- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dune de Pyla - ist die Hölle los

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

    Wie ist es grad windmässig? Ich wollt ja eigentlich auch dort sein.
    War wohl ein paar Tage ganz guter Wind oder? Viel oder wenig Regen?

    Ab morgen müsste es für die nächsten Tage eigentlich bis auf die etwas erhöhte Feuchtigkeit perfekten Wind geben ...

    Viel Spass noch - ich kann wohl erst im Juli ...

    Kommentar


      #32
      AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

      Hi Bernd!

      momentan isses vor allem eines, NASS! Es regnet seit heut früh permanent und ist sackkalt. Ich versteh eh nicht was die alle bei dem Sauwetter hier wollen?
      Wir hoffen alle auf die nächsten Tage. Spätestens ab Freitag sollte es meiner bescheidenen metorologischen Meinung nach wieder fliegbar sein.

      Gruß von der Campingplatz-Bar
      Andreas
      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

      Kommentar


        #33
        AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

        Kommentar


          #34
          AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

          Zitat von andsch Beitrag anzeigen

          ....Gruß von der Campingplatz-Bar
          Andreas
          Schon jetzt?
          Da hast Du ja nachher sicher noch mehr als 12 Pastis auf der Rechnung .
          Wir kommen dann bald mal gleich hoch.

          Viele Grüße
          Sabine

          Kommentar


            #35
            AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

            Huhu Bernd

            Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
            ...Ab morgen müsste es für die nächsten Tage eigentlich bis auf die etwas erhöhte Feuchtigkeit perfekten Wind geben ...
            um es mal im nachhinein festzuhalten...
            Feuchtigkeit gab es heute nicht Ab 12 Uhr hatten wir Sonne. Der Wind war eher relativ schwach - aber es war fliegbar .

            Liebe Grüße von der Düne
            Sabine

            Kommentar


              #36
              AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

              Sag ich doch!

              Viewsurf, leader européen de la webcam HD touristique live et différée, avec plus de 1200 Vues en France, Paris, Biarritz, Val d'Isère, Quiksilver, Nantes, Bordeaux, Marseille...


              Viel Spass

              Bernd

              Kommentar


                #37
                AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                Hallo

                Das Gute am Post von MarkusStubai ist, dass nun jeder "Löffel" wissen sollte dass es an der Dune total überlaufen ist mit all den Konsequenzen die dazu gehören.
                Da geht ihr also hin um Spass zu haben und kehrt zurück um zu lamentieren, wer soll das verstehen ?
                An der Dune da fliegt man hin und her und her und hin usw. und das nicht nur mal schnell sondern Stundenlang, wenn das ein Vergnügen sein soll !
                Gibt es denn in der Nähe, Deutschland, Österreich oder der Schweiz für euch keine guten Fluggebiete ?
                Ohne irgendwelche Piloten oder Fluggebiete schmälern zu wollen denke ich mir als Beispiel, schaut mal bei den Flachland Fliegern die in Deutschland auf Strecke gehen vorbei, da könnt ihr euch noch eine dicke Scheibe Brot abschneiden.
                Gruss ... pedro

                Kommentar


                  #38
                  AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                  Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                  An der Dune da fliegt man hin und her und her und hin usw. und das nicht nur mal schnell sondern Stundenlang, wenn das ein Vergnügen sein soll !
                  Hast scho recht! Plump betrachtet fliegt man hier den ganzen Tag nur stupide hin und her... Voll öde, oder?
                  Dieses Jahr zeigt sich für mich persönlich ausserdem dass das mir gewohnte "Jeden Tag fliegen; von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang!" doch von so ein bisschen "Wetter" ruck-zuck komplett zu Nichte gemacht werden kann... Son Sch...!
                  Warum kommen dann doch Jahr für Jahr immer mehr hier her?
                  Keine Ahnung! Diejenigen die sich das an tun wissen sicher warum.

                  Ich persönlich schau grad wie ich während der Herbstferien noch mal ne Woche frei bekomm um 1500km weit nach Pyla fahren zu dürfen! Ich find's nämlich Geil!

                  Bescheuert, oder?

                  Gruß von der Düne!
                  Warum ist denn schon so spät?
                  Hat sicher auch so nen bescheuerten Grund!

                  Andreas
                  http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                    Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                    An der Dune da fliegt man hin und her und her und hin usw. und das nicht nur mal schnell sondern Stundenlang, wenn das ein Vergnügen sein soll !
                    Gibt es denn in der Nähe, Deutschland, Österreich oder der Schweiz für euch keine guten Fluggebiete ?
                    Ohne irgendwelche Piloten oder Fluggebiete schmälern zu wollen denke ich mir als Beispiel, schaut mal bei den Flachland Fliegern die in Deutschland auf Strecke gehen vorbei, da könnt ihr euch noch eine dicke Scheibe Brot abschneiden.
                    Gruss ... pedro
                    Ach Pedro, wenn Du über den Rand Deines Teller mal rausgucken würdest, dann hättest Du die Möglichkeit das zu verstehen.
                    Das scheint aber nun mal nicht gegeben, da Du dir das nicht antun willst; so wirst Du in Deinem Unverständnis weiterschmachten müssen.

                    Um es ganz einfach auf den Punkt zu bringen:
                    "Flachland" ungleich "laminar von Meeresbrise angeströmter Sandhaufen ohne Pollenflug".

