- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disziplin in der Luft und am Boden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Disziplin in der Luft und am Boden

    Zitat von Laisch Beitrag anzeigen
    Mit der Aussage kannst du hier schleunigst abschwirren!!! Völlig unpassend!!!

    Wieso sollte er mit der Aussage abschwirren ? Kannst in jedem Buch nachlesen dass man solche Spirenzchen nicht machen soll, weil der untere Schirm immer zuerst steigt und du ruck zuck dem Anderen in den Leinen hängst. Finde sowas auch ziemlich dämlich und unnötig dazu !

    Kommentar


      #17
      AW: Disziplin in der Luft und am Boden

      Zitat von Laisch Beitrag anzeigen
      Mit der Aussage kannst du hier schleunigst abschwirren!!! Völlig unpassend!!!
      Diese Reaktion finde ich unpassend.
      Zuletzt geändert von Flynix; 24.03.2010, 11:57. Grund: keine Schlammschlacht am forums - Stammtisch
      ______________________________________
      Grüße aus 0m GND,

      Flynix

      Kommentar


        #18
        AW: Disziplin in der Luft und am Boden

        Macht daraus jetzt bitte nicht wieder einen

        Streckenflieger vs Akroflieger Thread.

        Beides hat seine Berechtigung und beides birgt seine eigenen Gefahren.

        Gruß

        Claus

        Kommentar


          #19
          AW: Disziplin in der Luft und am Boden

          Zitat von Flynix Beitrag anzeigen
          Diese Reaktion finde ich unpassend.
          Mal nachgelesen was der Darwin Award ist?
          Tu das, vielleicht verstehst du dann meine Reaktion auf dieses unnötige Kommentar...
          >> www.asynchron.at

          >> www.facebook.com/AsynchronAcro
          >> www.twitter.com/AsynchronAcro

          Kommentar


            #20
            AW: Disziplin in der Luft und am Boden

            Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
            Wieso sollte er mit der Aussage abschwirren ? Kannst in jedem Buch nachlesen dass man solche Spirenzchen nicht machen soll, weil der untere Schirm immer zuerst steigt und du ruck zuck dem Anderen in den Leinen hängst. Finde sowas auch ziemlich dämlich und unnötig dazu !
            Das hat jetzt rein gar nichts damit zu tun, das dieses vorhaben mitunter riskant sein kann und in dem fall auch war.
            Mein Konter bezieht sich rein auf die Aussage mit dem Darwin Award!

            Aber lies bitte selbst nach!


            ... Und ich spazier auch ständig meinem Synchrokollegen auf der Kappe herum und ich weiß das risiko einzuschätzen. In dem fall haben die beiden einfach einen groben Fehler gemacht, und zwar den Fehler das ganze bei thermischen bedingungen am hang zu machen. Das rechtfertigt aber nicht sie für den Darwin Award zu nominieren!!!
            >> www.asynchron.at

            >> www.facebook.com/AsynchronAcro
            >> www.twitter.com/AsynchronAcro

            Kommentar


              #21
              AW: Disziplin in der Luft und am Boden

              Zitat von Flynix Beitrag anzeigen
              Diese Reaktion finde ich unpassend.
              ich nicht, das haben die burschen vom bischling nicht verdient.
              und die acroszene mit dem darwin-award zu verbinden ist mMn entschuldigungsreif
              Zuletzt geändert von Thomas C; 24.03.2010, 15:23. Grund: germanistische korrekturen

              Kommentar


                #22
                AW: Disziplin in der Luft und am Boden

                Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
                ich nicht, das haben die burschen vom bischling nicht verdient.
                und die acroszene mit dem darwin-award zu verbinden ist mMn entschuldigungsreif
                Diese Reaktion ist passend.

                "DA" Nominierung finde ich auch übertrieben, aber eine Meinung, die man äußern darf.
                ______________________________________
                Grüße aus 0m GND,

                Flynix

                Kommentar


                  #23
                  AW: Disziplin in der Luft und am Boden

                  Naja dass es nicht besonderes Helle war brauchen wir nicht drüber diskutieren. Aufregen braucht ihr euch aber auch nicht, da eine Nominierung nicht möglich ist da du laut Wikipedia dich entweder töten oder unfruchtbar machen musst mit deiner Dummen Aktion. Und sie haben ja keins von beidem geschafft !

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Disziplin in der Luft und am Boden

                    Sagt mal was ist denn das wieder für eine unterirdische Diskussion hier?
                    DA-Anwärter sind wir alle, solang wir uns freiwillig und ohne Not einem höheren Risiko aussetzen als beim Laufen.

                    Da braucht hier niemand anfangen mit Steinen zu werfen

                    Nun...... ?

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Disziplin in der Luft und am Boden

                      Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                      Sagt mal was ist denn das wieder für eine unterirdische Diskussion hier?
                      DA-Anwärter sind wir alle, solang wir uns freiwillig und ohne Not einem höheren Risiko aussetzen als beim Laufen.

                      Da braucht hier niemand anfangen mit Steinen zu werfen

                      Nun...... ?

                      Im Oktober läuft ein Broker aus San Francisco, der nach Angaben seiner Frau beim Laufen immer völlig wegtritt, aus Versehen von einem 60m hohen Kliff.

