- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taser sollen fliegen lernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Taser sollen fliegen lernen

    Tja Seidenschwan, big brother is watching you! :-D
    ...aber bestimmt nicht mit nem knackenden Telefon und nem falschen Gasmann...

    Kommentar


      #62
      BVG kippt Vorratsdatenspeicherung...

      Endlich mal eine gute Nachricht:
      Das Bundesverfassungsgericht hat die generelle Vorratsdatenspeicherung für verfassungswidrig erklärt, genaueres hierzu:
      Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat entschieden, dass die Vorratsdatenspeicherung gegen die Verfassung verstößt. Sie ist dem Urteil zufolge mit dem Telekommunikationsgeheimnis unvereinbar.


      Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben daß eine wachsende Zahl von Leuten endlich aufwacht...


      so long
      Robert

      Kommentar


        #63
        AW: Taser sollen fliegen lernen

        Na wart's mal ab. Da wird ein bißchen hier und da gedreht, und schon passt's wieder um das Gesetz doch durchzusetzen.

        Ich fänd's nicht schlecht, Regierungsbeamte mit auffällig verfassungsfeindlichen Gedanken aus dem Amt zu werfen, wie es mit Leuten in der freien Wirtschaft auch gemacht wird, wenn sie vermehrt Mist bauen.

        So machen und wurschteln die doch immer weiter, bis sie letztendlich doch ihren Willen haben. Das mit den Wahlen funktioniert ja nicht so wirklich...
        http://www.vimeo.com/SaschaN
        https://www.facebook.com/saschan.hg
        https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

        Kommentar


          #64
          AW: BVG kippt Vorratsdatenspeicherung...

          Zitat von robert Beitrag anzeigen
          Endlich mal eine gute Nachricht:
          Das Bundesverfassungsgericht hat die generelle Vorratsdatenspeicherung für verfassungswidrig erklärt, ..... Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben daß eine wachsende Zahl von Leuten endlich aufwacht...

          so long
          Robert
          ..... wir können es uns halt leisten.

          Aber bei all den übertriebenen Befürchtungen nach der Übermacht des big brohter, habt ihr Euch mal überlegt, dass (fast) jede Gesellschaft andere Menschen massivst unterdrückt. Wir halten unsere Sklaven in ostasiatischen Hinterhöfen. Jeder soll mal in seinen Kleiderschrank sehen. Da findet er mindesten fünf Kleidungstücke, genäht von kleinen Kinderhänden, die 12 Stunden am Tag, 6 Tage die Woche arbeiten müssen.

          Für die hören sich eure linken Befüchtungen (keine Beleidigung, einfach eine Standortbestimmung der Grundaussagen) absolut lächerlich an .......

          Wo war der Zusammenhang mit dem Fliegen?

          Gruß
          Jörg

          Kommentar


            #65
            AW: Taser sollen fliegen lernen

            Zitat von Andreas Wiedeking Beitrag anzeigen

            14 Amerikaner (Nord-, Zentral- und Südamerikaner)

            6 Menschen 59% des gesamten Reichtums besitzen und alle 6 kämen aus den USA
            Wo hast denn den Schmarrn abgeschrieben. Wenns bloß 14 Amis gibt können ja wohl nicht 6 aus
            USAMILand kommen sondern nur 4,8. Außerdem erweckt das Pamphlet den Eindruck,
            daß die 4,8 dann noch alle reich sind.

            Apropos, mit Reichtum meinst du Geld....oder ?

            Scheiß Statisitk, man kann sie hindrehen wie man will.

            Kommentar


              #66
              AW: BVG kippt Vorratsdatenspeicherung...

              Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
              ..... wir können es uns halt leisten
              Für die hören sich eure linken Befüchtungen (keine Beleidigung, einfach eine Standortbestimmung der Grundaussagen) absolut lächerlich an .......
              Das ist wohl wahr.
              Es gibt trotzdem keinen Grund die Gesetzgebung im Galopp davonrennen zu lassen um dann anschliessend Grundwerte wie informationelle Selbstbestimmung, Privatsphäre und dergleichen zertrampelt in der Tonne der Datenverwerter wiederfinden zu müssen.

              Wenigstens hat das BVerfG das erkannt!
              Zuletzt geändert von El Zorro; 02.03.2010, 20:34. Grund: BVG in BVerfG geändert - Danke Jörg!

              Kommentar


                #67
                AW: BVG kippt Vorratsdatenspeicherung...

                @JörgE

                Jetzt wird's grotesk.

                Wo war der Zusammenhang mit dem Fliegen?
                Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
                ...habt ihr Euch mal überlegt, dass (fast) jede Gesellschaft andere Menschen massivst unterdrückt. Wir halten unsere Sklaven in ostasiatischen Hinterhöfen.
                Wo ist der Zusammenhang mit der verfassungswidrigen Vorratsdatenspeicherung?

                Keine Ahnung, was dieses Nebelkerzengewerfe mit unserer Befürchtung, daß der deutsche Staat sich mehr und mehr zum Datenkraken entwickelt und unzulässig viel zu viele Daten über jeden einzelnen speichert, zu tun hat!

                Strafverfolgung ist NICHT das vorrangige Ziel staatlichen Handelns. Das magst Du vielleicht anders sehen, warum auch immer...

                Der Zusammenhang mit dem Fliegen war der, daß wir nun auch noch verstärkt aus der Luft überwacht werden könnten und wohl auch sollen!

