- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV-Gebrauchtmarkt / Erreichbarkeit der Verkäufer!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: DHV-Gebrauchtmarkt / Erreichbarkeit der Verkäufer!!!

    Bezahlen und Ware bekommen.
    Bisher habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
    Es gibt durchaus auch weisse Schafe und nicht nur schwarze.
    Meine Bauchwehgrenze liegt bei einer Vorabbezahlung auch bei ca. 500€.
    Kommt aber auch immer auf die jeweilige Kaufsituation an.

    Michael
    Michael

    Kommentar


      #17
      AW: DHV-Gebrauchtmarkt / Erreichbarkeit der Verkäufer!!!

      kann nur für mich sprechen, kauf öfters gebrauchte schirme und hab bis jetzt *auf holz klopf*
      nur gute erfahrungen gemacht!

      kauf aber meistens Comp-Schirme - und da passen die leute a.) auf ihr equipment auf und
      b.) haben bis jetzt die aussagen zu den geräten immer gepasst.

      also bis jetzt happy ...

      greetz - Heli

      p.s. und halts auch so mit den geräten die ich verkauf ... das was ich sage und verspreche
      halten die geräte auch ... und ich denk das bis jetzt auch jeder zufrieden war der ein gerät
      von mir gekauft hat.

      Kommentar


        #18
        AW: DHV-Gebrauchtmarkt / Erreichbarkeit der Verkäufer!!!

        kommt darauf an was es ist. ein vario oder gurtzeug mit ordentlicher beschreibung und fotos oder ein retter mit baujahresangabe mache ich schon mal für ein paar hunderter.
        beim fluggerät selbst hingegen mache ich ausschließlich abholung, ich möchte das ding ja vorher sehen und bei drachen auch mal aufbauen und genau anschauen.
        man hat bei der abwicklung unter umständen keinerlei kaufnachweis, deshalb würde ich hier bei größeren summen schon vorsichtig sein, bzw. eben abholung vereinbaren.
        größere summen sind wiederum relativ. für den einen ist 500,- für den anderen erst 2.000,- eine größere summe.
        muss jeder für sich entscheiden und evtl. mal mit dem anderen telefonieren um zumindest den geschäftspartner gehört und gesprochen zu haben.

        Kommentar


          #19
          AW: DHV-Gebrauchtmarkt / Erreichbarkeit der Verkäufer!!!

          Habe die letzten 3 Wochen auch 2 Käufe über den Gebrauchtmarkt getätigt. Bei dem einen handelte es sich um ein Drachen-Angebot bei dem anderen um eine Suchanzeige meinerseits bzgl. Gurtzeug/Retter etc.! Vorab, es war beide Male eine klasse Kommunikation und Abwicklung.

          Die Drachenbeschreibung sowie die Art und Weise des kommunikativen Ausdrucks, bzw. des Belegs des Zustandes per Fotos, sucht seinesgleichen. Des Weiteren wurde vereinbart, daß der Drachen bis nächstes Jahr gegen eine Anzahlung von 50%, bei dem jetzigen Besitzer überwintern kann und bei der persönlichen Übergabe nach Begutachtung restlich bezahlt wird! Klasse, oder?!?

          Beim Gurtzeug (VK Angebot 160.- inkl. Retter) lief das folgendermaßen ab: Gegen ein Kaution von 100.- bekomme ich Gurt und Retter zugesendet zum Anprobieren, bei Nichtgefallen Zeugs zurück und Kohle ebenfalls wieder. Hat alles gepasst. Wärend der Mailerei entwickelte sich so etwas wie Sympathie, was sich dahingehend auswirkte, daß für nur 70.-EUR mehr, ein Vario, ein Fliegeranzug, ein Helm, sowie ne Schleppklinke inkl. komplettem Zubehör dem Paket beilag!!!

          Ich möchte mich hierfür nochmals bei beiden Verkäufern (Dominik und Jörg) ausserordentlich bedanken, die mir den Einstieg in die Drachenflieger zusätzlich vereinfacht haben!

          Wir bleiben in Kontakt!

          LG Patrick
          Suche Bautek Spice für 2019...

          Kommentar

          Lädt...
          X