- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A-Schein: IPPI2 oder IPPI4 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: A-Schein ist IPPI4 !

    Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
    in der Schweiz Flugschulen Wert darauf legen,
    ihre Flugschüler möglichst lange ausbeutbar "im Kundenkreis" zu halten, durch eine unendlich lange Ausbildung, steht auf einem anderen Blatt.
    bin sprachlos hol dir mal infos wie das genau in der schweiz abläuft. die ausbildung hat sicher nichts mit langem ausbeuten zu tun da ja eine pauschale bezahlt wird.

    schneidet sich den Nachwuchs und den Breitensport ab.
    ä wie viele pwc- welt- und europameister kommen seit es diese wettbewerbe gibt aus der schweiz?
    zuerst überlegen bevor du so ein schrott schreibst.

    ihl piti
    Zuletzt geändert von piti; 01.04.2010, 13:24.
    www.flytours.ch

    Kommentar


      #17
      AW: A-Schein ist IPPI4 !

      Zitat von Gooseman Beitrag anzeigen
      Das ist jetzt aber eine sehr grobe Verallgemeinerung.. ich sprech jetzt mal aus meiner Situation ohne Anspruch auf Vollkommenheit :

      Hab mit >100 Schulungsfluegen meinen Schein (gibt nur *einen* Solo-Schein in der Schweiz) gemacht, obwohl es ab 50 erlaubt gewesen waere. Das war meine Entscheidung und nicht die unserer Flugschule, ich wollte mir einfach noch mehr Vertrauen in den Schirm holen.. Bei den Pruefungskandidaten am besagten Tag die nur knapp ueber 50 Fluege hatten, hatte ich den Eindruck dass denen ein paar mehr Fluege sicher gut getan haetten, was da teilweise gezeigt wurde erntete bei allen Anwesenden nur Kopfschuetteln.

      Bei uns gabs zudem eine Schulungspauschale, die Flugschule waere also eher daran interessiert die Leute schnell wieder loszuwerden..

      Gruss,
      Achim
      Find ich einfach gut
      Hattet Ihr eigentl. bei den Flügen im Namen der Flugschule den Fluglehrer mit Extra-Aussenspiegel und Bremse wie bei der Fahrstunde nebendran sitzen. sonst verstehe ich den Unterschied nach 50 Flügen zwischen mit Flugleher gelangweilt am Boden und ohne Flugleher nicht.

      Kommentar


        #18
        AW: A-Schein ist IPPI4 !

        Zitat von tjackermann Beitrag anzeigen
        Find ich einfach gut
        Hattet Ihr eigentl. bei den Flügen im Namen der Flugschule den Fluglehrer mit Extra-Aussenspiegel und Bremse wie bei der Fahrstunde nebendran sitzen. sonst verstehe ich den Unterschied nach 50 Flügen zwischen mit Flugleher gelangweilt am Boden und ohne Flugleher nicht.
        Ganz einfach: wenn der Fluglehrer Bockmist sieht sagt er es Dir nach dem Landen.. andere Fliegen halt alleine rum und denken alles waere in Ordnung.. bis es halt doch irgendwann kracht.

        Wie gesagt: jeder sollte die Chance haben das selber fuer sich zu entscheiden, aber ich hab sicher von der Extra-Erfahrung profitiert.

        Kommentar


          #19
          AW: A-Schein ist IPPI4 !

          Piti, hier
          Zitat von piti Beitrag anzeigen
          ä wie viele pwc- welt- und europameister kommen seit es diese wettbewerbe gibt aus der schweiz?
          zuerst überlegen bevor du so ein schrott schreibst.
          verwechselst Du Spitzensport mit Breitensport.
          Den "Schrott" verbuche ich mal unter der Rubrik "Getroffene Hunde bellen..."
          Fliegergrüße, W.

          Kommentar


            #20
            AW: A-Schein: IPPI2 oder IPPI4 ?

            Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
            Vermutlich gleich nachdem der Euro durch den Franken abgelöst wurde...
            Genau, in Bern warten sie ja bald ein Jahrzent auf das Beitrittsansuchen der EU

            Kommentar


              #21
              AW: A-Schein ist IPPI4 !

              Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
              Piti, hier
              verwechselst Du Spitzensport mit Breitensport.
              Fliegergrüße, W.
              ne aber aus dem nachwuchs und breitensport gibts dann mal spitzensport für die einen und da wird sicher in der schweiz nirgendwo etwas abgeschnitten, durch längere und anspruchvollere ausbildung. oderrr

              ihl piti

              Genau, in Bern warten sie ja bald ein Jahrzent auf das Beitrittsansuchen der EU
              ja ja macht euch nur lustig über uns es wird der tag kommen wo aus spass ernst wird.
              www.flytours.ch

              Kommentar


                #22
                AW: A-Schein: IPPI2 oder IPPI4 ?

                ja ja macht euch nur lustig über uns es wird der tag kommen wo aus spass ernst wird.
                Du meinst, wenn wir Gaddafi's Antrag annehmen, oder wie?
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar

                Lädt...
                X