- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disziplin in der Luft und am Boden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Disziplin in der Luft und am Boden

    Hallo Miteinander
    Ich war letzte Woche in Bassano einer der wenigen guten Tage.
    Eigentlich wollte ich nichts Schreiben doch dieses Thema passt zu gut.

    Irgendwie das nackte Chaos am Start. OK die Anfänger, die Gemütlichen und die Routinierten.
    Solange alle einigermaßen aufeinander rücksichtgenommen haben war der Stress einigermaßen Kontrollierbar. Dann tauchten einige Jungs auf klatschten ihre Maschinen auf den Startplatz ohne nach rechts und links zu sehn. Obwohl ich nur noch meinen Flügel aufmachen musste und schon eingehängt dagestanden habe, hat es dazu geführt das ich nach dem kontrollaufziehen meinen Schirm auf seinen Sachen liegen hatte. Egal Raus und weg.

    Nur ging das in der Luft so weiter da wurde geflogen als ging es um den Kampf der Gladiatoren. Die ganze Zeit auf der Ansonsten schönen Strecke wurde einfach anderen Leuten durch den Bart geflogen ohne Rücksicht auf Drehrichtung und Abstand. In der Thermik die ich mir mit der Gruppe teilen musste ging es nicht darum sich bei zähen niedrigen Bedingungen zu arrangieren sondern rein rum und hoch.
    Da gab es kein Miteinander

    Ich war da echt geschockt und ich habe mich gefragt ob das vielleicht die negative Seite des OLC ist.
    Da gibt es anscheinen die Zweiklassengeselschaft die Gleitschirme und die Kampfsicheln.
    Auf den Straßen hieß es immer Mercedes mit eingebauter Vorfahrt. In der Luft haben einige Protos anscheinen auch die magisch Ausstattung. Das ist mir vor einigen Jahren nicht so krass aufgefallen.

    Zum Glück gab es auch die Anderen mit denen man sich Stabilo an Stabilo nach oben schraubt und Kilometer frisst. Egal ob GS oder HG.
    Hirn und Herz hängen immer noch unter der Maschine.

    Alles Gute
    Kay

    Ich könnte platzen vor Freude das die Saison losgeht. Wenn sich die Nackenhaare aufstellen und das Vario singt.

    Kommentar


      #47
      AW: Disziplin in der Luft und am Boden

      Italien: Ich stehe neben dem Landeplatz und sehe zu, wie sich ein Acro-Crack in die Landewiese bohrt, weil er seine Bodenspirale über dem offiziellen Landeplatz total vermasselt.

      Frankreich: Ich sehe beim Soaren zu, wie ein deutscher Crack beim "rumkaspern" mit hoher Rotationsgeschwindigkeit in den Hang einschlägt, weil er im Aufwindband der 150 m hohen Soaringkante Acrofiguren probiert und es versemmelt.

      Herbst 2008 - Einweisung zum Sicherheitstraining: Zwei tolle Typen turnen über dem See. Der eine verpennt seine Landeeinteilung und knallt in die Stützmauer vor dem Landeplatz. Der andere knallt in voller Rotation 30 Meter vom Landeplatz entfernt ins Wasser.

      Und so weiter...

      Ich sehe im Jahr mindestens zwei Acroflieger böse runterfallen. Woher soll ich da als "Normalpilot" wissen, wie gut der vermeintliche Acro-Crack, der 100 Meter über mir rumturnt wirklich ist ? Wer sagt mir, dass er seine Wing Overs beherrscht und nicht in der nächsten Sekunde einen Riesenklapper kassiert und mir in die Kappe spiralt ? Woher soll ich wissen, dass der Typ, der da über mir gerade abspiralt, mich überhaupt gesehen hat und die Spirale rechtzeitig ausleitet ?

      Es steht jedem frei, beim Fliegen sich selbst einem erhöhten Risiko auszusetzen. Es steht aber niemandem zu, andere Pioten einem höheren Risiko auszusetzen, die da nur ganz normal rumfliegen wollen.
      ----
      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
      100% biologisch abbaubar.

      Kommentar


        #48
        AW: Disziplin in der Luft und am Boden

        so...jetzt ist die diskusion genau da,wo sie eigentlich immer hinführt..
        jeder sollte seinen eigenen flugberg haben!!

        Kommentar


          #49
          AW: Disziplin in der Luft und am Boden

          Bassano an einem Sonntag vor ca. 3 Wochen:

          Es ist kurz vor 12, es geht noch recht zäh, es gesellen sich zu den früh gestarteten Hochleistern die ersten Einsteigerschirme.
          5 km östlich vom Startplatz dreht nun der ganze Pulk von über 25 Piloten in einer Richtung in perfekter Symetrie für vielleicht 20 Minuten bis es durchzieht und weitergeht. Kein einziger Querulant, keiner der auch nur ein bisschen aus der Reihe tanzt.

          Es ist leider so selten, dass ich es mal erwähnen musste.

          Kommentar


            #50
            AW: Disziplin in der Luft und am Boden

            wer im frühjahr nach bassano fährt und sich dem chaos aussetzt ist selber schuld.........und braucht dann nicht über die zustände meckern....

            Kommentar

            Lädt...
            X