- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frevelhaftes Pilotenverhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

    Nein Nemeton, so einfach ist es nicht.
    Der gute Tim hatte wochenlang (monatelang?) ein Video (mit am Drachen montierter Kamera) auf Youtube, mit dem er sich mit so einen Überflug im Netz brüstete (mit vollem Klarnamen), inzwischen für mich nicht mehr erreichbar (unkorrekte Musik?). Das zugehörige Bodenfoto zu eben diesen Flug siehst du auf http://www.abschweb.de/tagebuch/240906.htm, von mir fotografiert.
    Querformat bewundert ihn immer noch.

    Manfred
    Zuletzt geändert von Manfred Laudahn; 04.09.2010, 18:56.

    Kommentar


      AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

      Zitat von Manfred Laudahn Beitrag anzeigen
      ...
      Das zugehörige Bodenfoto zu eben diesen Flug siehst du auf http://www.abschweb.de/tagebuch/240906.htm, von mir fotografiert.
      Querformat bewundert ihn immer noch.

      Manfred
      Also, als Haltungsnote würde ich 'ne glatte 6.0 und damit die Höchstnote vergeben.

      Aber ich muß zugeben, ein bisschen entschärfen solle man das aus Gründen des Lärmschutzes schon.

      Die Frage ist, liegt hier nur eine subjektive oder auch schon eine objektive Gefahr vor?

      Für den Fall des Gerätebruchs müßte das bejaht werden.

      Dann müßte aber auch bejaht werden, daß ein GS-Klapper in Bodennähe jemandem zufällig darunter Stehenden das Genick brechen kann.

      Welche Wahrscheinlichkeit ist aber nun höher, wenn man das Risiko analog zu den ~95% GS-Fliegern auch noch mit mindestens 19 multiplizieren muß? ...weil 95% geteilt durch die restlichen max. 5% Drachenflieger = 19 ergibt.

      Gruß hob
      Zuletzt geändert von hob; 05.09.2010, 00:09. Grund: :) eingefügt wegen Pedro, s. Beitrag #153

      Kommentar


        AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

        Hallo hob

        Wenn du liest was du geschrieben hast und ehrlich bist müsstest du doch auch zugeben, alles ot und irreal !
        Gruss pedro

        Kommentar


          AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

          Zitat von Michael83 Beitrag anzeigen
          Es ist schon unglaublich wie sich die Gleitschirmszene entwickelt hat.
          Von verrückten Idealisten die ihre ersten Gleitschirme selber genäht
          und sich damit von Hügeln gestürzt haben,
          zu "alles für den Dackel alles für den Hund" Leute.

          Wie konnte das nur passieren
          Selten so einen Unsinn gehört. Was soll denn jetzt die Aufwiegelei Gleitschirm gegen Drachen? So ein Blödsinn. Darum geht es doch gar nicht. Ein Schirmflieger der vorm Starthang rumdaddelt wird genauso zusammengepfiffen, und das zurecht. Also bleibt mal bitte bei den Fakten. Ein Überflug, Vorbeiflug oder wie auch immer und egal ob Drachen oder Gleitschirm ist bei Flugbetrieb verboten. Punkt um. Alles andere ist nur Weichspülergeschwafel. Und das kommt immer, weil die Verehrer und Beführworterfraktion solcher fahrlässiger Gefährdungen keinerlei stichhaltige und sachliche Argumente darzubieten haben. Nur weil nichts passiert ist wird aus Unrecht noch lange nicht Recht.
          Enttäuschend ist nur, dass der DHV selbst alls beauftragtes Sicherheitsorgan nicht handelt. Also werden das in Zukunft andere tun.

          Kommentar


            AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

            Zitat von erni Beitrag anzeigen
            Tststs.....Mensch, du bist schon eine Gefahr für andere in dem du bloß LEBST. Du entlässt nämlich durch blosses Atmen gefährliche Sroffe in die Luft und gefährdest dadurch andere.
            Du warst NICHT dabei, hast keine Ahunung aber musst ungefragt hier Gestzestexte reinhauen.

