- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen im deutschen Mittelgebirge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

    Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
    und stolz drauf? nur so als frage?
    Nein.
    Mir waere es wesentlich lieber wenn es weniger praktizierende Idioten in deutschen Foren geben wuerde.

    Wobei ich jetzt nicht sagen will das es nur in Deutschland so ist aber da bekomm ich es eben mit.



    Abgesehen davon war das auch eher als Spass gemeint. (Wie man an dem Smilie unmissverstaendlich gesehen hat!)

    Kommentar


      AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

      Zitat von hob Beitrag anzeigen
      Also, ich warte immer noch auf den Gegenbeweis, daß der deutsche Flugplatz- und Startplatzzwang nicht auf die NAZIS zurückgeht.
      ...

      Ich versuch es mal hiermit:

      Zitat von Wikipedia
      Rechtliche Situation in der Schweiz [Bearbeiten]

      In der Schweiz gibt es folgende Begriffe: Flugplatz, Flughafen, Flugfeld, Gebirgslandeplatz, Militärflugplatz.
      Flugplatz ist der Oberbegriff. In der Schweiz herrscht Flugplatzzwang, d. h. Flugzeuge, Segelflugzeuge und Ecolight-Flugzeuge dürfen nur auf offiziellen Flugplätzen starten und landen. Diese Plätze sind (bis auf wenige Ausnahmen!) im AIP veröffentlicht. Segelflugzeuge dürfen selbstverständlich außenlanden, Flugzeuge dürfen mit Fluglehrer Außenlandeübungen durchführen und auch Helikopter dürfen unter bestimmten Voraussetzungen außenlanden.


      Es mag die Möglichkeit bestehen, dass dies gängige Praxis ist, die die Deutschen ganz aleine, ohne Führer errungen haben...

      Im Übrigen müssen Behauptungen bewiesen werden... das Fehlen von Gegenthesen macht sie noch lange nicht zur Wahrheit
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
      Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

      Kommentar


        AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

        Richtig:

        Da dürfen nur bestimmte zertifizierte ULs fliegen.

        Deshalb sollten wir das sofort nachmachen.

        Hier ist es viel zu liberal.

        Du hast noch Nordkorea vergessen!

        Gruß hob

        Kommentar


          AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

          Zitat von hob Beitrag anzeigen
          Das muß doch hier in diesem historisch unterbelichteten Kindergarten gebührend und also verharmlosend gefeiert werden.

          Gruß hob
          wie sagte einst der könig?
          sie dürfen sich entfernen!
          keiner zwingt dich hier bei den "unterbelichteten" mitzugrunzen.

          dieser smilie sieht ein bischen aus wie t. sarrazin,nicht?

          sl

          Kommentar


            AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

            Zitat von siegmarlange Beitrag anzeigen
            wie sagte einst der könig?
            sie dürfen sich entfernen!
            keiner zwingt dich hier bei den "unterbelichteten" mitzugrunzen.

            dieser smilie sieht ein bischen aus wie t. sarrazin,nicht?

            sl
            Agent Provocateur?

            Keine Chance!

            Leute Deiner Kragenweite kenn' ich.

            Also: Wer hat in Deutschland den Flugplatzzwang, den Startplatzzwang, das Führen eines Hauptflugbuches, das Führen eines persönlichen Flugbuches, den Personalausweis, das Beerdigungsgesetz und und und... eigeführt?

            ...und wer wird seit 9-11 hier geheimdienstlich periodisch und dazu noch kostenpflichtig überwacht?

            Gruß hob

            Kommentar


              AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

              bei deiner vorstellungskraft fände ich es wesentlich passender,
              wenn du dich "phob" nennen würdest.
              eine ruhige nacht (sofern es die überwacher zulassen)
              gruss

              Kommentar


                AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                Zitat von hob Beitrag anzeigen
                Richtig:

                Da dürfen nur bestimmte zertifizierte ULs fliegen.

