
                Manfred

                „Alter Sack (62) lernt Drachenfliegen“,
                so oder so ähnlich hätte es in der Westallgäuer Zeitung stehen können. In der Tat haben es die Hörburgers hinbekommen, mich trotz meiner reichlich vorhandenen Lebenserfahrung von 62 Lenzen in drei Wochenlehrgängen vom Grundkurs zur A-Prüfung zu bringen. Ich habe in dieser Flugschule gefunden, ….
                Zuletzt geändert von AlterSack; 14.02.2010, 21:54. Grund: Tippfehler

                Kommentar

                Lädt...
                X