- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

    ja,von der minderheit,die mittlerweile keine mehr ist

    Kommentar


      #47
      AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

      Für mich ist die ganze Problematik überhaupt nicht trollig.
      Die meisten von uns - mich eingeschlossen - haben doch schon mal erlebt, dass Fliegerei und Beziehung irgendwie auch miteinander kollidieren können.
      Christine's Probleme werden wir hier im Forum nicht lösen können - das wird sie selbst tun. Genug konstruktive (und weniger konsrtuktive) Hinweise haben wir hier inwischen gesammelt.
      Besonders gut finde ich den Beitrag #32 von Übermutter. Auch wenn ich ihre Ansicht "Männer sind leider bei solchen Dingen meist schwer von Begriff" nicht teile - hier gibt es enorme Exemplarstreuungen, so wie bei Frauen auch.

      Gruss Hartmut
      https://vimeo.com/49892438

      Kommentar


        #48
        AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

        WoW, ein Thread mit fast 50 Posts in nur 7h? Hat wieder jemand wegen nem Werbebanner Flugverbot bekommen?

        SCNR

        P.S.: ich schliesse mich Lemma an
        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

        Kommentar


          #49
          AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

          Zitat von Flugschnuffel Beitrag anzeigen
          Kommen sich die Männer klein vor wenn wir über ihnen fliegen? Schlecht fürs Ego?
          Ja. Is nich in Ordnung! Meine Laune wird dann immer ganz mies...

          Kommentar


            #50
            AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

            Wurde so viel geschrieben, komme gar nicht nach mit lesen geschweige denn antworten....
            Er konnte sich endlich durchringen und kommt diesen Samstag mit. Vielleicht merkt er ja, dass es gar nicht so schlimm ist und überhaupt nicht weh tut (ich mache ja die Bruchlandungen).

            Interessant wie so ein Thema das halbe Forum bewegt.....
            Dass es sicherlich beziehungsfreundlichere Sportarten als Fliegen gibt, ist klar. Mal schauen, wohin der Weg führt.

            LG
            Hände hoch!!!!

            Kommentar


              #51
              AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

              Ich denke auch, dass nicht das Fliegen die Ursache der Schwierigkeiten ist.
              Meine Frau weiß, ich würde das Fliegen aufgeben, meinen Job, das Haus und mein letztes Hemd, wenn es für unsere Ehe notwendig wäre. Vielleicht lässt sie mir gerade deshalb so viel Freiraum. Ich bin beruflich sehr viel weg und gehe dann auch noch Fliegen. Meist sieht sie mich nur an 2 bis 3 Tagen die Woche und das schon seit über 4 Jahren. Wir werden trotzdem nächstes Jahr voller Liebe unseren 20sten Hochzeitstag feiern. Mit viel Liebe, Vertrauen, gegenseitigem Respekt und Kompromissbereitschaft ist das alles kein großes Problem. Vielleicht seid Ihr einfach nicht für einander bestimmt und das kommt jetzt eben langsam zum Vorschein...
              ----
              Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
              100% biologisch abbaubar.

              Kommentar


                #52
                AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

                zeit für super nänni !

                Kommentar


                  #53
                  AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

                  Laßt die Frauen in der Küche und die Männer in der Luft,oder die Männer in der Küche und die Frauen in der Luft.
                  EX-IR
                  T-3
                  PS:Moinsch Du eigendlich i schau Dir d halbe dag zu wie Du bleed in d Weltgschicht umanad fliegsch..
                  Sorry
                  EX-IR
                  PHI Maestro 23 + Carrera M+

                  Kommentar


                    #54
                    Empirisch Erfahrung

                    Hallo Mitflieger -innen

                    Grundsätzlich glaube ich nicht das das "Hobby Gleitschirmfliegen" mehr Potenzial als Beziehungskiller hat als jedes andere Hobby auch. Es kommt einfach darauf an wie man damit umgeht , auf beiden Seiten. Der/die ( Pilot-in ) der sein Hobby exzessiv und ohne Rücksicht auf den Partner betreibt wird ein Problem bekommen , aber ganz egal was für ein Hobby er hat. Der Partner der kein Verständnis für das Hobby seines Gerfährten/in aufbringt aber auch.

                    Das die Tendenz zu einem solchen verhalten bei Männern eher vorhanden ist halte ich für wahrscheinlich, Frauen haben oft eine stärkere soziale Komponente in ihrem Familiären verhalten. Zudem machen die Frauen bedauerlicherweise nur einen kleine Anteil an der Gesamtgruppe "Gleitschirmflieger" aus.

