- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AIR BERLIN Geschädigte gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: AIR BERLIN Geschädigte gesucht!

    Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
    Warum? Ich kann schliesslich zum Tauchen mitnehmen was ich will.
    Das sagen Dir die am Schalter dann schon...
    Wir (11 Personen) wurden in Teneriffa nicht eingecheckt. Erst nachdem wir eine Quittung über die Sportgepäckbuchung vorlegen konnten, hat man uns in den Flieger gelassen (war echt höchste Eisenbahn)!
    Das waren dann schnell mal 11 x 100,00 Euro für die Fluggesellschaft.
    Obwohl jeder von uns den Gleitschirmsack als "Normalgepäck" getarnt hatte und niemand über das erlaubte Gewicht kam, musste wir extra blechen.
    Aufgeben ist keine Option!

    Kommentar


      #17
      AW: AIR BERLIN Geschädigte gesucht!

      Aufgeben, ist wohl doch eine Option.....

      Hatte ich schon mal geschrieben, die Story vom Alex, der den Schalter nicht verlassen hatte, bevor er
      eingecheckt war....... die immer länger werdende Schlange hinter ihm, war da wohl Druckmittel genug .
      Mit 11 Leuten, hättet ihr da den halben Flughafen lahm legen können.

      War das denn auch Air Berlin?

      Aber ehrlich gesagt, hätte ich auf solchen Stress auch keine Lust. Ich fliege halt nicht mehr mit denen.
      Bei Condor zahle ich nun 100€ extra, bin aber auf der sicheren Seite und hab keinen Stress und denke
      voller Wehmut an die Zeiten, wo es das alles noch für lau gab

      Kommentar


        #18
        AW: AIR BERLIN Geschädigte gesucht!

        Zitat von Myfly Beitrag anzeigen
        ...................



        Aber ehrlich gesagt, hätte ich auf solchen Stress auch keine Lust. Ich fliege halt nicht mehr mit denen.
        Bei Condor zahle ich nun 100€ extra, bin aber auf der sicheren Seite und hab keinen Stress und denke
        voller Wehmut an die Zeiten, wo es das alles noch für lau gab
        Condor ist dazu seit Jahren immer preiswerter als Airberlin
        „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

        NOVA Team Pilot

        Kommentar


          #19
          AW: AIR BERLIN Geschädigte gesucht!

          Zitat von Courthes Beitrag anzeigen
          Das sagen Dir die am Schalter dann schon...
          Wir (11 Personen) wurden in Teneriffa nicht eingecheckt. Erst nachdem wir eine Quittung über die Sportgepäckbuchung vorlegen konnten, hat man uns in den Flieger gelassen (war echt höchste Eisenbahn)!
          Das waren dann schnell mal 11 x 100,00 Euro für die Fluggesellschaft.
          Obwohl jeder von uns den Gleitschirmsack als "Normalgepäck" getarnt hatte und niemand über das erlaubte Gewicht kam, musste wir extra blechen.
          Ist klar. War nur ein Spass.

          Ich kapier nicht die Logik, die dahintersteckt. Wenn ein Gleitschirmsack aufgrund seiner Sperrigkeit eine Sonderbehandlung braucht, kann ich den Aufschlag nachvollziehen. Wenn aber ein Schirm extra verpackt ist, das Maxgewicht nicht überschreitet( in normaler Gepäcktasche, also wie Klamotten ) kann das doch eigentlich die Gesellschaft nicht jucken? Geht es da wirklich nur noch um Abzocken?
          Es wäre mal interessant, zu wissen, wie Sportgepäck juristisch exakt definiert wird. Ich meine, Tennisschuhe, Laufschuhe, Jogginghosen sind genauso sportlich wenn nicht sogar sportlicher und werden auch nicht extra berechnet.

          Kommentar


            #20
            AW: AIR BERLIN Geschädigte gesucht!

            Vor x Jahren hatte ich auch schon das Vergnügen, bei verschiedenen Gesellschaften in verschiedenen Ländern eine "bescheidene" Sportgepäck-Gebühr zu entrichten, von all den Diskussionen was ein "Hangglider" ist ganz zu schweigen.

            Seither "zerlege"* ich die Flugausrüstung in mehrere Teile, welche ich in mehrere Gepäckstücke verstaue und habe seither nie mehr Probleme gehabt und ärgere mich höchstens noch passiv, wenn ich die Check-in-Diskussionen anderer Gleitschirm-Kollegen mitkriege. Als Familie geht das gewichtsmässig sowieso ohne Probleme (pro Person je nachdem 22-25 kg, und wir reisen ja in die Wärme, also Badehose und Schnorchel ), aber auch alleine geht das, z.B. Schirm alleine ins Handgepäck, Rest in den Koffer. Selbst bei alten 20kg+-Ausrüstungen ging das gut. Seit selbst die Leistungs-Ausrüstungen (R10+lightness, Leichtretter, Leichthelm) kaum mehr über 10 kg sind, muss heute halt noch auf Wunsch meiner Damen das Gummiboot und und und mit ...