                Deshalb sollten wir das sofort nachmachen.

                Hier ist es viel zu liberal.

                Du hast noch Nordkorea vergessen!

                Gruß hob
                Du wolltest ein Beweis, hier hast Du ihn. Nun hör auf rum zu stänkern...
                Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                Kommentar


                  AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                  Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                  Du wolltest ein Beweis, hier hast Du ihn. Nun hör auf rum zu stänkern...
                  Gibt es in der Schweiz Startplatzzwang für Drachen und Gleitschirme?

                  Gruß hob
                  Zuletzt geändert von hob; 20.09.2010, 21:02. Grund: Zitat eingefügt

                  Kommentar


                    AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                    ALSO:
                    ich hatte meinen Vorschlag ernst gemeint zur Lösung der Probleme von JochenH, Flori und wie sie alle heissen. Wie wäre es, wenn ihr jetzt mal dieses Gestänker und die große Politik vergangener Jahrtausende aussen vor lasst und REALISTISCHE Lösung mit erarbeitet, die dann vielleicht auf den anstehenden DHV Reginalversammlungen diskutiert und auf lange Sicht umgesetzt werden können.

                    Die Gesetze von Anno Knips werden wir nich mal eben ändern können, an der Basis können wir aber sehr wohl arbeiten.

                    Kommentar


                      AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                      Zitat von hob Beitrag anzeigen
                      Gibt es in der Schweiz Startplatzzwang für Drachen und Gleitschirme?

                      Gruß hob
                      Wenn Du mir ein Gleitschirmmodel (Es darf auch ein Drachen sein) mit dem Baujahr < 1945 zeigst, glaube ich dir auch, dass die Nazis den Startplatzzwang eingeführt haben.

                      OjeOjeOje
                      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                      Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                      Kommentar


                        AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                        super dennis!
                        die antwort liegt irgendwo dazwischen
                        hauptsach´ ´s steigt!
                        adrian

                        Kommentar


                          AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                          Zitat von hob Beitrag anzeigen
                          Gibt es in der Schweiz Startplatzzwang für Drachen und Gleitschirme?

                          Gruß hob
                          Ja das gibst. Ist allerdings regional geregelt.
                          Zudem ist es in der CH gesetzlich so, dass grundsätzlichdie Bewilligung des Grundeigentümer vorliegen muss.

                          Dies wird in den meisten Fällen durch die lokalen Clubs organisiert und eventuell damit verbundene Kosten getragen. In machen Gebieten gibts eine Landekarte oder ein Kässeli zum Begleichen der Startgebühr. Damit werden die Grundeigentümer für eventuelle Umstände und entstandene Schäden entschädigt.

                          Nur ist es so, dass der Besucher nicht viel davon merkt, das er an diesen Startplätzen ohne Auflagen willkommen ist.

                          Kommentar


                            AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                            Danke für diese Ausführungen.

                            Gibt es dort i.V.m. diesen regionalen Regelungen Maßregeln und Ausdrücke wie Start- und Flugverbot oder analoge Vorgehensweisen?

                            Gruß hob

                            Kommentar


                              AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                              Jochenh

                              Da du ja echt ein Stehaufmännchen zu sein scheinst. Kommen wir kurz zum Anfang zurück Damit wenigstens mal eine Sache ausdiskutiert ist.
                              Es ist immer noch nicht klar was du selbst von deiner Verhalten an einem Gelände zu fliegen, welches dir vorher telefonisch als Clubgelände vorgestellt wurde in dem nur Mitglieder des Clubs fliegen ( also auch ich nicht als " Mittelgebiergsflieger") dürfen, hältst.


