- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

konstrukteurskarusell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: konstrukteurskarusell

    @ Dani:

    Treffer, versenkt!
    Deine offene Art, die Dinge anzusprechen gefällt mir ausserordentlich gut.

    Gruß
    Bernd

    Kommentar


      #17
      AW: konstrukteurskarusell

      Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
      "auseinander nehmen" hätte man schon können, die Frage ist, ob ich ihn danach wider so schön zusammen bauen hätte können... ;-)

      Ja, im weitesten Sinne kann es als Spionage betrachtet werden, obschon im Volksmund dieses Wort eher im politischen Sinne gebraucht wird. Aber natürlich erhoffen wir durch solche Flüge eine Wissenserweiterung, sonst wären soche Flüge ja sinnlos - obschon es gestern ganz Nett war am Breitenberg....

      Dani

      TEAM 5
      auseinander machen....kopieren....und ozone dann wieder...... mit Team5 logo zurückschicken....das wärs gewesen....

      nö im ernst,denke jeder ist neugierig und würde gern mal den R10 fliegen....ich auch.....wenns mal welche gibt zum testen.....

      Kommentar


        #18
        AW: konstrukteurskarusell

        Es ist bestimmt auch kein Fehler, wenn ein SHT Trainer auch mal die Schirme selber fliegt, die sonst nur vor seiner Nase auf seine Anweisung hin etwas in die Mangel genommen werden. Und da dem Dani seine SHT's gerade auch von Mantrapiloten besucht werden (auf Youtube ja schön ersichtlich), ist es finde ich nicht schlecht, wenn er selbst mal einen davor geflogen hat. Nur mal abgesehen von seinem Interesse als Konstrukteur. Ich denke, jeder Autodesigner ist schon mal mit einem Konkurrenzmodell mitgefahren.

        Und der R10 würde mich fürs Flachland zum testen auch mal reizen. Die Effizienz meines Mantra M3 in schwacher Thermik ist schon richtig gut, es würd mich interessieren, um wieviel besser es der R10 kann.

        Kommentar


          #19
          AW: konstrukteurskarusell

          Zitat von Baschi Beitrag anzeigen
          Es ist bestimmt auch kein Fehler, wenn ein SHT Trainer auch mal die Schirme selber fliegt, die sonst nur vor seiner Nase auf seine Anweisung hin etwas in die Mangel genommen werden.
          etwas sehr wichtiges meine ich. beim dani doch einige im jahr.

          ihl piti
          www.flytours.ch

          Kommentar


            #20
            AW: konstrukteurskarusell

            [QUOTE=nö im ernst,denke jeder ist neugierig und würde gern mal den R10 fliegen....ich auch.....wenns mal welche gibt zum testen.....[/QUOTE]

            Aber Jürgen, mit dem Unterschied das für andere Piloten nichts bei rauskommt, wenn du mal damit fliegst.
            Diese Bemerkungen über Kopien o. ähnliches im Späßle sind überflüsig, finde ich.

            Gruß Sven

            Kommentar


              #21
              AW: konstrukteurskarusell

              Zitat von Slipstream Beitrag anzeigen
              Aber Jürgen, mit dem Unterschied das für andere Piloten nichts bei rauskommt, wenn du mal damit fliegst.
              Diese Bemerkungen über Kopien o. ähnliches im Späßle sind überflüsig, finde ich.

              Gruß Sven
              ui sorry,dass ich dir auf den slips...(tream) getappt bin....solche kommentare wie deine sind noch mehr überflüssig........

              Kommentar


                #22
                AW: konstrukteurskarusell

                Ich nenne dich auch beim Namen, Jürgen. Lasse doch diese Kinderei.

                Danke Sven.

                Kommentar


                  #23
                  AW: konstrukteurskarusell

                  Zitat von Slipstream Beitrag anzeigen
                  Ich nenne dich auch beim Namen, Jürgen. Lasse doch diese Kinderei.


                  Danke Sven.
                  ja ich weiss,.... es ist schlecht wetter und du frustriert...oder so....wenn dann bitte per PN!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: konstrukteurskarusell

                    Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                    ja ich weiss,.... es ist schlecht wetter und du frustriert...oder so....wenn dann bitte per PN!
                    Bekomme dich bitte wieder ein.

                    Danke Sven.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: konstrukteurskarusell

                      Hallo zusammen,

                      ich habe in den letzten Tagen eine PM erhalten und wurde gebeten, mich hier zu Wort zu melden.
                      Wie die meisten ja mitbekommen haben ist Stephan zu Airwave gewechselt und wird dort in Zukunft sein Wissen und seine Erfahrung in die Entwicklung einbringen. Als ich die Nachricht zum ersten Mal gehört habe, dachte ich, dass meine UP Welt wohl untergehen wird und war zugegebenermaßen skeptisch, wie es nun weiter gehen wird. Für einen Mitarbeiter in unserer Firma kam diese Nachricht offensichtlich nicht ganz so überraschend, da zu diesem Zeitpunkt wohl schon die ersten Verhandlungen mit unserem neuen Konstrukteur geführt wurden. Der Name war vorerst "streng Geheim" und wurde nur den engsten UP Mitarbeitern anvertraut. Seit ca. 4 Wochen ist es nun offiziell und wir freuen uns den Ingenieur Frantisek Pavlousek (Franta) an Bord des UP Schiffes begrüßen zu dürfen. Link zur offiziellen Meldung
                      Vor mehr als einer Woche hatten wir bei UP ein BBQ bei dem auch Franta mit von der Partie war. Bei dieser Gelegenheit durften wir ihn auch ganz privat kennenlernen. Im Anschluss haben wir mehr als eine ganze Woche damit verbracht die nächsten Monate und Jahre zu planen, waren mit Franta und seinen ersten neuen UP Protos beim Vergleichsfliegen und durften einen sehr motivierten und sehr lieben Menschen kennenlernen. Es hat Spaß gemacht zu sehen, mit welcher Begeisterung er das Thema Gleitschirm angeht und wie viele gute Ideen er für eine erfolgreiche Zukunft mit zu uns bringt.
                      Für mich persönlich war es seit 4,5 Jahren UP wohl eine der wichtigsten Wochen überhaupt und bin der absoluten Überzeugung, dass wir eine neue Erfolgsgeschichte beginnen, ohne die gewohnten UP Eigenschaften "Leistung und Sicherheit" über Bord werfen zu müssen. Jetzt brauchen wir noch ein bisschen Zeit, aber es ist davon auszugehen, dass wir Ende des Jahres wichtige Infos für die neue Saison 2011 für Euch bereit halten werden.

                      "Veränderung heißt Bewegung und Bewegung tut gut"

                      Beste Grüße
                      Edi
                      mit Team UP


                      - leider konnten nicht alle UP`ler die ganze Zeit bei uns sein ... aber eines sieht man, wir arbeiten dort wo andere Urlaub machen
                      Zuletzt geändert von flying_ed; 27.07.2010, 10:54.
                      www.GleitzeitzuZweit.de
                      www.facebook.com/GleitzeitzuZweit.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X