            Noch problemloser geht's nur noch mit meiner 3kg walk&fly all incl. Ausrüstung, welche locker als Handgepäck durchgeht und so am Laufband nicht wie zu Rudi Carell's Zeiten gefiebert warden muss...kommt da noch was? Bin aber in den Ferien oft zu faul, um walk&fly zu betreiben und häufig an Orten am fliegen, wo's nur schon aufgrund des fliegerischen Verkehrsaufkommens Sinn macht, Sicherheits-Gadgets wie Notschirm & Protektor dabei zu haben.

            Lasst Euch nicht abzocken!

            Fliegergruss, Smiley

            *es ist nicht nötig, den Schirm auszuleinen...

            Kommentar


              #21
              AW: AIR BERLIN Geschädigte gesucht!

              Zitat von Courthes Beitrag anzeigen
              Das sagen Dir die am Schalter dann schon...
              Wir (11 Personen) wurden in Teneriffa nicht eingecheckt. Erst nachdem wir eine Quittung über die Sportgepäckbuchung vorlegen konnten, hat man uns in den Flieger gelassen (war echt höchste Eisenbahn)!
              Das waren dann schnell mal 11 x 100,00 Euro für die Fluggesellschaft.
              Obwohl jeder von uns den Gleitschirmsack als "Normalgepäck" getarnt hatte und niemand über das erlaubte Gewicht kam, musste wir extra blechen.
              Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn!
              Denn Gleitschirme sind ja nach Airberlins eigener Definition kein Sportgepäck.

              Es sei denn, in Eurem Tarif war nur ein einziges Gepäckstück erlaubt und Ihr hattet jeder noch einen Koffer dabei...

              Kommentar


                #22
                AW: AIR BERLIN Geschädigte gesucht!

                Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn!
                Denn Gleitschirme sind ja nach Airberlins eigener Definition kein Sportgepäck.

                Es sei denn, in Eurem Tarif war nur ein einziges Gepäckstück erlaubt und Ihr hattet jeder noch einen Koffer dabei...
                Tja... viel Sinn haben wir darin auch nicht gesehen, ABER... was willst Du machen?
                Hätten wir die Gleitschirme nicht als Sportgepäck angemeldet und extra bezahlt, würden wir heute noch in Teneriffa stehen!
                Der Hinflug lief übrigens mit Condor! Da wurde nichts bemängelt und wir musste auch kein Sportgepäck anmelden. Der Rückflug erfolgte mit AirBerlin.

                Hab gerade gelesen das ab 01.05.2014 die Freigepäckgrenze auf 15 kg herabgesetzt wird, da is dann eh schwierig ohne extra Sportgepäck auszukommen.

                Bin vom 28.11. bis 08.12. wieder dort... mal schaun was Ihnen diesmal einfällt!
                Aufgeben ist keine Option!

                Kommentar


                  #23
                  AW: AIR BERLIN Geschädigte gesucht!

                  Wie ich das bei LH sehe (will demnächst nach Spanien) kann ich meine Ausrüstung bis 23kg als normales Gepäck plus 8kg Handgepäck mitnehmen. Lieg ich da richtig oder hat da jemand andere Erfahrung???

                  Kommentar


                    #24
                    AW: AIR BERLIN Geschädigte gesucht!

                    Mit LH hatte ich noch keine Probleme. Mit AB allerdings auch noch nicht...

                    Kommentar


                      #25
                      Gepäck

                      Der ganze Sportgepäck oder zusätzlicher Gepäck war mir nach einer Reise schon zu doof und deswegen mache ich es seitdem so:
                      Gleitschirm schön klein aufrollen, dann alles was geht am normalen Gepäck zusätzlich in den Gleitschirmrucksack, und der Rucksack als einziges Gepäckstück als ganz normaler Koffer einchecken. Der Rest geht ins Handgepäck. Große Fliegerstiefel am besten gleich anziehen. Hat funktioniert bei Scandinavian Airlines (in die USA) und bei TAP Portugal. Ich denke, das geht grundsätzlich überall.
                      Bei 15 kg Obergrenze wird es natürlich eng, aber dann bezahlst du halt ein Paar Kilo Übergewicht.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: AIR BERLIN Geschädigte gesucht!

                        Zitat von Courthes Beitrag anzeigen
                        Tja... viel Sinn haben wir darin auch nicht gesehen, ABER... was willst Du machen?
                        Hätten wir die Gleitschirme nicht als Sportgepäck angemeldet und extra bezahlt, würden wir heute noch in Teneriffa stehen!
                        Der Hinflug lief übrigens mit Condor! Da wurde nichts bemängelt und wir musste auch kein Sportgepäck anmelden. Der Rückflug erfolgte mit AirBerlin.

                        Hab gerade gelesen das ab 01.05.2014 die Freigepäckgrenze auf 15 kg herabgesetzt wird, da is dann eh schwierig ohne extra Sportgepäck auszukommen.

                        Bin vom 28.11. bis 08.12. wieder dort... mal schaun was Ihnen diesmal einfällt!
                        15 kg - AFAIK aber nur bei TUI fly.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X