                              Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
                              "Vorschriftsmässig" hatte ich zuvor schon den Fliegerclub kontaktiert, der gab mir dann ziemlich deutlich zu verstehen dass es keinen "Gastflugbetrieb" geben würde und man angeblich "Vereinsmitglied" sein müsse. Ich sagte dann daraufhin, dass mir das egal sei und ich dort fliege wo ich es für richtig halte.
                              Es kommt einigen hier nämlich so vor als wärst du so ein Typ dem alles was ihm gerade mal nicht passt Scheißegal ist. Der sich um keine Regeln kümmert die andere eingeführt haben um unter sich zu sein. ( Was ist daran eigentlich anrüchig wenn manche nur unter sich sein wollen??) Oder gehst du auch auf ne unbekannte Hochzeitsgesellschaft nur weil sie gerade in einem Gasthaus stattfindet das du kennst? Ich finde schon daß es was mit Anstand zu tun hat und man nur in Kneippen geht die eben für alle geöffnet sind und geschlossene Gesellschaften, zu denen man nicht geladen ist halt dann meidet. Du gehst ja auch nicht hin und sagst die Gesetzeslage muss geändert werden damit ich auf allen Hochzeiten Tanzen kann. Ich kenne einige für Gastflieger geschlossene Fluggebiete in meiner Nähe und würde nie auf die Idee kommen es nicht zu respektieren.
                              Gut möglich dass es solche auch bei euch in den Alpen gibt. – Iss OK. wenn Leute nur unter sich sein wollen. Denen ihre Sache.
                              Will ich mich da einmischen obwohl ich nicht erwünscht bin, stellt mich das als Provokateur und Randalierer hin. Sag uns dass du das so nicht wolltest.
                              Dann kann man sachlich über den Flug und Startplatzzwang in Deutschland weiterreden.
                              Ich möchte eben mal Feststellen dass du nicht Startverbot bekommen hast sondern dass du von vorneherein erst einmal die Privatsphäre eines Clubs mit Füssen getreten hast. Jetzt könnte man höchstens noch diskutieren ob Clubs zulässig sein sollen oder nicht Unterschied Club und Verein
                              Club = nicht Öffentlich nicht für jedermann
                              Verein = Öffentlich

                              Johann

                              Kommentar


                                AW: Fliegen im deutschen Mittelgebirge

                                Kommt doch einfach alle wieder ein wenig runter !!!

                                Es gibt Fakten in Deutschland, die existieren und respektiert werden müssen. Ob wir das wirklich wollen oder nicht.

                                Es gab die Initiative "Fussstartgelände in der Schwäbischen Alb" die dazu führen sollte mehr Gelände, wenn möglich offen für alle, zuzulassen.

                                Die Initiative scheiterte regelmässig an dem Argument der Honoratioren (Gemeinderäte, Jäger, ...) "Wir wollen hier keine Fremden, die sollen zuhause bleiben".
                                Und an der besonderen Schutzwürdigkeit der Wälder (Schutzwald) an der Albkante.

                                Es wurde hier schon oft angemerkt, das die Beschränkungen nicht von den Vereinen gewollt, sondern von den Behören, Besitzern ... bestimmt werden.

                                Wir selbst haben auch so ein Gelände. Wir haben es von der Gemeinde sogar angeboten bekommen das Gelände zuzulassen, um das Schwarzfliegen zu legalisieren. Aber unter der Bedingung: Nur Vereinsmitglieder.

                                Müssen wir uns als Club nun wirklich bösen Willen, Abschottung, Fremdenfeindlichkeit ... vorwerfen lassen ? Ich meine das ist unfair und unangebracht.

                                Besser eingeschränktes Fliegen, als gar keines. Wenn es dann gut läuft kann man immer noch versuchen was zu ändern.
                                Wichtig ist vor allem einen Fuß in die Tür zu bekommen.

                                Verständnis für die Situatuion und die Gegebenheiten ist oft der Schlüssel mir dem sich viele Türen öffen.
                                Eine Frage nach dem "Warum" ist immer besser als die kosumorientierte "Scheißegal Haltung".

                                HG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X