            Man wenn ich sowas lese beschleicht mich das Kotzen.

            Das musste ich mal los werden. Ich kriege immer eine Gänsehaut wenn sich der deutsche Michel meldet.

            1. Ja, das Fullquote ist Absicht.

            2. Ob Schweizer, Österreicher, Deutscher, sonstwer. Diese Strömungen, die hier in dieser Fliegerszene - sichtbar im Forum - öfters auftreten, sind erschreckend. Ich frag mich manchmal, warum ich auch dieser Szene angehören will, in der doch echt einiges falsch gepolt zu sein scheint. Und diese ständigen Hiebe gegen andere Nationen.

            Und die meisten Leute von Euch sind in Altersklassen, aus denen Leute meiner Altersklasse unreifes Verhalten vorgeworfen wird.

            Und dann solche Formulierungen wie oben, wie kann man denn so ausrasten?

            Gruß

            Jochen der nur noch den Kopf schütteln kann

            Kommentar


              AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

              Zitat von Bausparfuchs Beitrag anzeigen
              ....Diese Strömungen, die hier in dieser Fliegerszene - sichtbar im Forum - öfters auftreten, sind erschreckend. Ich frag mich manchmal, warum ich auch dieser Szene angehören will, in der doch echt einiges falsch gepolt zu sein scheint.
              Hab ich mir auch schon gedacht, ist aber wohl in "anderen Szenen" kaum besser. Wobei, der Schlimmste ist wohl nicht T.G. (der würde es vielleicht nach einem halben Jahr Lizenzentzug, ab Frühjahr natürlich , lernen), sondern diejenigen, die sein unreifes Herumkasperln schönreden. Komisch, an den Flugbergen trifft man selten solche Leute (oder man merkt es nicht).
              Lieber hoch fliegen als tief sinken!

              Kommentar


                AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                Zitat von Bausparfuchs Beitrag anzeigen
                Diese Strömungen, die hier in dieser Fliegerszene - sichtbar im Forum - öfters auftreten, sind erschreckend. Ich frag mich manchmal, warum ich auch dieser Szene angehören will, in der doch echt einiges falsch gepolt zu sein scheint. (...)

                Gruß

                Jochen der nur noch den Kopf schütteln kann

                Mit Schaudern habe ich gestern abend diesen Thread gelesen. Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach: Wer sich selbst gefahrden will, soll das eben tun, immerhin winkt ja der Darwin-Award. Aber wenn man aus Daffke (und für seine Sammlung von "Ey-geil-ey"-YouTube-Kommentaren) andere gefährdet, hört der Spaß auf!

                Nur scheint mir, daß die größte Gefährdung nicht von Einzelpersonen ausgeht, sondern von einer Kultur, die nicht in der Lage ist, sich auf einen klaren Konsens zu verständigen, wo die Grenzen zu ziehen sind. Wo selbst Fluglehrer es vorziehen, lieber verächtlich über ihre eigenen Schüler zu lästern, als in fahrlässigem Protzgehabe irgendein Problem zu sehen.

                Gruß Rüdiger

                Kommentar


                  AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                  Ach, hier wird immer noch ueber ein Fehlverhalten diskutiert?

                  Inzwischen muesste doch jedem klar sein was fuer ein Typ dieser Tim ist, das ihm alles am A.... vorbei geht, von wem er gedeckt wird, wer sonst noch auf seiner Seite steht und wo er seine Broetchen verdient.

                  Oder nicht?

                  Weitermachen!

