- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kulante Austro Control ;-D - Drachen über Wien!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Kulante Austro Control ;-D - Drachen über Wien!

    Zitat von hob Beitrag anzeigen
    Daß für einen solchen Verstoß 600,00 EUR kassiert werden, hat mit Rechtstaatlichkeit nichts mehr zu tun. Wahrscheinlich sind manche Bäume und die umliegende Baubauung ein Mehrfaches höher.
    Definitiv, vor allem wenn man sich so anschaut in welcher höhe sich solche Trickser bewegen... ein Beispiel...



    Aber was solls, das Thema ist glaub ich über 6 Jahre her, wurde auch damals in diversen Foren heftig diskutiert... und wie sich das weiter entwickelt hat weiss ich nicht.

    Jedenfalls kein Grund den Hitler hier auszupacken
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

    Kommentar


      #17
      AW: Kulante Austro Control ;-D - Drachen über Wien!

      Hey Hob,
      Deine Kommentar gefällt mir sehr gut. Bei manche Kreisen erlangt man mit solche tiefgrundiger und
      realitätsbezogener Haltung leider keine freundschaften. Aber die Geschichte hat uns gezeigt das alle
      Modeerscheinungen mitmachen führt zur spötere mittäterschaft. Also lieber paar feinde mehr haben
      und gerechtere Seite zu bleiben.
      Gruss

      Andsch,
      Ist es real oder komputer animation was in diesem Film Trick kite freestyle gezeigt wird.

      Schönen Tag noch
      Zuletzt geändert von Halil; 11.05.2010, 10:13.

      Kommentar


        #18
        AW: Kulante Austro Control ;-D - Drachen über Wien!

        Zitat von Halil Beitrag anzeigen
        Andsch,
        Ist es real oder komputer animation was in diesem Film Trick kite freestyle gezeigt wird.
        Hi Halil,
        es ist real - wenn man es live sieht, kann man es auch kaum fassen - ist wirklich faszinierend was diese Künstler mit den Kunstflugdrachen alles anstellen können. Nur eines ist damit wirklich komplett ausgeschlossen: Eine Gefährdung der CTR.

        Das ist in etwa, als verhänge man jemandem ein 600 Euro Bussgeld, dafür, dass er einen Papierflieger wirft. ( Ist auch ein Modell! )

        Ich frage mich nur: Was für Menschen sind da am Drücker...? Wie bezeichnet man so jemand?

        Kommentar


          #19
          AW: Kulante Austro Control ;-D - Drachen über Wien!

          Hi el Zorro,

          Er ist wahrscheinlich Mike Küng der Trickdrachen. Wobei man bei schauen des Filmes kaum glaubt
          das es real ist. Wenn du es mit deine eigene Augen gesehen hast,glaube ich dir naturlich.

          Aber mit dem Bussgeld,wem sollen wir den als `Drucker` ansehen. Die Parkstrafenzettel verteilende
          Politesse hat keine mitschuld an den strafen die Sie schreibt. Die ursache kann man im Rathhaus bei
          der Ausschus der Verkehrspolitik finden. Die Politesse macht nur Ihre Arbeit.

          Klaar konnte der verantwortlicher gegen austeigende Drachen ein Auge zu drücken können.
          Aber nach dem die Sache soviel Aufregung gesorgt hat konnte er auch nicht untätig bleiben. Ich kenne den Fall nicht aber erkläre mir nur so.

          Die Ursache hat ja eigentlich der Hob sehr gut erklärt. Wenn eimmal ein Gesetzt erlassen worden
          ist findet sich immer jemand der Ausfuhrender ist.

          Na ja eigentlich sollten wir nicht gross jammern,nur das wetter ist schlecht und wir können es
          nicht ändern. das ist schade.
          Gruss

          Ps. die Panorama Bilder über Wien vom Anton sind grandios,keine Ahnung wie man sowas macht
          sehr interessant und schon.

          Kommentar


            #20
            AW: Kulante Austro Control ;-D - Drachen über Wien!

            Hallo Halil,

            die Ausführenden sind trotzdem auch die Täter. ( Nicht die Schreibtischtäter )
            Hier wurde meines Erachtens der Ermessensspielraum vollkommen unverhältnismässig eingesetzt.

            Ich verstehe die Handlung einfach nicht mal im Ansatz. Mit normalen Strafzetteln hat das nichts zu tun.