                    Und wenn ich bodennah rumturnen will, will ich keine dicken Brotscheiben aus dem Flachland abschneiden, sondern im Zweifel weich fallen

                    Ganz ohne GPS und barfuss.

                    Sowas...

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                      Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                      Hallo

                      Das Gute am Post von MarkusStubai ist, dass nun jeder "Löffel" wissen sollte dass es an der Dune total überlaufen ist mit all den Konsequenzen die dazu gehören.
                      Da geht ihr also hin um Spass zu haben und kehrt zurück um zu lamentieren, wer soll das verstehen ?
                      An der Dune da fliegt man hin und her und her und hin usw. und das nicht nur mal schnell sondern Stundenlang, wenn das ein Vergnügen sein soll !
                      Gibt es denn in der Nähe, Deutschland, Österreich oder der Schweiz für euch keine guten Fluggebiete ?
                      Ohne irgendwelche Piloten oder Fluggebiete schmälern zu wollen denke ich mir als Beispiel, schaut mal bei den Flachland Fliegern die in Deutschland auf Strecke gehen vorbei, da könnt ihr euch noch eine dicke Scheibe Brot abschneiden.
                      Gruss ... pedro
                      Ich persönlich finde dieses Pro und Kontra bezüglich Dune de Pylat völlig überflüssig.
                      Den einten gefällt's und den anderen eben nicht und das ist doch schlussendlich jedem seine eigene Sache wie er das sieht........
                      Vor allem sollte man aber endlich mal damit aufhören, das Dünenfliegen mit dem Fliegen in den Alpen oder sonstwo zu vergleichen. Es ist eine andere Art der Fliegerei, eine wo man sehr viel Feingefühl für den Schirm entwickelt, die Starttechnik bis zur Perfektion treiben kann und noch vieles andere mehr lernt.
                      Dazu kommt noch das spezielle "Ambiente" dieser Landschaft am Atlantik und das macht die Düne eben aus. Ferien am Meer, wo ich mich wirklich mal erholen kann und trotzdem muss ich nicht auf mein Hobby verzichten........
                      Wer das noch nie selber erlebt hat, sollte hier keine grosse Reden schwingen........

                      Geri

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                        ...nur am Wind müsste man noch ein bisschen arbeiten...

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wind.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,7 KB
ID: 809946

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                          Zitat von MarkusStubai Beitrag anzeigen
                          Ich schreibe auch deswegen weil die Zustände immer schlimmer werden, jeder denkt das auf diesem Sandhügel nichts passieren kann.
                          Ich habe in den letzten 3,5 Wochen schon einige Unfälle gesehen die nur mit viel Glück gut ausgegangen sind
                          Seltsam,
                          auf der Internetseite deiner Flugschule klingt das alles ganz anders.
                          Da ist von kilometerweiten Stränden die Rede, von idealen Anfängerbedingungen zum Lernen usw...

                          Was Du hier machst nennt sich wohl "den Bock zum Gärtner machen":










                          Einerseits mit Gruppen an die Dune fahren, im Werbeprospekt den Kunden das Blaue vom Himmel versprechen, sich eine goldene Nase verdienen und dann jammern wenn es voll ist.

                          Geh doch mal mit gutem Beispiel voran und streiche die Dune aus eurem Schulungsprogramm, dann ist es dort auch schon wieder mal ein Stück leerer!

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                            Servus

                            Für mich ist die Düne immer noch das beste Lernziel für Schüler.
                            Ich arbeite mit ihnen meistens auf der großen Düne bei La Teste wo wenig Piloten sind.
                            Die Düne ist sehr groß fürs Groundhandling....
                            Wenn wenig los ist dürfen sie auch soaren bzw in die Luft.
                            Am Wochenende bzw an sehr guten Tagen i wo die ganzen Einheimischen da sind ist für meine Leute " Flugverbot ".
                            Jeder meiner Kunden versteht das und das fliegen beginnt am Boden....
                            Auch heuer hatte ich keinen Unfall.....an was das wohl liegen wird ??

                            Gestern Abend war mal wieder die Hölle los... ( super West - Wind )..meine Schüler am Boden...und wie gesagt da hing schon wieder einer in den Bäumen ohne Helm

                            Ein guter Kurs ist für mich, gute Gruppendynamik...kein Unfall...und einfach Spaß haben mit unseren Schirmen.

                            Goldene Nase verdienen
                            Ja das stimmt, aber dafür bin ich ja auch von 10 Uhr -0.30 mit den Schülern unterwegs.

                            Jetzt gehts aber raus ....der Wind paßt und die Schüler starten für ihren letzten Kurstag so richtig durch.

                            In diesem Sinne
                            Wer sein leben liebt der fliegt

                            Gruß Markusstubai

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                              Zitat von MarkusStubai Beitrag anzeigen
                              Auch heuer hatte ich keinen Unfall.....an was das wohl liegen wird ??
                              Natürlich an den supersicheren, fehlerverzeihenden und für Wenig-, Urlaubs- und Anfängerpiloten geeigneten Umkehrschirmen, die über Eure Flugschule verkauft werden. Was dachtest Du denn?

                              Gruß,
                              Martin

                              P.S.: Jaa, musste mal wieder raus

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Dune de Pyla - ist die Hölle los

                                So, der Wind passt jetzt:

                                Das sind die Tage für die es sich lohnt...
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wind2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,8 KB
ID: 809947
                                Jetzt wär ich gern dort - egal mit welcher Mülltüte...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X