AW: Zertifizierung mit Faltleinen
Von den hier so verbreiteten Ängste, betrogen werden zu können, bin ich in diesem Zusammenhang völlig frei. Wer hier allzu misstrauisch ist, sollte sich eh` fragen, ob die Sicherheit der 1-2er Klasse (oder gar der völlig verpönten 1er Klasse) nicht doch besser zu seinen Bedürfnissen passen würde (die Pannenstatistik spricht jedenfalls eindeutig dafür).
Der Fall, den Karl als Besorgniserregend benannt hat, dass Anknüpfpunkte für Faltleinen so gesetzt werden, dass der Einklapper (und vor allem die Ausleitung) verzögert ablaufen, sollte durch die Prüfstellen (oder durch eine Verfeinerung der Richtlinien) gelöst werden können, wenn man festlegte, dass "Einrollen" nicht Prüfungskonform sei. Der Hersteller sollte in solchen Fällen aufgefordert werden können, die Punkte entsprechend weiter zurückzuverlegen (falls man nicht ohnehin einen verbindlichen Abstand zur Profilnase vorgeben will).
Von den hier so verbreiteten Ängste, betrogen werden zu können, bin ich in diesem Zusammenhang völlig frei. Wer hier allzu misstrauisch ist, sollte sich eh` fragen, ob die Sicherheit der 1-2er Klasse (oder gar der völlig verpönten 1er Klasse) nicht doch besser zu seinen Bedürfnissen passen würde (die Pannenstatistik spricht jedenfalls eindeutig dafür).
Der Fall, den Karl als Besorgniserregend benannt hat, dass Anknüpfpunkte für Faltleinen so gesetzt werden, dass der Einklapper (und vor allem die Ausleitung) verzögert ablaufen, sollte durch die Prüfstellen (oder durch eine Verfeinerung der Richtlinien) gelöst werden können, wenn man festlegte, dass "Einrollen" nicht Prüfungskonform sei. Der Hersteller sollte in solchen Fällen aufgefordert werden können, die Punkte entsprechend weiter zurückzuverlegen (falls man nicht ohnehin einen verbindlichen Abstand zur Profilnase vorgeben will).
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