- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videofilm für Einsteiger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Videofilm für Einsteiger?

    Zitat von benkolo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    hat vielleicht jemand einen tip für mich wo ich ein video übers gleitschirmfliegen finden kann.
    hab zwar auf der dhv seite schon ein paar schöne gefunden, aber mich würde mal ein video über die technik freuen, wie so alles angehängt ist und funktioniert....
    gruß benni
    Hallo Benni,
    solltes Du den A-Schein machen wollen, dann kaufe Dir das Buch "Gleitschirmfliegen" im DHV-Shop. Beim Buch ist auch eine CD mit Videos dabei. Hier werden die ganzen Grundlagen nochmals erklärt (Startcheck, Starten, Landeanflug......). Das Buch selbst, kannst Du dann später eh zum lernen für die Prüfung brauchen.
    Gruß Marcus
    Zuletzt geändert von Marcus-W; 16.02.2010, 00:19.

    Kommentar


      #17
      AW: Videofilm für Einsteiger?

      wurde der link schon gepostet?

      eine Serie kurzer Anleitungen, taugt zumindest für eine erste Beschäftigung mit dem Gleitschirmfliegen. Viel Spaß!

      Kommentar


        #18
        AW: Videofilm für Einsteiger?

        Zitat von Halil Beitrag anzeigen
        Danke Paraglieder 07,

        Hab nochmal probiert,bei Youtube klappt ohne Problem. Aber vimeo hat es nicht
        getan. Kann jemand erklären,oder hatte Jemand auch ähnlischer Problem gehabt?

        Ciao
        Hab das gleiche Phänomen hier bei mir am Bürorechner.
        Auf der anderen Kiste bei mir zuhause und am Läptop klappt alles. Ich hab auch alles geupdated usw. usw. HD deaktiviert, aber hier ruckelt's einfach grässlich ( bei Vimeo ).

        Kommentar


          #19
          AW: Videofilm für Einsteiger?

          Ich weis zwar nicht ob du auch ans kaufen denkst. Aber zwei gute Videos sind zum einen Performence Flying und der zweite ist Aufziehtechniken. Habe viel von ihnen gelernt. Es gibt noch Le Parapente, wenn man dem franz. mächtig ist. Wobei viele erklärt sich auch so. Ist für die Piloten in Frankreich die Fliegen per DVD lernen wollen ohne Scheinerwerb. Ansonsten gibt es noch Cloudbusters. Da gibt es noch etwas Wetterschulung dazu. Flight Control und Playground mit Miky Küng. Finde die aber nicht so berauschend und Lehrreich. Ist sicherlich geschmackssache.
          Gruß Andi
          Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

          Kommentar


            #20
            AW: Videofilm für Einsteiger?

            hallo leute,

            danke für die vielen antworten... da bin ich jetzt beschäftigt bis ich endlich nen kurs beginnen kann.

            gruß benni

            Kommentar


              #21
              AW: Videofilm für Einsteiger?

              Danke nochmal,

              HD abzuschalten scheint gewisse Erleichterung geben, Hab mehrere Filmen bei
              Vimeo ohne HD sehen koennen. Dann hab Seiten gewechselt und versucht danach
              nochmal eine Wiedeo zu sehen und dieses mal hat es nicht mehr geklappt.

              Also wenn ich die Aussage vom El zorro mit einbesiehe konnte sein, dass bei mir
              am Rechner irgendetwas nicht in ordnung ist, reine Vermutung von mir ohne
              dazu gehörige Hintergrundwissen.

              Gruss an alle

              Kommentar


                #22
                AW: Videofilm für Einsteiger?

                Hallo Halil,

                es könnte auch am installierten Video Codec liegen
                oder am vervügbaren Speicher
                oder deine CPU läuft einfach auf anschlag (Task-Manager zum nachschauen)
                oder versuchs mal in nem anderen Browser (Chrome soll schnell sein)
                Zuletzt geändert von snowfly; 16.02.2010, 21:38. Grund: fEHLER

                Kommentar


                  #23
                  AW: Videofilm für Einsteiger?

                  Danke Snowfly,

                  Die Punkte die du ansprechst muss ich mithilfe einem Kumpel,der mehr Ahnung hat
                  als ich durchgehen. Wirds bisschen dauern,aber immerhin habe ich jetzt einige
                  Anhaltspunkte.

