- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht ihr eigentlich mit Euren alten Schirmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Was macht ihr eigentlich mit Euren alten Schirmen?

    Zitat von Klaus@skyfool
    War mir klar, dass Du das nicht verstehst.

    Beispiel: Dein Satz oben:


    würde auch genauso verstanden werden, wenn die Tüdelchen nicht da wären:


    Denk' mal drüber nach, nur so als Anregung.

    -Klaus
    Lieber Oberlehrer Klaus, leider liegst du hier ziemlich daneben.

    Die Anführungszeichen sind gerechtfertigt, da hier ein umgangssprachlicher Begriff verwendet wird. "Gebrauchter" wird hier als Synonym für "Gebrauchtware" oder auch "Gebrauchtschirm" verwendet. Das Wort "Gebrauchter" würdest Du im Duden nicht finden, da sich der Sinn erst aus dem Kontext ergibt.

    Das man den Text auch ohne Anführungszeichen verstehen würde, spielt keine Rolle.

    Kommentar


      #47
      ganz einfach

      Mein "Alter" hat sein Leben leider an einem Stacheldrahtzaun aus gehaucht , Riss über 3 Zellen. Habe ich Gestopft und mit Klebeband überklebt.

      Die meiste zeit liegt er im Gästezimmer in der Mansarde und raschelt ab und zu leise in meinen Träumen. Aber so dann und wann wenn ich mal mit den Kindern einer Freundin auf die Wiese gehe dann hat er sein große Stunde. Als unernsthaftet Windspielgerät taugt er noch ansonsten wird er wohl eher Sonnensegel als irgend etwas anderes.
      Richtig "Fliegen" wird mein zwölf Jahre alter Firebird @ nie wieder, wenn ich es verhindern kann.

      Liebe grüße
      euer
      Thomas
      Zu finden bei www.paderadler.de
      Bei YouTube & Picasa als Paderadler

      Kommentar


        #48
        AW: Was macht ihr eigentlich mit Euren alten Schirmen?

        Was man so alles findet, wenn man nach "Indien" im Forum sucht!
        Sorry für die alten Kamellen.

        Sollte jemand einen alten Schirm in Indien verkaufen wollen, der keinen Check mehr bekommt, und ich sollte zufällig dabei sein, wie derjenige versucht, die Anstrengungen der PAI und einiger Piloten hier zunichte macht, die Jungs nur noch auf vernünftigem Material in die Luft zu schicken, dann mag er sich bitte nicht beschweren, wenn er eingewickelt in seinem ausgeleinten Schirm am Fuße des Berges auskullert.

        Jetzt mal nur so als ein Bild, das mir gefallen würde.

        Stefan
        --
        http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

        Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

        Kommentar


          #49
          AW: Was macht ihr eigentlich mit Euren alten Schirmen?

          Bei diesen Antworten bin ich Gott froh
          das mein BIG X Bj 88 (mein erster) und mein Genair 512 noch unter meinem Bett liegen.
          So bin und werde ich kein
          potentieler Mörder !!!!!!

          Hat wieder gut angefangen dieser Chat und dan kommt wieder nur schei....... dabei raus.

          Man waren die X-Alps schön

          EX-IR
          T-3+XC²

          IR in zahlung gegeben,den Rest habe ich zum Glück noch
          Wenn das Heizöl weiter so teuer wird brauche ich irgend etwas zum Holzabdecken(Gleitschirme)
          EX-IR
          PHI Maestro 23 + Carrera M+

          Kommentar

          Lädt...
          X