            Und ja - ich habe diese Drachenkunststückchen wirklich schon zu sehen bekommen: Von einem nicht minder begabten Paragliding-Acro-Pilot der mit Olivier Fritz damals beim Wagas Festival war! Einfach unglaublich, vor allem mit wie wenig Wind das funktioniert. Die Teile müssen unglaublich leicht sein!

            Gruß
            Bernd
            Zuletzt geändert von El Zorro; 07.05.2010, 09:37.

            Kommentar


              #21
              AW: Kulante Austro Control ;-D - Drachen über Wien!

              Hallo El Zorro,

              Da gebe ich dir recht, nichts kann dieser unverhätnissmässiger Strafe rechtfertigen. MIch wurde auch
              wenn ich ausfuhrender wäre richtig weh tuen. Hätte dicke konflikt mit meiner Arbeit bekommen.

              Mit dem Trickdrachen erstaunt mich das er noch ein gleitschirmflieger und Akro könner war.
              Noch ein Grund endlich irgendwann wagas Festivalbesuch in Planung aufzunehmen.

              Gruss

              Ibrahim

              Kommentar


                #22
                AW: Kulante Austro Control ;-D - Drachen über Wien!

                für Sepp: (für Wien-Insider) auf www.luftpanorama.com

                Bei Panorama Wien war ich im 15. Bezirk bei der Märzstraße in dem angrenzenden Park. Ich navigierte die Drachen einzeln zwischen den Bäumen hoch. Nachdem sie in den höheren Wind kamen, war´s problemlos. Mit anschließender 1000m Schnur kam ich bei Südwind über das Schmelz-Gebiet.

                Beim Pano Jubiläumswarte war ich direkt neben der Aussichtswarte am Boden stationiert, damals Westwind. Damals glaubte ich noch, wenn ich ober mir und links, rechts von mir kein Flugzeug sehe, ist der Luftraum frei zum Drachensteigen. Leider geht´s doch nicht so leicht...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Kulante Austro Control ;-D - Drachen über Wien!

                  Hey Anton ,

                  Das gefällt mir deine Arbeit sehr gut. Kannst du auch bei andere Stadten machen. Ich würde gern zb.
                  Aachen so sehen wie du von Wien gemacht hast. Vielleicht kann ich mir sogar vorstellen dass
                  Aachener Tourism Buro oder Kulturburo deine Umkosten begleichen. Ich erkundige mich gerne ,wenn
                  du interesse hast.

                  Gruss

                  Ibrahim

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Kulante Austro Control ;-D - Drachen über Wien!

                    Zitat von Halil Beitrag anzeigen
                    Er ist wahrscheinlich Mike Küng der Trickdrachen. Wobei man bei schauen des Filmes kaum glaubt
                    das es real ist.


                    Ein Traum

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Kulante Austro Control ;-D - Drachen über Wien!

                      Klasse Lassie,
                      Die sind balerine der Lufte, und der Pilot ist der Interdant. Sehr schon zu sehen,weisst du wie kann ich den Link weiterschickken.

                      Gruss

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Kulante Austro Control ;-D - Drachen über Wien!

                        @halil

                        Hier der Direktlink: http://www.youtube.com/watch?v=SV6ScA9rc1E

                        An die URL eines verlinkten Videos kommst du auch einfach, indem du die Zitatfunktion benutzt.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Kulante Austro Control ;-D - Drachen über Wien!

                          Hi Halil,

                          am Ende des Videos erscheint rechts ein grauer Balken mit dem Link.
                          Oder für dich:
                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                          -Upps, Lassie hat schneller geantwortet, während ich noch das Video bestaunt habe...-

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Kulante Austro Control ;-D - Drachen über Wien!

                            Lassie,

                            Mit Direktlink kann ich sehr einfach weiterleiten. Mit Zitatfunktion kenne ich mich leider nicht aus.
                            Besten dank

                            Gruss

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Kulante Austro Control ;-D - Drachen über Wien!

                              Zitat von Lassie Beitrag anzeigen


                              Ein Traum
                              WIE zur Hölle steuert der den dritten drachen ? Mit dem Körper ? Das ist echt Wahnsinn !

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Kulante Austro Control ;-D - Drachen über Wien!

                                Hi alle!

                                Das Panorama vom Wiener Prater ist endlich online. Viel Spaß beim Herumschwenken und Zoomen!

                                http://www.luftpanorama.com/prater/Wienprater.html

                                Toni

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X