                Dazu sage ich nur: Wer sich überwacht fühlt, handelt nicht mehr frei! Wir haben aber eine freiheitlich-demokratische Grundordnung, und diese zu schützen, sollte das oberste Ziel staatlichen Handelns sein.

                Das lernt schon jeder junge Rekrut!

                Und zweitens war der Zusammenhang zum Fliegen der, daß das vermehrte Auftreten von UNBEMANNTEN Flugkörpern möglicherweise eine Gefahr von bisher unüberschaubarem Ausmaß darstellen könnte.
                Zuletzt geändert von Pikachu; 02.03.2010, 17:53.

                Kommentar


                  #68
                  AW: BVG kippt Vorratsdatenspeicherung...

                  Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                  Und zweitens, daß das vermehrte Auftreten von UNBEMANNTEN Flugkörpern möglicherweise eine Gefahr von bisher unüberschaubarem Ausmaß darstellen könnte.
                  ... insbesondere für VFR...

                  Kommentar


                    #69
                    AW: BVG kippt Vorratsdatenspeicherung...

                    Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                    ... insbesondere für VFR...
                    ahh, das ist die Lösung. Diese Teile dürfen nur noch IFR fliegen
                    .
                    .
                    .
                    ohhh, hoffentlich wird die Idee nicht umgekehrt:
                    alles andere darf nur noch IFR fliegen
                    .
                    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                    Kommentar


                      #70
                      AW: BVG kippt Vorratsdatenspeicherung...

                      Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                      @JörgE
                      Jetzt wird's grotesk.

                      Wo ist der Zusammenhang mit der verfassungswidrigen Vorratsdatenspeicherung?
                      ..... ich wollte aufzeigen, dass wir uns meines Erachtes ein wenig arg anstellen - jammern auf hohem Niveau. Bei uns läuft es ganz gut - sicher nicht optimal.

                      Wobei ich zugeben muss, dass das Timing mit der Vorratsdatenspeicherung nicht optimal war und auch arg missverstanden werden (musste) kann . Ein anderes Beispiel wäre besser gewesen.

                      Ich sehe unseren Sport durch diese Kleinstdrohnen, wie ganz oben bildlich dargestellt nicht gefährdet.

                      Gruß
                      Jörg

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Taser sollen fliegen lernen

                        JörgE, natürlich geht es vielen vielen Menschen schlechter als uns, in jeglicher Hinsicht. Ob das nun kolumbianische Kaffeebauern oder chinesische Kinder-Näherinnen sind - da könnte man tausend weitere Beispiele bringen.

                        ABER - hilft es all diesen Menschen weiter wenn man bei uns die Grundrechte einschränkt? Wird die Kinderarbeit in der dritten Welt abgeschafft wenn bei uns ein Überwachungsstaat etabliert wird?!?

                        Das hat mit jammern nichts, aber rein gar nichts zu tun! Ganz im Gegenteil: es geht darum daß wir uns (wieder) darauf besinnen, daß wir das Volk sind - und unsere Stimme erheben! Aber wahrscheinlich geht es uns inzwischen wirklich zu gut dafür - NOCH!!

                        so long
                        Robert

                        Kommentar


                          #72
                          AW: BVG kippt Vorratsdatenspeicherung...

                          Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
                          Ich sehe unseren Sport durch diese Kleinstdrohnen, wie ganz oben bildlich dargestellt nicht gefährdet.

                          Das sehe ich irgendwie anders.

                          Nachdem die Dinger nicht autonom rumfliegen können ohne uns zu gefährden
                          (weil ja keiner aus dem Fenster schauen kann und für Radar ist die Payload zu gering)
                          und die nicht fliegen zu lassen wohl auch keine Option ist
                          ist die logische Konsequenz die paar Spinner mit ihern Stoffetzen zu grounden
                          (sind ja eh Gefährder, haben keine Lobby oder schwarze Koffer und die Welt wird dadurch besser)



                          GG Art.20 §4 sag ich da nur!
                          Edit: wurde ja heute erst (mal wieder) höchstrichterlich festgestellt dass uns Verfassungsfeinde regieren.
                          und "anderen gehts ja schlechter als uns" ist kein Argument, ganz andere sind tot oder Pabst....
                          Zuletzt geändert von snowfly; 02.03.2010, 22:32.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: BVG kippt Vorratsdatenspeicherung...

                            Zitat von robert Beitrag anzeigen
                            Endlich mal eine gute Nachricht:
                            Das Bundesverfassungsgericht hat die generelle Vorratsdatenspeicherung für verfassungswidrig erklärt, genaueres hierzu:
                            Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat entschieden, dass die Vorratsdatenspeicherung gegen die Verfassung verstößt. Sie ist dem Urteil zufolge mit dem Telekommunikationsgeheimnis unvereinbar.


                            Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben daß eine wachsende Zahl von Leuten endlich aufwacht...
                            Hab ich's doch gewusst:

                            Politiker von CDU und CSU sowie führende Vertreter der Kriminalpolizei haben den Druck auf die Bundesjustizministerin erhöht, rasch einen neuen Vorstoß zur Protokollierung der Nutzerspuren zu machen.
                            http://www.vimeo.com/SaschaN
                            https://www.facebook.com/saschan.hg
                            https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                            Kommentar


                              #74
                              AW: BVG kippt Vorratsdatenspeicherung...

                              Ein "absolutes Vakuum" sei entstanden.
                              Klar, wenn man vorher was mit Mist füllt - fehlt er hinterher - logisch!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X