                  Schönen Abend.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Videofilm für Einsteiger?

                    Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
                    Ich weis zwar nicht ob du auch ans kaufen denkst. Aber zwei gute Videos sind zum einen Performence Flying und der zweite ist Aufziehtechniken. Habe viel von ihnen gelernt. Es gibt noch Le Parapente, wenn man dem franz. mächtig ist. Wobei viele erklärt sich auch so. Ist für die Piloten in Frankreich die Fliegen per DVD lernen wollen ohne Scheinerwerb. Ansonsten gibt es noch Cloudbusters. Da gibt es noch etwas Wetterschulung dazu. Flight Control und Playground mit Miky Küng. Finde die aber nicht so berauschend und Lehrreich. Ist sicherlich geschmackssache.
                    Gruß Andi
                    Performance Flying Unbedingt! Ein muß! Aber der von Team Ozone.
                    hier zum reinschmöckern
                    Performance Flying est un dvd de pilotage avancé : XC (CROSS COUNTRY) : les thermiques, les transitions, des notions de météo mais aussi le vol de plaine, et...

                    Meiner ist ins Deutsche synchronisiert. Hier wird perfektes fliegen demonstriert. ich könnte ( ich sage, könnte! ) dir auch ne Kopie schicken wenn du mir deine Daten zukommen lässt.

                    Seidenschwan

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Videofilm für Einsteiger?

                      @ Halil:
                      Also ich denke du musst einfach Java updaten bzw. neu installieren und anschließend Javascript in deinem Browser aktivieren. Dann müsste es eigentlich problemlos laufen...
                      (Ich hatte mal das gleiche Problem nachdem ich meine Festplatte platt gemacht hatte und dadurch eine veraltete Java-Version drauf hatte)

                      Also erst runterladen und Installieren (http://www.java.com/de/download/)

                      Und Falls du FireFox benutzt, einfach:
                      Extras-->Einstellungen-->Inhalt--> Häckchen bei "javascript aktivieren" setzen

                      Wie es beim MS Internetexplorer läuft weiß ich nicht genau...aber sicher so ähnlich
                      Zuletzt geändert von Basti G.; 17.02.2010, 18:33.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Videofilm für Einsteiger?

                        Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                        Hab das gleiche Phänomen hier bei mir am Bürorechner.
                        Auf der anderen Kiste bei mir zuhause und am Läptop klappt alles. Ich hab auch alles geupdated usw. usw. HD deaktiviert, aber hier ruckelt's einfach grässlich (bei Vimeo).
                        Bürorechner sind ja normalerweise auch nicht zum Spielen und Fliegerfilmchen-Schauen gedacht . Was ich damit sagen will: Da ist bestimmt nicht die super-duper Grafikkarte eingebaut. Mein Bürorechner ist eigentlich von der aktuellen Sorte, aber die Grafikkarte eher vom Typ "naja macht halt ein Bild". Dementsprechend laufen auch die Vimeo-Filme in HD ab.


                        Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
                        @ Halil:
                        Also ich denke du musst einfach Java updaten bzw. neu installieren und anschließend Javascript in deinem Browser aktivieren. Dann müsste es eigentlich problemlos laufen...
                        (Ich hatte mal das gleiche Problem nachdem ich meine Festplatte platt gemacht hatte und dadurch eine veraltete Java-Version drauf hatte)

                        Also erst runterladen und Installieren (http://www.java.com/de/download/)
                        YouTube und Vimeo laufen über den FlashPlayer, nicht über Java.
                        Vielleicht mal versuchen ne aktuelle Version vom FlashPlayer zu installieren:

                        http://www.vimeo.com/SaschaN
                        https://www.facebook.com/saschan.hg
                        https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Videofilm für Einsteiger?

                          leute, gebt dem armen halil doch nicht solche tips.

                          vimeo und auch youtube verwenden flash zum abspielen. browser, codecs oder gar java haben damit nichts zu tun. bei halil ist bereits das richtige flash-plugin installiert, javascript ist aktiviert und sein browser kann all dies. sonst würde er gar nichts sehen ausser einer entsprechenden meldung.