                  Kommentar


                    AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                    Zitat von hob Beitrag anzeigen
                    Die Frage ist, liegt hier nur eine subjektive oder auch schon eine objektive Gefahr vor?
                    Ganz einfach, eine willentlich und entgegen der bestehenden Regeln vorsätzlich herbeigeführte Handlung, bei der vorsätzlich eine Gefährdung der Passanten billigend in Kauf genommen wird.
                    Zitat von hob Beitrag anzeigen
                    Dann müßte aber auch bejaht werden, daß ein GS-Klapper in Bodennähe jemandem zufällig darunter Stehenden das Genick brechen kann. Gruß hob
                    Wobei dieses Szenario kaum vorsätzlich herbeigeführt wird, so patschert sind die Gleitis nun doch nicht.
                    Und zum Abschluss noch dieses:
                    "Es wird Zeit, daß der Beauftragte (DHV) solchem Rotzlöffeltreiben ein Ende setzt, zumal dieser Lümmel schon des Öfteren auf seine Verfehlungen aufmerksam gemacht wurde und offensichtlich nach dem Motto verfährt: "Mir kann keener, da ich doch ein herausragendes Mitglied der Drachennationalmannschaft bin".
                    Gerade deshalb gehört dieses Verhalten erst recht zu Recht sanktioniert! Dann fliegt er eben raus aus der heiligen Nationalmannschaft und kann nach seiner (fraglichen) Führerscheinwiedererlangung überlegen ob er solche Kapriolen weiterhin zu seinem Repertoire zählen mag.

                    Schaun mer mal wielange sich der Verband noch hinter der Mauer verschanzen kann, ich glaube, daß das, wie immer in der Vergangenheit, nicht mehr lange gut geht.

                    Kommentar


                      AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                      Zitat von Manfred Laudahn Beitrag anzeigen
                      ...
                      Das zugehörige Bodenfoto zu eben diesen Flug siehst du auf http://www.abschweb.de/tagebuch/240906.htm, von mir fotografiert.
                      ...
                      Manfred
                      Zitat von xyon Beitrag anzeigen
                      Ganz einfach, eine willentlich und entgegen der bestehenden Regeln vorsätzlich herbeigeführte Handlung, bei der vorsätzlich eine Gefährdung der Passanten billigend in Kauf genommen wird.
                      ...
                      Es gibt ja das oben zitierte Foto von Manfred.

                      Danach wird bei dem hier im Thread unterstellten "Affenzahn" selbst bei Gerätebruch der Pilot nur sich selbst schädigen, da das Gerät um die Längsachse rollen wird.

                      Welche bestehenden Regeln werden also verletzt?

                      Gruß hob

                      Kommentar


                        AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                        wenn alle Beteiligten einverstanden sind, kanns schon mal ein Spaß sein ...
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                          Zitat von Incanto Beitrag anzeigen
                          Auf die Fresse ja, soso. Und von wegen Anwalt. Das ist hier von Dir grad ne Anstiftung zur Straftat, das ist Dir doch klar oder?! Und von Neid kann hier auch keine Rede sein. Ich glaub auf Deinen Rat werde ich ausnahmsweise mal nicht hören, denn das ist nun wirklich nicht mein Niveau.

                          Auch herzliche Grüsse aus dem Schwarzwald. Ich hoffe nur Du bist nicht in meinem Club.
                          Moin,

                          na dann hopp, hopp ab zum Anwalt. Mal schaun ob der Richter das auch als Anstiftung sieht. Den Spaß lass ich mir sicher nicht entgehen.
                          Nach dem was du hier so von dir gibst, glaub mir wir sind im gleichen Club.
                          Da ist der Weg zum Gerichtssaal schon nicht soweit.
                          Aber ich könnt Wetten die Eier hast du nicht dafür sonst würdest nicht in nem Forum über Menschen hetzen.

                          Moderator bist du im Urlaub ?

                          Kommentar


                            AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                            Dieser thread projiziert die agressive stimmung am campingplatz in greifenburg oder "keifenburg" wie wir ösis zu sagen pflegen zu 100%. schade um das schöne fluggebiet. entspannts euch, beachtets die regeln und versucht piloten mit fehlverhalten freundlich und relaxt darauf anzusprechen. alles andere fördert nur die agression die in keifenburg wie eine ewige CB über dem fluggebiet zu stehen scheint.

