- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dune de Pyla - ist die Hölle los

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

    hallo markus......natürlich wenn du dein brot damit verdienst,aber gerade dann ists doch gefährlich ,sich und seine schüler dem auszusetzen
    bestimmt ist es dort toll,aber jeder will seinen platz dort für sich beanspruchen....und wenns dann zuviele sind,ist es unweigerlich,dass es dann konflikte(zusammenstösse...usw) gibt....und dass in den griff zu kriegen....denke ich ist kaum möglich.....

    wie der vorredner schon geschrieben,immer tollste werbung auf den messen und sonst....das ist ja futter.....für die säue....

    Kommentar


      #17
      AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

      Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
      aber wenn du es weisst, warum tust dir dann das an
      Also was soll das denn???

      Nur weil irgendwo ein paar Idioten rumrennen darf man doch nicht gleich das weite suchen.

      Wenn niemand versuchen würde "wachzurütteln" und zu ermahnen sondern einfach dort nicht mehr hingeht dann geht voll alles den Bach runter.

      Man darf denen die sich nicht an Regeln halten nicht einfach das Gelände überlassen.

      Oh, auf der Autobahn war heut schon wieder ein Falschfahrer und einer der alkoholisiert war...
      Da geh ich nicht mehr hin

      Kommentar


        #18
        AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

        Ja,

        ist schon lustig hier.

        Habe heute auch wieder super gelacht.

        Bin eine Weile an der kleinen 3m Kante rumgeflogen und dann irgendwann ist es einfach zu kräftig geworden und ich bin zu meinem Stuhl gegangen und habe Pause gemacht.

        Ausser ein paar Hochleistern und Speedflyern war auch nicht mehr viel unterwegs.

        Wie ich da so saß, legte ein Pilot mit einem QuarxII so ca. 30m hinter der Kante aus (Dazu muss man wissen, hinter der Kante ist es eben, also in der Ebene 30m hinter der Kante bei einem ca. 40-50er Wind) und zog auf. Er kam natürlich nicht vorwärts und rief mir zu "Ey kannst du mir helfen?" Naja, ich sagte ihm das das ein recht sinloses Unterfangen ist bei dem Wind im Lee hinter der Kante zu versuchen nach vorne zu kommen und das, selbst wenn ich ihn schiebe er spätestens 10m vor der Kante so dermassen eins auf die Kappe bekommt, daß der Schirm kollabiert.

        Aber er wollte nichts davon hören. Ok, dachte ich, dann schieb ihn halt.

        Ich schieb ihn also an und bereits nach 3m hebt er natürlich so 1m über den Boden ab. Ich dachte ich spinne, als er in diesem Moment die Steuerleinen losläßt und sich in den Sitz ruckelt....

        Naja 15m weiter genau was ich gesagt habe,. Der Schirm wird schlagartig weich, von ihm keine Reaktion und kompletter Frontstall.

        Ich sag: "Naja ich habs Dir gesagt" und er nur "Ach lass mich, ich mach das schon", zieht auf und wird gleichmal wieder 50m hinter die Kante gezerrt.....

        Nunja, was soll man dazu noch sagen ?

        Gruß

        Claus

        Kommentar


          #19
          AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

          @ Vibe .... lernen durch schmerz ist bei manchen unumgänglich. Sei froh dass er dir nicht noch aufn Kopf gefallen ist beim Schieben !

          Kommentar


            #20
            AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

            @all, die schon wieder irgendwelche P....-Thesen schüren...

            Wie kommt ihr darauf, das alle "Dünenflieger" Deutsche sind? Ich habs im ersten Posting nicht lesen können!

            Also, Bälle flach halten...

            Kommentar


              #21
              AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

              Also hier war es lange nicht nötig die Ignore Funktion zu verwenden, aber dieser gestiefelte Ar.ääh.. Katertroll machts nach einigen Jahren wieder nötig sie auszugraben, und schwupps...

              Kommentar


                #22
                AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                Ja,

                ist schon lustig hier.

                Habe heute auch wieder super gelacht.

                Bin eine Weile an der kleinen 3m Kante rumgeflogen und dann irgendwann ist es einfach zu kräftig geworden und ich bin zu meinem Stuhl gegangen und habe Pause gemacht.

                Ausser ein paar Hochleistern und Speedflyern war auch nicht mehr viel unterwegs.