                          da vimeo auch HD-filme zulässt, können diese ganz schön viel bandbreite verlangen, wodurch bei langsamer internetverbindung ein abspielen mühsam werden kann.
                          lösung: entweder HD abschalten oder den film zuerst starten und gleich nach dem start wieder pause drücken und warten, bis der graue balken (zeigt an, wieviel vom film bereits heruntergeladen wurde) weit fortgeschritten ist. dann abspielen.

                          das bandbreitenproblem kann auch bei nicht HD filmen (oder deaktiviertem HD) vorkommen. muss nicht mal an der eigenen verbindung liegen (provider, netz allgemein...)

                          das abspielen kann auch auf leistungsschwachen PCs nicht richtig funktionieren. so ists zum beispiel auf meinem netbook. zuwenig prozessor-leistung dafür (und keinen grafik-chip, der helfen würde). ältere geräte können damit auch überfordert sein.

                          auch möglich ist, dass die internetverbindung nicht sehr stabil ist und zwischendurch unterbrochen wird (zB bei wireless-verbindungen). ich habe auch schon bemerkt, dass dabei der lade-vorgang im flash-player abbrechen kann und der film erst nach neuladen fortgesetzt werden kann. (ist mir in südamerika bei jenen webleitungen häufiger passiert).

                          ich vermute jetzt mal eher, dass halil keinen super-PC und auch keine top internetanbindung hat, weil dies normalerweise von leuten, welche sich nicht so damit beschäftigen, auch nicht gekauft wird.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Videofilm für Einsteiger?

                            Hallo,
                            Ich gebe dem Stefan volkommen recht, ich halte nicht viel vom Komputer.
                            Wenn ich nicht diese schone Hobby hätte ,hätte ich lieber dem Komputer aus dem
                            Fenster geschmissen.

                            Aber soweit ich beurteilen kann, die Leitung musste Ok. sein. Nicht super schnell
                            reicht fur solche dinge. Und ich wollte auch keine wireless haben,also daran kann
                            es auch nicht liegen.

                            Jetzt bleiben naturlich die restliche Punkte. Wie gesagt ich bin da Analfabet.
                            Traue mich nicht selbst dran zu machen.

                            Daher muss ich an einem nicht fliegbares WE. ein gute Kumpel einspannen.
                            Bisschen geduld ist auch mitbringen.

                            Ich danke allen , die mir eine Lösungsvorschlag gemacht haben vielmals.

                            Gute Flugwetter für alle

                            Ciao
                            Zuletzt geändert von Halil; 17.02.2010, 20:46. Grund: korrektur

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Videofilm für Einsteiger?

                              Hallo nochmal,

                              Das habe ich jetzt probiert,das klappt wirklich. Wie der Stephan gesagt hat,zuerst
                              starten,dann Pause machen,nach ein Paar sekunden Ladezeit wieder starten.

                              Jedesmal funktioniert ohne problem. Klasse

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Videofilm für Einsteiger?

                                Zitat von SaschaN Beitrag anzeigen
                                Bürorechner sind ja normalerweise auch nicht zum Spielen und Fliegerfilmchen-Schauen gedacht . Was ich damit sagen will: Da ist bestimmt nicht die super-duper Grafikkarte eingebaut. Mein Bürorechner ist eigentlich von der aktuellen Sorte, aber die Grafikkarte eher vom Typ "naja macht halt ein Bild". Dementsprechend laufen auch die Vimeo-Filme in HD ab.




                                YouTube und Vimeo laufen über den FlashPlayer, nicht über Java.
                                Vielleicht mal versuchen ne aktuelle Version vom FlashPlayer zu installieren:

                                http://fpdownload.adobe.com/get/flas...ash_player.exe
                                Also ich hab früher auch über den jetztigen Bürorechner 3D-games gezockt, insofern dürfte die Performance eigentlich nicht das Problem sein.
                                Flash ist auf neuestem Stand.
                                Das Problem tritt sowohl mit FF als auch mit Opera auf.
                                Ich glaub aber auch bald, es liegt an irgendeinem Algorithmus, den Vimeo bim flashen benutzt und der von meiner Grafikkarte nicht unterstützt wird.

                                Die Bandbreite ist es auch nicht, auch beim vorgebufferten Film ruckelt es, oder ich würde fast eher sagen, "standbildert" es.

                                So muss ich mich halt auf youtube-Vids beschränken ---> komm ich vielleicht bissle mehr zum arbeiten

                                Gruß
                                Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X