                      Soweit zur gefahr beim Laufen. Dann in 60m Höhe doch lieber einen Gleitschirm



                      So und jetzt wieder raus aus dem OT
                      ______________________________________
                      Grüße aus 0m GND,

                      Flynix

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Disziplin in der Luft und am Boden

                        jetzt seit ihr aber gaaaanz weit weg von dem gutmenschen am anfang,
                        der den vorfall beim akroversuch der beiden kollegen zum anlass nahm,
                        darauf aufmerksam zu machen, dass ihn einer beim landen aus der bahn
                        gedrängelt hat.
                        cu flying
                        bernd

                        Kommentar


                          #27
                          die Grundprinzipien der Disziplin

                          ... Und ich spazier auch ständig meinem Synchrokollegen auf der Kappe herum und ich weiß das risiko einzuschätzen...
                          ---
                          Und du glaubst wirklich, dass man die Natur in all ihren Facetten einschätzen kann und noch dazu die Reaktionen der Piloten vorhersehen kann? Das glaub ich nicht!
                          Die meisten Unfälle passieren aus Unachtsamkeit, Blödheit und Unvernunft. Zahlen müssen meist die anderen!
                          ---
                          Nur so ein Beispiel:
                          Wenn ich mit dem Tandem herumfliege und ich werde zuerst von einem Typen beim Soaren fast abgeschossen, weil der die Vorfahrts- & Ausweichregeln nicht kennt, dann bin ich mal schon angefressen. Wenn sich dann beim Landeanflug irgend so ein Lustiger ober mir mit Wingover & Tumble herumspielt im Akro- und Darstellungsrausch und meint er wüsste was er tue, dann werd' ich dem auch meine Meinung stecken nach der Landung!

                          Das Hauptproblem bei Disziplinlosigkeit in der Luft ist ja, dass viele einfach keine 5m weiterdenken wollen bzw. gar nicht können. Aber genau das ist eine DER Grundvoraussetzungen, um ein verantwortungsvoller Pilot zu sein!
                          Ein kleiner Blödsinn kann sich gleich von einer auf die andere Minute grausamst auswirken. Das ist vielen einfach nicht bewußt!
                          ---
                          Ich verstehe auch mittlerweile diverse Flames von den Drachenfliegern. Wenn man in der Luft einem PG-Egoisten begegnet, dann hat man als HG-Pilot meist schlechtere Karten. Zuerst wird man geschnitten, wird dadurch gezwungen abrupt auszuweichen um dann später in ein hämisch lächelndes Gesicht zu blicken.
                          Nur, wenn ein HG & ein PG zusammenkrachen, dann wird der HG runtertrudeln, dass es nurmehr so eine Freude ist & der PG einfach den Retter schmeißen und gemütlich zu Tale sinken! Das ist überlebenstechnisch gesehen ein gewaltiger Unterschied!
                          ---
                          Mein Appell:
                          Fliegt mit Hirn & mit dem dementsprechenden Abstand! Mit Anstand und Verständnis für den anderen (Anfänger, Tandem, Segler, Drachen...). Und vorallem lasst solche dämlichen Spielereien wie auf der Kappe rumsteigen, oder wingovern und spiralen ober anderen Personen bzw. in Bodennähe!

                          Und seid euch einer Sache immer bewusst:
                          "Jeder kann eine(n) andere(n) durch übermütiges und dummes Verhalten zum Absturz bringen!"

                          greetz, H.
                          ______________________________________

                          "Wer einmal fliegt, dem glaubt man nicht ..."

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Disziplin in der Luft und am Boden

                            Tja und wenn wir schon dabei sind kräftig den Zeigefinger zu erheben!
                            Unterlasst bitte die Tandemfliegerei, wenn euer fliegerischer Horizont so beschränkt ist, dass ihr glaubt für einen versierten Piloten wären Spiralen in bodennähe ein Sicherheitsrisiko...
                            Darf man das?

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Disziplin in der Luft und am Boden

                              Ich glaub Hornisserl wollte nicht sagen, dass man das generell lassen soll, sondern nicht über anderen Fluggeräten. Weil, wenn was schiefgeht man die evtl. mit runternimmt. Es sollte jedoch beim versierten Piloten ohnehin Standard sein, dass er sich vorher seinen freien Raum dafür sucht.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: die Grundprinzipien der Disziplin

                                Zitat von Hornisserl Beitrag anzeigen
                                ---
                                Und du glaubst wirklich, dass man die Natur in all ihren Facetten einschätzen kann und noch dazu die Reaktionen der Piloten vorhersehen kann?...
                                ------
                                ... vorallem lasst solche dämlichen Spielereien wie auf der Kappe rumsteigen, oder wingovern und spiralen ober anderen Personen bzw. in Bodennähe!
                                ------
                                Und seid euch einer Sache immer bewusst:
                                "Jeder kann eine(n) andere(n) durch übermütiges und dummes Verhalten zum Absturz bringen!"

                                greetz, H.
                                Die Natur nie zu 100% aber ich steig ja nicht irgendwen au die Kappe sondern meinen eingespielten Kollegen der weiß was ich tue und der weiß was er tut....
                                Das auf det Kappe spazieren gehen für versierte Piloten sowas von gefährlich und uneinschätzbar ist sieht man ja bei den exRenegades oder TeamFreestyle.

                                ----
                                Jeder "acropilot" mit gesundem Menschenverstand macht keine Manöver über andere Piloten. Wingover und Spiralen zähl ich da nicht dazu.
                                >> www.asynchron.at

                                >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                                >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X