- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmlenkung durch Impulse statt Dauerzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gleitschirmlenkung durch Impulse statt Dauerzug

    Zitat von klausinthesun Beitrag anzeigen
    ok. hat aber nix mit dem hier beschriebenen Pumpen zu tun. sk1dyver spricht ja von 3 mal pro Sekunde!
    na ich denk er meint das selbe,aber dies auf eine zeit fest zu legen....kann man eh nicht so genau sagen,ist situationsbedingt!

    Kommentar


      #17
      AW: Gleitschirmlenkung durch Impulse statt Dauerzug

      das mit der impulssteuerung ist doch
      spätestens seit surprise kein geheimniss
      mehr, setzt man aber auch bei offenen
      schirmen erst ab mopsgeschwindigkeit ein.

      wie jürgen ja schon erwähnt hat, bohrt sich der schirm dann wunderschön
      in starker thermik nach unten.
      cu flying
      bernd

      Kommentar


        #18
        AW: Gleitschirmlenkung durch Impulse statt Dauerzug

        @berndw
        naja ich weiss ja nicht was du für thermik fliegst,aber wenn man ca.bis zu 5m/s steigen hat gehts damit immer noch aufwärts....aber ich weiss was du wieder damit bezwecken willst.....

        Kommentar


          #19
          AW: Gleitschirmlenkung durch Impulse statt Dauerzug

          Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
          Die Alternative dazu ist ordentlich ausflairen zu lernen. Finde ich persönlich den besseren Weg.

          Gruß

          Claus
          Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

          Kommentar


            #20
            AW: Gleitschirmlenkung durch Impulse statt Dauerzug

            Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber es kann gut sein, dass ich so was in die richtung (immer wieder kräftig ziehen an der innenbremse) auch mit meinem Alpha immer mal wieder mache, um ihn eng (+ relativ flach mit aussenbremse) zu drehen ohne das ich angst haben muss das er mir abreißt.

            rein logisch betrachtet eigentlich ziemlicher quatsch, wenn mich nicht alles täuscht. muss ich mal weiter beobachten. :-)

            Kommentar


              #21
              AW: Gleitschirmlenkung durch Impulse statt Dauerzug

              Zitat von Niki Beitrag anzeigen
              ....(immer wieder kräftig ziehen an der innenbremse) auch mit meinem Alpha immer mal wieder mache, um ihn eng.....
              Der Alpha hat eine relativ große Profildicke, er will sogar gerne am Schlauch abprallen, (man selber in z.B. Rechtskurve und oben dreht der Schirm nach links ) und das machte mein Alpha3 häufig, bis ich ihn eingetauscht habe.

              Also ich habe dieses verhaltene "Kurvenpumpen" auch relativ schnell entdeckt so als ehemaliger Beginner!

              WA
              Grüßle,
              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

              Kommentar


                #22
                AW: Gleitschirmlenkung durch Impulse statt Dauerzug

                Zitat von WA Beitrag anzeigen
                Also ich habe dieses verhaltene "Kurvenpumpen" auch relativ schnell entdeckt so als ehemaliger Beginner!

                WA
                ich fliege jetzt schon 22 jahre aber von kurvenpumpen habe ich noch nie etwas gehört.
                kann mir mal jemand genau erklären was das ist und für was dass gut ist.
                pumpen zum toplanden oder bei nur "schuhgrösse-landeplatz" kenne und mache ich auch.

                ihl piti
                www.flytours.ch

                Kommentar


                  #23
                  AW: Gleitschirmlenkung durch Impulse statt Dauerzug

                  Zitat von piti Beitrag anzeigen
                  ich fliege jetzt schon 22 jahre aber von kurvenpumpen habe ich noch nie etwas gehört.
                  ......das glaub ich Dir gerne, hab ich diesen Begriff doch eben gerade entdeckt/erfunden gar, ausgelöst durch die div. Erfahrungen und Erläuterungen der Poster.

                  Selber führe ich dieses VERHALTENE "Kurvenpumpen" bei starken thermischen Bedingungen aus, wenn Schirmchen meint er müßte mit mir fliegen,....gilt nicht , ich versuche mit ihm zu fliegen und da bin ich mit meiner "Kurvenpumperei" gut dabei bisher. Aber verhalten, so mit Gefühl!
                  Irgendwie funzt das halt, meine ich. Kommt besser rum in diesem speziellen Moment, den ich jetzt so meine. Schwer zu erklären, man muß es fühlen.

                  Ist sicher auch Schirmspezifisch, so ein Advance Streckengerät hat ja so sein Eigenleben wie ich immer wieder lese und dein Blue braucht das vielleicht nicht. Also bei Alpha wie gesagt, war´s sehr deutlich und auch bei S7 wende ich es mitunter an.

                  OK, vergiss meine Wortschöpfung wenn sie dir nicht gefällt, aber so ein rhytmisches ziehen, nach Bedarf, wende ich auch an.

                  WA
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X