- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brillenträger und flugwind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Brillenträger und flugwind

    Zum Gleitschirmfliegen fand ich die Lösung mit einem Visier nicht geeignet, da ich das Gefühl hatte ich höre nichts mehr z.b. wenns mal raschelte...

    Kommentar


      #17
      AW: Brillenträger und flugwind

      Adidas Evil Eye Explorer.. haelt dicht und hat die notwendige Korrektur zum Einclippen. Wuerd sie nicht mehr hergeben.

      Gruss,
      Achim

      Kommentar


        #18
        AW: Brillenträger und flugwind

        Zitat von Gooseman Beitrag anzeigen
        Adidas Evil Eye Explorer.. haelt dicht und hat die notwendige Korrektur zum Einclippen. Wuerd sie nicht mehr hergeben.

        Gruss,
        Achim
        auch ohne Explorer in den anderen Varianten absolut zu empfehlen. Beim Innenclip stellt der neue rahmelose Clip eine absolute Verbesserung zum Vorgängermodell dar. Das war noch mit einem dünnen Plastikrahmen versehen, der deutlich im Sichtfeld war (habe ich mich aber schnell daran gewöhnt), vor allem aber nach ca. einem Jahr bereits sichtbare Spuren an den Brillengläsern hinterlies.

        Der neue Clip ist dafür sehr teuer (über 80.- ohne Korrekturgläser), dafür wesentlich größer (deckt fast den gesamten Innenbereich ab) und hat kleine Abstandshalter zum Brillenglas.

        Aber die Kombination ist schon sehr teuer: Brille um die 200.-, Innenclip ca. 80 und dazu noch die Korrekturgläser.

        Gruß
        Olli

        Kommentar


          #19
          AW: Brillenträger und flugwind

          Zitat von Mops Beitrag anzeigen
          auch ohne Explorer in den anderen Varianten absolut zu empfehlen. Beim Innenclip stellt der neue rahmelose Clip eine absolute Verbesserung zum Vorgängermodell dar. Das war noch mit einem dünnen Plastikrahmen versehen, der deutlich im Sichtfeld war (habe ich mich aber schnell daran gewöhnt), vor allem aber nach ca. einem Jahr bereits sichtbare Spuren an den Brillengläsern hinterlies.

          Der neue Clip ist dafür sehr teuer (über 80.- ohne Korrekturgläser), dafür wesentlich größer (deckt fast den gesamten Innenbereich ab) und hat kleine Abstandshalter zum Brillenglas.

          Aber die Kombination ist schon sehr teuer: Brille um die 200.-, Innenclip ca. 80 und dazu noch die Korrekturgläser.

          Gruß
          Olli
          Danke für den Tip, diese Rahmenlosen Inlets gefallen mir irgendwie. Ich werd mal den Optiker meines geringsten Missvertrauens darauf ansprechen.
          http://awesomeparagliding.tumblr.com/

          Kommentar


            #20
            AW: Brillenträger und flugwind

            Servus,

            ich hab auch eine Adidas ( Modell weiß ich jetzt nicht mehr ) mit dem Optik-Clip und bin da seit Jahren zufriedenden damit ( Skifahren/Rennrad/Fliegen ). Hab mir jetzt grade erst den alten Clip mit neuen optischen Gläsern machen lassen für ca. 40,-.
            Den neuen, größeren Clip hatte ich mir beim Optiker angeschaut, der sollte dann komplett mit optischen Gläsern auf ca. 130,- kommen und das war mit einfach zu teuer.
            Vorteil bei so einer Clip-Konstruktion ist auch, daß man je nach Einsatzbereich auch weniger abdunkelnde Gläser drauf machen kann und dann immer noch eine gut vorm Wind schützende Sportbrille hat ...

            Hägo

            Kommentar


              #21
              AW: Brillenträger und flugwind

              Bei den Brillen mit Clips hatte ich oft das Problem, dass die Wimpern dauernd an die otischen Gläser gestossen sind.
              Brillen mit mehr Abstand waren dann nicht mehr wirklich winddicht.