                            Kommentar


                              AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                              entspannts euch, beachtets die regeln und versucht piloten mit fehlverhalten freundlich und relaxt darauf anzusprechen
                              genau das ist doch das problem der junge will es nicht verstehen und der dhv macht nichts dagegen

                              schlimmer noch es wird verharmlost vom dhv wenn das der ottonormalflieger wäre , würde er schon längst ....... überlegt ma selber was man alles für strafen bekommen könnte


                              das hat auch nichts von hetze gegen tim zu tun absolut nicht aber solchen leuten sollte man mal zurechtweisen

                              er sollte doch als flieger der nationalmannschaft als vorbild fungieren oder
                              satz eines fluglehrers
                              DAS ANDERE RECHTS !?!

                              mfg ludwig

                              Kommentar


                                AW: Frevelhaftes Pilotenverhalten

                                So mein lieber Incanto jetzt muss ich auch mal meinen Kommentar dazu ab
                                geben.
                                Zunächst mal ich bin Drachenflieger und seit 12 Jahre in Greifenburg so insgesamt 60-70 Wochen.Ich liebe Drachenfliegen und ich will sicher fliegen.Da Du ja auch schon lange dort bist kennen wir uns bestimmt ?
                                In all den Jahren habe ich vor allem die Ösis ( Kärtner ) kennen und lieben gelernt.
                                Die sind einfach entspannt.
                                Und jetzt entspann du dich auch endlich mal und geh runter vom Gas !
                                Fliegerkollegen anzeigen ???
                                DHV muß einschreiten ???
                                Bernd S. despektierlich als "Kerl" bezeichnen ( Frechheit )
                                Oh ja lieber Sören , Leute wie Du sind es die mit Ihrer Vollkaskomentalität in den Urlaub fahren,eine astreine Risokosportart betreiben wollen,aber natürlich mit dem Risikopotential von Wetthäkeln oder Gruppenyoga !
                                Das geht in Greifenburg nicht,da musst Du wo anders hinfahren, genauer gesagt dahin wo weniger Flieger sind.
                                Ich vermute das ist dir alles auch bewusst und deshalb bist du so angepisst.
                                Aber wo anders hast du diese wirklich sehr gute Infrastruktur nicht.
                                Jetzt projezierst Du deine gesamte Wut auf diesen Tim ( den kenn ich übrigens gar nicht und ich persönlich denke so ein Überflieger ist der nicht, man siehts an den Ergebnissen bei den Flexis wo mehr Konkurrenz ist, aber anderes Thema )wegen ein paar Überflüge in niedriger Höhe.
                                Es gab früher übrigens auch schon sehr tiefe Überflüge an der Landewiese von einem Guido oder so und der ist einmal direkt in die Begrenzung gekracht.
                                Da warst du aber nicht da,denn der wurde nicht angezeigt.
                                Was ich dir damit sagen will ist folgendes :
                                In 60-70 Wochen G-Burg wo ich da war kann ich mich an mind.10 Tote erinnern !!!
                                Kannst du dir vorstellen bei wie vielen dieser bedauernswerten Fliegergkollegen die Unfallursache ein tiefer Überflug war ?
                                Du kennst die Antwort.
                                Gründe waren in erster Linie :
                                Kollision,Luftraumüberfrachtung speziell im Landebereich und Wetter. Punkt.
                                Und nun geilst du dich an diesem Tim auf ?
                                Lächerlich und völlig kontraproduktiv, damit erreichts du gar nichts um die Unfallzahlen
                                in G-Burg zu mindern.
                                Wenn du schon Zeit und Energie investieren willst dann sorg dafür das sich alle an die Landevolten am Landeplatz halten ( irgend ein Schwafler in diesem Thread hat geschrieben die wären unklar, lächerlich Schwafler halt ) die eindeutig aushängen und sorge bitte dafür das sofort nach dem Start alle Landen gehen damit jegliche Kollisionsgefahr gebannt ist.
                                Und sorge bitte auch dafür das alle Flieger wissen Flugwetter definiert sich nicht nur daran das die Sonne augegangen sein muß um zu fliegen.
                                Ach ja und wenn du noch jemand anzeigen musst , dann bitte diesen Piefke der seinen kleinen Rotzlöffel immer mit diesem E-Bobbycar rumfahren lässt , der Balg hat nähmlich keinen Führerschein !

                                Fliegergruss Chris.B.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X