                Wie ich da so saß, legte ein Pilot mit einem QuarxII so ca. 30m hinter der Kante aus (Dazu muss man wissen, hinter der Kante ist es eben, also in der Ebene 30m hinter der Kante bei einem ca. 40-50er Wind) und zog auf. Er kam natürlich nicht vorwärts und rief mir zu "Ey kannst du mir helfen?" Naja, ich sagte ihm das das ein recht sinloses Unterfangen ist bei dem Wind im Lee hinter der Kante zu versuchen nach vorne zu kommen und das, selbst wenn ich ihn schiebe er spätestens 10m vor der Kante so dermassen eins auf die Kappe bekommt, daß der Schirm kollabiert.

                Aber er wollte nichts davon hören. Ok, dachte ich, dann schieb ihn halt.

                Ich schieb ihn also an und bereits nach 3m hebt er natürlich so 1m über den Boden ab. Ich dachte ich spinne, als er in diesem Moment die Steuerleinen losläßt und sich in den Sitz ruckelt....

                Naja 15m weiter genau was ich gesagt habe,. Der Schirm wird schlagartig weich, von ihm keine Reaktion und kompletter Frontstall.

                Ich sag: "Naja ich habs Dir gesagt" und er nur "Ach lass mich, ich mach das schon", zieht auf und wird gleichmal wieder 50m hinter die Kante gezerrt.....

                Nunja, was soll man dazu noch sagen ?

                Gruß

                Claus
                Hmm, und wo ist der Unterschied zwischen dir und ihm????
                Also ich sehe da keinen.

                Vlado

                Kommentar


                  #23
                  AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                  Zitat von easyfly Beitrag anzeigen
                  Also hier war es lange nicht nötig die Ignore Funktion zu verwenden, aber dieser gestiefelte Ar.ääh.. Katertroll machts nach einigen Jahren wieder nötig sie auszugraben, und schwupps...
                  dito.

                  CU

                  Stefan

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                    Zitat von Uli Schmeck Beitrag anzeigen
                    @all, die schon wieder irgendwelche P....-Thesen schüren...

                    Wie kommt ihr darauf, das alle "Dünenflieger" Deutsche sind? Ich habs im ersten Posting nicht lesen können!

                    Also, Bälle flach halten...
                    Oh ja, es sind unter anderem: Franzosen, Deutsche, Engländer, Schweizer, Österreicher, Holländer, Belgier, Spanier, Portugiesen, Italiener, Tschechen, Ungarn, etc., etc.

                    Die Sortierung habe ich nach gefühlter Quantität vorgenommen.
                    Also es sind bei weitem nicht alles Deutsche, obwohl die da bestimmt gut vertreten sind. Und aus allen Volksgruppen ist immer mal wieder jemand dabei, der einen absoluten Müll zusammenfliegt.
                    Das Problem ist alt. Zu voll ist es schon lang. Charlie P. kriegt schon seit Jahren die Krise wegen den Helmen. Ihm zuliebe flieg ich an der Kante und vor der Wagas School auch nur noch mit.
                    Die Einheimischen fühlen sich zu Recht angepisst, wenn Sommers die Horden mit ihrer Erwartungshaltung daher kommen. ( Ich hab den Camping bezahlt, also gehört mir der Buckel )

                    Den Nationalquatsch lassen wir doch besser einfach mal weg und einigen uns lieber darauf, dass jeder sich so verhält, wie man es von Gästen erwartet. Helfen uns gegenseitig und versuchen diesen "Spirit" weiterzutragen.

                    Und vor allem: "Uffbasse!", " Schauen"," Linsen", "Kucken", solange, bis der Schirm wieder im Sack ist!

                    Gruß
                    Bernd

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                      Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                      Ja,

                      ist schon lustig hier.

                      Habe heute auch wieder super gelacht.
                      .
                      .
                      .
                      Er kam natürlich nicht vorwärts und rief mir zu "Ey kannst du mir helfen?" Naja, ich sagte ihm das das ein recht sinloses Unterfangen ist bei dem Wind im Lee hinter der Kante zu versuchen nach vorne zu kommen und das, selbst wenn ich ihn schiebe er spätestens 10m vor der Kante so dermassen eins auf die Kappe bekommt, daß der Schirm kollabiert.

                      Aber er wollte nichts davon hören. Ok, dachte ich, dann schieb ihn halt.

                      Ich schieb ihn also an und bereits nach 3m hebt er natürlich so 1m über den Boden ab. Ich dachte ich spinne, als er in diesem Moment die Steuerleinen losläßt und sich in den Sitz ruckelt....

                      Naja 15m weiter genau was ich gesagt habe,. Der Schirm wird schlagartig weich, von ihm keine Reaktion und kompletter Frontstall.