                    Aber ich kann euch versichern das eine Partnerschaft "trotz" Gleitschirmfliegens gut halten kann. Ich bin dieses Jahr 25 Jahre mit meinem Schatz verheiratet und liebe sie mit jedem Tag etwas mehr. Das Gleitschirmfliegen betreibe ich nun auch fast 12 Jahre......


                    liebe Grüße
                    euer
                    Thomas

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Thomas & Maria.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,6 KB
ID: 810024

                    [COLOR=rgb(0, 0, 0)]Ps.: Literaturempfehlung :[/COLOR]
                    Doris Hamann, Survival - Tipps für Flieger-Frauen
                    "Überleben obwohl ihr Mann Pilot ist"
                    Zu finden bei www.paderadler.de
                    Bei YouTube & Picasa als Paderadler

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

                      Ich geh jetzt fliegen und mein Engelchen ist beim arbeiten.
                      Wie soll das eine Beziehung killen? :-))))

                      EX-IR
                      T-3
                      EX-IR
                      PHI Maestro 23 + Carrera M+

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

                        ....@Flugschnuffel

                        Mich machen zwei Sätze von Dir nachdenklich:

                        "Bei uns fährt nur die Frau" [Hervorhebung von mir]

                        "Nicht nur, dass er sich nicht für mein Hobby interessiert, er will halt nichts alleine machen."

                        Den ersten kann ich noch gar nicht einordnen, so selten finde ich den. Der zweite klingt nach extremem Klammeraffen. Das kann auf Dauer überhand nehmen.

                        Gruß
                        Jörg

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

                          @Jörg
                          ganz einfach. Er hat keinen Führerschein also kann er mich auch nirgendswo hinfahren oder abholen. Darum fahr nur ich
                          Hände hoch!!!!

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

                            Beziehungen mit nicht/wenig fliegenden Frauen sind bei Fliegern die Regel und funktionieren recht gut, wenn es einen schönen wohlfühligen Kameraden- und Freundeskreis um die Fliegerei gibt und die nicht/wenig fliegenden Partner voll integriert sind …
                            Andersrum (hab da keine Erfahrung) sicher genauso!
                            Versucht doch mal die Zweisamkeit um die „einsam“ erlebte Zeit in der Luft und vorm Aquarium in gemeinsamen geselligen Fliegeroasen zu finden…
                            Fliegerlatein ist oft auch für NichtFlieger witzig und interessant!
                            Und man kann ja auch mal über Gubbies und Barsche philosophieren!
                            `s Luftmeer is auch nur `n luftiges Gewässer...

                            Als Mann ohne Führerschein durchs Leben zu gehen finde ich mutig!

                            Ich würd mich ohne mein Dieselross wie in einem Käfig fühlen…

                            SengendHitziger Gruß
                            Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
                            www.atelier-art5.de

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

                              Zitat von Flugschnuffel Beitrag anzeigen
                              @ewa u. anna
                              tja, so langsam zeigt's sich. Abschied vom Kinderwunsch und jetzt lebe ich mich beim Fliegen aus. Halt ohne ihn....
                              Abschied vom Kinderwunsch?

                              Freiwillig oder einfach den Begebenheiten geschuldet?

                              Fliegen ist ja grossartig, aber was ist es denn im Vergleich zu Kindern??? Gar nix...

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Fliegen Beziehungskiller? (Frau Pilotin, Mann Fussgänger)

                                Zitat von Übermutter Beitrag anzeigen
                                ....Männer sind leider bei solchen Dingen meist schwer von Begriff. "Durch die Blume" ist für viele Männer genauso verständlich wie chinesisch.

                                So, jetzt setze ich meine Therapeuten-Brille wieder ab
                                uiui, und das mit "brille"??? ich hoffe du machst keine paartherapie mit den vorurteilen

                                ich bin immer wieder erstaunt wie sehr die frauen heute diejenigen sind die in alten vorurteilen komplett verhaftet sind und gar nicht merken was der moderne mann alles draufhat

                                aber ich teile klar die ansage, dass "durch die Blume" (=meistens nicht ganz klar und ehrlich) oft nicht weiterhilft - egal ob Frau oder Mann!



                                Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen
                                ...empfehle ich einfach mal den 100kg mann mitlesen zu lassen.dann hat sich das problem (und die beziehung) schnell erledigt.
                                gruss sl
                                full ack, ehrlichkeit wäre hier wohl hilfreich, auch wenn es vielleicht die trennung bedeutet.

                                gerade noch gefunden: http://blog.stuttgarter-zeitung.de/c...-nette-manner/

                                -thomas
                                Zuletzt geändert von Thomas C; 17.07.2010, 17:08. Grund: humorbeitrag ergänzt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X