              Gibts dafür ne gute Lösung?

              Dankeund grüsse, Christian

              Kommentar


                #22
                AW: Brillenträger und flugwind

                Wimpern abschneiden

                hatte bei den Brillen mit Clip nie das Problem, eher das mich der Rand der doch meist sehr kleingehaltenen Clips gestört hat. Mal schaun ob ichs heut noch zu nem adäquaten Optiker schaff um mir das mal anzugucken.
                http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                Kommentar


                  #23
                  AW: Brillenträger und flugwind

                  Hi Christian,

                  Zitat von nullschieber Beitrag anzeigen
                  Bei den Brillen mit Clips hatte ich oft das Problem, dass die Wimpern dauernd an die otischen Gläser gestossen sind.
                  Brillen mit mehr Abstand waren dann nicht mehr wirklich winddicht.

                  Gibts dafür ne gute Lösung?
                  jepp, ich habe das gleiche "Problem". Das ist vor allem im Sommer ätzend, wenn man mit viel Sonnencreme im Gesicht (und damit auch auf dem Wimpern) sich langsam das Sichtfeld zublinzelt. Doch das Problem hat Adidas ganz gut gelöst: mit dem Kauf meiner neuen Brille (auch evil eye) habe ich von dem Brillendealer meines Vertrauens direkt einen anderen Nasensteg (heißt das so?) bekommen. Irgendwie schafft der Steg mehr Abstand zwischen Wimpern und Clip, vergrößert aber gleichzeit nicht merklich den Abstand des Brillenrandes zum Gesicht - d.h. am Windschutz ändert sich nix. Klingt komisch...isses auch, aber der Vergleich mit meiner alten Brille gleichen Modells mit den alten Steg zeigt keinen größeren Abstand.

                  Gruß
                  Olli

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Brillenträger und flugwind

                    Hallo,

                    hatte es zuerst auch mit der schon genannten Adidas Gazelle pro mit Sehkorrektur-Clip probiert.
                    Die Brille mit Clip habe ich hier gekauft:
                    Ob Elektrofahrrad oder Cityrad - Fahrräder, Fahrradzubehör, Fahrradteile und Sportartikel im Bikeshop. Fahrrad-Angebote bestellen Sie im Toma-Fahrradshop tagesaktuell.

                    Die Gläser dann bei Fielmann einbauen lassen. Da die Sonnenbrille davor ist dachte ich, genügen billige nichtentspiegelte Kunststoffgläser.
                    Da lag ich leider völlig falsch, heute würde ich entspiegelte Gläser nehmen.

                    Das Windproblem war auch mit dieser Brille nicht gelöst (es gabt immer Verwirbelungen hinter der Brille).

                    Habe mir dann die augen lasern lassen. Da man nach der Op vorsichtig sein muss, habe ich mir dann einen Visierhelm gekauft. Es stimmt schon, dass am Anfang alles total leise ist und man das Gefühl hat man bekommt nichts mehr mit. Das ist so nicht richtig. Die Störgeräusche sind weg und man bekommt genauso viel mit wie zuvor, man muss sich nur daran gewöhnen. Am Anfang habe ich das Visier immer noch einen Spalt offen gelassen, jetzt schließe ich es komplett. Bei Start und Landung ist das Visier natürlich geöffnet.
                    Ich mag meinen Visierhelm total. Jetzt im Winter schön warm, und natürlich winddicht.

                    Gruß

                    Mirko

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Brillenträger und flugwind

                      ich hab mir tageslinsen geholt und trage eine skibrille. wenn ich nur mit brille fliege habe ich die gleiche skibrille drüber. allerdings setzte ich sie mir erst auf wenn ich in der luft bin weil sie sonst schnell beschlägt. ich bin auch schon öfter nur mit meiner normalen brille geflogen. ging eigentlich auch. die sonne blendet halt schnell mal.

                      gruß

                      kerim
                      NOVA

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X