                      Ich sag: "Naja ich habs Dir gesagt" und er nur "Ach lass mich, ich mach das schon", zieht auf und wird gleichmal wieder 50m hinter die Kante gezerrt.....

                      Nunja, was soll man dazu noch sagen ?

                      Gruß

                      Claus
                      Hi Claus,
                      ich glaube wir können stolz auf dich sein:
                      hast du dir schonmal überlegt, dass auch du als starthelfer VERANTWORTUNG trägst?
                      ey komm mal her, wo muss ich die schinge fest machen um mich aufzuhängen.
                      wenn einer das schon nicht selbst schafft........

                      @bernd: helfen ist da ein zweischneidiges schwert s.o.

                      ja und markus aus stubai hatte noch keine schüler im baum hängen
                      und im stubaital könnte man auch nicht soviel geld mit groundhandling verdienen.
                      Zuletzt geändert von berndw; 16.06.2010, 08:53. Grund: @bernd
                      cu flying
                      bernd

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                        Zitat von berndw Beitrag anzeigen
                        Hi Claus,
                        ich glaube wir können stolz auf dich sein:
                        hast du dir schonmal überlegt, dass auch du als starthelfer VERANTWORTUNG trägst?
                        ey komm mal her, wo muss ich die schinge fest machen um mich aufzuhängen.
                        wenn einer das schon nicht selbst schafft........

                        @bernd: helfen ist da ein zweischneidiges schwert s.o.

                        ja und markus aus stubai hatte noch keine schüler im baum hängen
                        und im stubaital könnte man auch nicht soviel geld mit groundhandling verdienen.
                        Da schließe ich mich der Kritik am Starthelfer an:
                        EIn Außenstehender hätte da doch beobachtet: "Da stehen doch zwei an einem offenbar ungeeigneten Startplatz und der eine schiebt den andeen direkt ins Lee und wartet nur darauf, dass er dort einklatscht" - tolle Leistung
                        ______________________________________
                        Grüße aus 0m GND,

                        Flynix

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                          Servus
                          @ ja und markus aus stubai hatte noch keine schüler im baum hängen
                          und im stubaital könnte man auch nicht soviel geld mit groundhandling verdienen.


                          Bei mir hing noch keiner im Baum.
                          Und im Stubai verdiene ich sicher mehr Kohle als hier.

                          Wer sein Leben liebt der fliegt
                          Gruß markusstubai

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                            Zitat von MarkusStubai Beitrag anzeigen


                            Bei mir hing noch keiner im Baum.
                            Könnte es nicht sein, dass vor gar nicht allzulanger Zeit in Bassano....

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                              Zitat von berndw Beitrag anzeigen
                              Hi Claus,
                              ich glaube wir können stolz auf dich sein:
                              hast du dir schonmal überlegt, dass auch du als starthelfer VERANTWORTUNG trägst?
                              ey komm mal her, wo muss ich die schinge fest machen um mich aufzuhängen.
                              wenn einer das schon nicht selbst schafft........
                              @berndw

                              Sorry, aber muss schon unterscheiden um was es geht und kann nicht alles in einen Topf werfen.
                              Ich gebe Dir im Prinzip völlig Recht, dass auch ein Starthelfer Verantwortung trägt. Aber in diesem konkreten Fall war von Anfang an klar, dass der da auch nicht mit Starthelfer auch nur zur Kante kommt. Erklärungen hat er nicht geglaubt und wollte er auch nicht hören. Ihn in 1m Höhe ein Stück weiter zu schieben war absolut ungefährlich und es bleibt noch ein bisschen Hoffnung, dass er wenigstens aus dieser eigenen und schmerzlosen Erfahrung gelernt hat. Aber eigentlich glaube ich es leider nicht...

                              Gruß
                              Sabine

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                                Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                                Könnte es nicht sein, dass vor gar nicht allzulanger Zeit in Bassano....
                                Servus

                                Ich schrieb keiner meiner Flugschüler hing im Baum.
                                Bassano war ein Freiflieger mit A-Lizenz seit über 10 Jahren. ( mit zu wenig höhe zu Landeplatz ).
                                Wir bzw ich fliege nur mit Schülern im Stubai.

                                Aber bitte verfolgt den Anfangstrend ..um den geht es mir nämlich.
                                Noch 5 Tage dann bin i wieder der richtige " Markusstubai "

                                Wer sein Leben liebt der fliegt.
                                Gruß Markusstubai

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X